Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[KT]Die Kontrolle behalten

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!

Welcher Kiffertyp seid ihr?

Kiffe nicht
33
28%
gelegentlich(vielleicht einmal im Monat)
35
30%
regelmäßig, aber unter kontrolle(wochenendkonsum)
34
29%
dauerkonsument(täglich)
16
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[KT]Die Kontrolle behalten

Beitrag von falky »

Hi,
ich will jetzt keine großen Reden schwingen oder ne Lebensbeichte ablegen.
Ich habe ein Suchtproblem, will das kiffen aber nicht gänzlich aufgeben.
Der Entzug(Geld alle oder Quelle kommt an nix ran) bereitet mir erfahrungsgemäß die ersten Tage Probleme, danach gehts.
Aber wenn ich wieder was hab falle ich schnell wieder in alte, ziemlich extreme Konsummuster zurück.
Ich will einfach wieder die Kontrolle darüber gewinnen. So macht es dann auch wieder viel mehr Spaß:
- weniger Kohle geht drauf
- es klatscht wieder richtig und ist wirklich ein Genuss
- das schlechte Gewissen penetriert einen nicht permanent
Ich habe so an Wochenendkonsum gedacht, das wäre imho die beste Lösung.
Joar, wie krieg ich das am besten hin?
So, das die Konsumpausen nicht zur elenden Schmachterei werden.
Erfahrungen, Meinungen, Tipps, sachdienliche Hinweise?
Und bitte keine Postings wie scheisse kiffen doch ist. Wie gesagt, ich will es nicht aufgeben, sondern die Kontrolle wiedergewinnen, was zugegebenen Maßen wohl noch schwieriger ist.

Danke und Tschö
huensohn
Keel
Keel
Beiträge: 2611
Registriert: Mär 2005
Wohnort: München

Beitrag von huensohn »

Setz dir doch ne Grenze wo du z.B. sagst mehr als 100€ im Monat verrauch ich nicht und halte die auch ein. Funktioniert denke ich am Besten.
Habe mir darüber allerdings noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wenn grad was geht dann rauch ich schon so meine 3-4 Tüten täglich, und wenn grade nix geht oder nur mit erhöhtem Stressaufwand habe ich auch kein Problem damit mal nen Monat oder so garnichts zu rauchen. Falls du es so machst erzähl also plz wie es geklappt hat :)
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

also erst mal solltest du versuchen dir anzugewöhnen nur mit andren leuten zusammen zu kiffen, weil alleine kiffen öfter dazu führt, dass man danach das gefühl hat etwas schlechtes getan zu haben, sprich selbst wenn du jetzt gar nicht klar kommst und dir unbedingt einen rauchen willst, dann guck, dass du zu jemand gehst der mit dir chillig einen raucht oder, dass jemand zu dir kommt und ihr einen raucht, auf jeden fall erst mal nicht alleine kiffen!

2. guckst du, wann du kiffst, sprich in welchen situationen. ist es abends, wenn du allein zu haus sitzt, fertig mit allem bist(schule/job/freunde) oder tust du es bei stress(steht am nächsten tag was wichtiges an, etc.)?
wenn du das dann weißt, überlegst du dir, was könnte ich in der situation tun, ich hab bei mir z.b. gemerkt, es hilft einfach wenn ich dann was andres mache was mich beschäftigt, z.b. Essen(aber nur wenn du nicht dick bist ;) ) oder zocken oder oder......

3.Kauf dir ne Shisha! Shisha rauchen lenkt dich ab, es qualmt, schmeckt lecker und es ist nicht so schädlich wie zigaretten zu denen viele kiffer greifen wenn sie nix zu rauchen haben.

4.Wenn du Bong rauchst, hör auf damit! Bong rauchen ist das unchilligste,dümmste und absolut ekelhafteste was du tun kannst. Wenn du joints rauchst, lernst du es wieder viel mehr zu schätzen, es ist lang nicht so schädlich wie bong und macht auch viel mehr spaß.

5.Such dir ne Freundin(falls du nicht schon eine hast heißt das). Meine Freundin kifft zwar auch, aber es dürfte dir trotzdem helfen, weil du mit deiner Freundin halt andre sachen machst, als mit normalen Freunden.

