Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Stereolautsprecher gesucht

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Stereolautsprecher gesucht

Beitrag von caustic »

Moin die Herren und Damen!

Bin auf der Suche nach Stereolautsprechern, alternativ auch nen aktives System.
Preis sollte sich eher im Rahmen halten. Verstärker hätte ich, der wäre also nicht das Problem.

Beschallen möchte ich damit ne kleine Studentenbude, muss also nix wahnsinnig großes sein, gewissen Klang darfs aber ruhig bieten. Reserven nach oben sind natürlich auch ok, aber ich brauch nix um große Räume und Partys zu beschallen.

Evtl könnte ich mich zum 5.1 System hinreissen lassen, eigentlich tuts mir aber nen Stereosystem völlig.

So, bin mal gespannt auf eure Antworten :)
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wharfedale diamond z.B. sind gut und nicht all zu teuer (ca. 200 € für 2 Stück)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

sonst keine tipps? :(

bei den genannten lautsprechern scheint mir der übertragungsbereich bei 50Hz erst etwas hoch anzufangen.
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
Fressmotron
Keel
Keel
Beiträge: 2694
Registriert: Aug 2005
Wohnort: Austria

Beitrag von Fressmotron »

Wenn du was ordentliches haben willst schau dir mal Focal's Sib&Cub an (da gibts öfters in den MultimediaMärkten Sets im Angebot).

Was hastn für ne Preisvorstellung? Dann könnt ich evtl. etwas geeignetere Tipps geben.
wildtollwut
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Mär 2003

Beitrag von wildtollwut »

Original geschrieben von follpro/caust1c
sonst keine tipps? :(

bei den genannten lautsprechern scheint mir der übertragungsbereich bei 50Hz erst etwas hoch anzufangen.
Du müßtest schon deine Preisvorstellungen nennen. Die Wharfedale Diamond sind zu dem Preis recht gute Lautsprecher, und 50Hz sind doch gar nicht so schlecht - das tiefste Instrument (außer der Orgel) ist der E-Baß der mit dem tiefsten Ton bei 42Hz liegt. Wenns dir allerdings nur um Werte auf Datenblättern geht, dann hol dir irgendein Aktiv-5.1-System, die fangen mit ihren wunderbaren Downfire-Subwoofern ja zum Glück alle schon bei um die 30Hz mit mordsmäßigem Pegel an... und klingen dabei toll :rolleyes:
Ansonsten geh zum Händler deines Vertrauens, wenn möglich nicht Media Markt, und laß dich beraten. Falls er dich wegen eines angeblich zu geringen Budgets schief anschaut, dann geh sofort wieder und such nen anderen.
Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der ersten offziellen PQ.de-Exorzisten-(CS-Austreiber)-Offensive.
Bild
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

also 200€ als obergrenze ist schonmal nicht so falsch.

dass datenblätter nicht alles sind ist mir bewusst, aber ich höre nunmal vorallem hiphop und elektronische musik, wo halt doch meistens sehr tiefe bässe auftreten.
daher halt meine frage. nen ordentlichen laden kenn ich in meiner nähe leider nicht, sonst wär ich da auchmal hingegangen.
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
wildtollwut
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Mär 2003

Beitrag von wildtollwut »

Original geschrieben von follpro/caust1c
also 200€ als obergrenze ist schonmal nicht so falsch.

dass datenblätter nicht alles sind ist mir bewusst, aber ich höre nunmal vorallem hiphop und elektronische musik, wo halt doch meistens sehr tiefe bässe auftreten.
daher halt meine frage. nen ordentlichen laden kenn ich in meiner nähe leider nicht, sonst wär ich da auchmal hingegangen.
Fuer 200 EUR wirst du keine Standlautsprecher bekommen, die 30Hz machen, die bekomsmt du nichtmal fuer 5000 EUR. Also solltest du dich schon eher bei den Aktiv-Systemen, oder zumindest nach einem Subwoofer umschauen. Ohne dir zu nahetreten zu wollen, unterstelle ich jetzt mal, dasz bei solcher Musik die Wiedergabequalitaet zumindest eine nicht uebergeordnete Rolle spielt und fuer 200 EUR bekommst du beispielsweise von Teufel recht anstaendige Teile. Alternativ koenntest du auch zwei billige Stand-LS nehmen und einen Subwoofer dazu. Ich vermute aber, dasz unter dieser Zielausrichtung und in diesem Preisbereich ein aktives 5.1-System die bessere Wahl waere, da richtige LS-Hersteller bei weitem nicht solche Stueckzahlen produzieren koennen wie Logitech o.ae. und deshalb auch nicht in gleiche Preis-/Leistungssphaeren vorstoszen koennen.
Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der ersten offziellen PQ.de-Exorzisten-(CS-Austreiber)-Offensive.
Bild
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

evtl probier ichs mal mit den von dir genannten. gibt allerdings leider nich so wahnsinnig viele online shops, wos die gibt (ca 2 :x)
naja, mal sehn, noch hats zeit.
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
linc

Beitrag von linc »

An deiner Stelle würde ich den Gedanken an einen Standlautsprecher vergessen. Greif lieber zum gebrauchten Kompaktlautsprecher, aber nicht bei ebay, sondern hier (unter "Audio-Markt").

btw: Mehrkanal ist nicht zum Musikhören, sondern für Filme :p
Antworten