Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Pre Paid Credit Cards

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
bhase

Pre Paid Credit Cards

Beitrag von bhase »

Hallo!
Habe die letzten Tage irgendwo im Forum darüber gelesen.
hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und/oder kennt sich ein wenig damit aus?

Ich würde gerne schnell eine solche Karte erhalten und wenig Kosten haben. Was kommt den generell in Frage?


Achja hauptsache is eigentlich. SCHNELLER ZUGRIFF!

Vielen Dank schonmal.. übrigens diese doofe Forenreform.. mein schöner alter Acc.
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

was nennen die Prepaid?

ich hab ne Visa bei der ich wie bei ner EC-Karte nur das ausgeben kann was ich genau zu dem Zeitpunkt auf dem Konto als Betrag gutgeschrieben hab
wenn ich was bestellen will überweis ich vorher den Betrag auf das Konto und bestell dann (ist nicht mein normales Konto mit dem ich arbeite bei dem ich die Karte hab)

also im Grunde kein Kredit sondern EC mit Kreditkartennummer


ich finds für mich absolut toll und ausreichend weil man so auch mal bei Sachen bestellen kann wo man Kreditkarte braucht
---- Signatur ----
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Gilt so eine Prepaid Kreditkarte von VISA oder AMEX (die dann ja eigentlich gar keine Kreditkarte ist) denn dann ganz normal? Also kann ich in nem Shop der schreibt "We accept American Express, Visa and Master Card" was einkaufen? Wenn ja, dann brauch ich sowas auch :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Also bei Barclaycard habe ich als Student eine VISA und eine Mastercard bekommen. Kreditkarte ist als Zahlungsmittel schon extrem praktisch. Egal ob beim Online Shop oder im Supermarkt...
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Naja, fürn Supermarkt geht ja auch EC (hat ja quasi jeder) aber YWFT will nunmal unbedingt Kreditkarte ;)
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Meine EC habe ich nicht für sowas freigeschaltet. Aber ist für mich auch angenehmer die Karte zu geben und einfach nur noch unterschreiben, ohne lästige Nummern eintippen. Und geht obendrein auch schneller...
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von brainpulse
Meine EC habe ich nicht für sowas freigeschaltet. Aber ist für mich auch angenehmer die Karte zu geben und einfach nur noch unterschreiben, ohne lästige Nummern eintippen. Und geht obendrein auch schneller...
Muss man das freischalten? Bei mir geht das standardmässig. Ob man Nummer eintippen muss oder nicht hängt bei der EC-Karte vom Laden ab. Manchmal reicht auch nur eine Unterschrift. Aber für Internetkäufe (vor allem im Ausland) ist ne Kreditkarte wirklich sehr praktisch.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

- Thema ins richtige Forum verschoben
- wegen deinem Acc: lies mal die News auf inquake.de ...
- warum heißen die Kreditkarte, wenn sie vorher aufgeladen werden müssen? So ein Humbug mal wieder...
bhase

Beitrag von bhase »

Kein Humbug!
In Amerika standardisiertes Mittel für Leute die kein Konto haben.
Jetzt fragst du welcher Trottel hat kein Konto?

Jeder der keinen festen Wohnsitz hat.

Gut ich habe einen Wohnsitz, ich habe ein Konto.. aber ich würde gerne so eine Karte haben :)
Kyly

Beitrag von Kyly »

hmm will keine werbung machen aber auf der Seite wo ich gefragt habe ob jemand erfahrung hat werden sollche Karten vermittelt.


Vielleicht hilft das weiter.


http://www.Konto-club.de
Jyne

Beitrag von Jyne »

https://service.lbb.de/portal/rebrush/index.html

Bei allen anderen Banken gibt es sowas in der Art auch.
Jyne

Beitrag von Jyne »

Sorry Doppelpost
rooth

Beitrag von rooth »

an eurer stelle würd ich mal hier vorbei schauen:

http://www.wirecardbank.com/wirecard

ich bin sehr zufrieden mit der karte
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

was soll daran so toll sein?
rooth

Beitrag von rooth »

die karte is kostenlos und du musst keine private daten durchs netz schicken!

online nehm ich nur noch die karte.
du lädst dir geld drauf und kannst nur das ausgeben was du einbezahlt hast, also man kann nicht ins minus geraten und phishing attacken sind somit auch sehr unwahrscheinlich.

und man bekommt keine abrechnung nach hause, is also alles sehr anonym...
Jyne

Beitrag von Jyne »

Hallo, nun will ich mir endlich auch eine Karte zulegen.
Ich bin 19 Jahre alt und gehe ab Ende August/Anfang September in
die 13.Klasse, will danach vielleicht studieren, eine Fachhochschule besuchen oder eben eine Ausbildung anstreben.
Jedenfalls werde ich wohl noch kein Festgehalt haben und die meisten Geldangelegenheiten regel ich mit meiner EC-Karte oder per Paypal.
Nun gibt es einige Shops, vorallem außerhalb Deutschlands wo die anderen Möglichkeiten noch nicht so verbreitet sind,
daher will ich mir erstmal eine Prepaid-Kreditkarte holen.
Ich dachte an die Xbox-Vista Prepaid.

