Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dexter

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »


Ich finde es seltsam, dass der Anschlag von Deb auf Dexter nötig war um ihr klar zu machen, dass sie nicht ohne ihn Leben kann und sie jetzt auf einmal Friedefreude Eierkuchen zusammen mit einer (Auf die gesamte Serie gesehen) wildfremden Person an einem von Dexters privatesten Orten glücklich sein können.
Auf dem Boot war vorher niemand der nicht stirbt. (hmm.......) Ich finde es so seltsam, dass Deb jetzt auf einmal damit leben kann und die ihre Probleme überwunden zu haben scheint.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch Dexter sich selbst umbringen wird. Quinn wird von Deb aus dem Weg geräumt - siehe Vorschau für die nächste Folge. Vielleicht wird das auch so Murder-Suicide-Ding zwischen Deb und Dexter. Dexter kann das Monster nur selber umbringen, Parallele zu seinem Vater, blabla. Langweilig.
Ja. Hehe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

dunnyr hat geschrieben:

Ich finde es seltsam, dass der Anschlag von Deb auf Dexter nötig war um ihr klar zu machen, dass sie nicht ohne ihn Leben kann und sie jetzt auf einmal Friedefreude Eierkuchen zusammen mit einer (Auf die gesamte Serie gesehen) wildfremden Person an einem von Dexters privatesten Orten glücklich sein können.
Auf dem Boot war vorher niemand der nicht stirbt. (hmm.......) Ich finde es so seltsam, dass Deb jetzt auf einmal damit leben kann und die ihre Probleme überwunden zu haben scheint.
Oh, das ist garnicht mal so abwegig.
Ich kenne einige Leute, die erst durch selbstverschulden gemerkt haben, was mit ihnen eigentlich los ist. So Menschen brauchen den Schlag ins Gesicht.

Es kann in der Serie natürlich, wegen der begrenzten Zeit, nicht so gezeigt werden, wie es wirklich ist, aber doch, ich kann das (aus erster Quelle) nachvollziehen.


Fand die Folge gut, und obwohl ich glaube, dass die Dexter lebend aus der Serie entlassen werden, denke ich, dass da nochn paar gute Dinger kommen werden.

Es muss ja auch nicht immer alles super überraschend und schockierend sein um gut zu sein. Finds immer schade, wenn Leute das erwarten.


Aber gerade dieser miller ist zB auch einer, den einfach nichts zufriedenstellen würde. Man muss sich halt einfach vor Augen halten, dass es immernoch eine fiktive Serie ist, die den Bogen schon mehrmals so weit überspannt hat, dass es einfach schon nicht mehr logisch war. Aber da hat halt keiner gemeckert, weils ja cool war und so weiter. Und jetzt wurde das einfach so weit fortgeführt, dass es so oder so keine annehmbare Lösung geben kann.

Dexter erschiesst sich selber. Großes Kino. Standing Ovations.
Wie schlecht wär das auch?
Ich glaub wenn nicht jeder immer alles auf die Goldwaage legen würde hätten hier sehr viel mehr Leute sehr viel mehr Spaß mit Serien.

Und ich muss noch auf
das was moh sagt hat geschrieben:
Ich verstehe einfach nicht wozu wir die Omi als Antagonisten brauchen. Es ist einfach lame wenn nach Jahren irgendjemand auftaucht der dann alles von Anfang an beeinflusst hat.
Ich hätte es einfach besser gefunden wenn man direkt nach La Guertas Tod weitergemacht hätte und sie wenigstens ein bisschen Probleme gehabt hätten es zu vertuschen. Dabei waren die letzten beiden Staffeln eigentlich richtig gut, aber alles in allem fehlen den Writern die Eier. Ich hab auch keine große Hoffnung auf ein befriedigendes Ende, ich befürchte sogar dass sie Dexter überleben lassen. Zufrieden zu stellen bin ich in jedem Fall, guck dir mal The Shield an, das ist mein Maßstab
antworten:

