Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die zuletzt gesehene Serie ?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von Vandelay
Denny Crane!
Hab die Serie bis zur dritten Staffel gesehen <3.
Wie viele Folgen wird jetzt eigentlich die vierte Staffel haben (beeinträchtigt durch den Autorenstreik?)

Keine Ahnung, ganz normal denke ich.
Aber zu geil. Neulich hab ich dann ne neue Folge gesehen und anscheinend hat sich der Sendeplatz geändert. Also sitzen sie in der eröffnungsszene in so nem Meeting Raum, wartend und schaun sich blöd an und irgendwann kommt die eine Tante rein und meint "We were moved to Thursdays at 10" (die wöchentliche telefonkonferenz oder weis gott was) - "Is it now every Thursday at 10?" - "No, next week we're off, then its 2 times Thursday and after that...who knows..." - jetzt mal GANZ frei aussm Kopf.

Aber wegen diesem Humor liebe ich die Serie... genial.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Bild

Buffy - Season 7
8/10, teilweise etwas langatmig, aber einige geniale Folgen:
Selfless
Conversations with Dead People
Storyteller
Chosen
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Original geschrieben von Saladbowl
Keine Ahnung, ganz normal denke ich.
Aber zu geil. Neulich hab ich dann ne neue Folge gesehen und anscheinend hat sich der Sendeplatz geändert. Also sitzen sie in der eröffnungsszene in so nem Meeting Raum, wartend und schaun sich blöd an und irgendwann kommt die eine Tante rein und meint "We were moved to Thursdays at 10" (die wöchentliche telefonkonferenz oder weis gott was)
Jo :)
So Szenen gibs da öfters.
"breaking the fourth wall"

Ich hab als letztes Komplett gesehen:

30 Rock
Staffel 1-2

Ist bisschen wie Studio 60 on the Sunset Strip, aber Comedy Fokus anstatt Drama.
Die Serie ist richtig edel.

Und gerade The Office US am durchgucken, der Donnerstags NBC Comedy Block ist was sehr feines .
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

ist zwar keine US Serie, steht aber auch schon im Unterforum:

Doctor Who - Staffel 1

Bild

Mehr oder weniger geschitten und unterbrochen durch eine Programmabsetzung bei Pro7.

9/10 Punkten
Sehr geile Serie, schön trashig und genau mein Humor.
Ein Punkt Abzug weil sich im Finale der Hauptdarsteller ändert.
Christopher Eccleston wird mir in Staffel 2 fehlen :(
capT1ve
Hunter
Hunter
Beiträge: 373
Registriert: Jun 2004
Wohnort: Koblenz [RLP]

Beitrag von capT1ve »

http://www.nbc.com/Chuck/

chuck ! sehr geil


Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Stargate Atlantis Season 3

Bild


Als alter Stargate-SG1 Fanboy hab ich vor kurzem mir von nem Kumpel mal alle Atlantis Staffeln geliehen. Er meinte dazu ich soll mich von der ersten Staffel nicht entmutigen lassen. Er hatte Recht. Die erste Staffel ist gelinde gesagt beschissen. Der erste Teil der zweiten Staffel auch auf dem Niveau. Danach gehts aber los. Dr. McKay ist einer der genialsten Charaktere die je ein Serienschreiber erfunden hat. Seit der Mitte der zweiten Staffel immer mehr Zeit auf meinem Fernseher verbracht hat gefällt mir die Serie eigentlich. Dass die anderen Charaktere in den Hintergrund treten müssen stört eigentlich kaum, die sind sowieso eher platt.

Die 3. Staffel hab ich vorgestern beendet.
Sie endet natürlich mit nem üblen Cliffhanger :rolleyes:

Die ganze Staffel über hab ich mich immer gefreut wenn McKay zu sehen war, einfach ganz großes Kino. Der Kerl ist lustig und gehört zu der Sorte Mensch die mit Computern besser umgehen können als mit Menschen. Er ist das Universalgenie. In so ziemlich jeder Folge rettet er allen den Arsch. :> Auch dass die Story mit den Wraith dann mal so langsam ins Rollen kommt hilft der Staffel
Wobei ich ein Leben-aussaugendes Insekten-Alien-zu-menschähnlicher-Form-mutiert als Feind eigentlich ne ziemlich klischehafte Wahl finde, wobei Stargate davon ja teilweise auch lebt, trotzdem hab ich das am Anfang gehasst, mitte der 2. Staffel dann wirds besser weil die Wraith mehr Tiefe kriegen.


