Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dexter

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

90% langweilig. superätzend mit debra, hoffe das ziehen die nicht zu sehr auf. das mit der psychotante KÖNNTE gut werden, mal schauen was sie draus machen.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Finde Debra so abgefuckt wie sie ist irgendwie sogar geil. :S
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Ich fand das mit Debra tatsächlich gut. Ist doch nur plausibel, dass sie so drauf ist. Allerdings ist das eher was für nebenher und sollte nicht zuviel im Mittelpunkt stehen.
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Because I don't fit Harry's code.

Gänsehaut! :catch:
cypheR
Patriot
Patriot
Beiträge: 1284
Registriert: Nov 2005
Wohnort: Bochum

Beitrag von cypheR »

Gin hat geschrieben:Because I don't fit Harry's code.

Gänsehaut! :catch:
!!!!

Die Entwicklung von Deb halte ich auch für nachvollziehbar. Macht die Sache auch spannend, weil Sie ja für Dexter zu einem gewissen Sicherheitsrisiko werden könnte.
Bescheuert fand ich allerdings, dass Dexter seinen Lütten mit zu diesem Motel nimmt. Das war seltsam und passt eigentlich nicht zu ihm.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Sagte ja nie, dass ich Debs Verhalten unplausibel finde. Im Gegenteil, es ist halt irgendein Standardverhalten und ich hoffe, dass der Zuschauer damit nicht zu viel genervt wird.
Bild
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

nächste folge ist michael c. hall auch mal auf dem regi-stuhl, einen unterschied wird man aber wohl eh nicht merken.
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

ich hab ja die wilde theorie auf reddit aufgeschnappt, dass
die psychofrau den code zusammen mit harry entworfen hat und dexter quasi eine art experiment darstelle und sie auch deswegen die zeichnungen hat.


:ugly:
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

wehe das stimmt :ugly:
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Gin hat geschrieben:Because I don't fit Harry's code.

Gänsehaut! :catch:
Dex hat doch eh shon mindestens 3-4 Leute gekillt, ohne irgendwas mit dem "Code" am Hut zu haben (da zähle ich den Fall aus der aktuellen Folge nichtmal mit)
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

das waren aber alles impulshandlungen

Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Octantis hat geschrieben:Dex hat doch eh shon mindestens 3-4 Leute gekillt, ohne irgendwas mit dem "Code" am Hut zu haben (da zähle ich den Fall aus der aktuellen Folge nichtmal mit)
Es ging auch drum, dass sie das gesagt hat. ;)
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

So, E02 gesehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, das mit Vogel ist nicht ganz das was man erwartet hat, bzw in dem Rahmen finde ichs vollkommen okay.

Gut, sie macht ein paar sehr sehr dahergezogene Aussage über Psychopathen, aber das nehm ich mal hin, weils ne Serie ist, die unterhalten soll.

Den Deb-Verlauf finde ich auch okay, geht sehr langsam vorwärts und die Vorschau auf die nächste Folge lässt nichts anderes vermuten.

Das mit dem Killer is sone Sache, kann ich noch nicht so dahinter steigen.


Hat auf jeden Fall Spaß gemacht :)


Nur ärgerts mich einfach immernoch, dass die letzte Folge der letzten Staffel nicht aufgelöst wurde
sprich: Wie Dex und Deb da rauskamen ...
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

E03 hat mir bock gemacht.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Alter, wie E03 einfach Sachen killt.

Ende der letzten Staffel wurde ausreichend aufgelöst, bin zufrieden.


Aber das nimmt doch einen Verlauf, den ich nicht vorhergesehen habe. Ich finde das spitzt sich langsam echt zu, gerade mit der Vorschau auf E04.
Ich hätts ja nicht gedacht, aber ich glaub das könnte ein episches Finale der Serie werden, unfassbar wie ich Bock hab.