Bezüglich des nicht-aufklärens wie die beiden aus dem Mord an La Guerta rauskamen gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings war ich bei der alten da garnicht mal überrascht. Ich dachte mir von Anfang an, dass wohl irgendwann eine/r kommen wird, der auch davon wusste, das ist ja quasi festgeschrieben.
Und ja, Dexter wird wohl überleben, es würde mich sehr sehr, wenn auch positiv, überraschen, wenn es nicht so wäre.
Aber trotzdem finde ich die Alte gut und ich weiss halt nicht was schlecht daran sein soll, dass da jemand auftaucht, der versucht es besser zu machen. Sicher, der Autounfall was zu sehr konstruiert, aber mein Gott, ich kann drüber hinwegsehen und Spaß mit der Serie haben. Und ich differenziere schon ziemlich viel und ziemlich oft, aber ich denke darüber hinaus wirds dann ungesund ;>
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

cHRS hat geschrieben:Das Ende war nur logisch, finde ich. Jetz is eh alles raus und alle waren in die Story involviert. Also warum absurd? Freu mich auf die nächste Folge. Bin gespannt was nun passiert.
Warum ich das Ende der Folge absurd fand?
Zunächst mal die Szene mit dem Killer im Haus - so unvorsichtig, wie Dexter dabei vorgegangen ist (Deb in Gefahr gebracht, extrem viele Spuren hinterlassen, nicht mal die Sicherheit gehabt, ob er ihn mit der Gardinenstange erwischt), war es ein krasser Kontrast zu dem, wie er sonst bei seinen Morden vorgeht (gut durchdacht, alles mit Handschuhen und Folie)..

Und dann anschließend wieder Kontrastprogramm: diese ruhige, regelrecht entspannte und romantische Bootsfahrt, bei der sie gemeinsam seine Leiche entsorgen (bzw. er entsorgt, sie gucken zu).

Zudem wundert mich, was mit Deb los ist - vor kurzem noch hysterisch wie nie zuvor, depressiv und dem Alkoholkonsum verfallen, wollte noch vor 1-2 Folgen alles verraten, steht sie urplötzlich (augenscheinlich seit dem Autounfall) Dexter so nahe, dass alle Depression und Wut verflogen ist und sich selbst beteiligt?


Wie gesagt, die Folge fand ich generell gut, aber das Ende erschien mir zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt..
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Folge 6 ging mal sehr ab :daumen:
Spannende Folge mit interessanten Entwicklungen und 'nem bösen Cliffhanger..
Die halten das Tempo wirklich gut bei.. hab große Hoffnungen auf ein klasse Finale!

Hab gedacht, Dex bringt ihn echt um, doch stattdessen befreit er ihn - als hätte er nicht aus seinen früheren Fehlern gelernt..
Und jetzt hat er mal wieder 'nen Helfer, den er früher oder später sowieso tötet :ugly:

Das Ende kam wirklich überraschend, damit hatte ich nicht gerechnet - auch wenn ich mir sicher war, dass Hannah noch mal irgendwann auftauchen wird..
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Fand die Folge und das Ende auch recht interessant. :daumen:
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

ist euch mal aufgefallen, dass Vogel eine ähnlcihe mundpartie wie Hannah hat? Das fand ich so auffällig, dass ich sogar schon inder 2. folge gegooglet hab, ob sie vielleicht ihre echte Mutter ist.

