Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Soundsystem fürs Wohnzimmer!

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Soundsystem fürs Wohnzimmer!

Beitrag von frost-bit »

hi leute!


ich suche ein soundsystem um cds und mp3s im wohnzimmer abzuspielen. bis jetzt mach ich das immer mit nem 5.1er soundsystem aber die klangqualität lässt da sehr zu wünschen übrig.
was für boxen, verstärker und player könnt ihr für ca. 200 - 250 euro zusammen empfehlen? gibts da ne gute homepage im internet?


danke
frost-bit
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

keiner ne ahnung?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

linc

Beitrag von linc »

Du willst ernsthaft einen CD-Player, Verstärker und Lautsprecher ZUSAMMEN für 200 Euro (???) kaufen, die auch noch klingen ? No way...
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

bei dem budget kannst das vergessen.

das geld reicht ja gerade so für irgendwelche stereolautsprecher
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

wieviel müsste ich da dann ca. hinlegen?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
morbyte

Beitrag von morbyte »

ich empfehle http://www.hifi-forum.de/

da wurde ich gut geholfen. erst mal n bissl lesen um die grundlagen zu verstehen, dann nen thread erstellen mit fragen NACHDEM du dir ein paar komponenten gesucht hast, die dir geeignet erscheinen.

hat bei mir ganz gut geklappt :) ging aber auch um 1000€, deswegen ...
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Original geschrieben von morbyte
ich empfehle http://www.hifi-forum.de/

da wurde ich gut geholfen. erst mal n bissl lesen um die grundlagen zu verstehen, dann nen thread erstellen mit fragen NACHDEM du dir ein paar komponenten gesucht hast, die dir geeignet erscheinen.

hat bei mir ganz gut geklappt :) ging aber auch um 1000€, deswegen ...



danke sehr!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
conc3pt

Beitrag von conc3pt »

guter Sound kostet! Allerdings wirst du feststellen, dass es bei Musik nicht 5.1 sein muss, meistens hört sich Stereo sogar um einiges besser an weil CDs nunmal normalerweise dafür optimiert sind. Den besten Klang für wenig Geld bietet wohl teufel.
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von conc3pt
guter Sound kostet!
So ist es. Wenn man in eine Klangwelt einsteigen möchte, die man auch wirklich als "Hifi" bezeichnen kann, liegt man bei etwa 1700 Euro für eine Einsteigeranlage mit Minimalausstattung (d.h. also CD-Player, Verstärker, Kompaktlautsprecher, Signalverkabelung).
Ordentlich kombiniert und zusammengestellt, ist die kleine Anlage bereits in der Lage, für offene Münder zu sorgen und spielt jede 0815-Brumkiste an die Wand.
Die Geräte müssen außerdem auf ein ordentliches Rack gestellt werden. Niemals die Geräte aufeinanderstapeln, das kann nicht klingen !
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

schau mal bei ebay nach stereo boxen da gabs einige akzeptable für um die 200 euro. Dann musst du dich natürlich noch um einen vernünftigen verstärker und cd player kümmern. Aber ich find wichtig noch zu sagen das alte sachen in gutem zustand keinesfalls schlecht sind :)
Bild
Antworten