Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Habt ihr jemals es bereut keinen Apple Care abzuschließen?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten

Habt ihr die Garantieverlängerung?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
11
69%
Garantie? :ugly:
5
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

bahu

Habt ihr jemals es bereut keinen Apple Care abzuschließen?

Beitrag von bahu »

Hi, wollte wissen ob ihr es jemals bereut habt(Mac nach Garantie kaputt-daraus teure Reperatur...).

Ganz ehrlich, die 1 jährige Garantie von Apple hält mich echt ein bisschen ab vom Mac Kauf!Es wird zwar zu 90% einer, bin mir aber nicht sicher ob ich einen abschließen sollte.... :confused: Wäre schon ne Menge Geld. :(
mannauswurst
Biker
Biker

Beitrag von mannauswurst »

Zum Glück habe ich keine abgeschlossen oder ist ein zwei Meter Fall durch Applecare abgedeckt? :ugly:
Angelsson
Anarki
Anarki

Re: Habt ihr jemals es bereut keinen Apple Care abzuschließen?

Beitrag von Angelsson »

Original geschrieben von bahu
Ganz ehrlich, die 1 jährige Garantie von Apple hält mich echt ein bisschen ab vom Mac Kauf!
Bei Händlern wie zB Mactrade.de bekommt man für wesentlich weniger Geld ne ordentliche Garantie.

Zum Topic kann ich nichts sagen, weil ich immernoch keinen Mac habe.
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich hatte bisher Glück:
PowerMac G3 Blue & White: Normale Einjahresgarantie, keine Defekte.
iBook G3 800: Dreijahresgarantie war im Sonderangebot. Hatte drei Logicboard-Defekte, aber ich habe es auch nicht immer gut behandelt :( Beim dritten Mal habe ich ein Austauschmodell bekommen.
iBook G4 1,33: Normale Einjahresgarantie, keine Defekte bemerkt. Der offenbar defekte Akku wurde im Tauschprogramm eingezogen.

Die anderen Macs im Haushalt:
PowerMac G4 800: Normale Einjahresgarantie, keine Defekte.
iBook G4 900: Normale Einjahresgarantie, keine Defekte.
iBook G4 1,33: Normale Einjahresgarantie, keine Defekte.

Mein Fazit: Bei Desktoprechnern reicht die Einjahresgarantie, bei Laptops ist es Ermessenssache. Bei Arbeitsgeräten würde ich zudem eher Apple Care kaufen als bei privat genutzten.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Ich kaufe aus Prinzip kein Apple Care. Ist einfach eine Sauerei. Jaja, ich weiß, dass Garantie eine freiwillige Leistung ist, aber andere Hersteller, die ihre Geräte auch mitunter für weniger Geld verkaufen sind da weitaus großzügiger. :frust:
Bild
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Hmm gehen wirs mal durch ..

G4 400 (2000-2006) -> keine defekte
G4 733 (2001?-x) -> keine defekte
G4 2x1,24 (2002?-x) -> keine defekte
G5 1,8 (2003-x) -> keine defekte
G5 2x2 (2004-x) -> keine defekte
G5 2x2 (2005-x) -> keine defekte
iMac G5 (2005-x) -> keine defekte
iBook G4 (2002-x) -> keine defekte
PB G4 (2004-x) -> DVD-Brenner defekt; muss teuer ersetzt werden, AppleCare hätte sich gelohnt
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

also habs bis jetz noch nich. aber werds holen. bei den laptops isses mir zu kritisch
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

bisher nicht wirklich gebraucht.

hab ein ibook g4 - bisher fehlerfrei
hab ein imac g5 - bisher fehlerfrei
hab einen ipod 3g - bisher fehlerfrei,

allerdings hab ich mir den ipod gebraucht gekauft, es war noch garantie ueber apple care drauf. hab da abgerufen und gesagt, dass der ipod immer nach ner halben stunde aus geht und ewig lange zum laden von den songs braucht. konnte ihn zurueck schicken und hab nen neuen bekommen.
fazit: auf apple produkte ist verlass. wenn aber doch mal ein teil bei einem rechner kaputt ist und du es selbst ersetzen musst, kann es sein, dass sich ein protection plan lohnt.
ich persoenlich wuerde mir aber keinen holen, da ich noch nie irgendwelche probleme hatte.
viel spass bei deinem mac ! :>
:catch:
Antworten