MAL GUCKEN WAS DA NOCH SO KOMMT
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

das was moh sagt hat geschrieben:
Ich verstehe einfach nicht wozu wir die Omi als Antagonisten brauchen. Es ist einfach lame wenn nach Jahren irgendjemand auftaucht der dann alles von Anfang an beeinflusst hat.
Ich hätte es einfach besser gefunden wenn man direkt nach La Guertas Tod weitergemacht hätte und sie wenigstens ein bisschen Probleme gehabt hätten es zu vertuschen. Dabei waren die letzten beiden Staffeln eigentlich richtig gut, aber alles in allem fehlen den Writern die Eier. Ich hab auch keine große Hoffnung auf ein befriedigendes Ende, ich befürchte sogar dass sie Dexter überleben lassen. Zufrieden zu stellen bin ich in jedem Fall, guck dir mal The Shield an, das ist mein Maßstab
Das Ende von The Shield war krass gut, die ganze letzte Staffel war so ungefähr das spannendste, was ich in crime serien bisher gesehen hab.
Und ich hoffe, dass Dexter am Ende stirbt. Ich freu mich dann schon auf die nachfolgeserie in ein paar Jahren "Harrison".
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Folge 7 gerade gesehen..
Schade, war eher eine langatmige Folge - hatte die Hoffnung, dass die das Tempo bis zum Finale beibehalten können, aber hier holen die erst mal etwas Luft ;)

Der Hannah-Plot war irgendwie überflüssig, keine Ahnung was das sollte.. mal sehen, ob darauf aufbauend noch was kommt..
Wahrscheinlich wird Deb sie töten wollen..
Aber das mit Hannahs Ehemann war irgendwie sinnlos..

Cassie-Plot: war absehbar.. passierte schneller als erwartet, aber für sie gab es kein anderes Schicksal :ugly:

Masuka-Plot: musste schmunzeln über die Szene in der Tittenbar, aber irgendwie wirkt der Plot mit seiner Tochter so absurd unpassend in dieser Serie :ugly: ²
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Besser wird das nicht mehr. Was für eine beschissene Staffel. :(
Ja. Hehe.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

hab da auch meine zweifel...
solange das ende der serie gut wird, kann ichs verkraften.

Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

da passiert ja wirklich gar nix... nebencharaktere bekommen jetzt, in der letzten staffel, noch ne geschichte... immerhin das mädel aus friday night lights zeigt titten :>

dex killt deb und heirated hannah :ugly:
wayne
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

S08 E08: aktuelle Folge war auch wieder eher ruhiger und sehr dialoglastig, mit ein paar recht absurd lustigen Stellen..

Hannah-Plot: hat sich anders entwickelt, als ich erwartet hätte, aber gut.. mal schauen was noch kommt, ist offensichtlich noch nicht zu Ende
Zach-Plot: hat sich GANZ anders entwickelt, als ich gedacht hätte :>
Vogel-Plot: ich denke langsam immer mehr, dass Vogel selbst der Brainsurgeon sein könnte..
Mörder von Cassie: hier habe ich die gewagte Theorie, dass Quinn das gewesen sein könnte, um endlich Zach die Schuld geben zu können.. über Jamie bzw. mit Jamie als Vorwand, hätte er sich jedenfalls Zugang zu Cassies Wohnung verschaffen können.. schließlich verfolgte Quinn die ganze Zeit über Zach und wusste somit wo er sich rumtreibt..

Das Zusammentreffen in dem Apartment auf den Keys fand ich ultra schräg, als einer nach dem anderen rein kam :ugly:
Und dann die "sind wir bald da?"-Szene im Auto - klasse

Das Ende der Folge hat mich dann wieder umgehauen, damit hätte ich nicht gerechnet.. sehr gespannt auf nächste Woche!
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Die Szene bei Vogel beim Abendessen war einfach epic. Musste mega lachen. :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Okay, aktuelle Folge war entgegen meiner Erwartung wieder eher ruhiger.. aber man merkt irgendwie die Ruhe vor dem Sturm ;)
3 Folgen noch..

Immer wenn sich der US Marshall vorstellt, denke ich den Satz immer mit "My name is Lemansky" zu Ende :ugly:
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Die Vorschau zu den letzten drei Folgen ist auch einfach zu gut. :catch:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Fandet Ihr eigentlich auch diese "Alterungssoftware" so lächerlich wie ich? :ugly:
Diese Szene auf CSI:Miami Niveau war wohl das lächerlichste, was ich seit langem in einer Serie gesehen hab :ugly: ²
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Ich hab schon eine Ekelgänsehaut bekommen als der nur das Wort Spyware in den Mund genommen hat.