Wir bei uns im Freundeskreis halten es so:
Am Wochenende wird sowieso fast immer was geraucht(außer wir sind irgendwo wo es halt nich geht) und unter der Woche nur, wenn wir uns mal treffen um nen Film zu gucken oder so.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von phanatiC
Setz dir doch ne Grenze wo du z.B. sagst mehr als 100€ im Monat verrauch ich nicht und halte die auch ein. Funktioniert denke ich am Besten.
Habe mir darüber allerdings noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wenn grad was geht dann rauch ich schon so meine 3-4 Tüten täglich, und wenn grade nix geht oder nur mit erhöhtem Stressaufwand habe ich auch kein Problem damit mal nen Monat oder so garnichts zu rauchen. Falls du es so machst erzähl also plz wie es geklappt hat :)
Naja.
Die Beschaffung ist meistens nen ziemlich ausprägtes Drama, daher hol ich immer gleich relativ reichlich. Das Problem ist das es dann viel zu schnell alle ist, weil ich mich nicht beherrschen kann...
Wenn ich ne zuverlässige Quelle hätte würde ich wohl einfach nur Freitags holen und gut, aber so einfach ist das hier eben nicht.
Original geschrieben von sh@dy
also erst mal solltest du versuchen dir anzugewöhnen nur mit andren leuten zusammen zu kiffen, weil alleine kiffen öfter dazu führt, dass man danach das gefühl hat etwas schlechtes getan zu haben, sprich selbst wenn du jetzt gar nicht klar kommst und dir unbedingt einen rauchen willst, dann guck, dass du zu jemand gehst der mit dir chillig einen raucht oder, dass jemand zu dir kommt und ihr einen raucht, auf jeden fall erst mal nicht alleine kiffen!

2. guckst du, wann du kiffst, sprich in welchen situationen. ist es abends, wenn du allein zu haus sitzt, fertig mit allem bist(schule/job/freunde) oder tust du es bei stress(steht am nächsten tag was wichtiges an, etc.)?
wenn du das dann weißt, überlegst du dir, was könnte ich in der situation tun, ich hab bei mir z.b. gemerkt, es hilft einfach wenn ich dann was andres mache was mich beschäftigt, z.b. Essen(aber nur wenn du nicht dick bist ;) ) oder zocken oder oder......

3.Kauf dir ne Shisha! Shisha rauchen lenkt dich ab, es qualmt, schmeckt lecker und es ist nicht so schädlich wie zigaretten zu denen viele kiffer greifen wenn sie nix zu rauchen haben.

4.Wenn du Bong rauchst, hör auf damit! Bong rauchen ist das unchilligste,dümmste und absolut ekelhafteste was du tun kannst. Wenn du joints rauchst, lernst du es wieder viel mehr zu schätzen, es ist lang nicht so schädlich wie bong und macht auch viel mehr spaß.

5.Such dir ne Freundin(falls du nicht schon eine hast heißt das). Meine Freundin kifft zwar auch, aber es dürfte dir trotzdem helfen, weil du mit deiner Freundin halt andre sachen machst, als mit normalen Freunden.

Wir bei uns im Freundeskreis halten es so:
Am Wochenende wird sowieso fast immer was geraucht(außer wir sind irgendwo wo es halt nich geht) und unter der Woche nur, wenn wir uns mal treffen um nen Film zu gucken oder so.
1. Hab kaum Kiffer im Freundeskreis, bzw. sind die weit weg, irgendjemand müsste fahren und bekifft fahren ist absolut tabu.
2. Ich hab mir schon Gedanken drüber gemacht warum ich das mache und bin zu Ergebnisse gekommen. Das mit der Ablenkung ist eine gute Idee, aber ich bin so ein typischer Verpeiler(war auch schon vorm kiffen so)...
Das ist so quasi ein Hauptansatzpunkt an dem ich arbeite, einfach mal was gebacken zu kriegen, was ich gebacken kriegen will.
3. Mach ich vielleicht irgendwann, aber im Moment fehlen sowieso die Finanzen.
4. Rauche keine Bong, wollte schonmal anfangen und mir eine kaufen, bin aber zu dem Schluss gekommen das es besser ist, das sein zu lassen. Rauche nur Tüte.
5. Das wäre ganz toll und sicherlich ne Hilfe. Das Problem ist einfach das es im Freundeskreis kaum Frauen gibt, ich aufm Dorf wohne, und irgendwo Mädchen ansprechen krieg ich (noch) nicht gebacken. In der Beziehung siehts bei mir und vielen Freunden ganz mau aus. Das kotzt mich schon gewaltig an, aber so richtig nen Ausweg haben wir noch nicht gefunden.
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

lol geht nicht ..