Nur eins hat mich wirklich gestört, und das ist sogar mir aufgefallen, wo ich beim ersten Mal schauen eigentlich nicht auf Filmfehler achte:
Dexter findet es komisch, dass der Kannibale da in der Mall verneint Dr. Vogel zu kennen? Also ganz im Ernst, ich wär auch nicht scharf drauf jemand wildfremden zu erzählen, dass ich bei soner Alten in Therapie war weil ich damals nen Schulkollegen stranguliert habe. :ugly:



Ansonsten wirklich exzellent, macht immer und immer mehr Spaß die Staffel :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

S08 is scho im Gange?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

So richtig bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das grad alles gut finde.
Auf mich wirkt das alles so gezwungen und man wartet bei jeder nächsten Szene, dass irgendwas storytechnisch explodiert. Na mal sehen...
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

So langsam nimmt die Staffel an Fahrt auf. Bin auch der Meinung, dass es ein sehr interessantes Ende geben könnte.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Joar, E04 war jetz etwas merkwürdig. Einige Wendungen. Hat mir aber soweit schon ganz gut gefallen. Bin auf jeden fall sehr gespannt wie es weiter geht. :>
Bild
caedes
Klesk
Klesk
Beiträge: 765
Registriert: Mai 2001

Beitrag von caedes »

der "unfall" war irgendwie total schlecht inszeniert. ihn umbringen ergibt sinn, aber doch nicht so schlecht. dann steht das auto im wasser und der fischer rettet sie. dann ist er verschwunden. sie bekommt ein schlechtes gewissen und rettet ihn noch...da hat wohl ein schreiber vom marienhof ein praktikum gemacht :)
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

ju, schreib doch die anderen sachen aus der folge auch noch ohne spoilertags in den thread. wie wär's?
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

was eine gülle
als nächstes kommt dann sicher raus dass die alte die sie jetzt aus dem hut gezaubert haben harry umgebracht hat, soap-opera schrott at its best
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

manchmal glaube ich, dass Leute wie du einfach garnicht zufrieden zu stellen sind.

Schreib doch mal in Spoilertags was du gut finden würdest, ich bin sehr gespannt.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Ich verstehe einfach nicht wozu wir die Omi als Antagonisten brauchen. Es ist einfach lame wenn nach Jahren irgendjemand auftaucht der dann alles von Anfang an beeinflusst hat.
Ich hätte es einfach besser gefunden wenn man direkt nach La Guertas Tod weitergemacht hätte und sie wenigstens ein bisschen Probleme gehabt hätten es zu vertuschen. Dabei waren die letzten beiden Staffeln eigentlich richtig gut, aber alles in allem fehlen den Writern die Eier. Ich hab auch keine große Hoffnung auf ein befriedigendes Ende, ich befürchte sogar dass sie Dexter überleben lassen. Zufrieden zu stellen bin ich in jedem Fall, guck dir mal The Shield an, das ist mein Maßstab
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Yay, Tempo schön beibehalten und die nächste Folge scheint auch nicht vom Gas gehen zu wollen ;)

Nur das Ende der aktuellen Folge (E05) fand ich irgendwie seltsam, fast schon absurd.
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Das Ende ist echt mega komisch.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ehrlich gesagt geht mir vogel so langsam auf den sack
die vorschau für die nächste(n) folge(n) sah aber vielversprechend aus

Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

der anfang der heutigen folge :lol:

wie schlecht diese serie geworden ist :/ und dann noch masukas tochter.... wtf

und dexter kann ja nich sterben, sonst laufen im miami ja nur noch killer rum. so inkompetent wie die sind :ugly:
wayne
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Ich mochte das Ende irgendwie. "Family" scheint ja so das Oberthema dieser Staffel zu sein. Bin auch derb auf die kommende Folge gespannt. :)
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Fand die Folge super.
Die Szene in der Vogel auf den Killer einredet fand ich genial.Auch die Szene danach in der Dexter die Stange durchs Bett rammt... echt gut imo
.

Das Ende war nur logisch, finde ich. Jetz is eh alles raus und alle waren in die Story involviert. Also warum absurd? Freu mich auf die nächste Folge. Bin gespannt was nun passiert.

Versteh nicht was an dieser Staffel so schlecht sein soll.
Bild
Antworten