Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rome

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
sama

Rome

Beitrag von sama »

Wundere mich das ich hier noch nichts zu "Rome" gefunden habe. Ein Mitschüler hat mir heute den Tipp zu dieser Serie gegeben und gerade habe ich die Serie mal auf imdb.com geprüft und siehe da, 9 von 10 Punkten.

Bissel nachgeforscht und erfahren, dass es die teuerste TV-Produktion sein soll und Regisseure von Serien wie Desperate Housewives, Sopranos, Six Feet Under oder Band of Brothers sowie Drehbuchautoren von Sex and the City und Desperate Housewives) da mitwirken. Auch Premiere World scheint als Sponsor da mitzuwirken.

Werde mich mal um paar Folgen nun bemühen.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Ah danke für die Erinnerung an diese Serie. Ist mir vor ner Weile schon aufgefallen hab sie aber dann wieder aus den Augen verloren ;)

Laut einigen Foren wurde ne 2. Season angekündigt.
Aber mehr nicht da es wohl zu teuer für HBO ist.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Re: Rome

Beitrag von Borz »

Original geschrieben von sama
sowie Drehbuchautoren von Sex and the City und Desperate Housewives) da mitwirken
Spricht natürlich für eine historische Drama-Serie ;)
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hatte mir damals die ersten paar folgen angeguckt.. hab aber recht schnell das interesse dran verloren..
reichlich viel naggich und so, aber das is ja typisch für HBO..
slickOr
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Bochum

Beitrag von slickOr »

ham auch mal die ersten folgen in der lost-pause letztes jahr geguckt, nach 3 folgen hatte aber keiner mehr bock drauf. fand sie recht langweilig :sleep:
Bild


:ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Die Ratings sind ja nicht schlecht. Ich muss mir den Piloten anschauen, vielleicht sagt mir das Setting zu, obwohl ich nicht so darauf stehe.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Tycho
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Tycho »

Hab mir vor 2 Wochen die DVDs gekauft :)

also mir hats sehr gut gefallen, kurz vorm Ende wirds bissi langweilig aber die letzten 2 Folgen entschädigen wieder. Was sehr nervig ist das man sich immer über irgendwelche großen Schlachten usw freut und man dann davon kaum was zu sehen bekommt (aus Kosten gründen denk ich). Aber insgesamt kann ichs nur empfehlen :)
Bild

Irgendwer hat mal gesagt: "Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann."
syntagma
Klesk
Klesk
Beiträge: 786
Registriert: Aug 2006

Beitrag von syntagma »

Die Imdb-Ratings sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Alles in allem eine verdammt gute Serie.
Aber wenn schon bitte Uncut anschauen, mit den ganzen Nackt bzw. Sex -Szenen. Im Imdb-Forum gibts ein paar Threads zu dem Thema -> Penis des Sklaven etc. ;) .
Ein bisschen Enttäuschung wird man bei der Folge "Pharsalus" verspüren, leider wird die Schlacht nicht gezeigt.
Auch Rom sieht im direkten Vergleich mit der Cgi-Version aus Gladiator recht klein aus, was aber eher dem Realismus zugute kommt.
Bild

In einer Sendung mit Berater Walter von Berg habe der Moderator einer Anruferin erklärt, seine „Engel” würden einen „Darmaustausch” an ihr vornehmen. Die „Engel” habe er mit den Worten zitiert: „Wir sind im Darm und arbeiten den neuen Darm ein.”
knudel

Beitrag von knudel »

Kumpel von mir hat sich die erste Staffel auf DVD geholt. Haben die ersten zwei Folgen angeguckt und waren recht angetan von der guten Umsetzung.
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

:ugly:
schaue gerade rome
habe bei E3 oder 5 oder so nicht richtig aufgepasst, kann mich plz wer spoilern:
der typ der aus dem knast kommt, nimmt sich doch dann so einen wagen mit schatz und macht ein auf Geld. Doch dann ist er wieder geldlos -> warum?
hat er es zurückgegeben?

bin bis jetzt ganz angetan von der Serie, Vorspann ist mit 1:30 halt übertrieben lang/weilig. Und nicht so n1 wie spartacus aber immerhin besser als nix :D
cucu
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Sehr sehr gute Serie!

Pullo rocks! :>
Bild
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

hellcow hat geschrieben: :ugly:
schaue gerade rome
habe bei E3 oder 5 oder so nicht richtig aufgepasst, kann mich plz wer spoilern:
der typ der aus dem knast kommt, nimmt sich doch dann so einen wagen mit schatz und macht ein auf Geld. Doch dann ist er wieder geldlos -> warum?
hat er es zurückgegeben?

bin bis jetzt ganz angetan von der Serie, Vorspann ist mit 1:30 halt übertrieben lang/weilig. Und nicht so n1 wie spartacus aber immerhin besser als nix :D
cucu
Da ich an der Stelle gerade zufällig bin:
Das Gold auf dem Wagen ist die Schatzkammer Roms, diese ist Pullo mit samt einer Sklavin in die Hände gefallen. Als aber Pompeius seinen Sohn schickt um den Schatz wiederzufinden und dieser dabei beinahe Vorenus & Frau umbringt, entschließt sich Pullo (gedrungen von Vorenus) den Schatz an Cäsar zurück zu geben.


btw. ist Polly Walker (die Rothaarige mit Sohn Octavius & Tochter) ne MILF oder ist sie eine?! :D
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

hellcow hat geschrieben::Und nicht so n1 wie spartacus aber immerhin besser als nix :D
cucu
ernsthaft?
Bild
Antworten