Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie oft habt ihr schon versucht aufzuhören?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!

Wie oft hast Du schon versucht aufzuhören?

Einmal.
13
16%
Zwei- bis fünfmal.
21
26%
>fünfmal
1
1%
Ich habe nie geraucht.
15
19%
Ich habs beim Xten mal geschafft (siehe Antwort)
6
8%
Geh schlafen Fuchs, ich habe nie und werde nie aufhören meine Lunge zu kaputten! :ugly:
4
5%
Noch nie.
20
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

FerdiFuchs_inaktiv

Wie oft habt ihr schon versucht aufzuhören?

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Wie oft also?

Wenn ja, dann wie lange habt ihr es durchgehalten?

Ich habe es bisher 2 mal versucht, hat jeweils 3 Monate gehalten.

€/: Nur zum Verständnis: Wenn ihr es noch nicht probiert habt aber es demnächst machen wollt, dann votet für "Noch nie."
mafutrct
Angel
Angel
Beiträge: 586
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mafutrct »

[x] Ich habe nie geraucht.
:ugly:
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

ich rauche zwar, habe aber eigentlich nie damit angefangen Bild
ich kiffe nur am WE, shisha zu 90% auch nur am WE und bei kippen dasselbe, außer mal abends eine wenn mir langweilig iss und wirklich NIX andres zu tun iss
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

hab ne zeit lang zigaretten geraucht, dann aufgehört und es bleiben gelassen bis heute ...
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

hab zeiten gehabt, da hab ich am tag schon ne halbe schachtel gezogen. nun rauch ich während der woche vielleicht eine am tag, am wochenende, wenn ich weggeh auch höchstens 5 oder so...
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Im Moment ist wieder ein guter Zeitpunkt. Hab Halsschmerzen, meine Lunge fühlt sich komisch an (Hypochonda!) und ich hab mal wieder Visionen von Kehlkopf- oder Lungenkrebs. Im Moment hab ich so 0 Bock auf Kippen. Ich rauch aus so nicht viel, auf die Woche gesehen im Schnitt vielleicht 3 Kippen am Tag (Das Wochenende treibt das halt hoch). Aber eigentlich will ichs gar nicht. Es ist auch nicht so, als ob ich körperlich abhängig wäre. Ich hab kein Problem damit ein paar Tage oder auch Wochen nicht zu rauchen, das ist mir gleich, aber wenn ich weg gehe, dann sag ich halt doch meist nicht nein, weil ich halt dann in dem Moment Bock drauf habe. Naja, etwas komisch, aber da ich eigentlich wenig rauche hab ich noch mehr Angst vor Krebs, da ich mir dann echt vorstelle wie ich mir in den Arsch trete, dass ich mir die paar Kippen nicht auch sparen konnte während um mich rum alle Packung um Packung weghauen und anscheinend keine Probleme haben... :ugly: - naja, ich bin da theatralisch und extrem ängstlich, weshalb ich eigentlich kein Problem haben sollte es ganz zu lassen, aber wenn ich in der richtigen Laune bin... :/

Naja... brauch ne Freundin, die es noch stärker ablehnt als die Jetztige. Die lässt sich durch Zähneputzen und Odol noch besänftigen... Naja, man muss es halt selber echt wollen und durchziehen. Für mich ist es kein Problem nicht zu rauchen, aber es ist ein Problem eine klare Einstellung bezogen aufs Rauchen zu entwickeln, da mich auf der anderen Seite halt das Gefühl packt "Ich bin jung und hip und ich rauch jetzt, scheiss drauf, was kostet die Welt" - wenn ihr wisst was ich meine. Total dämlich...
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von Saladbowl
Im Moment ist wieder ein guter Zeitpunkt. Hab Halsschmerzen, meine Lunge fühlt sich komisch an (Hypochonda!) und ich hab mal wieder Visionen von Kehlkopf- oder Lungenkrebs. Im Moment hab ich so 0 Bock auf Kippen. Ich rauch aus so nicht viel, auf die Woche gesehen im Schnitt vielleicht 3 Kippen am Tag (Das Wochenende treibt das halt hoch). Aber eigentlich will ichs gar nicht. Es ist auch nicht so, als ob ich körperlich abhängig wäre. Ich hab kein Problem damit ein paar Tage oder auch Wochen nicht zu rauchen, das ist mir gleich, aber wenn ich weg gehe, dann sag ich halt doch meist nicht nein, weil ich halt dann in dem Moment Bock drauf habe. Naja, etwas komisch, aber da ich eigentlich wenig rauche hab ich noch mehr Angst vor Krebs, da ich mir dann echt vorstelle wie ich mir in den Arsch trete, dass ich mir die paar Kippen nicht auch sparen konnte während um mich rum alle Packung um Packung weghauen und anscheinend keine Probleme haben... :ugly: - naja, ich bin da theatralisch und extrem ängstlich, weshalb ich eigentlich kein Problem haben sollte es ganz zu lassen, aber wenn ich in der richtigen Laune bin... :/

