Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smallville

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Die aktuelle Folge fand ich nicht so prickelnd. Naja, die nächste verspricht wieder interessanter zu werden...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Krasse Folge! Ok alles schon mal da gewesen, aber auf rotem Kryptonit ist Clark einfach am coolsten! :)

Das Ende war mal sehr krass, bin mal gespannt wie das weitergeht...
sama

Beitrag von sama »

Kann mich dem nur anschließen. Richtig fetter Cliffhanger ... bestehend aus drei Teilen:

Cloi hat ihren Freund wegen Clark verloren und Lana kommt Clarks Geheimnis näher und Lex hat Lana die Schwangerschaft durch einen korrupten Arzt vorgetäuscht ... übel!


Ich liebe diese Beziehung zwischen Clark und Lois, macht einfach FUN, egal wie.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ja die Beziehung zwischen den beiden ist geil, besonders weil Clark ihr langsam mindestens ebenbürtig ist :)

Wieso denkst du die Schwangerschaft ist nur vorgestäuscht? Der Arzt sagt doch nur es ist alles ok, wenn man die Umstände bedenkt...Könnte ja auch was mit Lex "Krankheit" zu tun haben oder so?
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Ja gute Folge, mit rotem Kryptonit wird er wenigsten ein bisschen männlich und trägt mal was anderes als seine Rote Jacke. :ugly:

Clark&Lois könnte interessant werden, aber bitte auf keinen Fall wieder irgendwass mit Clark&Chloe, das passt einfach überhaupt nicht.

Was mich gestört hat:

Das Eisen sieht aus als ob ein Zug drüber gefahren wäre. Dabei hat doch nur Lex versucht es ihm reinzurammen, oder hat er auch Superkräfte? ;)

Clark müsste doch zumindest nach Menschlichem Ermessen schwer verletzt sein, wenn das Lex nicht zum denken gibt...

Und Lex müsste auch gemerkt haben das Clark ein bisschen mehr Kraft als ein üblicher Farmboy hat.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ach Lex is schon so oft geschlagen worden, wahrscheinlich funzt sein Gedächtnis nicht mehr richtig :D

ich hatte mir ein bisschen mehr erwartet von der Folge, irgendwie hätte Clark nochviel mehr tun sollen außer kurz mit Lois rummachen und dann die Feier von Lex zu stören

das mit dem Messer hab ich mir auch gedacht,

wenn ich ein Messer in ne Wand (oder halt Clark) ramme dann sieht das nacher doch nicht so aus ^^
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Die aktuelle Folge fand ich ziemlich gut.



Mit dem Baby stimmt etwas nicht. Das Gespräch zwischen Lex und dem Doc war schon sehr eigenartig.

Ich vermute, dass Lana bei der Geburt des Babies stirbt.

Ich muss zugeben, dass ich die Superman-Filme und Superman-Serien nicht kenne! Vielleicht liege ich auch total daneben :p
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
JimmyMan

Beitrag von JimmyMan »

na, lex wird ihr das ding eher untergeschoben haben......oder alternativ in lana das ding aus dem 4. superman film züchten ;)



weiß man eigentlich shcon ob smallville noch ne staffel bekommt? so wies jetzt aussieht, wäre das doch ein gutes ende... mal abgesehen davon dass ich smallville eignetlich seit 2 jahren nur schau um mal zu sehen wie alles ausgeht.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Original geschrieben von JimmyMan

weiß man eigentlich shcon ob smallville noch ne staffel bekommt? so wies jetzt aussieht, wäre das doch ein gutes ende... mal abgesehen davon dass ich smallville eignetlich seit 2 jahren nur schau um mal zu sehen wie alles ausgeht.
TV.com: At this stage, are you thinking about Season 7? Is it officially the last season? If so, will that change the way you approach the story lines?

Gough: We're definitely thinking of Season 7. Lots of interesting ideas are shaping up for what's sure to be another great season. None of us are ruling out more seasons to come, so no, it's not officially the last season.

Ganzes übrigens Interessantes Interview:

http://www.tv.com/tracking/viewer.html? ... st;title;0
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

ich hoffe mal in der allerletzten folge sieht man Clark ganz am schluss im kompletten Superman Outfit auf die kamera zufliegen.

oder zumindest im anzug rumposen. das muss sein.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Aktuelle Folge war ziemlich langweilig, aber Big Enthüllungs-Storyline ick hör dich trapsen...
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ich hab mir die Folge gar nicht erst runter.... äh angesehen,
wußte schon vorher das ne "Lana hat nen Stalker" Folge nur der größte Scheiß sein kann...

naja eh typisch Smallville halt, außerhalb von Season Beginn und Ende gibts bis auf ein paar Ausnahmen immer nur schwach Mittelmäßige bis stark miese Folgen
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

octantis ist mein lieblings smallville-gucker. <3
Bild
sama

Beitrag von sama »

Langweilige Folge, dennoch ein nettes Ende.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Wow die aktuelle Folge fand ich richtig gut. Da war alles dabei, es ist viel Storymässig passiert verhältnismäßig...

Clark benutzt endlich mal alle Kräfte und Lex wird hoffentlich bald mal entlarvt von Lana! Ist ja kaum noch auszuhalten die Naivität jede Folge wieder aufs neue


Ich fand die Atmosphäre der Folge gut, so etwas beängstigend und angespannt die ganze Zeit über...Weiter so...
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ja wurde,Zeit das Clark mal alle seine Kräfte nutzt, bis jetzt in Staffel 6, hat er ja fast nur Superspeed benutzt, mit ein paar kleinen Ausnahmen


hmm was wird wohl Chloes Meteor Kraft sein ? :ugly:
wahrscheinlich das sie nen PC Freak ist, der alles hacken kann ^^
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Die letzten beiden Folgen fand ich nicht so prall.


