Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Pc mit Tv verbinden

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Pc mit Tv verbinden

Beitrag von XeroX »

Jo hab da n kleines Problem, ich hoffe ich erwische hier das richtige forum :)

Und zwar will ich meinen Aldi pc im wohnzimmer mit dem Aldi Tv 2 meter daneben verbinden um darauf filme etc. gucken zu koennen.

Die best moegliche verbindung ist S-video. Fuer den fernseher braucht man allerdings einen adapter von svideo zu scart. (hab ich)

Am Anfang hat er das bild zwar gezeigt aber nur schwarz weiss, nachdem ich ein bisschen an den einstellungen rum gespielt habe und es immer noch nciht bunt wurde habe ich neue treiber fuer die grafikkarte runtergeladen (nvidia - ka welche). Danach hat er nciht mal mehr erkannt das ein fernseher angeschlossen ist, ich konnte auch nicht auswählen das er zwei bildschirme anzeigen soll.

naja hab den treiber 2 mal gewechselt aber bei beiden kam nichts.

So das ist das problem. Ich hoffe ihr habt n paar tips fuer mich :)
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich nehme auch gerne tips an in welches forum ich es posten koennte :)
Bild
conSilver
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 186
Registriert: Okt 2000

Beitrag von conSilver »

Ich glaub das mit der S/W-Anzeige deines TVs war kein Problem der Grafikkarte, sondern nur ein falsch eingestellter Modus bei deinem TV.
Hast du mal versucht die Eingänge deines TVs durchzuschalten?

Zumindest hilft das bei meinem immer.
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Bei mir lags am TV. Hatte damals das gleiche Problem mit meinem alten.. der war wohl zu alt und konnte die Signale dadurch nur SW wiedergeben :ugly:
Spiel mal mit den Einstellungen Deine Fernsehers rum.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also hab nicht alle kanaele durchprobiert aber ein paar, und er hat es auch nur aufm richtigen angezeigt.

so alt ist der fernseher nicht, der ist nur von aldi ..Bild

werds aber mal probieren ..
Bild
Antworten