Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dexter

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

wie ich es ja schon vor 4 wochen geschrieben habe, aber trotzdem gefällt mir das ende nciht wirklich. :(

so eine tolle staffel und so ein ende.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

jo war echt shit.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

ich fands auch sehr lahm. Bleibt abzuwarten was nun kommt.

=/
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

frag mich, was dexter sich dabei gedacht hat... warum in aller Welt sollte laguerta den dingens da killen oder umgekehrt?

Sie hatten eine Chance es gut und spektakulär zu beenden und haben es nicht genutzt :/
bin gespannt, ob hannah nächste Staffel nochmal auftaucht
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Bisher die schwächste Staffel der Serie.

Sirko und die gesamte Storyline drum herum hatte richtig Potential (auch wenn ich die Erklärung wieso er so besessen von der Rache an Dexter war irgendwie auch ziemlich plump reingeskriptet fand). Warum der so früh abgenippelt ist, erschließt sich mir noch immer nicht. Hannah ist dagegen furchtbar flach. Dass die Story so oder sehr ähnlich ausgeht, war eigentlich ab Mitte der Staffel absehbar. Dass sie jetzt auch noch mit in die letzte Staffel der Serie genommen wird (ich gehe davon aus, dass sie u.a. Deb töten wird), nervt mich umso mehr. Schade, nach schwachem Beginn der Staffel dachte ich wirklich, dass das gut werden könnte, aber das war wirklich nix. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die kommende die letzte Staffel sein wird.
Ja. Hehe.
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Ja, nicht wirklich perfekt, andererseits wäre ein perfektes Ende bei der Lage auch nicht das Wahre gewesen. Insgesamt fand ich die Staffel besser als die letzten beiden.
slyght hat geschrieben:frag mich, was dexter sich dabei gedacht hat... warum in aller Welt sollte laguerta den dingens da killen oder umgekehrt?
Da ja ersichtlich ist dass im Wesentlichen LaGuerta dem Typen zur Bewährung verholfen hat (der Batista hats ja erwähnt) lässt sich das schon so drehen das die sich getroffen haben, LaGuerta hat ihn gedrängt gegen Dexter auszusagen, er wollte lieber abhauen, es gab einen Schusswechsel...

Häts unrealistischer gefunden wenn Dexter die LaGuerta entgegen des Codes erschossen hätte. So sind er und Debra noch mehr zusammengeschweisst (er gab Hannah auf wegen Debra, sie erschoss lieber LaGuerta als Dexter), vll. blüht dann ja in der nächsten Staffel doch noch eine Romanze :ubla:
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

weiß garnicht was ihr habt, fand das finale super.

die szene mit harry in laguertas haus und das "i hate you" zum schluss von deb waren eine der besten momente in dieser staffel.

Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Naja, 6 Staffeln lang zittert man um Dexter und dann geht er in Handschellen ins Buero zu einem Verhoer. Laguerta hat sogar Fotos (!) von den Tueten mit den leichenteilen... und er sagt nöhöööö und alle sagen noooo, Maria bitch plzzzz dont trap dexter maaaan und damit is die sache dann auch schon wieder erledigt. Ziemlich mau.

Versteh mich nich falsch, ich fand die Staffel echt grandios, aber ich haette mir ein geileres Finale gewuenscht. Liegt vermutlich an der letzten Folge. Die war naemlich der Hammer =)
Bild
Unerwartet
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Unerwartet »

In den Tüten waren keine Leichenteile, Dexter hat die Fotos inszeniert um Laguertas Glaubwürdigkeit zu untergraben.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Das Ende von Staffel 5. :mad:

Der Anfang von Staffel 6. :lol:
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Unerwartet hat geschrieben:In den Tüten waren keine Leichenteile, Dexter hat die Fotos inszeniert um Laguertas Glaubwürdigkeit zu untergraben.
oh, das war nun unerwartet :ugly:
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

seit wann schmeißt er leichenteile in den mülleimer?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Er hat LaGuetra 1a auflaufen lassen. Das alte Shirt das Typen aus den Beweismitteln geklaut, LaGuetras Fingerabdruck irgendwo draufgeklebt, etc...

Ich fand das Finale sehr gut. Keine Ahnung, wieso ihr euch hier alle so einscheisst. Aber erst einmal zu meckern ist ja sowieso euer Volkssport.

Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Die Spirale um Dex und Deb dreht sich immer schneller und schneller.
Bild
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

nö, finale fand ich nicht super.

es war entweder schon ab mitte der staffel klar, wie es einigermaßen endet und ziemlich ersichtlich,
dass LaGuerta dran glauben muss. vor allem wenn am anfang der letzten folge schon geklärt wird, dass es keinen ausweg mehr gibt, ist der rest nur das hinarbeiten auf ein plumpes ende.


ich hab die staffel gerne geschaut (jeden montag so früh wie es ging, weil ich so stoked war), aber am ende der 11. folge, wusste ich schon, dass da keine überraschung mehr kommt. wie schon erwähnt: wirkte alles zu sehr geskripted und gewollt...
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

TheDoat hat geschrieben: Aber erst einmal zu meckern ist ja sowieso euer Volkssport.
Warum auch ne eigene Meinung haben ne? :rolleyes:
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

ja komm nach der kack 6ten staffel war die 7te doch so in ordnung? mich hat sie aufjedenfall gut unterhalten und nen zu großen maßstab darf man da nun auch nicht dran anlegen denk ich:>
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Keine Ahnung ob du den Thread hier verfolgst, aber ich habe Seiten vorher schon geschrieben, dass ich diese Staffel fast schon als beste Staffel einstufe.

