Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem mit Handydatenkabel

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
mAtze__inaktiv

Problem mit Handydatenkabel

Beitrag von mAtze__inaktiv »

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein Datenkabel für das Sagem MyX-55 gekauft. Ich hab vom Verkäufer auch Treiber bekommen und eine Handysoftware habe ich auch installiert. Laut Beschreibung wird bei der Treiberinstallation ein COM-Port erstellt, was auch geschehen ist (COM4).
Wenn ich nun aber das Handy anschließe, kommt folgende Meldung: COM3: Nicht kompatibles Handy angeschlossen
COM4: Dieser Port scheint kein externer Port ihres PCs zu sein

Das versteh ich nicht - auf dem Kabel steht drauf "SAG 930" und laut Internet ist es für das MyX-55 bestimmt. Also das kanns ja eigentlich nicht sein.
Ich hab es auch noch an einem anderen Rechner probiert, wo COM3 entsteht und es kam die Meldung, dass COM3 kein externer Port meines PCs zu sein scheint. Allerdings kam diesmal nicht die Meldung, dass das Handy inkompatibel sei.

Ich blick da nicht durch... hab ich das Kabel nun umsonst gekauft oder was könnte die Ursache für das Problem sein?

mfg
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

hm lol nun gehts, nachdem ich mal den Akku rausgenommen und wieder reingepackt habe... lol aber irgendwie bricht dauernd die Verbindung zum Handy ab :/
Antworten