Stargate Atlantis hört mit der 3. Staffel endlich auf sich selbst zu ernst zu nehmen. Das was bei Stargate-SG1 immer geklappt hat: Die Selbstironie, das tollpatschige Herangehen an Gefahren, die völlig abstrusen Lösungen wird dann übernommen und das ist das einzig Richtige.

Erwähnen will ich auch noch kurz Dr. Beckett. Schottischer Akzent. <3

Weil McKay nicht jede Folge retten kann:

8/10
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Kaiser76
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 959
Registriert: Aug 2006
Wohnort: augsburg

Beitrag von Kaiser76 »

darko hat es auf seite 2 tatsächlich geschafft, mit 4 verschiedenen, mittlerweile gesperrten, accounts zu posten :o
Bild
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Zuletzt gesehen?


also erstmal History (alphabetisch, komplett oder nur die benannte Staffel, Note, ggf. Info)

24 - S01-S05 - 8/10 -> 6/10 gefallen
4400 (komplett)
Angel (komplett) 9/10 - Joss Whedon!
Buffy (komplett) - 10/10 - Joss Whedon!
Carnivale (komplett) - 10/10 - HBO
Commander in Chief (komplett soweit geht) - 6/10
Dead Like Me (komplett soweit geht) - 8/10
Dexter (komplett soweit geht) - 7.5/10
Futurama (komplett) - 9/10
Generation Kill - 10/10 - Action, siebenteilerüber die ersten Marines bei ihrem Marsch auf Bagdad, nach einem RollingStone-Bericht, HBO
Heroes (komplett soweit geht) - 8/10 und fallend
IT Crowd - 9/10
Invasion (komplett soweit geht) - 8/10
Las Vegas S01 - 7.5/10
Prison Break S01 - 5/10
Samantha Who - 8/10 - Comedy, Christina "Dumpfbacke" Applegate!
Seinfeld S01 7/10
The Shield - 9.5/10 - Crime/Action, L.A. Police mit individuellen Ermittlungsmethoden, von Shawn Ryan
Six Feet Under (komplett) - 8/10
The Wire - 10/10 - Crime/Action, Baltimore Police, Beobachtungen über Jahre hinweg, super!


soweit das, aktueller:



30 Rock S03 (up&running) - 9/10 - Comedy mit Tina "Sarah Palin" Fey

Mad Men S01 - 9/10 - Drama, setting in den 50ern - geile Optik, blöder Kartheiser (Sohn von von Angel)

Sanctuary S01 - 6.5/10 - Mystery/SciFi, bissl Buffystyle, mal sehen, greenscreen&RED (CGI-intense)

Terminator - The Sarah Connor Chronicles S02 (midseason break) - 7.5/10 - SciFi, Summer Glau

The Unit S04 (up&running) - 8/10 - Action, Armysicht der Amis kommt entlarvend gut rüber, Summer Glau in S03 als recurring role, von Shawn Ryan (The Shield)

Pushing Daisies S01 - 8.5/10 - Lollipop-CGI, burtonesque, lovely, nice narrator

in Warteschleife:

Crash
Demons (UK)


hmkay.


Berliner bekommen sowas bei videodrom und bestimmt nochwo in der Stadt. Andere anderswo wohl.
Bild
0118 999 881 999 119 7253
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

true blood. :o

und ich will mehr sehen!


natürlich nur, um zu sehen ob sie viel an der vorlage verändert haben... :ugly:

aber der vorspann ist schon toll. genaugenommen fast das tollste an der serie... :D
Bild
tSch0uSy
Lucy
Lucy
Beiträge: 834
Registriert: Sep 2004

Beitrag von tSch0uSy »

Collegehumor. Nicht die Bombe, eher Zeitvetreib.

