Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smallville

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Smallville

Beitrag von Joe »

Bild

Für mich war die 5. Staffel die erste die ich mir im Originalton angeschaut habe und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.

Interessante neue Charaktere, nicht immer diese "Jede-Folge-ein-Meteor-Freak" Geschichten und ein Cliffhanger in der letzten Folge der nicht größer hätte sein können ;)

Freu mich schon sehr auf den heutigen Beginn der 6. Season und ich hoffe es geht gleich gut weiter wie in der 5. Season.
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

O_o
Ich hab nichtmal die 5te gesehen :( :( :( :(
Hauptsache RTL macht keinen Mist so das ich auch in den Genuss komme, die 4te hatte wohl nicht so die Überquoten.
Habe bisher aber immer auf die DVDs gewartet und habe auch alle 4 auf deutsch erschienenen Original :>

Für mich neben Lost und Scrubs beste SErie überhaupt :)
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Die 5. Staffel wird meines Wissens gerade auf RTL ausgestrahlt. ;)

Immer Samstags 2 Folgen ab ~17:00 Uhr.
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Original geschrieben von |F2F|Joe
Die 5. Staffel wird meines Wissens gerade auf RTL ausgestrahlt. ;)

Immer Samstags 2 Folgen ab ~17:00 Uhr.
Sehr gut, dann bleiben die Hoffnungen auf "baldiges" Erscheinen (~2007) der DVDs ja bestehen :D
Bild
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

wurde auch zeit nach dem über-cliffhanger :<
5. season war wirklich ganz gut aber das lag wohl eher an der über-ugly 4, ab da hatte ich kaum noch erwartungen an die serie.

omg da fällt mir ein supernatural geh heut auch los(verschiebt meinen thread hier rein ffs!), und nächste woche geht south park endlich weiter *freu*
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

hoffentlich besser als season 5! die war meiner meinung echt mies :/

6. season kann eigentlich nur gut werden, nach dem ende der 5. :D
wayne
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Cpt.J.Miller
hoffentlich besser als season 5! die war meiner meinung echt mies :/

6. season kann eigentlich nur gut werden, nach dem ende der 5. :D
Season 5 fand ich im Gegensatz zu Season 4 richtig gut :>. Das Ende fand ich wiederum etwas billig.

Aber zum Glück geht es nun wieder weiter.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Naja... Schade das alles innerhalb einer Folge aufgeklärt wurde. Wirkte ein bisschen überhastet das ganze. Wäre doch genug Stoff für ne Doppelfolge gewesen. Aber alles in allem nicht schlecht mal schauen wie es weitergeht :)
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

war ne geile folge! hätten aber wirklich 2 folgen draus machen sollten :) hatten sie ja bei staffel 3 auch mal.
die staffel scheint sehr gut zu werden, alleine schon das ende der ersten folge :D
wayne
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

In der neuen Staffel gibt es übrigens einen(oder mehrere?) Gastauftritt von Green Arrow
Bild

Quelle: z-cult foren :x
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Sehr geniale Folge. Jetzt bin ich wieder im Smallville Fieber :>
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

bei mir wars genauso, hab (leider) auch erst mit season 5 angefangen die serie auf englisch zu schauen.

die erste folge war zwarn guter auftakt aber leider viel zu komprimiert, da hätte man doch noch verdammt viel mit machen können. :(

die zweite folge fand ich auch ok, vor allem der anfang war äusserst amüsant. mal sehen, wies so weitergeht.
Bild
sama

Beitrag von sama »

Habe Season 1-3 auf deutsch und danach nur noch auf Englisch gesehen. Ich fand Season 4 komischerweise bisher richtig gut. Season 5 hat mich eher gelangweilt, ka, für mich unverständlich. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass mich Smallville nicht mehr so fasziniert, da im Großen und Ganzen doch nicht mehr richtig viel neues passiert. Lana hier, Clark da und nun haben wir ein Clex-Paar (so reden die im Smallville-Forum immer).

Season 6 fand ich bisher ganz ordentlich, werde mir die Serie vorerst weiter anschauen.
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Original geschrieben von sama
Habe Season 1-3 auf deutsch und danach nur noch auf Englisch gesehen. Ich fand Season 4 komischerweise bisher richtig gut. Season 5 hat mich eher gelangweilt, ka, für mich unverständlich. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass mich Smallville nicht mehr so fasziniert, da im Großen und Ganzen doch nicht mehr richtig viel neues passiert. Lana hier, Clark da und nun haben wir ein Clex-Paar (so reden die im Smallville-Forum immer).

