Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die zuletzt gesehene Serie ?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

IcE2k1 hat geschrieben:Peaky Blinders - Staffel 4 (netflix)

Bild

9/10

ich liebe diese serie von staffel zu staffel mehr, total gut und stimmig...quasi einzigartig...leider immer nur 6 folgen pro staffel à eine stunde, aber irgendwas is ja immer ;)
#
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Haus des Geldes (netflix)

Bild

8/10

keine schlechte serie mit einer guten idee und für ne spanische produktion auch sehr gut umgesetzt. leider ein paar langweilige folgen zwischendrin, daher ein kleiner abzug in der b-note. mega cliffhanger am ende von staffel 1, bin gespannt was staffel 2 so bringt.
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Shameless (us) Season 7 fertig. Hat mich wieder köstlich unterhalten.
Einzig alle Szenen mit Monica gingen mir wieder hart auf den Keks, mag den Charakter einfach nicht und wie sie gespielt wird. Aber das war in den Staffeln vorher auch schon so. Deswegen fand ich die letzten Episoden jetzt nicht so toll.

Ansonsten freu mich mich auf die nächsten Staffeln und warte auf die BD von S8...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Star Trek: Discovery - Staffel 1

Bild

7,5/10

hat einiges richtig gemacht und sich der moderne nicht verschlossen, aber auch einige dinge falsch gemacht imho.
der schwule arzt und der lieutenant haben genervt, das redesign der klingonen war so semi und den funny sidekick in form von kadettin tilly fand ich auch etwas muuuh. ;)
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Altered Carbon

Bild

9/10

das war mal ziemlich gut für eine erste staffel und in dem szenario. pd gore faktor und grundsätzlicher nude faktor sind absolut stimmig. :daumen:
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Absentia

Bild

8/10

schon wieder was weggesuchtet, normales tv stirbt aus...jedenfalls bei mir :ugly:
sehr spanennde und intelligent gemachte crime-serie mit einer starken hauptdarstellerin. die folgen waren mit ~40min auch optimal von der länge her und wussten sehr zu fesseln. :daumen:
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Bild

Altered Carbon nach 6 Folgen abgebrochen, wurde echt mit jeder Folge immer schlechter. Dafür dann die The Deuce BD in den Player geschoben und wurde nicht enttäuscht.
Eher etwas serienuntypisch da keine krassen Cliffhanger am Episodenende oder ähnl. sondern wie ein schön erzählter kleiner 8h Gangsterfilm am Bodensatz der Gesellschaft mit Prostitution etc.
Einzig der Zwillingsbruder von Vincent fand ich irgendwie unnötig. Freu mich aber schon auf Staffel 2.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
PostalDude
Humilation
Humilation
Beiträge: 10962
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Endlich mal beendet :catch:

Taboo

Bild

4,5/5

Starker Tom Hardy, starke Serie ! (Y)
Es passiert hier eigentlich immer was & die Spannung wird durch die 1. Staffel gut hoch gehalten, es kommen immer wieder neue Charaktere dazu, was manchmal verwirrend ist.
Und das die Folgen 1 Std. dauern, ist IMO für eine Serie zu lange ! :-\
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7744
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

PostalDude hat geschrieben:Und das die Folgen 1 Std. dauern, ist IMO für eine Serie zu lange ! :-\
adhs confirmed
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Vor allem, da es Serien mit 1 Std. Laufzeit pro Folge gibt wie Sand am Meer.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, die typische 1std serie geht ja meisst nur 40-42 minuten.
da is das schon n unterschied wenn die folgen wirklich ne laufzeit von knapp 60 minuten haben.
YngwieM
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Apr 2007

Beitrag von YngwieM »

Also viele Netflix/Amazon Produktionen sind schon 50+ Minuten.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

najaaaaaaa, das gros der serien hat eine länge von 35-45min pro folge. 50-60min kommen nicht so oft vor. ich empfinde die einstündigen teilweise als künstlich gestreckt mit belanglosigkeiten, daher lieber max. 45min pro folge.
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

bei The Deuce gingen die erste und die letzte Folge gut über ne Stunde, alles dazwischen 50-55min.
Nachdem vieles mittlerweile eher bei Streaming-Anbieter und/oder PayTV ausgestrahlt wird, ist man nichtmehr so stark auf Werbeblöcke und auf die Sekunde genaue Episodenlängen angewiesen.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

El Chapo - Staffel 2

Bild

7,5/10

kann man gut gucken, wie gehabt etwas schwächer als narcos und irgendwie is die synchro nicht so geil....
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Ist das ein Narcos Klon?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

nee, gar nicht, nur das thema ist halt ähnlich. wo narcos kolumbien mit pablo escobar behandelt, wird hier die geschichte von el chapo in mexiko erzählt. vom stil her jetzt nicht vergleichbar imho...
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Colleteral

