Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bilder auf CD brennen

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Asja
Ranger
Ranger

Bilder auf CD brennen

Beitrag von Asja »

So die Blondine hat mal wieder zugeschlagen...
ich will Bilder auf CD brennen hab aber keinen blassen wie das gehen soll, vor allem bin ich für das Hilfeprogramm schlicht und ergreifend zu doof. Wenn ich das ganze über das Festplatten Dienstprogramm machen will geht das auch nicht, kann mir mal jemand verraten wie das geht?

Danke schon mal
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Eine leere CD reinschieben, im Finder wird sie dann gemountet.
Zieh deine Bilder dann auf das neue Icon, und dann klick auf das Atomzeichen -> er brennt sie.
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Falls der Rohling noch nicht in Griffweite ist: Im Finder im Menü Ablage > Neuer Brenn-Ordner wählen und die Bilder in den frisch geschaffenen Ordner kopieren.

Aber so wie unter Windows beinahe jeder Nero oder ein anderes Brennprogramm benutzt, verlassen sich auch die Macianer auf eines: Roxio Toast. OS X bringt nämlich nur Basisfunktionen mit, so kann man zum Beispiel das Mitbrennen der HFS+-Metadaten nicht verhindern und die CD hat dann überflüssige sichtbare Files, wenn man sie unter einem anderen Betriebsystem mountet.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Antworten