Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

neue iMacs vogestellt!!!

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
PestControl
Mynx
Mynx

neue iMacs vogestellt!!!

Beitrag von PestControl »

Apple hat heute die iMacs überarbeitet!!!

Auch wenn heute nicht Dienstag ist gibt es was neues.
Da mir meine Eltern noch einen iMac schuldig sind(wegen Abi :D ) müssen sie Zahlen und ich werde mich an einem 24" iMac ergözen.
iMac 17" 1,83 Ghz Core 2 Duo
17" Bildschirm (1440x900 Pixel)
1,83 Ghz Core 2 Duo Prozessor
512 MB Ram
160 GB Festplatte
Intel GMA 950-Grafikkarte
24x Combo Drive
979 Euro

iMac 17" 2,0 Ghz Core 2 Duo
17" Bildschirm (1440x900 Pixel)
2,0 Ghz Core 2 Duo Prozessor
1 GB Ram
160 GB Festplatte
ATI Radeon X1600 mit 128 MB VRam
8x SuperDrive
integriertes AirPort Extreme WLAN & Bluetooth 2.0+EDR
Apple Remote
1.169 Euro

iMac 20" 2,16 Ghz Core 2 Duo
20" Bildschirm (1680x1050 Pixel)
2,16 Ghz Core 2 Duo Prozessor
1 GB Ram
250 GB Festplatte
ATI Radeon X1600 mit 128 MB VRam
8x SuperDrive
Apple Remote
1.469 Euro

iMac 24" 2,16 Ghz Core 2 Duo
24" Bildschirm (1920x1200 Pixel)
2,16 Ghz Core 2 Duo Prozessor
1 GB Ram
250 GB Festplatte
NVidia GeForce 7300 GT mit 128 MB Vram
8x SuperDrive
Apple Remote
1.949 Euro

Weitere Ausstattungsoptionen umfassen u.a. einen 2,33 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, bis zu 3 GB DDR2 SDRAM, NVIDIA GeForce 7600 GT mit 256 MB GDDR3 Videospeicher sowie eine 500 GB Serial ATA Festplatte für den 24-Zoll iMac; ein 2,33 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, bis zu 3 GB DDR2 SDRAM, 256 MB GGDR3 Videospeicher sowie eine 500 GB Serial ATA Festplatte für den 20-Zoll iMac; ein 2,16 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, bis zu 3 GB DDR2 SDRAM sowie eine 500 GB Serial ATA Festplatte für den 2,0 GHz 17-Zoll iMac; und bis zu 2 GB DDR2 SDRAM, Bluetooth 2.0+EDR und eine Apple Remote Fernbedienung für den 1,83 GHz 17-Zoll iMac.

Der Macmini wurde auch aufgepeppt.

Da fragt man sich doch was am nächsten Dienstag bei der Keynote vorgestellt wird?
Außerdem Videodienst?
Ich bin wie ich bin, da ich den, den die Gesellschaft aus mir gemacht hat, net leiden kann.
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Der 24" iMac lässt wirklich nicht viele Wünsche offen *sabber* ;) Gratuliere :D

Das Mac Mini-Update bringt Core Duo ins Einsteigermodell, ebenfalls nett. :)
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Fonzmaster
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von Fonzmaster »

24" ist schon krass. wer es braucht... ;)
Bild
brainpulse
Uriel
Uriel

Beitrag von brainpulse »

Original geschrieben von Fonzmaster
24" ist schon krass. wer es braucht... ;)
omg, ich als Design student brauch das! :ugly: *sabber*
Bild
PHLPP
Slash
Slash

Re: neue iMacs vogestellt!!!

Beitrag von PHLPP »

Original geschrieben von PestControl
Da fragt man sich doch was am nächsten Dienstag bei der Keynote vorgestellt wird?
Hoffentlich ein neuer ipod nano mit mehr Speicher!
deluks
Stripe
Stripe

Re: neue iMacs vogestellt!!!

Beitrag von deluks »

[...]
Außerdem Videodienst?
Leopard Bild
Das waer so geil, wenn Leopard auch noch vor Vista kaem Bild
Bild
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Ich will ein MacBook Pro mit nativem HD-Display - das wird mein nächster Rechner und: (ich so: *orakel*) das kommt auch bald raus...
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Bradamante
Anarki
Anarki

Re: Re: neue iMacs vogestellt!!!