sucht is sucht ..

such dir professionelle hilfe oder bleib für immer kiffer
Bild
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

also ich bin vom gelegenheits kiffer, zum wochendend kiffer (immer), zum täglich kiffer (aber nur ein joint am feierabend) und jetzt wieder zum wochenend kiffer...

als ich täglich kiffer war hab ich alleine zuhause geraucht. grundvorraussetzung, es muss etwas da sein. und wenn etwas da ist und ich die gelegenheit hab zu rauchen, dann rauch ich auch. wenn ich nix hatte wollte ich schon was rauchen, es hat sich halt diese gewohnheit eingestellt abends einen zu rauchen und zu zocken. ohne weed wars dann irgendwann schwer vorstellbar.

dann hatt ich ne phase wo ich aufgehört hatte. nen monat oder so. wegen nem schlechten trip. hab dann wieder angefangen. aber nur wochenende und das ist gut so. ich halte das durch indem ich mir einfach immer nur 5er hole und den dann mit nem kumpel am selben tag vernichte. nie etwas davon überhaben. einfach 5 euro auf den kopf hauen und gut ist. denn ich weiss, wenn ich was dahabe, dann werd ichs auch alleine zuhause rauchen. mir fehlt es da absolout an selbstdisziplin, muss ich offen zugeben.

aber da ich nie was zuhause hab, rauch ich auch nix. und ich hab mich dran gewöhnt. es fehlt mir nicht. ich denke kaum noch daran wenn ich abends alleine vorm pc hocke. wie diesen abend zb. hab morgen (bzw heute) frei und es wär optimal gewesen um sich einen zu quarzen. aber ich hab nunmal nix da. und das ist ok. :)

ist ne gewohnheitssache, mehr nicht.

achja und "reichlich" holen ist sehr ungünstig. wenn du weiterhin nur größere mengen holst kannst du deinen konsum nicht unter kontrolle bringen. es sei denn du hast ein unglaubliches maß an selbstdisziplin, was ich bezweifel weil du diesen thread erstellt hast.
Bild
Ersatzteillager

Beitrag von Ersatzteillager »

Ich würd mich am ehesten als Wochenendkiffer bezeichen was aber hauptsächlich daran liegt weil man nur selten was bekommt. Ich hol dann meistens auch nicht mehr als 2g weil ich genau weiss wie gierig ich werden kann :ugly: . Es geht auch ohne aber nach 3 bis 4 Wochen schmachten muss dringend was her und dann knallts auch wieder richtig gut.
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

nach deiner antwort bestätigt sich meine vermutung:
du brauchst einen lebenswandel, also:

- such dir ein hobby was nix mit PC zu tun hat, sport im verein eignet sich am besten dazu
- neue freunde, egal wie schwer es dir von deinem sessel aus erscheinen mag, es ist leichter als du denkst(der oben erwähnte sportverein macht es noch leichter)
- ändere dein rauchverhalten, wie ich bereits vorgeschlagen hatte kaufst du dir eine shisha(wenn du wieder geld hast)

wenn du jetzt denkst "der typ ist doch blöd im kopf", dann geh zu jedem beliebigen psychologen, der wird dir vom kerngedanken her das selbe sagen, ich war wegen etwas andrem schon mal beim psychologen und immer wenn so etwas tiefgreifendes wie liebe,sucht,verlust etc. überwunden werden muss, dann muss ein grundlegender lebenswandel her
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Original geschrieben von falky_
Joar, wie krieg ich das am besten hin?
Such dir eine Freundin, die etwas gegen das konsumieren von Drogen hat, dann springt bei dir vielleicht auch einmal eine Tasse aus dem Schrank heraus.

Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, anfangs akzeptierte seine Freundin das auch, dann später aufeinmal gar nicht mehr und hat ihn daraufhin verlassen.

