Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[DigiCam - Tchibo] Taugt die was?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Antworten
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

[DigiCam - Tchibo] Taugt die was?

Beitrag von cHRS »

Sers,

ich hab schon lange vor mir eine DigiCam zuzulegen mit der ich schöne Fotos machen kann unterwegs, im Urlaub und es würde mich auch mal reizen Landschaftsbilder zu machen mit nachbearbeiten usw.

Tchibo bietet da jetzt gerade eine an, nur ich hab keine Ahnung was gut ist und was nicht.

Taugt die was? Ist das n guter oder schlechter Preis dafür?

-> *klick*
* Inkl. 256-MB-Speicherkarte
* 3 Jahre Garantie
* 6 Megapixel
* 3facher optischer Zoom
* Großes 2,4''-TFT-Farbdisplay.
* Hohe Bereitschafts- und Auslösegeschwindigkeit
* Kompaktes Taschenformat: ca. B 9 x H 6 x T 3 cm
* CCD-Sensor mit 24 Bit Farbtiefe
* Video- und Audiofunktion
* 4 Blitzoptionen
* Selbstauslöser
* Zubehör: 256-MB-Speicherkarte, Software, Akkus, Ladegerät, USB-Kabel und Tasche
Meine Erwartungen sind eben scharfe Bilder und, dass ich eben auch mal spontane Schnappschüsse machen kann ohne, dass es groß verwackelt oder ewig dauert bis es dann das Bild aufnimmt.

Ich weiß zwar, dass da steht, dass sie wundertoll ist, aber die wollen das Ding ja auch schließlich verkaufen.. :I

/edit: hoppla, danke fürs verschieben@wen auch immer
Bild
Gertel

Beitrag von Gertel »

vergleich die kamera mal mit folgender von casio:

http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-EX-Z60-Digitalkamera-Megapixel/dp/tech-data/B000EPQ9ZQ/ref=de_a_smtd/028-5916711-4720563

kumpel von mir hat sich die cam zugelegt und ist soweit ganz zufrieden. ich glaub casio kann man eher vertrauen als tschibo... :rolleyes: ... naja, ist meine meinung.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von Gertel
vergleich die kamera mal mit folgender von casio:

http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-EX-Z60-Digitalkamera-Megapixel/dp/tech-data/B000EPQ9ZQ/ref=de_a_smtd/028-5916711-4720563

kumpel von mir hat sich die cam zugelegt und ist soweit ganz zufrieden. ich glaub casio kann man eher vertrauen als tschibo... :rolleyes: ... naja, ist meine meinung.
hat die schon ne speicherkarte dabei :o? weil irgendwie entdeck ich da nix von
Bild
blub
Anarki
Anarki
Beiträge: 1503
Registriert: Nov 2003

Beitrag von blub »

da würd ich lieber noch 30euro mehr für ne speicherkarte zahlen, als das komische tchibo ding zu kaufen (meine meinung).
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von der-blub
da würd ich lieber noch 30euro mehr für ne speicherkarte zahlen, als das komische tchibo ding zu kaufen (meine meinung).
joa, es geht nich um die speicherkarte, wollte nur wissen ob da wirklich keine dabei is. weil dann bestell ich gleich noch eine mit dazu :]
Bild
Gertel

Beitrag von Gertel »

keine speicherkarte mit dabei. aber die dürfte auch nicht die welt kosten ;)
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Boah, schwierig. Habe gerade n paar Testberichte gelesen und da gehen die Meinungen teilweise schon heftig ausseinander. asdf :/

muss wohl noch ne weile rumstöbern, vielleicht find ich ja noch andere alternativen. für vorschläge und evtl. erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar :)
Bild
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1868
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

ich weis nicht aber ich würde die tchibo cam nicht kaufen

hab auch eine von casio: Casio EXILIM EX-S600
Bild
http://www.amazon.de/Casio-EX-S600-Digi ... F8&s=ce-de
kostet nur 40€ mehr

# 6 Megapixel CCD für Bilder mit hoher Auflösung
# Ultraflache Digitalkamera mit einziehbarem 3fach optischer Zoom.
# Bis zu 300 Fotos pro Akkuladung mit der Super Life Battery
# Anti Shake DSP
Bilder kannst du damit kaum vermasseln
nr.1 Anti Shake DSP
nr.2 sehr kurze Auslösezeit
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Finger weg von dem Gerät - du hast keine genauen Daten über Bildprozessor, Objektiv, Lichtstärke oder ähnliches! - Und für dieses Geld gibt es genügend gute Markenkameras, die genau deinen Ansprüchen entsprechen!

Eine 512MB SD Karte kostet etwas weniger als ~20€! - das sollte noch zu meistern sein! Schau dir die Casio an oder z.B. diese hier: http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-A5 ... F8&s=ce-de

Es gibt soviele Kameras dieser Preis und Leistungsklasse, schau dir einfach die Amazon Topsellerliste an und les dir ein paar Test durch, bzw. schau dir auch ein paar Testbilder an, z.B. unter http://www.dpreview.com

hf

mfG

Stalk3r
Antworten