Beitrag von Bradamante »

hmm ehrlich gesagt finde ich den neuen billig imac interessanter, ist nämlich ähnlich wie der mini, bloß mit display drangeschraubt ;) ansonsten, wie schnell muss man die 7300 GT und die X1600 einschätzen :/
Original geschrieben von deluks
Leopard Bild
Das waer so geil, wenn Leopard auch noch vor Vista kaem Bild
lol WWDC geguckt?
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot

Beitrag von M4eIswisscarnage »

OT:
Original geschrieben von deluks
Bild
Heh, ich habe mich schon gefragt, seit wann wir einen orangen :catch: auf Planetmac haben. :D
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

ich warte auf die überarbeiteten minis, sollen ja auch kommen. dann wirds ja evtl was :) )

€: oh gibts ja schon :>
From the Gutter to the Stage
tom
Defense
Defense

Beitrag von tom »

Ich hätte schon gerne einen 20" iMac, aber die Rechner sind mir "noch" zu teuer :( ...

Hm... leider kann man in den kleinen Mac Mini kein Superdrive einbauen lassen... schade :|. Der Preisaufschlag für den "großen" Mac Mini ist imho nicht gerechtfertigt! ~150€ für 20GB mehr Festplattenkapazität, SD und ~200MHz mehr CPU Leistung. Warum hat Apple nicht wenigstens 1GB RAM spendiert oder ein Apple Keyboard + Maus kostenlos dazu gepackt?!
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Snapshot_inaktiv

Beitrag von Snapshot_inaktiv »

Und warum ist in den Minis und den Macbooks nur ein Intel Integrated Graphics Chip drin und keine kleine Radeon oder ähliches?
Das Intel Gedöns ist doch total für den Popo. :(
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Weils für Core Image reicht.
Bild
PHLPP
Slash
Slash

Beitrag von PHLPP »

Original geschrieben von PHLPP
Hoffentlich ein neuer ipod nano mit mehr Speicher!
Volltreffer! :catch:
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

haben seit heut den 24" ! rockt doch ziemlich das teil

€ was haltet ihr eigentlich von iTV ?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Snapshot_inaktiv

Beitrag von Snapshot_inaktiv »

Das iTV ist schon eine ziemlich coole Sache, vom Wohnzimmer von der Couch aus auf sein Filmarchiv auf der Festplatte zugreifen und sich nen Film aussuchen.
Klar gehts hier Apple um die Wohnzimmerverbindung zum iTunes Store aber mich würde das eher nicht interssieren, ich kaufen selten Filme, entweder ich schau mir mit Freunden den aktuellen Kinofilm an oder ich leih mir andere in der Videothek.
Und glaube kaum dass Apple jemals digitale Medien für kleines Geld verleihen wird.

Noch ein Punkt warum das iTV für mich eher uninteressant ist, ich habe gar kein eigenes Wohnzimmer und wenn ich das doch mal benutze oder meinen Fernseher, dann schließe ich das Powerbook daran an. Wozu iTV wenn man ein kleinens Notebook hat!?

Wenn ich allerdings irgendwann mal ein großes Haus, mit großem Wohnzimmer, mit fetter Ledercouch und einem großen Plasmafernseher habe, dann kommt sicherlich auch ein iTV dazu. ;)

Ach nochwas, Glückwunsch zu deinem 24" iMac, den würde ich z.B. auch Multimedial nutzen für Spielfilme und Fernsehn.
Wie ist das bei dir, was machst du damit oder was hast du damit vor?
PestControl
Mynx
Mynx

Pix vom 24" BITTE!!!!!
und Bericht
ich überlege auch aber denke er ist mir vielleicht zu groß mit seinen 60cm Diagonale
Ich bin wie ich bin, da ich den, den die Gesellschaft aus mir gemacht hat, net leiden kann.
brainpulse
Uriel
Uriel

Beitrag von brainpulse »

Pix vom 24" BITTE!!!!!
und Bericht
ich überlege auch aber denke er ist mir vielleicht zu groß mit seinen 60cm Diagonale
Ich merke ja schon an den am 20"ler an unserer FH, dass ich meinen Kopf bewegen muss wenn ich am Bildschirm, von links nach rechts und umgekehrt was machen oder sehen will :ugly:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

hab bis jetz noch net viel dran gemacht ausser ne kernel panic erzeugt :ugly:

also ich hab das ding net privat. steht bei mir auf arbeit in der austellung :D will jetz keine schleichwerbung machen

war am anfang auch ganz begeistert von dem itv aber als ich mir das nochmal überlegt hab wars nimmer so toll.