Season 6 fand ich bisher ganz ordentlich, werde mir die Serie vorerst weiter anschauen.
omgplz das smallville forum :catch:
hab auf der seite da immer episoden-namen gecheckt als ich 2 staffeln nachgeholt hab, und als ich mal ins forum reinlunze les ich nur clex clana clois ... ich so: /quit
Bild
cpl
Anarki
Anarki
Beiträge: 1730
Registriert: Jun 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von cpl »

hab mir grad staffel 1-4 auf deutsch zugelegt, hab manche davon auf rtl gesehen, fange gerade mit dem gucken an. staffel 5 auf rtl gefällt mir schonmal sehr gut, auch weils endlich mal in 16:9 ausgestrahlt wird!
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Die 4. Folge war ziemlich nett. Ich mag diese Anspielungen auf die spätere Justice League, wie auch in der Folge mit Flash(derr meinte ja, auch am ende der folge "wir sollten einen club aufmachen" oder sowas ähnliches).
Auf einen Gastauftritt von Batman kann man aber wohl vergeblich hoffen ;)
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Hab jetzt auf Anraten eines Kollegen mal die 6. Staffel angefangen (vorher nur einige Folgen auf deutsch geschaut) und kann nur sagen es ist unglaublich wieviel schlechte, unpassende oder nervige Synchronstimmen verderben können. Im Original ist mir Tom Welling gleich viel sympathischer.

Da ich immer nur so Stückeweise vorher auf RTL geschaut habe: Welche bekannten Dc-Charaktere kamen den schon vor ausser den bereits genannten Flash und Gren Arrow. Die Aqua-Man-Folge habe ich gesehen, sonst noch jemand? Und Batman passt wohl leider nicht zur Serie...
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

An anderen Superhelden wars das wohl, mir will ausser den 3 genannten keiner einfallen.
Jimmy Olsen, Lex Luthor, Lois Lane etc. sind ja auch DC-Charaktere, ist mir aber klar dass du das nicht so meinst...
Hab den Eindruck dass die so langsam dabei sind die Serie stück für stück nach Metropolis zu verlagern, in den früheren Staffeln gabs ja ausser Kryptonit-Meteor-verseuchten Mutanten-Bösewichtern so gut wie nix.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Solange er nicht plötzlich den blau-roten Strampelanzug auspackt ist mir das nur Recht ;)
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

yeah die vierte folge ist ja richtig stark!

eine der besten folgen seit langem! :)
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Folge 6x03 hat mir sehr gut gefallen. Heute ist 6x04 dran :>
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

ich hab nicht viel ahnung von smallville, da mir die paar folgen die ich gesehen habe nicht wirklich gefallen haben (schon lange her, also wohl ältere folgen)

aber ich mag superman sehr, darum fänd ich es eigentlich toll wenn ich die serie toll finden würde :) darum:
ist die serie mittlerweile mehr Superman als OC California?
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Original geschrieben von [GoE]Plill
ich hab nicht viel ahnung von smallville, da mir die paar folgen die ich gesehen habe nicht wirklich gefallen haben (schon lange her, also wohl ältere folgen)

aber ich mag superman sehr, darum fänd ich es eigentlich toll wenn ich die serie toll finden würde :) darum:
ist die serie mittlerweile mehr Superman als OC California?
Nein. Imo 50/50 "Soap"/ Heldenserie.

Aber ich habe das Gefühl sie versuchen es im Laufe der Serie die Geschichte und die Figuren immer weiter an die Comics anzulehnen.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Leider wechselt das Verhältnis von Soap/Heldenserie in den einzelnen Folgen sehr stark. Z.b Folge 6.03 war imho eine der schwächsten Folgen, weil einfach fast nur gelabert wurde...

Folge 6.04 war dagegen wieder ne gute Episode ;)
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

So endlich auch Folge 4 gesehen und das war ja mal die mit Abstand beste bisher von Staffel 6! Der Oliver Queen Darsteller passt gut, Clark war zum ersten Mal richtig "cool" und das Ende war schön prophetisch und dramatisch ;)

Ausserdem mehr Lois weniger Lana :jumpy:
sama

Beitrag von sama »

Folge 5 war ja wieder stark gut oder? Also ich fand sie wirklich klasse.
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Naja ich fand sie ehrlich gesagt nur unterer Durchschnitt.

Die Serie heisst doch Smallville, daher will ich mehr vom jungen Superman sehen als nur wie er ein paar Pfeile auffängt und Heuballen rumschupst. Ich will ACTION ;)

Solche Folgen haben für meinen Geschmack einfach zuviel "Nebenstory" da könnte ich genauso O.C. oder ähnliches gucken.
sama

Beitrag von sama »

Nebenstory? Lex war neben Lana ein Rieseneinfluß auf Clarks Teenagerzeit. Ich fand s sehr interessant, was nun in Lex' Vergangenheit passierte.
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich fand die letzte Folge sehr gut. Oliver Queen ist imho ein sehr interessanter Charakter :>
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

6x06 war auch wieder toll. Endlich gibt es mal wieder neue Gegener und nicht immer Default-Smallville-Kryptonit-Opfer. Lana und Lex gehen mir diese Staffel richtig auf den Sack :( ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Antworten