Da berechnen die einem 1%
https://service.lbb.de/portal/xboxcard/pdf/xbox_plv.pdf
für Geldangelegenheiten welche nicht mit den Euro
getätigt werden, quasi außerhalb Europas,
wenn man so will.

Anderseits hatte ich mir überlegt mir eine virtuelle Kreditkarte zu holen,
da mir diese auch ausreichen würde. Jedoch finde ich zum Beispiel dieses Angebot hier:
https://www.wirecard.com/wirecard/ShowFees.html
nicht sonderlich attraktiver im Gegensatz zur Prepaid-Karte, jedenfalls würde ich das im Augenblick beurteilen.
Da gibt es ja anscheinend mehr Gebühren.

Kann mir jemand helfen und mich vielleicht ein bisschen beraten was das Thema angeht, ansonsten würde ich mir demnächst die Xbox Visa Prepaid-Karte holen.
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

ähm.. hmmm
siehe den anderen thread wos Kreditkarten für null gibt.

da is zwar dann nen konto mit dabei, aber bei der dkb z.b. muß man keinen monatlichen geldeingang haben.

du zahlst mit visa, belastest deine Visa - am 21 jeden monats wird der betrag von deinem konto abgebucht.
hast ausserdem bei beiden von anfang an 500€ dispo

natürlich kannst du auch direkt geld auf das "visa-konto" überweisen, damit es gar nicht zur abbuchung vom dkb-giro-konto kommt.

alles für null
weltweit an jedem ec automaten kostenlos abheben! <-- sehr fein
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Ich habe ein Girokonto bei der Berliner Sparkasse und würde dieses gerne als Referenzkonto für die DKB-Kreditkarte verwenden.
Nun wird bei der DKB gleich ein eigenes Girokonto mitgeliefert und meine Frage ist, ob es einen Unterschied macht, welches Girokonto ich nutze.

Jeden Monat werden doch die Umsätze von meiner Kreditkarte mit dem Girokonto verrechnet und ich weiss nicht, ob
das Sparkassenkonto als Referenzkonto genutzt werden kann.
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

ne geht nicht.

als referenzkonto gilt das dkb konto.
entweder du überweist monatlich nen betrag da drauf, oder du machst es etwas anders ;)

am 21 wird immer das "visa konto" ausgeglichen, d.h. es wird vom dkb konto abgebucht.

ist da aber dein "Visa konto" im positiven wird logischerweise nichts abgebucht.

und du kannst von deinem sparkassenkonto direkt auf das "visa konto" überweisen


hoffe das is verständlich :D
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Jo, find das aber nicht besonders gut, ist mir ehrlich gesagt viel zu umständlich. Mir ist es lieber, wenn sowas direkt zwischen einem Girokonto und der Kreditkarte läuft.

Wahrscheinlich läuft es nun auf eine Xbox-Karte hinaus und nebenbei kann ich mich auch nach anderen Banken umsehen, da mir einige Dinge bei der Sparkasse nicht passen, andere Banken bieten ja auch manchmal ganz gute Konditionen an.
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

dann geh doch gleich zu dkb?
da hat ich bisher noch keine probleme ;)
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von -LuNaTiC-
dann geh doch gleich zu dkb?
da hat ich bisher noch keine probleme ;)
Fragen/Probleme:
- Die haben nur eine einzige Filiale in Berlin
- Kostenlos Geld abheben kann ich nur mit der Vista-Karte, richtig?
- Kann ich wirklich an absolut jedem Visa-fähigem Automaten
in Deutschland,Europa,Nordamerika und dem Rest der Welt
kostenlos Geld abheben ohne Gebühren?
- Kontoauszug nur einmal im Monat kostenlos und elektronisch Verfügbar oder immer?

Mir ist ansonsten nichts negatives aufgefallen bei den Preislisten auf der Seite, aber gibt es vielleicht in sonstigen Bereichen irgendwelche Kosten die ich beachten sollte?
cptn^dyna
Uriel
Uriel
Beiträge: 2821
Registriert: Okt 2000

Beitrag von cptn^dyna »

dat ist doch der gleiche mist wie so'ne Geldkarte oder? Könnte interessant sein.
C++0x
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von cptn^dyna
dat ist doch der gleiche mist wie so'ne Geldkarte oder? Könnte interessant sein.
Jo so ähnlich.
Es ist eine Kreditkarte auf die du Geld überweist oder per Lastschrift abbuchen lässt und den Betrag kannst du dann ausgeben.
Kein Überziehen oder sonstwas. Für Jugendliche eigentlich ganz sinnvoll. Das worüber ich mich LuNatiC spreche ist jedoch was anderes.
Ein Girokonto und eine normale Visa-Kreditkarte.
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Nein keine Kosten.