geil wäre halt wenn ein dvb-tuner + platte drinne wäre. sonst nützt mir das ding net viel. hab dvd player hab dvb-c tuner und nen reciever und dann noch itv ? weiß nich so recht was das bringen soll.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
PestControl
Mynx
Mynx

naja wenn das so ist.
könntest du trotzdem mal deine Eindrücke schildern von der Größe.
wäre es auch möglich ein par pix zu machen mit z.B. ner Cola Flasche oder so damit man die größe abschätzen könnte.
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Original geschrieben von Master_of_Disaster

geil wäre halt wenn ein dvb-tuner + platte drinne wäre. sonst nützt mir das ding net viel. hab dvd player hab dvb-c tuner und nen reciever und dann noch itv ? weiß nich so recht was das bringen soll.
hmm guter aspekt, hab ich so noch nirgends gehört!

mir gings eher um die software (zB ob die Rips/Avis/Mpgs/Video_TS von festplatte verarbeiten kann), aber das wiegt schwerer.

ich such nach einer möglichkeit, vom iMac G5 meiner mutter das video auf ihren 300 Euro Sony Fernseher zu legen .. muss billig und unkompliziert (technik-DAU) sein, daher interessiert mich iTV schon.
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

also wenn du was billiges & schnelles haben willst nimm doch das

hier

kostet zwischen 150-180 € und kann genau das gleiche wie iTV ;) deswegen is itv mit den momentan vorgestellten funktionen ein ziemlicher flop :D

@Pest: kann ich mal machen aber erst wieder am montag
Bild
chrischan2k
Wrack
Wrack

Beitrag von chrischan2k »

Geld ist überwiesen bald bin ich iMac 20'' User :jumpy:
mannauswurst
Biker
Biker

Beitrag von mannauswurst »

Original geschrieben von Master_of_Disaster
also wenn du was billiges & schnelles haben willst nimm doch das

hier

kostet zwischen 150-180 € und kann genau das gleiche wie iTV ;) deswegen is itv mit den momentan vorgestellten funktionen ein ziemlicher flop :D

@Pest: kann ich mal machen aber erst wieder am montag
So ein Show Center hatte ich auch einmal, richtiger dreck ist das gewesen. Kann ja sein das die aktuellen Modelle besser funzen aber meines damals hat mich von wutanfall zu wutanfall getragen wenn ich nur daran denke sträuben sich meine haare schon wieder.
PestControl
Mynx
Mynx

mein iMac 20" & iPod sollen am 9.10 kommen Freu mich Tierisch. Bin mal gespannt was das Ding so alles kann hab bis jetzt nur ein 15" PB.
mascara, inc.
Assist
Assist

So geil - 802.11n in den neuen iMacs (540mbit/s). Und ich dachte die MacBook Pros mit 108Mbit/s sind schon ein wahnsinn.

Fehlt nur noch das Agreement von IEEE und neue Airport Stationen :)
Bild
Acheron

Beitrag von Acheron »

Appple soll sich btw schämen.
Großspurig was ankündigen (das Special Event heute) und dann nur diese Fotosoftware vorstellen.

Also neue MacBooks sind damit wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Würde mir nämlich ziemlich sauer werden, wenn ich jetzt ein MacBook kaufe und in einem Monat künden die neue Versionen an (da läuft diese Aktion mit den iPods aus, evtl. machen die dann ja was).
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Original geschrieben von mascara
So geil - 802.11n in den neuen iMacs (540mbit/s). Und ich dachte die MacBook Pros mit 108Mbit/s sind schon ein wahnsinn.
Hmm. Kannst du eine Quelle dafür nennen? Habe mal http://www.apple.com/de/imac/specs.html durchforstet und habe nichts darüber gefunden.
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist

Original geschrieben von factorx
Hmm. Kannst du eine Quelle dafür nennen? Habe mal http://www.apple.com/de/imac/specs.html durchforstet und habe nichts darüber gefunden.
http://www.macrumors.com/pages/2006/09/ ... 4334.shtml
Original geschrieben von Acheron
Appple soll sich btw schämen.
Großspurig was ankündigen (das Special Event heute) und dann nur diese Fotosoftware vorstellen.
Es war nie von einem MacBook Update die Rede. Wenn dann kommt so oder so das MBP zuerst. Ausserdem verweise ich dich gerne auf http://www.appleinsider.com/article.php?id=2060
Bild
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von mascara
Ausserdem verweise ich dich gerne auf http://www.appleinsider.com/article.php?id=2060
Na toll, ich hasse sowas.
Denn dass Gerät müsste möglichst bald gekauft werden.
Antworten