Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Studio 60 on the Sunset Strip

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Studio 60 on the Sunset Strip

Beitrag von Gustavo »

Studio 60 ist die neue Serie von Aaron Sorkin, bekannt geworden hauptsächlich durch "The West Wing", in den USA sehr bekannt gewesen und sieben Jahre gelaufen, in Deutschland weitestgehend unbekannt geblieben, weil die Serie ihre beste Zeit bereits hinter sich hatte, als Serien runterladen populär wurde und an Synchronisation gar nicht zu denken war, weil die Serie sich praktisch nicht übersetzen lässt und das Thema, Politik in den USA, hier zu Lande kaum jemanden interessiert. Sie läuft Montags um 10 auf NBC (04:00 Dienstag nacht in Deutschland) und hat einen 60-Minuten-Timeslot. Die Handlung dreht sich im wesentlichen um eine Sketch-Comedy ähnlich Saturday Night Live, die von einem Regisseur (Bradley Whitford) und einem Autor (Matthew Perry), die im Pilot die Leitung der Serie übertragen bekommen, nachdem der vorherige Produzent auf Sendung über die Zensur und den Sender (NBS, ein erdachter Sender, dessen Präsidentin von Amanda Peet, in einer weiteren Hauptrolle, gespielt wird). Bisher habe ich nur den Pilot gesehen, die zweite Folge lief diese Woche (25. September), die vier Folgen werden jeweils in der folgenden Woche Montags laufen.

Die Serie ist das Beste, was ich seit Jahren an neuen Serien auf NBC gesehen habe, deshalb wollte ich sie euch mal nahelegen, es lohnt sich definitiv.

IMDb-Link: Studio 60 on the Sunset Strip
Wikipedia-Link: Studio 60 on the Sunset Strip
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

die staffel wird doch wohl mehr als 6 folgen haben..
auf tv com sind bisher 8 gelistet.. denke mal stark das die serie mindestens 12 folgen macht.. solange sie nich gecancelt wird.. alles andere wäre viel zu wenig.

fand die 2te folge reichlich interessant, gute mischung aus comedy und drama. da ich gern SNL gucke und perry extrem gut finde wird logischerweise weitergeschaut.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Nein, du hast mich falsch verstanden. Die 6 Folgen kommen hintereinander, danach gibt es eine Pause. Die erste Staffel wird 13 Folgen haben.

So, Montag habe ich die dritte Folge gesehen: die Serie hält ihr Niveau bisher gut. Sehr aktuell, man hat das Gefühl, das sind tatsächlich Gespräche, die so stattfinden könnten, Sorkin bringt viel Erfahrung mit, was die Behandlung von Tagespolitik in Serien angeht, das wird sehr gut gelöst. Unbedingt anschauen.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

grad ma folge 4 geschaut. sehr nett die folge. n bissle mehr comedy diesmal, denke dafür nächste woche dann eher n bissle drama, wenn sie sich jetzt mehr mit "dem buch" befassen, und dann auch wieder mehr peet im vordergrund steht, die hatte diesmal ja weniger zu tun, ganz im gegensatz zu perry.

btw: finds irgendwie komisch wenn man mir ne antwort in meinen beitrag editiert wenn man sowieso antwortet ;)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von z0m81e.de
grad ma folge 4 geschaut. sehr nett die folge. n bissle mehr comedy diesmal, denke dafür nächste woche dann eher n bissle drama, wenn sie sich jetzt mehr mit "dem buch" befassen, und dann auch wieder mehr peet im vordergrund steht, die hatte diesmal ja weniger zu tun, ganz im gegensatz zu perry.

btw: finds irgendwie komisch wenn man mir ne antwort in meinen beitrag editiert wenn man sowieso antwortet ;)
Hab das bestimmt 4 Tage editiert, bevor ich dann doch noch geantwortet hab. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass ich der Einzige bin, der überhaupt noch in diesen Thread schaut.