Werde nur andauernd neidisch auf deren Jobs. Nichtstun.
Angezeigter Name
Slash
Slash
Beiträge: 614
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Jeddah

Beitrag von Angezeigter Name »

hab jetzt auch mal die erste the wire staffel gesehen. wirklich sehr geil, ist genau mein ding.
Bild
tSch0uSy
Lucy
Lucy
Beiträge: 834
Registriert: Sep 2004

Beitrag von tSch0uSy »

dexter episode 1 staffel 4

bisschen zu spannend für meinen Geschmack die erste Folge.
NoST
Doom
Doom
Beiträge: 3610
Registriert: Jul 2006

Beitrag von NoST »

Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/Seinfeld

Hab die Serie durch und bin hin- und her gerissen...
Einerseits ist es die am besten verstrickte (Insiderjokes, die auf Geschehnisse in vergangenen Staffeln zurückgreifen) Serie, die ich je gesehen habe.
Die Serie hat so viele Catchphrases ( 'Newman', sponge-worthy, 'master of your domain,...) und durchdachte Charaktere, dass man wenn man Detailverliebt ist einfach nur verwöhnt wird. Der Humor ist sarkastisch, Wortspiellastig und behandelt teils wiedererkennbare banale Situationen. Wird ab und an etwas albern, aber eigentlich nicht zu oft.
Andererseits wird die Serie ab Staffel 7-8 so abgebrüht und teilweise fies, dass man erst echt verwirrt ist:
z.B.: Susans Tod oder Elaine:'Ich versuche seit 12 Jahren diese Gruppe zu verlassen!'

Wenn man dann aber ein wenig im Internet nachliest, sieht man, dass es eine strikte 'no hugging, no learning (keine Umarmungen, kein Dazulernen)' Vereinbarung gab. Also das Gegenteil von z.B.: 'Friends'.
Naja und wenn man das so sieht wirkts auch schon etwas sozialkritisch, wie diese 4 egozentrischen Yuppis mit sarkastischen Sprüchen durchs Leben gehen.
Von daher: 9/10 (Die beste Serie, die ich bislang gesehen habe!)
ehemals: the^chosen
Bild
M.Bison is making fun of you jerking off.

Bild
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Schaue gerade The Wire Season 1.

Keine Ahnung wie ich all die Jahre an der Serie vorbeigehen konnnte. :>
Sehr sehr super, total simpel gemacht, kein Schnickschnack. Gute Darsteller und bisher eine ziemlich spannende Story. :)

Auch wenn Major Rawls ein Arschloch ist. :catch:





Original geschrieben von tSch0uSy
dexter episode 1 staffel 4

bisschen zu spannend für meinen Geschmack die erste Folge.
Na dann guck mal weiter. :ugly:
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

hab vor ner weile mit lost angefangen und bin jetzt bei s02e18 angekommen. an sonsten nebenher lie to me, californication und heroes :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Januar2007

Beitrag von Januar2007 »

king of queens - season 2


eine der wenigen serien, die ich immer wieder gucken kann...
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

haha, der lightman aus lie to me spielt in pulp fiction den typ vom restaurant überfall :D
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Bild

Irgendwie keinen eigenen Fred wert

Better Off Ted revolves around the concept that the characters work for a stereotypically evil company, a fact of which they are all aware. The company, Veridian Dynamics, experiments on its employees, twists the truth, and will stop at nothing to achieve its goals, as reflected in the company motto: "Money before People

Hat seine Momente und wird imho mit der Zeit besser
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

dito borz, habs an zwei tagen durchgeguckt.
war ganz nett. paar richtig witzige szenen, viele meh sachen. kann man sich angucken, aber lange nicht so gestört wie z.B. community.

sehr gut war aber das hier: http://www.youtube.com/watch?v=Bh7Nz4bIwss
Bild
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

Aktuell:


