Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Apple Neuling Anmeldungsproblem

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Gesperrt
N][i][C][e

Apple Neuling Anmeldungsproblem

Beitrag von N][i][C][e »

Hi Jungs, ich hab nen Kumpel der ein Apple G4 Book oder so hat, und er hat mac osx 10.4.2 tiger drauf(oder so*gg*)
Und er hat sein passwort vergessen mit dem er sich immer eingeloggt hat... eine os cd hat er auch nicht, weil er es bei ebay mal gekauft hatte und keine software dabei war... jetzt meine frage, wie kommen wir jetzt um das passwort drum rum??
Wir haben schon versucht mit dem tool ccc zu booten um zu formatieren, aber wenn wir beim booten c drücken passiert einfach gar nichts!!! Er bootet gaaanz normal hoch...

wat kann isch machen???
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Das klingt ein wenig so, als ob er ein vom Laster gefallenes Laptop gekauft hätte o_0 Die System-CD/DVD gehört halt dazu und nur mit einer System-CD/DVD kann man einen passwortgeschützten Account retten oder ein neues OS aufsetzen. Andere Möglichkeiten als System-DVD besorgen oder Raten bei der Abfrage hat er leider nicht.

Der CCC nützt euch nur was, wenn ihr damit ein funktionierendes OS auf DVD oder externe HD geklont habt. Kannst du genauer sagen, was ihr mit dem CCC probiert habt?
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
N][i][C][e

Beitrag von N][i][C][e »

naja ob er vom laster gefallen ist oder nicht, ist ja auch egal...*rüsper*..

auf jeden fall haben wir mit dem tool versucht zu booten indem man die taste "c" drückt, damit wir mit dem tool formatieren können, was damit möglich ist so wie wir es mit bekommen haben...

mein kumpel meinte irgendwas dass es versionen von mac os umsonst gibt, stimmt das??? dann kölnnte man ja ggf. so eine version nehmen und mit der formatieren und das neue os drauf hauen oder geht das nicht??

sag mal wie muss eine os cd eigentlich heißen?? also der cd name*gg*... nur so mal ;)
gausz
Anarki
Anarki

Beitrag von gausz »

Mac OSX gibt es in keiner Form umsonst (zumindest ist mir nichts bekannt). Am einfachsten wäre es, sich eine legale Version von Tiger zu besorgen.
From the Gutter to the Stage
mrdiablo
Anarki
Anarki

Beitrag von mrdiablo »

Original geschrieben von N][C][e
sag mal wie muss eine os cd eigentlich heißen?? also der cd name*gg*... nur so mal ;)

Hier kaufen.
Gesperrt