Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

XDA, MDA & Co.

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

XDA, MDA & Co.

Beitrag von zizou »

Jojojo,


wer hat so ein Teil.
Bekomme diese Woche einen XDA Neo. Bin mal gespannt, da ich noch nie so ein Teil besessen habe. Möchte damit auch Navi usw machen. GPS Mouse bräuchte ich auch. Wenn jemand was vorschlagen kann nur zu.
Na dann postet mal


Poll gibts keinen weil es so viele verscheidenen Geräte gibt
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Ich dachte es geht um irgendeine neue sorte Extasy ... :ugly:
cron-X

Beitrag von cron-X »

Original geschrieben von mnemonic
deine sig ist way too groß.

22,4 kb... solte passen
mnemonic

Beitrag von mnemonic »

Original geschrieben von cron-X
e:
deine sig ist way too groß.

topic: geht nokia 9500 auch?
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hab den mda vario

feines teil :)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hatte lange zeit den vorgänger, dern xda mini... aka mda compact...


naja nen kollege hat den neo.. und muss sagen die sprachquali is immer noch so derbe beschissen :/

war eigentlich der grund warum ich das teil gewandelt hab und nu wieder zum normalen handy zurückgekehrt bin.. bin jetzt stolzer besitzer eines samsung sgh d900..

is halt in erster linie ein pda mit handy funktion und kein handy mit windows mobile...


mein chef hat jetzt das qtek 8500 klappteil.. is nich übel, aber halt nen smartphone... kein pda..
Bild
Flips3

Beitrag von Flips3 »

Hab irgendson Teil von der Telekom. Heisst glaub MDA III, ist schon schick so mit Touchscreen und Wlan und lauter Firlefanz. Das WLAN ist unterwegs oft besonders nützlich weil man in der Stadt immer irgendwo vorbeigeht wo ein ungesichertes WLAN ist. ;)
baze

Beitrag von baze »

wat worum gehts? :ugly:
mnemonic

Beitrag von mnemonic »

Original geschrieben von baze
wat worum gehts? :ugly:
um XDA, MDA & Co.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Alle sehr gut und jeder hat halt seine vor und nachteile :) NAvi damit ist izi, einfach bei ebay ne mouse kaufen und die software installieren ;)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

Original geschrieben von Neogenic
Ich dachte es geht um irgendeine neue sorte Extasy ... :ugly:
GENAU DAS wollte ich auch sagen...

Wollte grade anfangen über die Freuden/Risiken zu referieren, als ich diesen komischen post glesen habe, von dem ich ehrlichgesagt nur die bindewörter verstanden habe.

btw ist 1367 [meine postzahl] so ziemlich die geilste zahl, die ich mir vorstellen kann Bild
Fressmotron
Keel
Keel
Beiträge: 2694
Registriert: Aug 2005
Wohnort: Austria

Beitrag von Fressmotron »

Ich hab noch einen guten Oldschooligen iPaq.
Für ein Handy sind mir die Dinger einfach zu groß und da ich PDAs nur in der Arbeit brauche machts keinen Sinn, daher brauche ich die Zusatzgröße-/Gewicht in meiner Freizeit nicht mitschleppen.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

<--- bin XDA Trion Besitzer


Bin aber nicht sehr zufrieden mit dem Gerät...


Hab es einmal umgetauscht, weil der Touchscreen nicht funktionierte. Übrigens nen Fehler der bei vielen Geräten auftaucht, wohl eine der berühmten Kinderkrankheiten.

Naja und jetzt am Montag werd ich ihn wieder umtauschen weil zum einen das W-Lan nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr geht und der Bildschirm manchmal einfach nicht angeht.

Nervt mich mittlerweile schon. Aber als er zwischenzeitlich mal funktionierte, war es nen geiles Gerät :ugly:

Btw. ich empfehle folgende Community: http://www.ppc-welt.info
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

Trion - der war sicher teuer :)

Najo, ich werde sehen wie der Neo ist. Wenn kacke, dann verklopp ich ihn wieder
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
uringeller

Beitrag von uringeller »

xda hab ich auch, bald spiel ich da pocketquake drauf :D

auch icq etc ist möglich
sklz

Beitrag von sklz »

Original geschrieben von Wh!$
<--- bin XDA Trion Besitzer


Bin aber nicht sehr zufrieden mit dem Gerät...