Glee (Fred)
Breaking Bad (Fred)
FlashForward (Fred - find ich gut, dass es nur diese Staffel geben wird, hoffentlich versauen sie das Ende nicht)
Gravity (kein Fred, Jesse's (Breaking Bad) mittlerweile tote Nachbarin spielt da mit :ugly: also Krysten Ritter - sehr weird, mal sehen, vielleicht blas ich mal n Fred an für)
How to make it in Amerika (kein Fred, ganz faxig)
Undercover Boss (juche, US-Trash-TV at its best! :catch: )
Treme (kein Fred, fang ich bald an (die Serie, Fred versprech ich mal keinen))
HIMYM
30rock
SNL
Bild
0118 999 881 999 119 7253
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Supernatural

Unglaublich wie die Serie ihr Niveau halten kann! 9/10!
Bild
tSch0uSy
Lucy
Lucy
Beiträge: 834
Registriert: Sep 2004

Beitrag von tSch0uSy »

- human target (bisschen james bond mäßig. spannend!)
- testees (ganz nett... aber leider kommt es über einen gewissen punkt nicht heraus)
- kids in the hall: death comes to town (joa, das macht mir schon spaß. eh!)
- eastbound and down (!!!)

Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

tSch0uSy hat geschrieben:- human target (bisschen james bond mäßig. spannend!)
- testees (ganz nett... aber leider kommt es über einen gewissen punkt nicht heraus)
- kids in the hall: death comes to town (joa, das macht mir schon spaß. eh!)
- eastbound and down (!!!)

Bild
gibts mal wieder was neues? die letzten serien hab ich alle schon durch und eastbound and down ist ja leider sehr kurz. human target hat mir gut gefallen und breaking bad war echt geil. gibt's aktuell ähnliches in der art?
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Die letzten Wochen habe ich Chuck S1-3 komplett durchgesehen (Erster Run, und ich fands sehr gut. Schön zu sehen, dass sich die Serie auch ein wenig entwickelt, und es nicht nur das ewige umhertänzeln der beiden Hauptdarsteller ist.)

Momentan bin ich dann gerade in einem House Rerun, allerdings schon bei S06E08, heisst, bald am Ende. Und dann gehts entweder mit Mad Men, Sopranos oder Six Feet Under weiter. Alles noch nicht gesehen.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Bild

Läuft gerade, morgen kommt die 4. Folge
Gut, wenn man das Buch gelesen hat weiß man sowieso was passiert, aber ist imho ziemlich gut gemacht.
Brüste sieht man auch manchmal!
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Bild

Wie der Name schon sagt geht es um eine Terrorzelle in Amerika.
Dabei wird sowohl die friedliche, als auch die fanatische Seite des Islam beleuchtet.

Die erste Staffel kann ich sehr empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=6CxSexwwTXU

Bei der zweiten konnten das Drehbuch und größtenteils andere Darsteller mich nicht so recht überzeugen. Zum Ende wurde es etwas besser.
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Bild

Breaking Bad! Super Serie... jetzt kommt wohl Dexter wieder ran und eventuell The Pacific. Mal schauen...
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

mango hat geschrieben:
Bei der zweiten konnten das Drehbuch und größtenteils andere Darsteller mich nicht so recht überzeugen. Zum Ende wurde es etwas besser.
Danke für den Tipp. Hab auch die selbe Meinung, die erste Staffel/Zelle war deutlich interessanter. Nicht dass die zweite Staffel schlecht war, aber die letzte Folge war ja wohl ein schlechter Witz
Bild
Mich1
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Apr 2007

Beitrag von Mich1 »

Gucke zur Zeit die erste Staffel von Torchwood, ist bisher ganz unterhaltsam :)
Bild
OelmeX
Anarki
Anarki
Beiträge: 1668
Registriert: Apr 2002

Beitrag von OelmeX »

momentan wird geschaut:
the big C - frau wolltes sehen und find ich auch ganz passabel. wie der name schon preisgibt gehts um ne frau, die krebs hat
lie to me - fred
dexter - fred
breaking bad - fred
house - fred
outrageous fortune - kann man sich antun, meine frau schauts lieber...
sons of anarchy - fred
simpsons - fred
two and a half men - fred
weeds - fred

e: ah und: bored to death - stark gut! (:
Antworten