Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smallville

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Torque2
Razor
Razor
Beiträge: 1828
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Torque2 »

Eben die neue folge gesehen und muss sagen *bähhhhh* war die übel für ne season premiere :thumbdown
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Eben auch die neue Folge gesehen, finde sie aber eigentlich ziemlich gut. Ein bissl Charakterentwicklung und build-up für die kommende Staffel...

Der Bizarro-plot war allerdings sehr enttäuschend...Das gabs einfach schon zuuu oft.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

das diese bizzaro version nix ordentlich werden kann wußte ich schon vorher

naja mal gespannt wie sie diese Staffel handeln.
Vor allem ob sie endlich ne vernünftigte Beziehung Clark+Lana hinbekommen jetzt wo sie es ja seit letzter Staffel weiß (laut spoiler soll sie ja bald nach SM zurückkommen und sogar bei Clark wohnen..)

achja
omg die perücke von Lana :gaga:

Bild
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

so neue folge "Kara"
hmm ich weiß ja nicht recht aber irgendwie haben sie den Machern ins Hirn gesch.....


-Supergirl, verhält sich wie ne Teenie Schlampe ("That happens wenn you touch my stuff)
-Lois wird 2mal in einer Folge bewußtlos geschlagen
-Die Grund warum Clark wieder nicht mit dem Training beginnt ist JorEl der meint das man seinem Bruder und deswegen seiner Tocher Kara nicht trauen kann und sie gefährlich ist
-Der neue Editor des Daily Planets ist nen Mist
-diese Aktion mit Lois und Chloe im Daily Planet is hoffentlich nen Scherz
-Lana hat ihren Tod mit nem KLON!!!!! gefaked


:catch:

geil war aber Clarks reaktion als er feststellte das sie Cousins sind, so richtig "damm, was nen mist" :D
Torque2
Razor
Razor
Beiträge: 1828
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Torque2 »

Fand die folge auch nicht so pricklend, aber kara ist definitiv UBERHOT :D
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

Original geschrieben von Torque2
Fand die folge auch nicht so pricklend, aber kara ist definitiv UBERHOT :D
period.
wayne
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Hm.

Weiß gar nich, wieso ihr euch über Plot Fehler aufregt. Ich mein jetzt im Bezug auf die Comic Vorlage. Durch die ganzen Paralleluniversen die es da so gibt, ist es meiner Meinung nach eigentlich relativ einfach darüber hinwegzusehen.

Schau mir nach her die ersten beiden Folgen der 7 Staffel an, mal schauen wie die so sind.
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

joa die 3. folge war eigentlich gar nich schlecht :D
wayne
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Das beste waren die heissen Girls :D

Aber was mich immer wieder aufregt sind die "Kämpfe"

Liegts am Budget oder warum dauern die nie länger als 15 Sekunden?


Und ich glaub Klark kann auch deswegen noch nicht fliegen weils wohl auf die Dauer zu teuer wäre....
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Joar, dritte Folge war ok. :D

Dass er nicht fliegt, mag was mit dem Budget zu tun haben. Wiki sagt aber auch, dass sich die Produzenten schon am Anfang darauf festgelegt haben, das Clark nicht fliegt und er seine Superman Klamotten nicht trägt.
Bild
Ardnas

Beitrag von Ardnas »

Was ist jetzt an fliegen teurer als der Rest der Effekte?
V.a. wenn die andren Charaktere ständig fliegen?

Der muss ja net ununterbrochen rumfliegen, aber ich fänds langsam schon net schlecht. Aufs Kostüm kann ich momentan noch gut verzichten.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Das Wegfliegen und Landen denk ich mal.

Sah ja beim Supergirl auch nicht so prall aus (von den Effekten her).
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

die Folge fand ich ziemlich mies
-Lex verhält sich wie ne Pussy in dieser Staffel, schön vielleicht ist alles wieder nur show, trotzdem sollte Lex endlich full evil sein so wie in Staffel 6
-die freaks of the weeks waren diesesmal fast so schlimm wie zu Staffel 1 Zeiten
-was zum Geier sollte der Mist mit dem Kryptonit das natürlich zufällig genau dann wenn es Clark betrifft aus dem Boden rauskommt durch den Minitornado...
-naja das Wiedersehen war auch irgendwie etwas schwach, dafür das er dachte sie is tot
-und was soll das beim Daily Planet? jetzt bekommt Chloe plötzlich nen Front Page Artikel der die Existenz von Meteor Freaks beweißt, hallo ?

und nein das clark nicht fliegt hat nichts mit Budget zu tun, immerhin fliegen alle anderen Charaktere andauernd (Kara, MM, Zod, Bizarro,..)

und fliegen konnte Superman auch schon in der 10 jahre alten Serie "Lois&Clark" Serie fast jede Folge, weiß also nicht was das Problem is.
Naja das Kostüm darf man woll nicht verwenden, weil die Produzenten die Zuschauer für dumm halten und so Smallville Clark und SupermanFilm Clark nicht auseinanderhalten könnten, deswegen wird auch Batman nicht verwendet
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

neue Folge war gar nicht so mies

zumindest Ex Superman Dean Cain als Dr. Knox (oder Vandal Savage, was er ja eindeutig darstellte) war ganz cool, wenn auch leicht trashig

aber Clark hätte SCHON WIEDER einen Mann getötet wenn der nicht

zufällig unsterblich gewesen wäre...
dabei ist doch eigentlich das Hauptmerkmal von Superman das er eben seine Gegner nicht killt.
Aber ich finde Dean Cain hat die Rolle des Kerls der einfach schon zulange lebt und nicht mehr alleine sein will und dafür über Leichen geht recht gut rübergebracht
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

tja gab mal wieder 2 folgen


7x05 Action: ziemlich vernachlässigbar, bis auf die endszene wie Clark vom Dach springt, Lana im Sturzflug auffängt und dann mit ihr in den Armen "landet" (und dabei das Auto eines armen Kerls völlig zerstört)

7x06 Lara:

was?


