Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smallville

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

Original geschrieben von Octantis
lol was für ein Rip-off in der neuen Folge
Lex scheint aufeinmal Gunkata gelernt zu haben

Smallville - Siren Episode:
http://youtube.com/watch?v=KMPVD973tLk

Equilibrium - final fight:
http://youtube.com/watch?v=CeHrq_Fs1vk
ich wusste ich kannte so ne szene, konnte es aber nicht einordnen :>

irgendwie strauchelt die serie so vor sich hin :/
wayne
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Uuh, die aktuelle Folge war ja mal sehr belanglos und langweilig.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ja, und Clark sagt Kara nichtmal wer sie ist...

naja wenigtens kriegen wir diese Staffel doch noch 4-5 Folgen mehr als ursprünglich
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Schön langsam frage ich mich echt warum ich mir die 40 Minuten überhaupt noch antuh. Wäre fast dabei eingeschlafen und das am hellichten Tage. :gaga:
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

al gough und miles millar (drehbuch-schreiber) steigen zum staffelende aus -> http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800036775

heftigst.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

das is doch sicher noch ne Aprilscherznachwehe

wäre aber ganz gut, allerdings bezweifle ich es, denn die beiden sind nicht nur Drehbuchschreiber sondern auch die Produzenten von Smallville.

Grundsätzlich Geil wärs aber, dann könnte man endlich die "no flights, no tighs" Regel für Clark in den Wind schiessen. Weil Clark = Nichtflieger ist einfach nur noch lächerlich

edit: ok ist defenitiv kein Aprilscherz, damit dürfte die 8ter Staffel wohl ziemlich anders werden, ohne diese beiden und mit weniger Schauspielern
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Also ich muss sagen die letzten paar Folgen gefielen mir wieder ganz gut. Nicht immer ein wöchentlicher Freak sondern endlich mehr Fokus auf die fortlaufende Story.

Nur von Brainiac möchte ich wieder mehr sehen. :D

Nur der Tanz von Jimmy und Chloe war irgendwie lächerlich. :gaga:
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

Das Pseudozeitparadoxum das da angedreht wird ist doch eigentlich gar keins, oder hab ichs falsch verstanden? Wenn die Nachricht zig Jahre zur Übermittlung gebraucht hat, machts doch keinen Sinn hinzufliegen, da eh schon alles passiert ist?
Und falls ichs falsch verstanden hab, ists genauso gaga sich selbst in der Vergangenheit zu retten. :gaga:
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Also ich habs so verstanden: Brainiac + Kara sind durch son Wurmloch o.ä in die Vergangenheit gereits um dort auf Krypton Kal-El als Baby zu töten. Kara benutzt das Fortress um Clark zu warnen und hat eine Nachricht in Jor-Els Tagebuch in der Vergnagenheit ergänzt, dass Clark dann in der Gegenwart findet...

Fand die Folge ganz gut, es fällt mir sehr positiv auf, dass Lana nicht mehr dabei ist, um Lionel dagegen ists etwas schade, der ist einfach spannender als sein Sohn...
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Also eins vorneweg: Smallville ist ein Riesenhaufen Scheiße, die Serie ist schon seit einer ganzen Weile nur hanebüchen und wirr, bestenfalls unfreiwillig komisch und dadurch für Lacher gut.
Trotzdem will eine selbstzerstörerische Ader, tief in meinem Unterbewusstsein verbuddelt, wissen wie es weitergeht weshalb ich mich jede Woche durch eine Folge quäle, in dem Thread hier auf "Antworten" klicke und versuche mein Unbehagen zu artikulieren, scheitere jedoch weil die Worte, die beschreiben könnten wie schlecht ich die Serie mittlerweile finde, noch nicht erfunden wurden.

Aber:

S07E18 war echt nicht schlecht.
Die war im Vergleich sogar so gut, sodass ich davon überzeugt bin dass Gastautoren am Werk waren, weil es nicht möglich ist dass diese unfähigen Kretins, die für den Rest der jüngsten Folgen verantwortlich sind, zu so etwas fähig sind. Sollte die nächste Folge nicht wieder eine massive Enttäuschung sein, könnte man fast darauf hoffen dass sich die Serie wieder auf altem, seichten Niveau einfindet.