Überall auf der Welt kostenlos mit der Visa abheben. An jedem Visa-fähigen EC automaten.

Kontoauszug hast du so nen Postfach wo die dir den hinschicken.
Das hält glaub ich hmm 3 Monate? oder warens 6 Monate, keine Ahnung.

Aber der Kontoauszug ist halt dort im pdf Format zu sehen.
Gleiches gilt für Kontoauszug von der Visa
Kannst du dir ja dann auf den PC speichern, oder ausdrucken und abheften.

Hab bisher nichts negatives gefunden.

Also gogo anmelden ;)
Ich schick dir mal ne PM mit den Kunden werben Kunden daten :daumen:
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

a.
Man bekommt doch eine EC-Karte und eine Visa-Karte oder?, kann man auch mit der EC-Karte kostenlos abheben?
Das mit der Visa ist natürlich ein sehr großer Vorteil, aber mein Geld liegt nunmal auf dem Konto der EC-Karte und direkt einsehen wieviel Geld ich hab kann ich von der Visa ja schlecht. Müsste dann quasi immer erst die EC-Karte einschieben und nachschauen wieviel Geld ich wirklich habe und dann die Visa-Karte zum abheben benutzen :/

b.
Kann ich jeden Tag online nen Kontoauszug holen oder kommen die automatisch immer einmalzu nem bestimmten Zeitpunkt im Monat?
Habs eigentlich ganz gern, wenn ich mir den Kontoauszug holen könnte wann immer es mir passt. Bei der Sparkasse bekomme ich ja online auf eine PDF, kann mir aber jeden Tag den Kontoauszug kostenlos runterladen.

c.
Das mit dem Werben ist kein Problem :daumen:
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

a)Mit der ec-Karte kenn ich mich nicht aus, die nutz ich nicht :)
Kann gut sein, daß du da an BESTIMMTEN Automaten umsonst abheben kannst. (sowas wie z.b. HypoVereinsbank in der CashGroup)
Hast du schonmal versucht mit der SSK-Karte an nem Hypo-EC-Automaten deinen Kontostand zu überprüfen? --> geht nicht :(
Von dem her ist Kontostand merken angesagt.

b) Also du bekommst monatlich nen Kontoauszug geschickt, per pdf in dein Online-Postfach. Je einen für EC und einen für Visa!
Du hast aber die Möglichkeit dir jederzeit deine Transaktionen anzeigen zu lassen, bei denen du dann siehst was wann passiert ist.

c)
Danke :w00t:



/edit:
d) Das Visakonto wird recht gut verzinst, soll heißen, wenn du dir da am Anfang des Monats, oder wann du halt dein Geld bekommst, Geld drauf überweist, z.b. 200€ dann weißt du daß du 200 € im plus bist (für die 200€ bekommst du zinsen), und die ausgeben kannst, bevor du ins Minus kommst. Für evtl. patzer gibts ja noch den 500€ Dispo :)

e) EC-Karte ist auch dabei, kannst die natürlich auch nutzen. Allerdings hab ich die bisher immer nur in Einkaufsläden benutzt. An EC Automaten noch kein einziges mal. ;)
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von -LuNaTiC-
b) Also du bekommst monatlich nen Kontoauszug geschickt, per pdf in dein Online-Postfach. Je einen für EC und einen für Visa!
Du hast aber die Möglichkeit dir jederzeit deine Transaktionen anzeigen zu lassen, bei denen du dann siehst was wann passiert ist.
e) EC-Karte ist auch dabei, kannst die natürlich auch nutzen. Allerdings hab ich die bisher immer nur in Einkaufsläden benutzt. An EC Automaten noch kein einziges mal. ;)
b) Bei der Sparkasse hab ich online immer nen Kontoauszug und Umsätze. Nur kommt es mir immer so vor, als ob bei Kontoauszügen alles drauf ist und bei Umsätzen nicht. Hoffentlich sieht bei bei der DKB wirklich alles. Überweisungen,Lastschriften,... die den Kontostand beeinflussen.

Wegen der EC-Karte schick ich mal meinen Vater bei der Filiale vorbei,
er arbeitet da ganz in der Nähe.

Ansonsten Dankeschön, deine Daten habe ich ja schon bekommen und du kannst dich dann mit großer Wahrscheinlichkeit über deine 15.000 Punkte oder was das war freuen.
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Bei den Umsätzen hat bei mir bisher noch nichts gefehlt.

Langsam häufen sich die Punkte *händereib* :)
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Wird nichts.
Ich verdiene noch kein Gehalt und lebe bei meinen Eltern,
auch eine Garantie oder Bürgung meiner Eltern wollen
die nicht annehmen. Glaube ohne festes Gehalt geht nichts
außer einer Prepaid-Karte, irgendwie auch verständlich.

Schade :wave:
Antworten