Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Nachabi - Reise

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Deepthird
Daemia
Daemia

Nach - Abi - Reise

Beitrag von Deepthird »

Hallo liebes Reiseforum.
Da wir uns langsam Gedanken darüber machen, wo unsere "Nach dem Abitur Reise" hingehen soll, wollte ich euch einfach mal fragen ob ihr vielleicht noch diverse Reiseveranstalter kennt, die speziell solche Fahrten anbieten.

Wohin ist erstmal egal.
Momentan haben wir und Infos über Ruf-Reisen und Rainbow Tours geholt.

Kennt ihr vielleicht noch andere Anfragestellen für solch ein Vorhaben?

Vielen Dank schon mal.
frost-bit
Excellent
Excellent
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

da schliess ich mich gleich mit der gleichen frage an. wir wollen auch eine nachabiturreise machen und bräuchten da natürlich auch unterlagen, also lasstmal was sehen :ugly:
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

:gaga:
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

Ich zermarter mir den Kopf wo Nachabi ist und dann sowas :(
Bild
phryda

Beitrag von phryda »

Original geschrieben von BorZ
dachte auch: "evtl kanton von namibia" oder so :/
Bassi
Slash
Slash

Beitrag von Bassi »

google:

"Abi" + beliebige Ergänzung wie Urlaub, Tour, Reise, ... (?)
RuRu
Slash
Slash

Beitrag von RuRu »

Also bei uns war das Tradition immer nach Dänemark zu fahren und uns da in ein paar Häuser am Strand "einzuschließen". Da hängt man dann das letzte mal zusammen auf einem Fleck und es verstreut sich nicht ganz so. Nette Häuserparties, Strandgelage inklusive ;)
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
Riodono
Capture
Capture

Beitrag von Riodono »

also wir waren summersplash war ganz nice
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

LOL ich hab genau das gleiche gedacht. ich dachte da irgendwie an son land ausm himalaya
elzet
Humilation
Humilation

Beitrag von elzet »

Original geschrieben von RuRu
Also bei uns war das Tradition immer nach Dänemark zu fahren und uns da in ein paar Häuser am Strand "einzuschließen". Da hängt man dann das letzte mal zusammen auf einem Fleck und es verstreut sich nicht ganz so. Nette Häuserparties, Strandgelage inklusive ;)
Bei uns auch.
Aber natürlich hat es genau bei meinem Jahrgang nicht mehr so richtig hingehauen. 60 Leute sind dann nach Dänemark gefahren, 20 nach Bulgarien oder so und die restlichen ~15 haben überhaupt nichts gemacht.

War auf jeden Fall ne sehr coole Sache. 7 Tage, 6 Häuser, jeden Abend wurde in nem anderen Haus Party gemacht. Alle hatten nen Pool, Whirlpool und Sauna, die Häuser lagen sehr dicht beieinander. In Blavand waren wir übrigens.
Ich komme allerdings aus Niedersachsen und der Weg nach Dänemark war nicht allzu weit. Wenn man im Süden oder Osten wohnt, ist es vllt. praktischer, irgendwo in den Osten zu fahren.
Ich würde sowas auch privat organisieren. Irgendwo Häuser buchen, selbst um nen Bus kümmern (wir hatten einen Bus + Anhänger und ca. sechs PKW).
Und ich denke, dass es eigentlich ziemlich egal ist, wo man ist (Dänemark bietet sich aufgrund der Nähe und weil es dort scheinbar ziemlich viele solche Anlagen gibt, wohl an), Hauptsache ist, dass man nochmal zusammen Party macht und dass es nicht allzu teuer ist.
Wir haben die Häuser allerdings schon ein Jahr im Voraus buchen müssen. Anders wäre es wahrscheinlich schwierig gewesen, welche zu kriegen, die alle nebeneinander stehen.

Erkundige dich doch mal bei Leuten aus früheren Abijahrgängen deiner Schule. Und wichtig ist wohl, dass man sich auf den Großteil des Jahrgangs verlassen kann. ;)

Miete hat glaube ich so 100€ gekostet, Fahrt 40€ und dann halt noch Bier, Lebensmittel und Bier.
SideShowBob2
Patriot
Patriot

Beitrag von SideShowBob2 »

#2 :ugly:

Nach dem Abi: Nah, billig, viele Mitreisende ==> Saufurlaub in Holland ;)
Bild
Antworten