Bild

7,5/10

neue miniserie auf netflix. hat mir ganz gut gefallen, carey mulligan imho großartig....story an sich hat optimierungsbedarf
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

The Crown - Staffel 1+2

Bild

8,5/10

sehr gute serie über die geschichte von elisabeth II. claire foy spielt großartig und auch sonst ist die serie top und man lernt sogar einiges an geschichte. natürlich muss einen das ganze thema einigermaßen interessieren, ich war anfangs zunächst skeptisch, aber ich bin ein kleiner fan geworden. die bbc kann definitv serien machen, hat man ja schon an sherlock holmes gesehen. :)
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Lost in Space

Bild

7,5/10

eigentlich sehr gut gemacht, technisch und so einwandfrei, aber dieser eine nervige charakter hat mich sowas von aufgeregt, sodass mir etwas die laune verdorben wurde. erinnert auch vom setting und so etwas an earth 2.
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Bosch - Staffel 4

Bild

9/10

amazon prime:
auch in der 4. staffel bleibt die qualität der serie erhalten. eine der besten polizei-serien aufm planeten, knapp hinter the wire. ;)
schön auch, dass amazon die serie in uhd zur verfügung stellt, dadurch kommen die sensationellen bilder aus L.A. und dem ausblick aus boschs wohnung in den hollywood hills noch besser rüber. :)
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Bild

Bis auf paar kleine Details und einem Story-Strang richtig klasse. Hart, unangenehm und großartige Darsteller
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

IcE2k1 hat geschrieben:Bosch - Staffel 4

Bild

9/10

amazon prime:
auch in der 4. staffel bleibt die qualität der serie erhalten. eine der besten polizei-serien aufm planeten, knapp hinter the wire. ;)
schön auch, dass amazon die serie in uhd zur verfügung stellt, dadurch kommen die sensationellen bilder aus L.A. und dem ausblick aus boschs wohnung in den hollywood hills noch besser rüber. :)
kann ich genauso unterschreiben, hatte die aktuelle staffel in 2 tagen geschaut. mir gefällt bei der serie die ruhe, es ist keine übertriebene action serie, irgendwie wirkt sie sehr authentisch.

und ist definitv mit the wire und southland einer der besten polizei serien die es gibt. kann man jedem empfehlen.
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Line of Duty

Bild

9/10 (imdb: 8,5)

boah ist die serie stark! sie wurde mir bei amazon prime suggeriert und da ich nach bosch gerade im polizeimodus bin... habe nun die ersten beiden staffeln à 5 folgen durch. ich möchte fast meinen das britische "the wire" von der qualität her. guter plot, starke schauspieler, konsequent und ohne schnörkel und auch recht hart teilweise.
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

IcE2k1 hat geschrieben:Line of Duty

Bild

9/10 (imdb: 8,5)

boah ist die serie stark! sie wurde mir bei amazon prime suggeriert und da ich nach bosch gerade im polizeimodus bin... habe nun die ersten beiden staffeln à 5 folgen durch. ich möchte fast meinen das britische "the wire" von der qualität her. guter plot, starke schauspieler, konsequent und ohne schnörkel und auch recht hart teilweise.
soeben die ersten 4 staffeln abgeschlossen und ich bleibe dabei, weltklasse polizei serie mit ordentlich tiefe. ab staffel 2 denkt man es ist eine neue story, ein neuer fall, aber am ende der staffel sieht man immer wieder den roten faden, wie alles ineinander greift. hervorragend umgesetzt! :daumen:

ps. staffel 4 ist mit thandie newton Bild
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

mal auf die ganz lange Liste setzen :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

die liste wird aber auch echt immer länger, bei der großen serien vielfalt. irgendwie kommen jede woche 5 neue serien und es gibt immer noch sehr viele alte serien, mein tag müsste mal 32h haben. :ugly:
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3473
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

das geht mir auch so, es wird immer schwieriger die spreu vom weizen zu trennen. durch die ganzen serien, die auf den markt geschmissen werden verliert man schnell die übersicht. zudem hat man sich mit der zeit einen gewissen anspruch und qualitätsstandard erarbeitet. da fällt es einem manchmal echt schwer die richtige auswahl zu treffen, aber bei "line of duty" hatte ich mal n richtigen volltreffer. ;)
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

najo, ich selbst gucke ja nicht soo viele Serien, ich pick mir da schon die Rosinen raus. Und wenn mir was nicht gefällt, wirds halt abgebrochen. Gibt ja Leute die gucken trotzdem zuende obwohl sie es nicht gut finden.
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Antworten