Jetzt kifft er seit 4 Wochen nicht mehr und langsam nähern sich die beiden auch wieder an.
Also wenn das keine Motivation ist. :ugly:
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

einmal alle 1-3monate passt dann flasht es wenigstens und wird nicht zur gewöhnung

in deinem fall such dir eine freundin die streng gegen kiffen ist :ugly:
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

hab meine ca. 10 jahre täglich kiffen hinter mir.. nu rauch ich mal selten wenn mir was in die finger kommt.. das letzte mal *gruebel* vor ca. 2 monaten (bin aber auch in australien ohne connections)
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Sorry für meinen unqualifizierten Post, aber mancher hier tut mir echt leid, wie er noch alle Vorurteile Bestätigt.
Kiffen aus Langeweile, keine Kontrolle drüber, auch sonst nix auf die Reihe kriegen. Hängt für mich alles zusammen. Ich denke, wenn du es ganz ließest, oder wirklich auf einmal nen Abend in 3 Monaten, oder im halben Jahr beschränken würdest, wäre das in meinen Augen das Beste. Ich halte jedenfalls nichts davon sein Leben von sowas bestimmen zu lassen und wenn du sagst, dass du schon gedanklich ständig in die Richtung involviert bist und auch so "verpeilt" bist, dann wäre es evtl. an der Zeit zu überlegen, ob es im Moment das Richtige für dich ist. (Ich lehne es nicht grundsätzlich ab, aber ich denke wenn es mehr als ein seltener Spaß wird, dann ist es schon dämlich...)
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von Saladbowl
Sorry für meinen unqualifizierten Post, aber mancher hier tut mir echt leid, wie er noch alle Vorurteile Bestätigt.
Kiffen aus Langeweile, keine Kontrolle drüber, auch sonst nix auf die Reihe kriegen. Hängt für mich alles zusammen. Ich denke, wenn du es ganz ließest, oder wirklich auf einmal nen Abend in 3 Monaten, oder im halben Jahr beschränken würdest, wäre das in meinen Augen das Beste. Ich halte jedenfalls nichts davon sein Leben von sowas bestimmen zu lassen und wenn du sagst, dass du schon gedanklich ständig in die Richtung involviert bist und auch so "verpeilt" bist, dann wäre es evtl. an der Zeit zu überlegen, ob es im Moment das Richtige für dich ist. (Ich lehne es nicht grundsätzlich ab, aber ich denke wenn es mehr als ein seltener Spaß wird, dann ist es schon dämlich...)
agree
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Paradiesvogel
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Feb 2003
Wohnort: quakelive
Steam: bewachtelt

Beitrag von Paradiesvogel »

ich hab mir einfach am ende der ferien vorgenommen nur noch am wochenende zu rauchen. hat ganz gut geklappt, mach das jetzt schon weit über ein jahr. außer im sommer wird es sehr schwer.

in den ferien übertreib ich es aber immer noch.
carpe diem
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von Ratmal-2
lol geht nicht ..

sucht is sucht ..

such dir professionelle hilfe oder bleib für immer kiffer
Bullshit.
Kenne genug Leute die früher Extremkiffer waren und aufgehört haben bzw. nur noch gelegentlich konsumieren. Und ja, mit den entsprechenden Leuten habe ich schon gesprochen und ich denke das es mir hilft.
Original geschrieben von sh@dy
nach deiner antwort bestätigt sich meine vermutung:
du brauchst einen lebenswandel, also:

- such dir ein hobby was nix mit PC zu tun hat, sport im verein eignet sich am besten dazu
- neue freunde, egal wie schwer es dir von deinem sessel aus erscheinen mag, es ist leichter als du denkst(der oben erwähnte sportverein macht es noch leichter)
- ändere dein rauchverhalten, wie ich bereits vorgeschlagen hatte kaufst du dir eine shisha(wenn du wieder geld hast)

wenn du jetzt denkst "der typ ist doch blöd im kopf", dann geh zu jedem beliebigen psychologen, der wird dir vom kerngedanken her das selbe sagen, ich war wegen etwas andrem schon mal beim psychologen und immer wenn so etwas tiefgreifendes wie liebe,sucht,verlust etc. überwunden werden muss, dann muss ein grundlegender lebenswandel her
Ich war jahrelang im Judoverein(bis zum grünen Gürtel), hab dann aber irgendwann aufgehört weil es keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich geh einmal die Woche bolzen und mache zu Hause ab und zu mal paar Liegestütze, Situps, Hanteltraining und so. Auf Verein habe ich keine Lust mehr, hier gibts auch nichts, was mir Spaß machen würde.
Neue Freunde ist mal totaler Quark. Der Großteil meines Freundeskreis besteht aus Nichtkiffern. Und ich sehe auch nicht ein warum ich den Kontakt zu den Kiffern einstellen sollte, es sind teilweise auch gute Freunde, und soviele gute Freunde habe ich wirklich nicht. Zumal ich die meistens sehe wenn ich selber Auto fahre und eher in Ausnahmefällen zusammen gekifft wird, sprich selten.
Shisha will ich nicht, ich rauche halt "normal".
Lebenswandel ist einfach nicht drin. Ich sitze für die Zeit meine Weiterbildung zu Hause fest, eigene Wohnung wäre finanziell ums Verrecken nicht drin. Wie soll dieser Lebenswandel bitte aussehen?
Original geschrieben von Ferdi_Fuchs
Such dir eine Freundin, die etwas gegen das konsumieren von Drogen hat, dann springt bei dir vielleicht auch einmal eine Tasse aus dem Schrank heraus.

Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, anfangs akzeptierte seine Freundin das auch, dann später aufeinmal gar nicht mehr und hat ihn daraufhin verlassen.

Jetzt kifft er seit 4 Wochen nicht mehr und langsam nähern sich die beiden auch wieder an.
Also wenn das keine Motivation ist. :ugly:
Ja danke, gut gemeinter Ratschlag.
Aber echt, hab keine Ahnung wo ich ne Freundin finden soll, hab ich oben schon geschrieben. Ihr tut immer so als würde man einfach mitm Finger schnippen und dann gehts ab.
Wie gesagt, bin eher der Nerdtyp, hab ne Flirtmacht gegen 0 tendierend, bin gegenüber Frauen sehr schüchtern und in meiner Umgebung/Freundeskreis hab ich kaum Gelegenheit irgendwas dran zu ändern. Ich will mich jetzt nicht selbst bedauern, aber es ist irgendwie hoffnungslos...
Original geschrieben von Saladbowl
Sorry für meinen unqualifizierten Post, aber mancher hier tut mir echt leid, wie er noch alle Vorurteile Bestätigt.
Kiffen aus Langeweile, keine Kontrolle drüber, auch sonst nix auf die Reihe kriegen. Hängt für mich alles zusammen. Ich denke, wenn du es ganz ließest, oder wirklich auf einmal nen Abend in 3 Monaten, oder im halben Jahr beschränken würdest, wäre das in meinen Augen das Beste. Ich halte jedenfalls nichts davon sein Leben von sowas bestimmen zu lassen und wenn du sagst, dass du schon gedanklich ständig in die Richtung involviert bist und auch so "verpeilt" bist, dann wäre es evtl. an der Zeit zu überlegen, ob es im Moment das Richtige für dich ist. (Ich lehne es nicht grundsätzlich ab, aber ich denke wenn es mehr als ein seltener Spaß wird, dann ist es schon dämlich...)
Sag mal, siehst du die Welt durch die rosarote Sonnenbrille?
Klar, ich könnte das alles verschweigen, aber ich bin eben eher der ehrliche Typ und mach mich eben mal zum Äppel...
Du hast schon recht, es ist vermutlich soweit gekommen weil mein Leben eben ziemlich unspektakulär ist. Ich hab eben meine Probleme mit mir und meiner Umwelt und habe mich teilweise eben in meine bekiffte Welt zurückgezogen. Von daher wundert mich das im Nachhinein nicht. Zumindest bin ich jetzt zu der Einsicht gelangt, schonmal ein Fortschritt.
Original geschrieben von jah jah
ich hab mir einfach am ende der ferien vorgenommen nur noch am wochenende zu rauchen. hat ganz gut geklappt, mach das jetzt schon weit über ein jahr. außer im sommer wird es sehr schwer.

in den ferien übertreib ich es aber immer noch.
So ist es doch ok, find ich. Sofern du in den Ferien auch die Sachen schaffst, die du dir vorgenommen hast.