Ich habe hier ja lediglich vom Finale gesprochen, welches, angesichts der wirklich heftigen vorletzten Folge, eher mau war. ;)
Bild
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Bin jetzt auch mal dazu gekommen den Rest der siebten Staffel zu schauen (grad bei Folge 10). Muss sagen, dass ich der
Storyline mit Issac am Anfang ja doch eher kritisch gegenüberstand. Aber so über die Folgen hinweg fand ich es doch sehr gelungen. Vorallem fand ich den Charakter Isaac irgendwie super.
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Bin durch eine Freundin auf Dexter aufmerksam geworden und hab alle Folgen durchgesüchtet bis zum Finale der 7. Staffel heute. Fand die Staffel an sich recht okay (Isaak war einfach klasse und starb viel zu früh!), aber das Ende war mau. Die Konsequenzen davon find ich da schon besser, aber insgesamt war z.B. das Finale von Staffel 4 oder 6 viel besser.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Achte Staffel startet schon am 30. Juni. Müssen die Quoten wohl scheiße gewesen sein, dass sie die Serie nun auf den Sommer legen :F
Showtime entertainment president David Nevins assures that the Dexter team will still have plenty of time to create a strong season. “They had a lot of advance warning [that this was happening] and they know where they’re going,” he said. “No less production time; a little less vacation time.”
The executive also declined to confirm whether Dexter will end this year. “I’m not making any announcements today about when Dexter will end,” Nevins said. “I will clarify that before Dexter goes on the air. There’s a clear end game in place but I can’t talk about it just yet … the decision is ultimately a creative decision… Dexter is to Showtime what Batman is to Warner Bros. I want to take care of it.”
http://insidetv.ew.com/2013/01/12/dexte ... n-in-june/
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

So geil die Serie ist: es sollte die letzte Staffel werden mit Dexters Tod oder Flucht am Ende. Von mir aus auch mit ein paar Jahren zwischen Staffel 7 und 8 (Harrison so mit 10-12 Jahren oder so, Debra als Wrack oder ka).
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Erster Teaser mit Szenen aus der neuen Staffel
[yt]e9SpO99eOOc[/yt]
Bild
Gin
Assist
Assist
Beiträge: 5133
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Gin »

Sind ja nur noch zwei Monate. :catch:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich schau gerade erst Staffel 6, aber ich muss sagen,
dass ich Mos Def schon von Anfang an super groß fand in der Serie, aber die Folge, in der er im Krankenbett liegt und meint "no, tell him I forgive him" is einfach so supergut


Mos <3
Ich mochte ihn ja schon als Musiker erz, aber der Kerl kann einfach auch ernsthafte Rollen spielen, ich hoffe der Kerl wird mir mit was auch immer noch viel Freude bereiten.

edit: okay, Staffel 6 ist wieder sehr sehr gut in meinen Augen, eigentlich fast besser als die 3 davor, alleine schon wegen der Charakterentwicklung von Dexter und den Twists
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Kann ich nur zustimmen. Staffel fünf war für mich eigentlich der "Tod" der Serie. Selbst das Ende konnte es kaum rausreissen. Staffel sechs habe ich mir einfach so mal zwischendurch angeschaut und fand sie wirklich unterhaltsam. Season sieben habe ich gestern beendet und es war eine 7/10. Eigentlich wäre es fast eine 8/10 aber
Die Season hat für mich eine falsche Richtung genommen. Man merkte richtig, dass die Macher sich die ganze Bay Harbor Butcher Story für die letzte Season aufsparen wollten. Ich fand das drumrum mit Hanna gar nicht so schlecht, aber mehr Laguerta und vor allem mehr Deb(!) hätte der Season echt gut getan.


Insgesamt gesehen geht es seit Season 6 wieder bergauf. Es ist zwar nich so prall wie die ersten vier, aber durchaus unterhaltsam in meinen Augen, deshalb ruhig wieder einen Blick riskieren, selbst wenn man, so wie ich, derbe von Season 5 enttäuscht wurde.

:wave:
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

hab gerade nochmal gegooglet gegen wen Dexter es schon zu tun hatte. Meine Fresse, die Story mit Lila ist echt schon in der zweiten Staffel passiert? :ugly:

ich glaube, ich muss mir alle Staffeln nochmal anschauen...wenn ich so die Stories durchlese, erinnere ich mich wirklich nur wage, was da alles genau passiert ist...
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Heute Final Season Premiere! \ :D /
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

yeaaa!

bin sehr gespannt =)
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

geht ja gleich mit vollgas los :D

Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Ahwat!
Antworten