Hab es einmal umgetauscht, weil der Touchscreen nicht funktionierte. Übrigens nen Fehler der bei vielen Geräten auftaucht, wohl eine der berühmten Kinderkrankheiten.

Naja und jetzt am Montag werd ich ihn wieder umtauschen weil zum einen das W-Lan nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht mehr geht und der Bildschirm manchmal einfach nicht angeht.

Nervt mich mittlerweile schon. Aber als er zwischenzeitlich mal funktionierte, war es nen geiles Gerät :ugly:

Btw. ich empfehle folgende Community: http://www.ppc-welt.info
danke für die info... will mir das ding ehrlich gesagt auc zulegen da ne vertragsverlängerung bevorsteht.
hast du nebenbei auch positive erfahrungen damit gemacht?!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

was übrigens sehr nett is bei net xda dingern..
man kann bei o2 immer sagen dass die dinger abstürzen udn der akku ne scheiss laufzeit hat und so.. das kann keiner nachvollziehen und so kann man den schön umtauschen.... und beim 3. mal wenn man kein bock mehr hat kann man sich n neues handy aussuchen...


(meiner war wirklich 3 mal kaputt.....)
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von sklz
danke für die info... will mir das ding ehrlich gesagt auc zulegen da ne vertragsverlängerung bevorsteht.
hast du nebenbei auch positive erfahrungen damit gemacht?!
Joar also du kannst damit eigentlich so im Multimedia Bereich alles machen, vorausgesetzt du hast die richtigen Programme dafür. Aber das ist ja heutzutage kein Problem...
Zum Beispiel kannste dir ne Fernbedienung für des Handy besorgen oder nen schönen Multimediaplayer.

Sehr zu empfehlen aber für Anfänger wohl relativ schwer ist Wisbar Advance von Lakeridge Software. Aber damit kannste dein Handy eigentlich komplett so einrichten wie du möchtest.

Von der Sprachqualität oder ähnliches habsch keinerlei Probleme bekommen. Läuft ja auch sonst bis auf die beiden Fehler astrein.

Evtl. en Kritikpunkt ist die 2MP Kamera. Die Fotos wirken teilweise viel zu hell und verwaschen auch schnell. Aber naja, is halt ne Handy Cam und für Schnappschüsse sicher ganz okay.

Und man sollte sich noch ne 1 - 2 GB Speicherkarte holen, der interne Speicher reicht im Leben nicht für die Fülle an Programmen aus.

Du solltest, wenn du dir ein neues Gerät kaufst, unbedingt auf die Seriennummer achten. Ich glaube ab 336F oder so sind die Geräte wirklich fehlerfrei. Aber das kannste bei dem Forum welches ich da oben angegeben habe auch nochmal nachlesen.

Jo wenn du noch mehr Fragen hast, du weißt wo der PM Button ist :)
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

Ich hab' einen Ipaq 1940 mit TomTom 6

Bezüglich Navigation informierst du dich am besten auf pocketnavigation.de
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

Habe ein E-Ten G500 mit GPS und TMC Intern. 2GB Mini-SD Karte und allem was man so anzubehör brauchst ;)

Ist sehr geil nen Smartphone mit int. Navi, Mp3, Vid Player zu haben und sich gleichzeitig auch noch ins WLan einloggen zu können ins Netz o.ä. zu kommen. Rockt sehr!! Insbesondere Putty ;)

Habe auch noch nen Pocket Loox N500 mit allem zubehör ist aber halt keine Telefon mit drin daher Suckage

HP Dinger sind auch geil aber meist keine Smartphones. Kann dir nur den neuen MDA oder den g500+ oder g600 von Eten empfehlen!!!!!1 Kriegt man nicht so leicht hier in .de lohnt sich aber stark :)

Getestet habe ich auch:
- Alle möglichen Asus
- Alle möglichen HP
- Alle MDAII und Compact Modelle, gerade das MDAIII reinbekommen.
- E-Ten G500 <----- teh pwn!!!1

Und bevor alle denken ich habe zuviel Geld. Mein Arbeitsgeber entwickelt software für die Dinger ;)

Will mein Smartphone auf jedenfall nie wieder missen :) Falls ichs mal nicht mehr von der Firma kriege werde ich mir auch privat finanzieren :) Rocken einfach zu stark die Dinger !
Bild
Qwertzi
Visor
Visor
Beiträge: 2214
Registriert: Jun 2006
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Qwertzi »

hab nen PocketPC von HP aber frag mich jetzt nich wie das teil heisst sieht ungefähr aus wie der: *Klick*
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4935
Registriert: Nov 2001

Beitrag von kackbaum »

Also ich habe selbst privat keinen, habe aber beruflich mit den Dingern viel zu tun.