Btw: woher hast du die vierte Folge her? Die läuft doch erst heute? (9. Oktober)
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, wundert mich auch das nur wir 2 das gucken.
studio 60 läuft in kanada schon am sonntag, daher gibts nen normalen 350er hd-rip schon vor der ausstrahlung im us-tv zu "sehen"
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

muss sagen, die neue folge fand ich mal richtig gut..
n bissle mehr sketches als sonst, und auch is irgendwie weniger passiert, dafür aber das was passierte sehr gut gemacht...
lustig das sie nen nancy grace sketch in der show hatten, bei SNL gabs ja auch einen letzte woche..

und dann natürlich der musical guest.. das klang ja mal sehr geil, werd das album ma probehören müssen ;)
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

Werds mir die Tage auch mal ansehen, dann seid ihr wieder einer mehr! ;)
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

na, alle noch fleißig am gucken?
scheinbar bekommt studio 60 auf jeden fall eine komplette erste staffel.. freut mich, hoffe mal das es nich dabei bleibt.

und bin ja ma gespannt wie die blöde doppelfolge weitergeht, wär ma interessant wenn se ne neue show in 4 std schreiben müssten.

achja, die sketch comedy is grösstenteils echt schwach, auch wenns mittlerweile versucht wird dadurch zu verschleiern das sie noch beim schreiben vom sketch sind, da sollten se vielleicht noch mal n bissle nachbessern ;)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

So, hab jetzt auch Folgen 6 und 7 gesehen. Die Sketchcomedy ist in der Tat nicht besonders, andererseits hab ich auch gerade SNL gesehen, das nähert sich scheinbar langsam an. Studio 60 war gut, auch wenn die Geschichte um die Chinesen irgendwie nervt.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Gerade Folge 11 gesehen: ist mir egal ob das hier nur mich (und zombie.de) interessiert. Das ist die beste neue Serie, die ich seit langem gesehen habe. Ich hatte schon ewig keine Gänsehaut mehr bei einer Serie, aber beim Ende von Folge 11 war das absolut der Fall. Ich will jetzt nicht zu sehr nach Prediger klingen, aber tut euch den Gefallen, schaut euch die Serie an. Sie ist wirklich gut und sie bekommt mindestens eine ganze Staffel.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, war schon n nettes ende für die erste hälfte der season.
nächste folge kommt ja erst wieder im januar, oder?

das sie das komplette writing team ersetzen werden is ne ziemlich gute idee, so hat man es leichter die einzelnen schreiber besser vorzustellen.

obs die beste neue is weiss ich noch nich, muss noch ne menge jericho und heroes gucken ;)
sharky
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 157
Registriert: Okt 2001

Beitrag von sharky »

Hab auch bisher alle 11 Folgen gesehen und muss euch zustimmen, dass es wirklich eine sehr gute Serie ist. Grade die letzte Folge, und nun... erstmal eine kleine Pause. Steht schon ein genauer Termin fest wann es weiter gehen wird? Auf der offiziellen Seite von NBC steht immer noch der Termin von der alten Folge.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

laut tv.com gehts am 8.1. weiter..
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, 8.1 war ja wohl nix ;)

neue folge heut abend in den usa, und gestern in kanada..
passiert is nich wirklich viel, aber macht auch nix, das ganze is wohl n dreiteiler.

ansonsten wars ne nette folge, hoffe mal das sie die kleine asiatin noch n paar folge mehr mitspieln lassen, die sieht so knuffig aus :ugly: naja, erstmal wird sie das date am donnerstag mit lucy etwas beeinflussen...

achja, guckt euch studio 60 an verdammt nochmal, die serie is gut.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

So, mittlerweile ist die vierzehnte Folge gelaufen. Und (es klingt furchtbar weibisch, aber) sie hatte die erste Kussszene in seiner Serie, die ich gut fand, seit ca. einer Ewigkeit. :D
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, das hatte ja auch lang genug gedauert ;)

fand die folge ziemlich gut, einzig der simon und darius kram war irgendwie blöde, find simon furchtbar nervig.. und muss mich bei ihm immer so anstrengen ihn zu verstehen.. irgendwie unglaubwürdig das der typ in ner comedy show die news macht :ugly:
achja, schade das es das jetzt wohl erstnmal wieder mit kim gewesen is.. schade, sie is nämlich immernoch total knuffig

und nächste folge will ich mal wieder ne show sehn, mit mindestens dem dolphin girl sketch und nem auftritt vom host...
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ab donnerstag den 24 mai gibts die letzten folgen studio 60..
ne 2te season is wohl reichlich ausgeschlossen, wenn man bedenkt das die quote am montag ungefähr auf dem niveau von den black donellys lag und die haben ja nich lang durchgehalten.

oder aber es passiert das unerwartete, der ER sendeplatz verhilft 60 zu ungeahnten höhen...
problem is nur das schon mitte mai die sender ihre pläne bekanntgeben was fortsetzungen betrifft.

bleibt also nur zu hoffen das sie früh genug wussten was kommt und ein ordentliches ende produziert wurde.
Antworten