Zur jüngsten Vergangenheit:
Haben Samstag Nacht Cocktailparty gemacht und auch was geraucht. War ganz gut und ich hab nem Kumpel dann noch was für nen Fünfer abgekauft. Das hat dann Sonntag-, Montag-, und Dienstagabend gereicht. Hab jetzt nichts mehr und habe im Gegensatz zu "früher" das Gefühl gut damit klarzukommen.
Dumm gelaufen: Montag sollte meine Weiterbildung losgehen und dort wurde mir gesagt das es auf den 02.01.07 verschoben wurde. Der Brief ist per privaten Briefdienst nicht angekommen. Das kotzt mich erstmal übelst an, wieder einen Monat in der Luft hängen...
Noch paar Worte zum sehr gelegentlichen Konsum, also alle paar Monate. Naja, das ist imho nicht so der Bringer?! Hab vor meine verkackten Prüfungen @ FOS auch nen Monat oder so komplett aufgehört, wirklich gebracht hats nichts. Die Probleme(Faulheit etc.) blieben die selben. Außerdem sehe ich nach so langen Pausen die Gefahr wieder extrem reinzuhauen, wie auf Alkoholiker übertragen "Quartatlstrinker". Dann lieber etwas greifbarer, das Wochenende eben. Viele Leute trinken am Wochenende, was ist am kiffen schlimmer?!
Viel blabla. Wie gesagt, habe das Gefühl auf dem Weg der Besserung zu sein, zeigen wirds sich wenn ich mal wieder bisschen Kohle in der Tasche habe ;)
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

wie ich schon gesagt hab, bei dem lebenswandel suchst du am besten noch einen psychologen auf, die typen helfen einem wirklich in allen lebenslagen wo man selbst grad keine idee mehr hat.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Das geht mir zu weit, wer soll das überhaupt bezahlen?!
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

meine theorie:

Jedes mal wenn man kifft nimmt "das kiffen" ein stück von deinem feuer und verwandelt es in bekifftheit.
[mit "feuer" meine ich btw die lebensfreude die in in uns brennt]
wenn man regelmäßig kifft (also so ab 2 oder 3 mal pro woche würd ich sagen) addiert sich diese bekifftheit - natürlich bildlich gesprochen - und die altlasten bauen sich einfach nicht mehr (vollständig) ab

Das ganze ist im prinzip kein problem, solange das feuer stärker ist als die bekifftheit. Wenn man das feuer stark genug anheizt kann man kiffen so viel man will und ist trotzdem motiviert und lebensfroh.
wenn man aber nicht aufpasst ist die bekifftheit auf plötzlich größer als das feuer und dann kackt man ab.

das habe ich schon oft genug bei mir selbst beobachtet: Wenn ich ne geile zeit hatte hab ich z.T. gekifft wie die drecksau und hab mein leben trotzdem sehr gut auf die reihe bekommen.
In ner scheiss phase reicht aber schon nen bissel kiffen und man ist total abgefuckt

Das wichtigste ist einfach, dass man sachen hat, die einem wichtiger sind als kiffen.

Trotzdem ist es natürlich löblich nur am wochenende o.ä. zu kiffen. Also psychologe halte ich für maßlos übertrieben ... das müsste eigentlich jeder für sich schaffen können. wenn man das wirklich nciht schafft, dann muss man es ganz aufhören. weil über kurz oder lang machts einen total fertig.

Ich persönlich hab da irgendwie nen relativ gutes gefühl dafür entwickelt, wann ich kiffen darf und wann nicht. In holprigen zeiten wie z.b. atm hör ich schonmal nen paar wochen ganz auf zu kiffen, weil ich weiss dass es mich fertigmachen würde. wenn es mir dann wieder geil geht kiff ich meistens auch wieder, weil man kann sagen was man will, aber kiffen macht das leben schon geiler - aber nur wenn es sowieso schon toll ist :D
ReSpawN
Major
Major
Beiträge: 4067
Registriert: Sep 2001
Wohnort: nahe Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ReSpawN »

Ich kiffe auch schon seit einigen Jahren und muss mir eingestehen das es mich in gewisser Weise auch negativ beeinflusst hat :confused: . Ich bin von Natur aus etwas introvertiert und das hat sich durch das kiffen etwas verschlimmert. Das ist wohl glaubich auch der Grund weshalb ich keine Freundin habe. Mein Konsum beschränkt sich zwar meistens aufs Wochenende (unterhalb der Woche ist recht selten) aber ich bin wenn ich Freitag und Samstag rauche noch Montag leicht verpeilt. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt komplett damit aufzuhören aber irgendwie schafft mans nicht wirklich. Alle 2 Wochen muss was geraucht werden es geht nicht anders, allein schon aus Entspannungsgründen und für den perfekten Musikgenuss (es gibt kaum was schöneres als dicht Mucke zu hören) oder zu labern :)
DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool :ugly: *Link funzt zzt. nicht :( . Wir bitten um ihr Verständnis*