Ich kann den "VPA IV" mit Abstand am ehesten empfehlen. Ordentliche tastatur, recht fix, stabil und gute Features :)

Bei Vodavone heisst er nun VPA, bei T-Mobile wird er (wie alle Geräte dieser Klasse) etwas anders heissen.

Aber der ist wirklich TOP und macht bei weitem am wenigsten Probleme.


Privat wüsste ich nicht, was ich mit so nem Ding anfangen soll. 2 Wochen mit rumspielen und dann lägs wohl nur inna Ecke. Klar, son elektronischer kalender ist toll, aber dafür reicht mir mein guter alter Palm, der kostet nen Bruchteil und ist bei weitem net son Klotz ;)

Also beruflich->ok, privat... naja, wers (meint zu) braucht(en)...





€: hab ne Bluetooth GPS Maus für mein Siemens SX1 handy, eben auch, ums als Navi zu benutzen. klappt super! hab ich damals bei Ebay gekauft, kostete ~50,-€ und ist mit nem NOKIA Akku versehn, hält locker nen paar Tage. Unterstützt (theoretisch) 16 Sateliten und hatte noch nie Probleme mit dem Ding.

Genau son Nemerix Gerät wars: eBay
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

Original geschrieben von caine
Alle sehr gut und jeder hat halt seine vor und nachteile :) NAvi damit ist izi, einfach bei ebay ne mouse kaufen und die software installieren ;)
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

hab nen xda2 von mitte 2005, die support-firma für die HTC-geräte (Cs communications) sind die üblsten abzocker, vorsicht!
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Freeze86
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 953
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Freeze86 »

Original geschrieben von Neogenic
Ich dachte es geht um irgendeine neue sorte Extasy ... :ugly:
heisst es nicht Ecstasy ?
zizou
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Dez 2001

Beitrag von zizou »

Thorns


Warum abzocker?


Habe den neo jetzt - allerdings in weiß :( Wollte schwarz, gibts aber nicht derzeit.
Bild
Vom Anfänger zum Profi
Vinyl höre ich mit Thorens TD 165 Special & Goldring Elektra
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hier mal ne nette einführung für einsteiber, lohnt sich:

http://www.ppc-welt.info/community/show ... hp?t=74587

ansonsten einfach mal in dem forum stöbern
Bild
hahahehehahahehe
Visor
Visor
Beiträge: 2162
Registriert: Nov 2003

Beitrag von hahahehehahahehe »

Ich selbst habe einen MDA Vario und einen Pocket Loox für Navigation. Mit dem Vario bin ich eigentlich relativ zufrieden. Zwar kriegt der schnell die Kriese wenn du Müll installierst aber dafür isses ja auch Müll :catch:

Ich könnte im Moment nicht mehr ohne ihn Leben, ich habe alle meine Termin, Wegbeschreibungen und Kontakte dabei. Dazu flutschen auch meine E-Mails automatisch rauf. Echter Luxus.

Navigation habe ich noch nicht ausprobiert, da die Lautsprecher aber realtiv blechern sind, ist das wohl nicht sehr schön anzuhören.

Beste Grüße

Peter
Bild
Lucky69
Hunter
Hunter
Beiträge: 379
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Lucky69 »

Original geschrieben von mnemonic
um XDA, MDA & Co.

jetzt muesste man nen freund bei der telekom oder so haben was? :ugly:
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Ich werd mir in ein paar Wochen einen Palm T|X leisten. Palm OS hat mich schon "damals" überzeugt (Palm III --> Palm IIIx --> Palm IIIxe) und nun muss nach einiger Pause was neues her. Ich hab zwar auch mal einen Blick auf die Windows Mobile Geräte geworfen, aber im Vergleich kommen die mir irgendwie zu träge vor. Von daher bleib ich Palm treu :)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Antworten