Naja... brauch ne Freundin, die es noch stärker ablehnt als die Jetztige. Die lässt sich durch Zähneputzen und Odol noch besänftigen... Naja, man muss es halt selber echt wollen und durchziehen. Für mich ist es kein Problem nicht zu rauchen, aber es ist ein Problem eine klare Einstellung bezogen aufs Rauchen zu entwickeln, da mich auf der anderen Seite halt das Gefühl packt "Ich bin jung und hip und ich rauch jetzt, scheiss drauf, was kostet die Welt" - wenn ihr wisst was ich meine. Total dämlich...
wie schon im andren thread:
agree :D
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

ich bin stark am probieren es mir abzugewöhnen. an der fachhochschule rauch ich jetzt 0-2 kippen am tag, nehme von vornherein keine mit. zuhause rauch ich eh nicht. aber wenn ich besoffen bin rauch ich wie ein scheiss schlot. und ich weiss meiner lunge gehts nicht gut :(

€: zum vergleich, ich hab vorher so 5-8 kippen am tag geraucht. mein großer vorteil ist das ich zuhause so gut wie nie rauche.
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Original geschrieben von Saladbowl
Im Moment ist wieder ein guter Zeitpunkt. Hab Halsschmerzen, meine Lunge fühlt sich komisch an (Hypochonda!) und ich hab mal wieder Visionen von Kehlkopf- oder Lungenkrebs. Im Moment hab ich so 0 Bock auf Kippen. Ich rauch aus so nicht viel, auf die Woche gesehen im Schnitt vielleicht 3 Kippen am Tag (Das Wochenende treibt das halt hoch). Aber eigentlich will ichs gar nicht. Es ist auch nicht so, als ob ich körperlich abhängig wäre. Ich hab kein Problem damit ein paar Tage oder auch Wochen nicht zu rauchen, das ist mir gleich, aber wenn ich weg gehe, dann sag ich halt doch meist nicht nein, weil ich halt dann in dem Moment Bock drauf habe. Naja, etwas komisch, aber da ich eigentlich wenig rauche hab ich noch mehr Angst vor Krebs, da ich mir dann echt vorstelle wie ich mir in den Arsch trete, dass ich mir die paar Kippen nicht auch sparen konnte während um mich rum alle Packung um Packung weghauen und anscheinend keine Probleme haben... - naja, ich bin da theatralisch und extrem ängstlich, weshalb ich eigentlich kein Problem haben sollte es ganz zu lassen, aber wenn ich in der richtigen Laune bin... :/
Ach du ...Hunze, ich dachte ich rauche wenig, aber ne Schachtel am Tag ist wohl doch etwas zu viel. :/
@ Saladbowl:
1. Du bist ein Kerl, dh. Dein Lungenkrebs Risiko ist nur halb so groß wie das der Frauen.
2. Nur jeder Zehnte bekommt den.
3. Du hast ne Chance von 50% das erste Jahr nach der Diagnose zu überleben.
4. Das tritt im Durchschnitt nach 20-25 Jahren exzessivem rauchens auf.
5. Mit Husten fängt das an, also wenn du so eine Art Reizhusten mit Schleim verspürst, solltest du aufhören. :ugly:
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

mit zwölf angefangen,dann nach nem päckchen wieder aufgehört :ugly: und ab dreizehn gings richtig los.

dann mit achtzehn,bei zwei päckchen am tag angelangt aufgehört von 40 auf 0 am tag. hat zwei jahre gehalten.

heut rauch ich wieder zu viel :D
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

2x

Das erste Mal ein Jahr geschafft
Das zweite Mal, nuja, bis jetzt 4 Jahre :catch:
Bild
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

Das erste mal hats nichte geklappt. Beim 2ten mal dagegen war es ein großer Erfolg ;)
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

3mal aufgehört. Rauche seit nem jahr nicht
Bild
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

ich glaub diesmal schaff ichs...hab jetzt 4 wochen so halb nicht geraucht. also erstmal GARNICHT unter der woche. davor hatt ich meinen konsum schon auf 0-2 kippen am tag unter der woche reduziert, am WochenEnde allerdings weiterhin ohne grenzen geraucht.