Clarks Mutter war früher schon auf der Erde?
Karas Vater ebenso? Kara selbst ebenso?
es gab Instantportale zur Erde, Stargate anyone?
ZorEl war verrückt und stand auf Clarks Mutter, sind wir hier in einer Soap?
Clark stiehlt den Kristall den Kara sucht und sagt es ihr nicht?
Clark grinst böse als er am Ende Lana erzählt das die DNA seiner Mutter in dem Kristall gespeichert ist?
(tja dann wirds in dieser Staffel wohl bald nen Lara Klon geben, dabei hatten wir eh schon Bizzaro und Lana Klon
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Folge 7 war recht soapig, aber bisher die beste Folge der Staffel imo.
Ne Menge "tough talk", besonders Chloe war mal cool zur Abwechslung...
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja der Anfang war zwar einerseits ziemlich verrückt, aber auch ziemlich funny

Lana wird dank Clarks Kräften Superhorny und hat Supersex mit Clark, das geilste war dann Chloes Gesicht als sie zu Farm kommt und feststellt das die Erdbeben die überall zu spüren waren durch ihren Sex ausgelöst wurde :ugly: .

Naja das Lana dann von glücklich mit Clark gleich zu "evil Mode" wechselt und sogar Lois durch ne Glastür kickt ohne das es ihr leid tut, war dann doch etwas unglaubwürdig.
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Ich fand die ganze Folge lächerlich. Lana ist wirklich der am schlechtesten geschriebene, eindimensionalste Charakter seit Fernsehen erfunden wurde. Ist doch echt kaum zu fassen, was die jede Folge wieder für Mist mit ihr einbauen.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

So aktuelle Folge gesehen. Naja, wenig Lana schonmal gut. Der Rest war Smallville-Durchschnittskost.

Das einzige, was ich ganz lustig fand, war die Final Night Anspielung von den Comics (wenn es den eine war). Clark ohne Kräfte und die Sonne verschwindet....aber das war ja nach 5 Minuten schon wieder vorbei. Hatte mich schon gefreut...
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

ähm hallo, Julian Luthor? lol

der sollte doch eigentlich nach der Timeline erst so ~15 sein jetzt.
D.h. Lois hat mit nem 15jährigen rumgemacht....

Der Ring ist Clark ja schon abgefallen als er den Kristall zerstört hat, was genau jetzt das weiße Licht heißt wird man erst sehen.
Kräfte wieder wegnehmen kanns wohl kaum sein dadurch das der Ring ja schon ab war und er seine Kräfte wieder hatte, immerhin hatte er die gerade erst verloren und das wär dann storytechnisch einfach langweillig. Weitere Möglichkeit wär mal wieder ne Gehirnwäsche aber das hatten wir ja auch schon
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

zomg, dämmliche Pausen, gerade war 1 Monat Pause bis zur aktuellen Folge (irgendwas was relativ schnell klar das es nicht Clark ist...) und jetzt ist die nächste Folge erst in 7 Wochen...... :ugly:
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

Wieso eigentlich die riesen Pausen dazwischen?

Die 7er Staffel bisher ist echtmal der Witz...hauptsache drölf Wendungen und den üblichen kram drin. :gaga:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja in der Weihnachtszeit sind immer Pausen, diesesmal is es aber besonders krass, das es nur 15 folgen gibt (außer der Streik wird in letzter Minute beigelegt) um jetzt aber die Serie nicht schon im Februar beenden zu müssen, und damit eine krass lange Pause zur nächsten Staffel zu haben, werden jetzt zwischendurch mehr Pausen eingeschoben
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

endlich gehts weiter

haha, Bizarro hat mit Lana rumgesext
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Neue Folge war recht gut.

Schon Scheisse, wenn eine Phantomkopie der bessere Lover ist :lol:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

und offenbar scheint Sex zwischen einem "Clark mit Superkräften" und einer "Lana ohne Superkräfte" doch kein Problem zu sein, weil Clark ja immer meinte er kann keinen Sex mit ihr haben. :ugly:

ja, war aber ganz nett die Folge, auch die Sache die Lex gemacht hat.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Ja war nicht schlecht. Vorallem freut es mich aber das Brainiac wieder da ist. Einer meiner Lieblingscharaktere in Smallville. :D
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

lol was für ein Rip-off in der neuen Folge
Lex scheint aufeinmal Gunkata gelernt zu haben

Smallville - Siren Episode:
http://youtube.com/watch?v=KMPVD973tLk

Equilibrium - final fight:
http://youtube.com/watch?v=CeHrq_Fs1vk
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

lol musste auch sofort an den Film denken. :D


War wieder eine eher unterdurchschnittliche Folge...
Hoffentlich gibts in der nächsten Folge wieder was von Brainiac zu sehen.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Oh Gott was haben die aus Black Canary gemacht? Die sah ja mal scheisse aus! Ansonsten bin ich dafür Kristin Kreuk endlich aus der Serie zu schmeissen. Das nervt so unglaublich. Die beiden haben einfach keinerlei Chemie...
Antworten