Bild
Janni ‎(16:00):
Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
meine Ex, yeah :ugly:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Kiffe zwar gott sei dank nicht mehr, aber als ich noch gekifft hab -> dauerkonsumend, täglich, üblster junkystyle.
Bild
zulu
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 969
Registriert: Apr 2003
Wohnort: q3dm6

Beitrag von zulu »

Habe das selbe Problem falky! Ich denke da hilft nur eins, aufhören. Bei mir ist es einfach so, dass wenn ich im Besitz von Ganja bin, ich dies einfach nicht unangerührt in der Ecke liegen lassen kann, sprich, ich rauche das Zeug weg, täglich, auch über 1-2 Monate, bis nichts mehr da ist. Danach habe ich auch ca. eine Woche üble Träume und Schweißausbrüche im Schlaf, komme danach aber ohne ganz gut klar, bis dann mal wieder irgendwann ein dickes Päkchen vom Himmel geflogen kommt oder einfach mal Erntezeit ist.

Ich glaube das bekomme ich nie in den Griff, werde aber dennoch (vorerst) nicht aufhören, ich liebe dieses Grüne Zeug einfach viel zu sehr.

Vielleicht auch alles nur eine Frage der Selbstdisziplin?
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

finde das jetzt alles arg in schubladen gesteckt (die antwortmöglichkeiten).
ich sag mal so, wenn ich was hab, dann rauch ich auch mal alleine oder auch unter der woche öfter, wenns alle ist hab ich aber auch kein problem mal 4-6-8 wochen nichts zu rauchen. Wobei ich so extrem auch nicht rauche, mit 20 Euro kann ich manchmal schon übern ganzen Monat kommen.
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Hmm, hab mittlerweile schon seit ~ 2 Wochen garnix mehr geraucht.
Komm schon damit klar, aber es fehlt halt was, hätte schon Bock drauf.
Hab mir halt vorgenommen meinen Konsum zu "planen", halt nicht einfach aus Blödheit und Langeweile zu kiffen.
Naja, mal sehen was die Zukunft bringt...
plusminus
Patriot
Patriot
Beiträge: 1356
Registriert: Apr 2001

Beitrag von plusminus »

Könntest mal probieren ein halbes Jahr garnicht, und ich meine garnicht, zu kiffen. Also auch wenn Dir jemand in ner entspannten Runde um Mitternacht was anbietet nicht. Wenn Du Dir dann ernsthaft vorstellen kannst, den Rest Deines Lebens nicht mehr zu kiffen, kannst Du es ja wieder versuchen. Solltest Du aber nach 4-5 Monaten immernoch ständig nur ans Kiffen denken, ist es vorbei.

Sowas wie "nie alleine kiffen" finde ich Blödsinn. Man kann auch alleine Drogen nehmen. Allerdings verführt das natürlich dazu, das permanent zu machen und garnicht mehr raus zu gehen.

Drogen muss man imho begreifen wie einen Kurzurlaub. Ist kewl, man entspannt sich, aber danach muss man zurück in den Alltag. Permanent Urlaub geht nur, wenn man Paris Hilton ist.

Ausserdem werden meiner Erfahrung nach, Dauerkiffer zu so permanenten Stressern, die immer über irgendwelchen Shice aggressive Diskussionen anfangen und damit, im Zusammenhang mit ihrer Verpeiltheit, alle Leute abfucken. Muss aber nicht sein, ich sehe das so wie gnoarch. Es gibt halt Leute, die haben einfach krasse Energie und schaffen trotz Drogen richtig viel. Ist aber eher die Ausnahme.
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

Original geschrieben von +-

Ausserdem werden meiner Erfahrung nach, Dauerkiffer zu so permanenten Stressern, die immer über irgendwelchen Shice aggressive Diskussionen anfangen und damit, im Zusammenhang mit ihrer Verpeiltheit, alle Leute abfucken.
dito dito dito.

ich kenn auch so einen hampelmann. hab mich schon tausend mal wegen dem kleinsten scheiss mit ihm zerstritten weil er immer sofort an die decke geht und scheinbar garnicht merkt, dass ich ruhig bleibe und er sich ohne ende aufregt und aggro wird. dann hat er mal 3 monate nicht gekifft, haben nur noch selten mal einen gepafft und er war viel ausgeglichener und besser drauf. dann wurds bei ihm wieder mehr und er war wieder auf streit wegen irgendwelchen kleinigkeiten aus. ich hab ihm gesagt, dass ich glaube, dass es am kiffen liegt und er ist natürlich völlig ausgeflippt. das sei quatsch und ich kann mich verpissen usw. natürlich hat er damit meine vermutung bestätigt, es aber garnicht gemerkt.