1. WE 1 kippe
2. WE 2 kippen
3. WE 7 kippen
4. WE 0 kippen

und dieses WE war ich einmal pokern mit vielen rauchern und einmal betrunken auf ner party. das verlangen ist weg. ich hab mir zwar an den wochenenden davor immer ein paar genehmigt...aber langsam sinkt das verlangen nach ner kippe gegen 0. auch auf parties. unter der woche zum glück mittlerweile eh kein thema.

ich hoffe mal ich bin auf nem guten weg zum nichtraucher! hab jedenfalls nicht vor in diesem leben noch ne zigarette zu rauchen!

aber wenn ich die stories hör von wegen einem jahr nicht geraucht und wieder angefangen...oh mann. einmal raucher immer raucher haben mir schon viele leute gesagt. auch wenn man aufgehört hat...ein bisschen raucher ist man wohl trotzdem noch.
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

ernsthaft zwei mal. das erste mal für 2,5 jahre nicht geraucht, dann ein semester + ferien wieder geraucht und jetzt ca 3 monate wieder nichtraucher, das aufhören hat mir diesmal aber komischerweise keinerlei probleme mehr bereitet.
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

[x] geh schlafen :cool:

ne hab bis jetzt erst einmal halbherzig versucht damit aufzuhören, hat ganze 5 minuten oder so geklappt. pfff keine ahnung hab bis jetzt auch nicht so den drang damit aufzuhören oder das gefühl das es mir dadurch besser ginge,....

ma schaun was die zukunft bringt ( krebs..)
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

Original geschrieben von Raschtadokk
[x] geh schlafen :cool:

ne hab bis jetzt erst einmal halbherzig versucht damit aufzuhören, hat ganze 5 minuten oder so geklappt. pfff keine ahnung hab bis jetzt auch nicht so den drang damit aufzuhören oder das gefühl das es mir dadurch besser ginge,....

ma schaun was die zukunft bringt ( krebs..)
ohne die einsicht, dass rauchen scheisse ist wird das eh nix mit dem aufhören. habs auch schon probiert obwohl ich eigtl noch lust hatte zu rauchen und habs ganze 2 tage geschafft. erst als ich diesen verdammten husten gekriegt hab bin ich zur besinnung gekommen. und jetzt hab ich richtig spaß am nichtrauchen.
Bild
wip
Lucy
Lucy
Beiträge: 851
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von wip »

hmm zurzeit rauch ich eigentlich echt nur wenig und könnte es echt probiern aufzuhören .... blos am we gehört ne kippe einfach dazu leider :(
Bild

Respect good music !
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Original geschrieben von wiP
hmm zurzeit rauch ich eigentlich echt nur wenig und könnte es echt probiern aufzuhören .... blos am we gehört ne kippe einfach dazu leider :(

jop das kenn ich und aus der einen werden dann ganz schnell 5 oder 10 :(
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
qq~
Daemia
Daemia
Beiträge: 325
Registriert: Apr 2002

Beitrag von qq~ »

Nunja, hab mir mit 'nem Kumpel vorgenommen, dass wir zum 1. Januar dann aufhören werden mit Rauchen.. Mag zwar für einige wie ein son Neujahrsvorsatz klingen, ist es aber eigtl. nicht. Wir hatten einfach beide ein Datum angepeilt, an dem wir aufhören, da wir sowieso beide irgendwo verinnerlicht haben, dass Rauchen nicht viel bringt und dass es schon eher unseren Körper beherrscht, als wir es beherrschen können. (was ja genau das Problem an Drogen ist) Bis dahin werde ich noch jede einzelne Zigarette(nschatel) genießen, sofern ich dazu noch in der Lage bin, und dann ab 1.1. keine Kippe mehr. Ist denk' ich auch nicht zu hoch gegriffen, dass man aufeinmal seinen gesamten Konsum einstellt. Die nötige Überzeugung und genug Selbstbewusstsein gehören einfach dazu, und dann klappt das auch ohne Nikotinpflaster, Nikorette, "Ich-rauche-jetzt-nur-noch-2-Zigaretten-am-Tag" Einstellung oder sonstigem Swachfug. Werde dann irgendwann im neuen Jahr hier Bericht erstatten.
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

Original geschrieben von Richelieu
Nunja, hab mir mit 'nem Kumpel vorgenommen, dass wir zum 1. Januar dann aufhören werden mit Rauchen.. Mag zwar für einige wie ein son Neujahrsvorsatz klingen, ist es aber eigtl. nicht. Wir hatten einfach beide ein Datum angepeilt, an dem wir aufhören, da wir sowieso beide irgendwo verinnerlicht haben, dass Rauchen nicht viel bringt und dass es schon eher unseren Körper beherrscht, als wir es beherrschen können. (was ja genau das Problem an Drogen ist) Bis dahin werde ich noch jede einzelne Zigarette(nschatel) genießen, sofern ich dazu noch in der Lage bin, und dann ab 1.1. keine Kippe mehr. Ist denk' ich auch nicht zu hoch gegriffen, dass man aufeinmal seinen gesamten Konsum einstellt. Die nötige Überzeugung und genug Selbstbewusstsein gehören einfach dazu, und dann klappt das auch ohne Nikotinpflaster, Nikorette, "Ich-rauche-jetzt-nur-noch-2-Zigaretten-am-Tag" Einstellung oder sonstigem Swachfug. Werde dann irgendwann im neuen Jahr hier Bericht erstatten.

