Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Empfehlung] Plattform - Michel Houellebeqc

Für Leser und Schreiber
Antworten
lullaby

[Empfehlung] Plattform - Michel Houellebeqc

Beitrag von lullaby »

Hey!

Angeregt durch den Thailand-Thread im Allgemeinen, habe ich mir das Buch "Plattform" von Michel Houellebeqc gekauft.
Es handelt sich um einen französischen Bürohengst, der nach dem Tod seines Vaters einen Thailandurlaub bucht, um sich, durch käuflichen Sex, wieder einen Sinn im Leben und etwas Abwechslung von seinem sonst eher durchschnittlichen Leben zu gönnen.
Auf der durchgeplanten Reise lernt er ein Mädchen kennen und mit ihr erstmals wieder menschliches Glück.
Die Geschehnisse dieses Romans sind alle sehr autobiografisch und modern geschildert, das Buch ist einfach aber nicht dumm geschrieben, simple aber auch gehobene Wortwahl, jedoch nicht allzu plump.

Also testet es einfach, bei ebay für 4euro zu haben.
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Ich wuerde es mir fuer 6,99 von amazon bringen lassen.

Habe selbst die gebundene Ausgabe, die in einem Buchpaket von zweitausendeins drin war. Ohne viel zu erwarten war ich am Ende positiv ueberrascht und bin inzwischen ein Houellebecq-Fan.

Seine Romanfiguren sind einfach unglaublich gut. Gedankengaenge a'la "Ich hatte Bock der Schlampe eins in die Fresse zu hauen" oder dieses leicht gestoerte Sexualverhalten der Charaktere sind immer fuer ein paar Lacher gut, die aber auch schnell im Halse steckenbleiben.

Houellebecq ftw!
Antworten