<3
Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ololololol

neue Staffel 8 Spoiller

es kommenn

Maxima (wahrscheinlich)


und

DOOMSDAY

ich sehs schon kommen, in Smallville sieht Doomsday aus wie ein normaler Mensch, ist klug, und wird von nem Wrestler gespielt

er sollte ja so aussehen wie in den Comics, also ein großes Monster, mit Knochen überall und nicht reden, aber damit kann man kaum ne Nemesis aufbauen der mehrmals in der Staffel auftauchen soll

zudem ist smallville Clark nichtmal ansatzweise bereit für so nen Kampf

und hier der Grund warum Doomsdaya zu 99% wie ein Mensch ausssehen wird



Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

folge 16 war gut, 17 totaler mist, 18 ging dann wieder :)

lex fehlt dann auch in der nächsten staffel. man sollte die serie endlich enden lassen.
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir die aktuelle Season wirklich antun soll. Die letzte war schon ziemlich enttäuschend... hm...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

Wie ich solche Enden hasse...noch offener gehts ja kaum. :(
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

WHAT THE FRAKKKKKKK?


lol...
das war ja mal ein einziger Scherz.

Nach 7 Jahren findet Lex endlich heraus wer Clark ist und dann dauert diese Szene nur 3 Minuten (und mehr wirds nie geben, da MR nichtmal Gastauftritte machen will)
und die Special Effects...
Als die Festung zusammensstürtze sah es aus als hätte das ein Kind gemacht, auf seinem Pc, in den 90ern...

Wie der cliffhanger aufgelöst wird, ist wohl auch klar.
Clark wird sich einfach selbst ausgraben und Lex bleibt verschollen

Grundsätzlich eins der schlechtesten Staffelfinale bisher. Nachträglich ergeben sich dadurch aber auch noch Ungereimtheiten für vorhergehenden Folgen.
Z.b. wenn Kara seit ihrer Rückkehr von Krypton schon immer Brainiac war, was sollte dann die Szene mit Kara die Kopfschmerzen bekommt und Milch auf den Boden verschüttet, ist Brainiac etwa laktose intolerant und was macht Brainiac überhaupt nachts an Clarks Kühlschrank

P.s. ich dachte diese "violette Kugel" sollte Clark kontrollieren, nicht das Fos zerstören...
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

war wirklich ein mieses finale :/

ich hoffe die 8. wird die letzte staffel.

€: lol grade gelesen das laura vandervoort in der nächsten staffel auch nicht dabei ist :ugly:
http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800039842
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Das Ende war genauso, wie ich es mir vorgstellt habe, also genauso wie die ganze Staffel ;)

Da steht ja nur, dass laura vandervoort kein Regular mehr sein wird, was ich nur begrüßen kann, die Frau kann einfach überhaupt nicht schauspielern...

Lana ist auch weg, Gott sei dank, dass einzig gute an der Folge gewesen.

Michael Rosenbaum will doch noch Gastauftritte machen dachte ich? Naja wenn nicht, kriegen wir an seiner Stelle ne hotte Frau, die nicht schauspielern kann und nen Doomsday, der eigentlich ein ganzer netter Kerl ist (oder ein Wrestler) :ugly:
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Original geschrieben von amitY

Lana ist auch weg, Gott sei dank, dass einzig gute an der Folge gewesen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HÄRTESTENS
RAUTIERT
Bild
JimmyMan

Beitrag von JimmyMan »

so, mal wieder rausgeholt, weil grad die staffelpremiere lief:

ehrlich gesagt is der einzige grund, wieso ich die serie gucke, weil ich sehen will, wie er zu superman wird...und das seit 4 jahren. aber ich frag mcih gerade ob ich mir das wirklich noch antun soll.



das montana camp wird einfach aufgelöst und alle freigelassen, oder wie sind die da alle rausgekommen? clark wird richtung sonne geflogen, nächste szene: er wacht heil auf der couch auf, und alle leute sind frei.

das einzig gute: er sitzt jetzt ggü von lois beim planet

Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

die Hoffnung auf superman in der Serie hab ich auch schon längst aufgegeben, vielleicht fliegt er diese Staffel wenigtens, jetzt wo die 2 Produzenten weg sind.