wenn du deine deine zigaretten genießt glaube ich nicht, dass du aufhören wirst. du musst die dinger hassen und mit keiner einzigen mehr deine lunge verpesten wollen. das ist imho ne einstellung die dich weiterbringt.
Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

2mal
beim ersten mal hatte ich nicht wirklich Lust aufzuhören, deswegen hats auch nicht geklappt, aber inzwischen rauche ich schon relativ lange nichtmehr und hab auch kein Verlangen mehr, also kann man eigentlich sagen, dass es beim zweiten mal geklappt hat
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
qq~
Daemia
Daemia
Beiträge: 325
Registriert: Apr 2002

Beitrag von qq~ »

Original geschrieben von isk
wenn du deine deine zigaretten genießt glaube ich nicht, dass du aufhören wirst. du musst die dinger hassen und mit keiner einzigen mehr deine lunge verpesten wollen. das ist imho ne einstellung die dich weiterbringt.
dieses 'hass' bzw 'ekel' gefühl kann man eigentlich relativ leicht erzeugen. entweder viele in ziemlich kurzer zeit rauchen, wenn man noch kein alk. intus hat, oder man hat den ganzen tag über nicht viel gegessen und raucht dann 2, 3 zigaretten. das ist ein richtig ekeliges gefühl, kA ob ihr das auch kennt ;>
aber ich bleibe trotzdem dabei, ich genieße noch bis 1.1, danach weg damit :>
wir werden sehen..
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

Original geschrieben von Richelieu
dieses 'hass' bzw 'ekel' gefühl kann man eigentlich relativ leicht erzeugen. entweder viele in ziemlich kurzer zeit rauchen, wenn man noch kein alk. intus hat, oder man hat den ganzen tag über nicht viel gegessen und raucht dann 2, 3 zigaretten. das ist ein richtig ekeliges gefühl, kA ob ihr das auch kennt ;>
aber ich bleibe trotzdem dabei, ich genieße noch bis 1.1, danach weg damit :>
wir werden sehen..
ich bin gespannt! ich bin übrigens immernoch rauchfrei! gestern wieder ne besoffene diskonacht ohne kippe überstanden! musste mich allerdings schon ein wenig zusammen reissen!
Bild
Andy
Stripe
Stripe
Beiträge: 2336
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Aachen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

habe mit kippen zum ersten mal vor nem halben jahr aufgehört und bin immer noch nichtraucher ;)

kiffen tu ich trotzdem :D
Bild

American Beer is like making love in a canoe - Fucking close to water.
Original geschrieben von pawlak
Innovation wird bei Microsoft groß geschrieben (zumindest in der Rechtschreibprüfung von Word).
qq~
Daemia
Daemia
Beiträge: 325
Registriert: Apr 2002

Beitrag von qq~ »

Arrrr, ich verspüre ein unterbewusstes Verlangen nach einer Zigarette. Aber ich kann widerstehen, wenn auch nicht 'allzu einfach'. Mal sehen wie die nächsten Tage werden. Ich kann ja dann in ein paar Tagen nochmal was schreiben, oder auch Tagesprotokolle wenn jemand dran interessiert ist ;p
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

hab irgendwie mit neujahr von selbst aufgehört während der woche zu rauchen. hab jetzt irgendwie gar kein verlangen mehr nach einer kippe?!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Noch nie! :ugly:
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
mannauswurst
Biker
Biker
Beiträge: 1172
Registriert: Mär 2000

Beitrag von mannauswurst »

zwei mal, und bin seit zwei jahren und 3 monaten clean
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

ich bin jetzt seit ca 4 monaten rauchfrei bis auf 2 ausnahmen. aber in letzter zeit hab ich mir die zigaretten sogar in discos und auf parties verkniffen, auch wenn ich richtig besoffen war. meine freundin hilft mir dabei. problem ist halt nur, dass ich immernoch ein verdammt starkes verlangen habe wenn ich auch parties bin. ich muss mich tierisch zusammen reissen. hab gestern 2 leute angegammelt aber die hatten zum glück keine fluppen, sonst hätt ich geraucht. wann geht dieses verlangen endlich weg?
Bild
Antworten