Irgendwie traut man Serien/Filmen per definition keine IT-Kenntnisse zu. :ugly:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

EviLsEyE hat geschrieben:Fandet Ihr eigentlich auch diese "Alterungssoftware" so lächerlich wie ich? :ugly:
Diese Szene auf CSI:Miami Niveau war wohl das lächerlichste, was ich seit langem in einer Serie gesehen hab :ugly: ²
Ja, wtf. :ugly: Das war echt super bekloppt. Aber ich hatte schon lange die Vermutung, dass Vogel bei der ganzen Sache voll mit drin hängt.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Warum soll das super bekloppt sein? Es gibt sogar Gratis iPhone Apps, die das können. Und n Gesichtsabgleich ist ja jetz nichts absurdes.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Der Alterungsprozess war schon sehr vereinfacht dargestellt, gehen tut sowas aber trotzdem, und ich war dann beschwichtigt, als sich die beiden Bilder nur grob geähnelt haben.

Man muss doch nicht alles immer für die obligatorischen 5% runterbrechen, dass auch die in ihrer vollen Kritikfähigkeit besänftigt werden.

Klar, war es irgendwo lächerlich, aber es ist immernoch eine Serie für die Masse und nicht für die 1-2 IT-Profis, die jetzt meinen sich über die 10 Sekunden echauffieren zu müssen.

Mal aufm Teppich bleiben. ;>
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

Bild

;)
wayne
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ok, mal wieder eine sehr gute Folge..
Die Schlinge zieht sich zu.. von mehreren Seiten..

Hannah ist aber auch bekloppt, einfach so rauszugehen, wo sie doch jeder kennt?
Auch als sie da einfach auf der Terrasse saß - als "Lemansky" bei Deb vorbei schaute, rechnete ich damit, dass sie jeden Moment rauskommen könnte.. schon irgendwie naiv, das alles..

Das mit Vogel habe ich zwar vorausgeahnt, aber absolut nicht in dieser krassen Form :ugly:
Dachte, dass eher was passiert, als er ihr seinen Happy-Place gezeigt hat und Dex dann ein Stück Hirn zugeschickt kriegt..
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Hab auch mächtig mitgefiebert.
Ich hoffe alles geht gut für Dex. :ugly:
Ich habe ja die blöde Vermutung, dass Harrison drauf geht oder sowas. Als der vom Laufband gefallen ist und voller Blut hat mich das kurz an die Szene im Schiffscontainer erinnert. Und Hannah vertrau ich immer noch nicht ganz.
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Ich fand das Ende einfach nur unerwartet und krass. :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Oh mann, Lemansky.. bekackter Typ, Du.. :mad:

One episode left..
Ich frage mich immer noch, warum die Vinces Tochter überhaupt reingeschrieben haben.. wirklich nur als Lückenfüller?

Auch wenn die Vorschau darauf hindeutet, dass Deb überlebt, glaube ich, dass sie an den Folgen der Verletzung stirbt..
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Irgendwie weiß ich nicht, was ich von der Folge halten soll. :/
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Ich will dass es zu Ende ist endlich. :ugly:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Fiiii-naaaa-leeee.. ooo-ooh!
Fiiii-naaaa-leeee.. ooo-ooo-ooo-oooh!
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Also ich warte ja generell ab, bis eine Staffel zu Ende ist und gucks dann. BB steht noch an und Dexter eventuell auch. Lohnt sich die Staffel irgendwie? Ansonsten würde ich Mad Men gucken (noch nie gesehen), Dexter war mal eine meiner Lieblingsserien bis die schwachen Staffeln kamen..
Antworten