Was ich aber lustig finde ist das jeder total ohne Ausbildung beim Daily Planet Reporter werden kann

-Chloe: War Chef einer Highschool Zeitung, war ein bisschen am College (imho), ok die hat dann wenigtens Pratika und so gemacht

-Lois: Hat College abgebrochen, hat nie was journalistisches gemacht

Clark: war 1 Semester am College und hat bisher nur selten für ne Schülerzeitung geschrieben
Quackelticki
Sarge
Sarge
Beiträge: 121
Registriert: Okt 2005

Beitrag von Quackelticki »

Original geschrieben von Octantis
Clark: war 1 Semester am College und hat bisher nur selten für ne Schülerzeitung geschrieben
wenn ich mich recht erinneren, hat er mal nen Artikel über Sport- oder Gymnastikmatten geschrieben.^^

Na ja, ich hoffe, dass die Staffel nicht so schlecht wird wie die letzten zwei.
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich werde mir die aktuelle Staffel sehr wahrscheinlich nicht anschauen. Von der letzten habe ich 1 Folge gesehen und die hat mir mehr als gereicht. Wenn man denkt es geht nicht mehr schlechter, dann legen die Drehbuchautoren so richtig los. Die Hoffnung, dass es endlich mal voran geht, habe ich schon vor langer Zeit begraben.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

hmm die staffel fängt ja mal sowas von mies an :/
wayne
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Fand die Folge für Smallville-Verhältnisse eigentlich richtig gut. Clark war nicht ganz so Bubi-Streberhaft und es ist wenigstens mal was passiert.
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

JimmyMan: Nun ja er bezieht ja seine Kraefte von der Sonne also ist das nun nich so verwunderlich.
Bild
JimmyMan

Beitrag von JimmyMan »

mhm, aber ihm wurden die kräfte ja weggenommen und er wurde "menschlich". klar bezieht er seine kraft aus der sonne, aber ich finds ein bisschen billig nach dem tod einfach den marsianer erscheinen zu lassen, der ihn in die sonne fliegt, er bekommt seine kraft deshalb wieder, der andere verliert sie und alles leben happily weiter
kingcools
Sarge
Sarge
Beiträge: 106
Registriert: Dez 2003

Beitrag von kingcools »

ist halt smallville und smallville ist scheiße ^^ gucks auch nur noch weil ich die 7 staffeln vorher geguckt hab ;/ smallville ist extrem trashig ^^
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

Abyss war recht geil

und nächtes mal kommt Doomsday

und zomg, wie man in der Promo (zu finden bei Youtube) sieht ist Doomsday sogar ne CGI Kreatur und nicht einfach in der normalen Menschenform wie es bisher die Gegner immer waren bie Smallville

aber ganz böse
das Clark Chloes Wissen über seine Fähigkeiten gelöscht hat, damit dürfte chloe ziemlich aus der Serie geschrieben sein
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Geil, von dem was man in der kurzen Promo sieht, scheinen sie sich ja echt an den Comic-Doomsday zu halten! Ich bin extrem positiv überrascht!

mal abgesehen davon, dass es so wirkt, als ob er sich nur verwandelt hat um Chloe vom Altar zu stehlen :ugly:


Überhaupt find ich die 8. Staffel bisher größtenteils recht gut...
JimmyMan

Beitrag von JimmyMan »

ich hatte ja mit smallville innerlich schon abgeschlossen. aber die folge war ja mal wieder richtig(!) gut. da trübt auch lanas aufritt das gesamtbild nicht.
Antworten