Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Gibt es eigentlich eine gescheite Protestparte ?

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
Creed_inaktiv

Gibt es eigentlich eine gescheite Protestparte ?

Beitrag von Creed_inaktiv »

Hallo. Ich hab mir grad wärend der ganzen Disskussion über NPD und Co. durch den Kopf gehen lassen, ob es noch andere Protestparteien als Linke und NPD gibt.

Wenn ich mir die großen Parteien anschaue fällt mir auf, dass ich die Leute die in der Partei sind einfach extrem unsympatisch finde und wannimmer ich sie im TV oder in der Presse mitbekomme könnte ich fast kotzen. Daher würde ich gerne eine Alternative wählen.

NPD möchte ich nicht wählen, weil es für mein Dafürhalten Neonazis sind und Linke möchte ich nicht wählen, da sie mit meiner politischen Einstellung überhaupt nicht übereinstimmen und ich sie für Populisten halte.

Bleiben mir andere Parteien oder muss ich mein Häckchen bei Parteien wie den Grauen Pantern oder der Autofahrerpartei machen wenn ich protestieren will?


Kleiner Spaß am Rande: Am besten wärs, wenn man neben die Wahlscheine noch ein Feld machen würde: []Ich finde euch alle Scheisse! Geht zum Teufel Politker. Das wäre mal ein wirksames Mittel gegen die ganzen NPD-Wähler :P
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Ich kann mir schwer vorstellen, dass einzig aus dem Bedürfnis gegen was auch immer zu sein, eine "gescheite" Partei hervorgehen kann. Wer sich selbst darauf beschränkt nur gegen etwas zu protestieren, tut das wahrscheinlich, weil er selbst keine überzeugenden Lösungen im Angebot hat.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Creed_inaktiv

Beitrag von Creed_inaktiv »

Original geschrieben von Tanzverbot
Ich kann mir schwer vorstellen, dass einzig aus dem Bedürfnis gegen was auch immer zu sein, eine "gescheite" Partei hervorgehen kann. Wer sich selbst darauf beschränkt nur gegen etwas zu protestieren, tut das wahrscheinlich, weil er selbst keine überzeugenden Lösungen im Angebot hat.
Diese These möchte ich kurz wiederlegen:

Politiker dürfen Spenden von Firmen annehmen und werden dadurch diirekt bestechlich. Dagegen protestiere ich. Ich hätte jedoch auch eine Lösung für das Problem: Parteispenden verbieten.
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Original geschrieben von Creed
Diese These möchte ich kurz wiederlegen:

Politiker dürfen Spenden von Firmen annehmen und werden dadurch diirekt bestechlich. Dagegen protestiere ich. Ich hätte jedoch auch eine Lösung für das Problem: Parteispenden verbieten.
Und das ist dann dein Parteiprogramm? Dazu gehört meiner Meinung nach doch etwas mehr - ein Konzept wie die Gesellschaft aussehen sollte in das solche konkreten Forderungen eingebettet sind.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Creed_inaktiv

Beitrag von Creed_inaktiv »

Original geschrieben von Tanzverbot
Und das ist dann dein Parteiprogramm? Dazu gehört meiner Meinung nach doch etwas mehr - ein Konzept wie die Gesellschaft aussehen sollte in das solche konkreten Forderungen eingebettet sind.
Das nicht aber du hast ja die allgemeine These aufgestellt, dass Leute die Protestieren meist keine Lösung haben.
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Original geschrieben von Creed
Das nicht aber du hast ja die allgemeine These aufgestellt, dass Leute die Protestieren meist keine Lösung haben.
Nö, hab' ich nicht. Aber Leute, die eine Lösung anzubieten haben, würden eine Lösungspartei gründen, keine Protestpartei.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
Creed_inaktiv

Beitrag von Creed_inaktiv »

Original geschrieben von Tanzverbot
Nö, hab' ich nicht. Aber Leute, die eine Lösung anzubieten haben, würden eine Lösungspartei gründen, keine Protestpartei.
Das wäre mal was :P Ich glaub, dass das Problem unserer Demokratie nicht drin liegt, dass die Politiker keine Lösungen hätten sondern dass sie sie nicht durchbringen können.
channel

Beitrag von channel »

APPD, bei der kommt wenigstens die Wahlkostenerstattung direkt in Form von Parties an den Steuerzahler zurück. :lol:
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

Gründe die DPP - Deutsche ProtestPartei


ich wähl dich auf jedn und ich glaube ich wäre nichtmal der einzige.
schwer ist dein job als abgeordneter auch nciht, du musst immer nur dagegen stimmen
channel

Beitrag von channel »

Zur Deutschen Protest Partei:
http://www.bpb.de/methodik/FJW7R5,0,0,D ... artei.html
"Sofortige Einführung einer Schulkleidung an allen Schulen des Landes – diese ist von den Eltern zu bezahlen und im Land herzustellen.

Unsere Polizei muss modernst ausgestattet werden und besser bezahlt werden. Das Personal – auch im Bereich der Prävention – muss aufgestockt und nicht abgebaut werden. Absenken der Strafmündigkeit auf 12 Jahre.

Über Süddeutschland darf kein Kerosin mehr abgelassen werden. Da Wasser knapp wird, muss es bevorratet werden.


Freaks. Nein Danke. :sad: :sleep: :shake: :thumbdown :heul: :gaga:
Aequilibrium2
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Aequilibrium2 »

http://piratenpartei.de/

Wollen sich für Bundestags- u. Europawahl 2009 aufstellen lassen - mal schauen ob sie bis dahin überleben.
uringeller

Beitrag von uringeller »

Original geschrieben von Creed
Diese These möchte ich kurz wiederlegen:

Politiker dürfen Spenden von Firmen annehmen und werden dadurch diirekt bestechlich. Dagegen protestiere ich. Ich hätte jedoch auch eine Lösung für das Problem: Parteispenden verbieten.
Hast du eine Vorstellung davon was das für Konsequenzen für das Parteisystem und die Parteifinanzierung hätte?
Creed_inaktiv

Beitrag von Creed_inaktiv »

Original geschrieben von Analconda
Hast du eine Vorstellung davon was das für Konsequenzen für das Parteisystem und die Parteifinanzierung hätte?
Ja schrecklich. Dann können die Politiker sich gar nichtmehr Millionen hinterziehen und unser lieber Bürgermeister müsste evtl. mit weniger als seinem 5er BMW für 80k € durch die Gegend fahren. Die Armen armen Politiker.
Antworten