Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Schreibt Ihre "Reisetagebuch"?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
RuRu
Slash
Slash
Beiträge: 681
Registriert: Aug 2000
Wohnort: nähe FFM

Schreibt Ihre "Reisetagebuch"?

Beitrag von RuRu »

Hi

Ich hab mal dran gedacht auf den ein oder anderen nächsten Tripp so nen kleines Notizbuch mitzunehmen, um die Eindrücke direkter am Abend festzuhalten.

Weiss zwar nicht, wie mir dsa gelingen würde, da ich sowas noch nie gemacht habe und es sicherlich nicht so einfach ist, das alles in Worte zu fassen, aber man kann ja auch Sachen reinkleben oder malen oder was weiss ich.

Nunja, das war mal so eine fluxe Idee von mir. Würde natürlich keine Strandurlaube auf Malle dokumentieren - mal abgesehen davon, dass ich nicht nach Malle will ;)

Macht Ihr sowas?
Was haltet Ihr fest?
Schwaut Ihr nach dem Urlaub überhaut nochmal rein bzw. wozu benutzt Ihr die Aufzeichnungen?

Danke und Gruß,
RuRu
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Gonzo-Journalismus!!! :D

Habe ich mir eigentlich schön öfter vorgenommen, aber nie richtig durchgezogen..
Höchstens mal 'nen Reisebericht mit ein paar Eindrücken nach dem Urlaub verfasst.. aber ist halt nicht das gleiche :>
Bild
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Ja, mache ich.. und ich versuche auch ein paar Sachen wie Postkarten oder Eintrittskartenschnipsel zu sammeln, damits nicht nur Text ist.
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

Als ich mal 4 wochen in Nepal war hab ich das gemacht. Jetzt würd ich mir gern das Album, mit Fotos, viel Text, lauter kleinen Erinnerungsgegenständen anschauen, doch leider hab ich das Buch im Flugzeug vergessen. :(

Hab alles versucht um an das Ding wieder zukommen, ging aber wohl nicht. Dann bin ich halt nochmal hingeflogen ;)
Bild
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

ne hab ich noch nie bin da zu faul für.
einfach photos, die dann anschauen und erinnerungen reproduzieren :D
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
yoless

Beitrag von yoless »

ich hab das mal gemacht
2 tage lang :ugly:

aber als ich in indien zb. war, hab ich je nach örtlichkeit 1-2/woche ne sammel-email geschrieben, die ich jetzt eben gesammelt habe. anhand daran hat man eigentlich n schönen überblick.
RuRu
Slash
Slash
Beiträge: 681
Registriert: Aug 2000
Wohnort: nähe FFM

Beitrag von RuRu »

... najo mal schaun, ob ich das mal mache - wenns mir net gefällt, oder es nicht klappt kann ich es immernoch lasen :)

Hoffentlich klappt der "Roadtrip" durch Teile der USA nächstes Jahr - denke da werde ich das mal versuchen ;)
BildBild

formerly known as Dusty :)

Bild sno!
yoless

Beitrag von yoless »

Original geschrieben von RuRu
... najo mal schaun, ob ich das mal mache - wenns mir net gefällt, oder es nicht klappt kann ich es immernoch lasen :)

Hoffentlich klappt der "Roadtrip" durch Teile der USA nächstes Jahr - denke da werde ich das mal versuchen ;)
da empfehle ich mal jack kerouac - on the road und tom wolfe - kool aid acid test :)
kind plus

Beitrag von kind plus »

Ich habe mir nach meinem letzten Urlaub in Italien alles stichpunktartig aufgeschrieben: was so passiert ist den Tag über, in welchem Restaurant wir essen waren, auf welchem Zeltplatz gecampt, etc. Nach einer Woche bekommt man das noch ganz gut zusammen, danach vergisst man doch so einiges.

In 60 Jahren wird dann ein Prosatext draus gemacht .. :catch:

k+
cypheR
Patriot
Patriot
Beiträge: 1284
Registriert: Nov 2005
Wohnort: Bochum

Beitrag von cypheR »

Heiss sowas heutzutage nicht eher "Reisebloggen"?

Aber, ja, hab ich schon gemacht. Letzten Oktober hab ich während der WCG in Monza immer schön meinen Blog gefüttert.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

hab ich versucht, wurde aber nix drauß, da ich am jeweiligen abend nie dazu kam (lag aber sicher auch an den leuten mit denen ich unterwegs war). habe bilder, eintrittkarten und co nach der reise aber trotzdem zusammengeklebt.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich habs mir (natürlich) auch vorgenommen aber nie gemacht. was ich mache wenn ich alle paar wochen mal ne lange mail an all meine leute heimschickt: ich geh meine photos durch und dann kommen die eindrücke weider und ich hab genug zu schreiben.. klappt eigentlich ganz gut bis auf den umstand dass ich nach mittlerweile ca. 30 geschriebenen seiten kaum noch bock hab, die heimat aber immer mehr fordert :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
flyingcunt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1250
Registriert: Nov 2006
Wohnort: DE

Beitrag von flyingcunt »

Habe mal einen Blog mit leben gefüllt als ich 6 Wochen lang in meiner Ausbildung in England zum Arbeiten war. War ganz nett für meine Familie/Freunde, waren sie immer up to date und ich hab ein paar Fotos verlinkt.

Für nen 1 Wochen Trip würde ich sowas aber nicht machen, auch nicht nur für mich selber. glaube ich jedenfalls :D
Antworten