letztens war es dann wieder soweit, er hat mich rausgeworfen auf nimmer wieder sehn wegen 2 krümelchen hasch im wert von vielleicht 3€. (ganz nebenbei hab ich ihn das besorgt, wollte ihn sogar zuerst auf nen 5er einladen aber er hat sich dann doch noch was bestellt...nur so nebenbei, wobei das bei so geringen mengen unter freunden eh totaler quatsch ist.) die wollte er nämlich wiederhaben obwohl er noch genug hatte. tja die kiffer-gier. ich hab nö gesagt und es begann ein ca 3 minütiger monolog (ich hab echts nix mehr gesagt) was für ein egokind ich bin, dass ich das letzte mal hier war, blabablabla. ich habs jetzt oft genug mitgemacht, ich nehm den kontakt nicht mehr auf.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Also mittlerweile hat es sich deutlich reduziert mit dem Kiffen. Aufhören werde ich zwar so schnell nicht, aber glaube mittlerweile die Kifferei ganz gut unter Kontrolle zu haben.
Noch ein netter Link, ist für staatliche Verhältnis ziemlich objektiv und hilfreich, also nicht so ne reine Böse-böse-böse-Seite.
Klick
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

irgendjemand hier im thread hat das "feuer" in einem beschrieben.
Das Feuer geht nicht nur durch Kiffen kaputt. Zieht euch einfach mal das Lied von Jan delay rein "feuer". denkt drüber nach, alles was passiert will dein feuer löschen, stress bei der arbeit/schule, leute die dich fucken wollen, leute die neidisch auf dich sind, die medien.
Man kann dieses Feuer aber selbst wieder etwas entfachen, indem man positiv ist.
Z.b. als ich vor fats 3 jahren dauerkonsum begonnen hab, da war es weil meine freundin für ein halbes jahr in brasilien war und ich mir nicht zu helfen wusste. ich hab mir einen geraucht, saß am fenster und war ihr irgendwie näher, konnte besser nachdenken, habe neue entschlüsse gefasst etc., und das auf Gras.

Lasst euch nicht unterkriegen Leute, Gras ist das kleinste Problem auf dieser Welt....ihr müsst das Leben jeden Tag positiv nehmen....wirklich! (Denn das Feuer im Herzen, das ist durch nichts zu ersetzen, also halt es am laufen mit aller gewalt)
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
ReZNoR
Sarge
Sarge
Beiträge: 128
Registriert: Sep 2004

Beitrag von ReZNoR »

Original geschrieben von falky_

nen Fünfer abgekauft. Das hat dann Sonntag-, Montag-, und Dienstagabend gereicht. Hab jetzt nichts mehr und habe im Gegensatz zu "früher" das Gefühl gut damit klarzukommen.
also wenn ich das richtig verstehe hast du dir aus nem 5er 3 joints gedreht, und das an 3 tagen. Sehe da vom konsumverhalten kein wirkliches problem.
Die sache liegt also eher so wie sh@dy das sagt, sieh die sachen positiver und bleib nicht an dem schlechten gefühl hängen, von dem ich sagen würde es hat nichts mim kiffen zu tun.

Also rauch deine joints mit nem guten gefühl dazu und es wird schon besser.
Aber wenn du letztendlich zu dem schluß kommst, dass es dich ferig macht, dann hör einfach auf.

So
Nix für Ungut

€: hm sehe grad aufs datum ... am end hat sich die sache ja schon gergelt
Bild
Wer in Stalingrad war, wird von der Playstation 3 enttäuscht sein.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

2,5 jahre ohne, vorher warens bis zu 5g am tag..


es geht definitiv aufn kopf, auf die brieftasche und vorallem aufn freundeskreis/familie/liebesleben usw.
Bild
krizzler

Beitrag von krizzler »

[x]kiffe. in der_ingos und krizzlers namen.
mal nen joe zum anlass, wenns sein darf auch öfter pro woche.

chillig aber.
24,69% atm nichtkiffer unterstreichen das :) .
Antworten