Bis auf die Sache mit Cloe passierte halt nichts neues. Die Bemerkung von Lex verspricht aber einen kleinen Fortschritt.
Warum beschränkt sich Smallville eigentlich nur noch auf Meteor-Freaks? Ich will endlich mehr von Clark und der Fortress of Solitude erfahren. Was interessiert mich die Beziehung zwischen Lex und Lana *grml*...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

geile folge :D

auch wenn ich manchmal die drehbuch schreiber umhauen möchte. sowas vollkommen unrealistisches wie sich lana verhält :ugly:
wayne
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

nach 6 Jahren weiß es Lana also endlich, es wurde ja auch wirklich Zeit, das sie es erfährt und nicht am Ende der Folge wieder alles vergißt...

was soll denn der Mist mit Lionel?
is er jetzt auf einmal wieder böse und dann in ein paar Wochen wieder gut?, die Authoren sollten sich endlich mal entscheiden
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Jo hat mich auch gewundert warum es Lionel so wichtig ist das sein Sohn glücklich ist. Die haben doch nicht mehr das beste Verhältnis :sad:

Aber auf der anderen Seite brauchen die Autoren halt noch Stoff für ein paar Folgen ;)
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja, vielleicht steht Lionel auch nur wieder unter dem Einfluß von JorEl und hat jetzt Lana mit Lex verheiratet um Clark endlich frei für sein "Schicksal" zu machen, mit dem schönen Nebeneffekt Macht über Lex zu gewinnen
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Finds gut, dass Lionel nicht mehr so der gefühlsduselige Gutmensch ist. Und immerhin scheint sich die Story wieder auf einen komplexen Höhepunkt zuzubewegen...also hoffentlich diese Staffel keien 0815 Meteorfreak/Zoner Storys

Wobei das Ende nicht nur vorhersehbar, sondern auch ziemlich lächerlich war. Sowas von unlogisch...Naja gut sie brauchen halt Story und Drama...
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

scheiss folge.
naja hauptsache die alte is jetzt erstmal innen Flitterwochen und Clark kann sich die nächsten Folgen mal aufs wesentliche konzentrieren ffs
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

omg, hab grad gelesen das nach der nächsten Episode (Combat) schon wieder eine 3 Wochen Pause ist
lol, dabei war doch grad vor Promise ein Monat .....
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Durchschnittliche Kryptonit-Freak/Zoner Folge....

Aber Clark richtig wütend war mal besser als auf rotem Kryptonit! :mad: ;)
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Ja war nicht schlecht aber auch nicht überragend.

Hätten sie jedenfalls mehr draus machen können. Noch einen ordentlichen Vorkampf oder so.

Und Lana und Lex nervt mich nur noch. Hoffe die bleiben nicht mehr lange ein Paar.. :rolleyes:
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ist auch so absolut lächerlich langsam mit Lana und Lex. Sie will ihn verlassen, wird dazu gezwungen ihn zu heiraten, dann hat sie eigentlich Angst vor ihm, aber dann sind sie doch wieder innig und er tröstet sie etc...Naja spätestens am Ende der Staffel ist es hoffentlich vorbei!
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja was ich an der Folge "combat" irgendwo doof fand, das der inzwischen ~21 jährige Clark Kent eigentlich gar nix mit Superman gemeinsam hat.

Hallo Clark läuft rum und schlägt Gangater zusammen bevor er sie den Behörden übergibt?
und dann freut es ihn sogar fast wenn er einen "Feind" im Kampf tötet, ist Clark etwa zum "Punisher" mutiert, der killt seine Feinde auch immer.
das paßt einfach nicht zum Superman Mythos der wirklich alles tut um eben seine Feinde nicht zu töten.

Und was sollte eigentlich der Kampf gegen Titan, ok das der so stark war wie Clark kann man ja irgendwie entschuldigen, aber trotzdem hätte Clark nur einmal auf Superspeed schalten müssen und der Gegner hätte mal gar nix tun können.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Wieso hat das nichts mit Superman zu tun? Ich meine der perfekte Moralapostel Superman aus den Comics ist ja schon etwas älter und Smallville zeigt ja den Prozess zu diesem Superhelden und in jungen Jahren macht man eben Fehler ;) Widerspricht den Comics ja nicht.

Und das mit Titan war ja kein Mord, sondern ein Unfall und er bereut es ja auch gleich hinterher. Bin froh das er nicht immer so der Ober-Saubermann ist, das nervt auf Dauer doch und hat keien Tiefe...

Ich hätte lieber mal einen Gegner für Clark, der nicht nach 5 Minuten oder spätestens nach einer Folge K.O. ist...
Torque2
Razor
Razor
Beiträge: 1828
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Torque2 »

Original geschrieben von amitY
Wieso hat das nichts mit Superman zu tun? Ich meine der perfekte Moralapostel Superman aus den Comics ist ja schon etwas älter und Smallville zeigt ja den Prozess zu diesem Superhelden und in jungen Jahren macht man eben Fehler ;) Widerspricht den Comics ja nicht.

Und das mit Titan war ja kein Mord, sondern ein Unfall und er bereut es ja auch gleich hinterher. Bin froh das er nicht immer so der Ober-Saubermann ist, das nervt auf Dauer doch und hat keien Tiefe...

Ich hätte lieber mal einen Gegner für Clark, der nicht nach 5 Minuten oder spätestens nach einer Folge K.O. ist...
Imho gibts da leider sehr wenige :ugly:

ICh wär dafür das in den nächsten superman film doomsday mitspielt, das gäbe gut action :D
Bild
Antworten