Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[chile]Desmo am ende der welt.

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7899
Registriert: Okt 2001

[chile]Desmo am ende der welt.

Beitrag von desmo »

kk, das topic klingt etwas hochegriffen aber mir fiel nichts anderes ein...
also, am montag den 9.10 werde ich um 18uhr richtung chile starten. da ich dort zumindest für die zeit die ich in santiago de chile bin einen rechner benutzen kann, hab ich mir gedacht mach ich mal so ne art reiseberichtthread auf.

k, erstmal ein paar infos... die reisezeit beträgt 23 stunden wovon 16,5 stunden reine flugzeit sind. jaja, doofe billigtickest. ankommen werde ich dann am dienstag um 13:15 ortszeit.
von santiago aus starten wir dann zu mehreren touren durchs land wobei noch nicht so klar ist was wir alles davon schaffen werden.

Nach Norden:
Santiago - Valparaiso 120 km
Santiago - La Serena 474 km
Santiago - Antofagasta 1361 km
Santiago - Iquique 1853 km
Santiago - Arica 2062 km

Nach Süden:
Santiago - Chillan 407 km
Santiago - Osorno 913 km
Santiago - Punta Arenas 3090 km

hmk das sind jetzt nur mal so ein paar zahlen. punta arenas wäre mir sehr wichtig aber dafür bräuchten wir nochmal nen inlandsflug und da kommt es dann eben auf den preis an. rapanui (osterinseln) war anfangs auch mal geplant aber da kosten 3tage mit flug gute 1300 euro und naja, die haben wir einfach nicht. arica ist auch noch nicht so sicher da es eigentlich nichts "aufregendes" an der grenze zu peru gibt.

ok, mein nächster post hier kommt dann wohl aus chile... ich hoffe es interessiert den ein oder anderen was ich hier so schreib.

:wave:
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

Mich interessiert es und ich will auch Fotos sehen.

Nun denn, viel Spasz schonmal, guten Flug...und auch sonst viel Glueck.

:wave:
:mad:
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Hm, cool, ich flieg am Dienstag nach Paraguay.
Wir können ja pq-treffen in Argentinien machen oder so :catch:
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7899
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

so, hier mal ein paar infos zu dem was ich bis jetzt erleben durfte...

flug

wer nach chile will braucht geduld und gutes sitzfleisch.
abgesehen von der reisezeit wars eigentlich ganz entspannd. etwas eng vielleicht aber ertraeglich.

santiago

bei sechs millinonen menschen ist es wohl normal das es von jeder "sorte" welche gibt. schoene und haessliche, arme und reiche, normale und verrueckte, asiaten und afrikaner.
wir sind mit dem buss ins zentrum gefahren und das ist hier echt ne show! allein die anzahl an bussen... manche haltestellen werden sicher von 50 verschiedenen linien angefahren. wie am fliessband kommen die vorbei und die meisten davon sind alt, uralt! k, fuer 380 pesos, das sind etwas mehr als 50 cent kann man einsteigen und fahren solange man will. im bus selbst gibts dann super "showeinlagen" immer wieder steigen musiker, verkaeufer oder auch bettler ein die ihr ding durchziehen und dann doch recht unaufdringlich etwas geld "einsammeln". einer von den leuten heute hat uebrigens ne "wundercreme" aus schnecken angeboten.

santago lebt und "handelt" mir scheint es gibt hier niergends auch nur einen ort an dem nichts verkauft wird. ueber kilometer hinweg ein geschaeft nach dem anderen, darunter zb die aphotheken-kette von Dr. Simi die mir irgendwie gefallen hat da sie mehr an einen offenen bassar mit musik erinnert (es gab tatsaechlich musik). spotbillig sind die medikamente hier natuerlich auch, wie eigentlich alles aus deutscher sicht.
und vor den geschaeften stehen fast genau so viele strassenstaende an denen man haargummis oder totenkopfmasken kaufen kann.
ja selbst an den grossen kreutzungen kann man aus dem auto herraus sachen kaufen. vorallem lebensmittel wie erdbeeren oder bohne aber auch blumen und son zeug.
auch toll ist der verkehr hier... ampeln fuer fussgaenger gibt es eigentlich nicht und wenn doch werden sie ignoriert. irgendwie warten immer menschen an der strasse, die traube aus ihnen wird immer groesser bis sie einfach auf die strasse hinausplatzt.
das ganze scheint gut zu funktionieren, einen unfall habe ich zumnindest noch nicht erlebt.
eine wirklich tolle stadt.

ozean

auch wunderbar! der weg von santiago zum pazifik sieht im fruehjahr ertmal aus wie eine strasse durch den regenwald. alles saftig gruen und dicht bewachsen, wird dann aber sowas wie steppenland mit einzelnen baeumen und bueschen auf weichen huegeln.
das meer selbst eignet sich hier aber gewiss nicht zum schwimme. die meter hohen wellen wuerden einen wie ein streichholz zerbrechen und die starke untersroemung zieht einen sovort raus aufs offene meer. einen einmaligen anblick bietet das schaeumende wasser und die schwarzen felsen aber alle mal!

anden

das ist mal ein gebierge! am fuss, regenwald. in der mitte wie felswuesten beschaffen und mit moss bedeckt und an den gipfeln weiss mit gletschern. wirklich traumhaft und immer in bewegung. jetzt im fruehjahr durchziehen baeche aus schmelzwasser praktisch alle 20m die landschaft. an manchen stellen werden die schotterstrassen davon so starkt weg und unterspuelt das es zumindest mit unserem corsa nicht mehr weitergeht.

hmk, ich mach dann mal weiter urlaub. :wave:
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

[19:31] <BorZ^brb> ich vermisse benjamin so sehr
[19:32] <BorZ^brb> jeden tag wo er nicht da ist sterbe ich innerlich ein wenig
[19:32] <BorZ^brb> :(
Bild
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

Original geschrieben von BorZ
[19:31] <BorZ^brb> ich vermisse benjamin so sehr
[19:32] <BorZ^brb> jeden tag wo er nicht da ist sterbe ich innerlich ein wenig
[19:32] <BorZ^brb> :(
Ich leide mit dir... lass uns zusammen leiden...mimimi
:mad:
Antworten