Seite 1 von 1

Thomas Harris - Hannibal

Verfasst: 28.11.2006, 13:15
von royce
Thomas Harris bringt alle Jubeljahre mal ein Buch raus, und nach

Schwarzer Sonntag
Roter Drache
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal

kommt jetzt ja sein neues, Hannibal Rising, über Lecter's Jugendjahre nächste Woche raus.

Holt sich das einer von euch? Was haltet ihr generell von dieser Demystifizierung durch die Erklärung Lecter's Werdegänge? Und wie fandet ihr das abgeänderte Ende von Hannibal in der Filmversion?

Buchende:
Clarice schließt sich Hannibal an und sie hauen zusammen ab. Mason Verger wird von seiner Bodybuilder-Schwester mit einer Muräne erstickt. Später berichtet Barney darüber, dass er die beiden mal zusammen gesehen hat.


Filmende:
Hannibal bietet Clarice an, mitzukommen, doch diese fesselt sich mit ihm an einen Kühlschrank. Mit einer Klinge schneidet er sich die Hand ab und entkommt. Im Film stirbt Verger, nachdem ihn sein Assistent den Wildschweinen zum Fraß hinwirft.


Bild

Verfasst: 01.12.2006, 07:53
von moh
Werds mir wohl irgendwann kaufen. Hannibal war bis auf Florenz ziemlich schwach, also der Film. Das Buch war insgesamt besser und das Ende im Film auch nicht so der Knaller.

Re: Thomas Harris - Hannibal

Verfasst: 01.12.2006, 12:37
von Bassi
wg. Buchende:
Naja, "schließt sich ihm an" würde ich net ganz sagen, sie war doch extrem unter Drogen gesetzt soweit ich mich erinnere.



zu den Büchern: Hannibal fand ich klasse, roter Drache zwar spannend, aber es hatte imo nicht die großartige Atmosphäre.
Dem neuen werd ich wohl trotzdem eine Chance geben, wird wilkommenes Futter.
Die "Demystifizierung" ist solange i.O. wie der Autor nichts erzählt, was Leser in irgendeiner Form enttäuscht.. starke Leistung wenn ers schafft ;-)

Verfasst: 12.12.2006, 17:04
von moh
Hannibal Rising ist übrigens Schund, spart euch die 20 bzw 25 €

Verfasst: 13.12.2006, 02:33
von Ne00ne
Hier eine (ziemlich niederschmetternde) Rezension des Buches:

Klick mich!

Ich bin schon gespannt auf das Buch. Ich habe es mir zu Weihnachten von der Mutter meiner Freundin gewünscht. Mal sehen, ob es wirklich so schlecht wird, wie man es momentan von allen Seiten zu hören bekommt, oder ob es evtl. doch ganz gut ist.

Verfasst: 18.01.2007, 19:13
von tom
Roter Drache, Schweigen der Lämmer und Hannibal hab ich vor ein paar Jahren gelesen. Hannibal hat mir damals aber nicht so gut gefallen. An die Gründe kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Das neue Buch werde ich vielleicht in ein paar Monaten lesen...

Verfasst: 18.01.2007, 23:39
von Felin
Also, ich Hannibal Risning gelesen - und fands eigentlich ganz interessant. Aber ich muss dazu sagen, dass das das erste Hannibal-Buch war, was ich gelesen hab

Verfasst: 14.02.2007, 01:07
von Acheron
Über Schweigen der Lämmer sage ich mal nix, weil es da nix mehr zu sagen gibt.

Hannibal fand ich das Buch ned soo pralle und den Film noch viel schlechter. Außerdem kam Juliane Moore ned an Jodie Foster ran.

Roter Drache widerum war ein spannendes Buch und auch guter Film.

Hannibal Rising interessiert mich ned wirklich.



Edit: uiuiui, Post # 8666 für Hannibal, na wenn das mal kein Zeichen ist :ugly: