Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die zuletzt gesehene Serie ?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

vor kurzem hab ich reaper fertig geschaut. sehr geil. schade, daß es abgesetzt wurde :(
ansonsten nur noch...
... fringe, was ich aber etwas lahm finde. wirkt immer wieder wie ein möchtegern-akte-x.
... supernatural, was natürlich top ist.
... big bang theory, was ganz lustig ist.
giggeriggiiiiii
Visor
Visor
Beiträge: 2089
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von giggeriggiiiiii »

gucke laufend (jede woche eine episode) auf zdf neo MAD MEN.
weiss aber nicht, wie lange noch. dass diese serie soviele preise gewonnen hat, ist mir vollkommen schleierhaft. bis jetzt hat es mich überhaupt nicht gepackt. noch 2-3 episoden so und ich gebe auf... :rolleyes:
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

ging mir ähnlich
hab die erste staffel fast durch, aber ich finds einfach nur noch öde
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wir haben auch angefangen Mad Men zu gucken..
Es passiert zwar allgemein nichts spannendes, aber ich finde das Flair der 50er/60er genial..
All diese detailverliebten Kleinigkeiten, die einem normal nie auffallen würden..

Damals war halt das Thema Rauchen neu und es hat einfach JEDER geraucht - Hinweise darauf, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, wurden als lächerlich abgetan..
Oder halt die Rolle der Frauen.. niemand hätte auch nur annähernd an eine Emanzipation gedacht, nichtmal die Frauen, die fanden, es gehört sich so, zu Hause zu sein, zu kochen und die Kinder zu erziehen..
Wenn sich jemand scheiden ließ, wurde er behandelt, als hätte derjenige 'ne ansteckende Krankheit.. ging ja gar nicht in der damaligen Zeit..
Und natürlich all die Kulissen, Klamotten und Frisuren..
Also das macht für mich die Serie sehr unterhaltsam - mal was anderes :daumen:

The Shield ist die andere Serie, die wir gerade gucken.. ist aber gerade erst am Anfang, haben erst 3 oder 4 Folgen gesehen..
Das Ende von Folge 1 fand ich schon sehr krass und unerwartet.. das hat auf jeden Fall gut vermittelt, worum es in der Serie geht :ugly:
Macht auf jeden Fall Spaß zu gucken, erinnert stellenweise an "Training Day"..

Nip/Tuck haben wir auch angefangen, jedoch stecken wir gerade bei Folge 3 fest.. werde ich vermutlich alleine weiter gucken müssen, da die OP-Szenen meiner Freundin zu hart und die Story ihr zu flach ist..
Kann die Serie eigentlich jemand empfehlen? Wie gesagt, wir haben erst 2 Folgen gesehen und 'n paar Minuten von Folge 3 und wissen noch nicht wo das hingeht - soweit ich weiß, hat die Serie aber recht gute Bewertungen erhalten..
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Viel Spass mit The Shield. Extrem starke Serie mit nem absolut gelungenen Ende.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

EviLsEyE hat geschrieben:Nip/Tuck haben wir auch angefangen, jedoch stecken wir gerade bei Folge 3 fest.. werde ich vermutlich alleine weiter gucken müssen, da die OP-Szenen meiner Freundin zu hart und die Story ihr zu flach ist..
Kann die Serie eigentlich jemand empfehlen? Wie gesagt, wir haben erst 2 Folgen gesehen und 'n paar Minuten von Folge 3 und wissen noch nicht wo das hingeht - soweit ich weiß, hat die Serie aber recht gute Bewertungen erhalten..
Nip/Tuck ist ne gute Serie, vor allem, weil die Hauptdarsteller sehr stark spielen, das gute Gesamtbild wird von einigen sehr faden Staffeln gestört, letztendlich bin ich froh, dass ich es zu Ende geguckt habe (auch wenn am Ende die Budgetkürzungen stark zu merken sind).
Guck die erste Staffel mal durch, dann weißt du, was auf dich zukommt.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

boardwalk empire - find ich super gemacht und nettes flair. story line nimmt bisher etwas ab, aber mal schauen wie es sich entwickelt
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

iceman hat geschrieben:boardwalk empire - find ich super gemacht und nettes flair. story line nimmt bisher etwas ab, aber mal schauen wie es sich entwickelt
wat. Die story ist doch absolut genial erzählt. Und es gibt jede Folge tolle Sachen wie z.B. den sniper letzte Woche.

Gucke grad neben den ganzen aktiven Serien (big c, weeds (crap crap crap crap), HIMYM (meh), 2 1/2 men, 30 rock (göttliche Staffel. New York Necks go!), Community, Glee, House, Bones (meh), Castle (absolut göttlich), Boardwalk Empire) The Wire. Die Serie ist einfach...Wow. Bin in der 3. Staffel und es ist einfach nur unglaublich gut.
Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Weeds ist echt so scheiße geworden? Hab ich die letzten zwei Staffeln nicht verfolgt und HIMYM hab ich während der letzten Staffel abgebrochen. The Wire muss ich endlich mal mit der dritten Staffel anfangen. Die nächste Serie die ich auf jeden Fall schauen will ist The West Wing.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Bild

Happily married couple Sean and Beverly win yet another BAFTA award for their successful British sitcom, Lyman’s Boys. However, they soon move to Hollywood to remake their series for an American-based audience. Without choice they must cast Matt LeBlanc, who not only damages their reputation and show, but their marriage too.[1]

Bisher zwei Folgen gesehen.
War erst etwas skeptisch da Matt LeBlanc mitspielt und er imho seit Friends nix gescheites mehr gemacht hat, aber bisher find ich die Serie großartig
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Update vom letzten Post:
Mad Men haben wir derzeit pausiert - werd ich wohl irgendwann allein gucken müssen :ugly:

The Shield Staffel 6 abgeschlossen - jetzt müssen wir auf die dt. Synchro von Staffel 7 warten.. überlege, ob ich sie mir heimlich schon mal auf Englisch angucke :ugly:
Wirklich eine der besten Serien, die ich gesehen habe.. jede Folge war spannend und man konnt's kaum erwarten, die nächste Folge zu schauen, um zu sehen wie's weiter geht..

Nip/Tuck sind wir weiterhin bei S01 E03.. Motivation irgendwie verloren, da weiter zu gucken..

The Wire haben wir vor ca. 2 Wochen angefangen und vor 'n paar Tagen Staffel 2 beendet.. extrem gute Serie! Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich Shield oder Wire besser finde, sind sich einerseits beide recht ähnlich und doch irgendwie auch gegensätzlich..
Was mich Anfangs an The Wire gestört hat, war der sehr langsame Aufbau der Storyline.. erst mit der 6. oder 7. Folge fängt man an, die Zusammenhänge zu verstehen.. von den unendlich vielen Charakteren mal ganz abgesehen ;)
Aber im Nachhinein finde ich, ist gerade das einer der positiven Aspekte der Serie..
Morb1d hat geschrieben:The Wire muss ich endlich mal mit der dritten Staffel anfangen.
Die haben wir vor 2 Tagen angefangen.. sind jetzt bei Folge 4 und ich muss sagen, diese Staffel legt besonderen Wert auf Humor :ugly:
Ist aber weiterhin gut gemacht und wirkt nicht aufgesetzt.. ist sehr spannend :daumen:

Des Weiteren gucke ich seit letzter Woche Breaking Bad (jeden Tag zum Mittagessen eine Folge :ugly: ) und schließe heute die 1. Staffel ab..
Die Story um den Krebs zieht einen ein bisschen runter (vielleicht weil ich grad selbst einen Fall in der Familie hab), die Lässigkeit von Walter in einigen Situationen hingegen ist saucool und mit seiner neuen Frisur sieht er richtig böse aus - man hat echt das Gefühl, jetzt geht's richtig los :D
Hat bei mir übrigens sehr lang gedauert, bis ich festgestellt hab, dass das der Vater aus Malcolm Mittendrin ist :ugly:

Til Death.. (Ehe ist..) gucken wir auch gerade.. ist 'ne Sitcom über 2 benachbarte Ehepaare (das eine ist schon 20 Jahre verheiratet, das andere erst 2-3 Wochen) und in einer ähnlichen Art und Weise wie Seinfeld, wird in jeder Folge ein banales Thema aus dem Alltag behandelt.. mal profitiert das alte Ehepaar, mal das Junge..
Das hauptsächlich lustige an der Serie ist, dass man sich in den Charakteren öfter mal selbst erkennt :ugly:
Leichte Kost für Zwischendurch.. zwei der Hauptrollen belegen übrigens Brad Garrett und heimscheißer Finch aus American Pie ;>
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Morb1d hat geschrieben:Weeds ist echt so scheiße geworden? Hab ich die letzten zwei Staffeln nicht verfolgt und HIMYM hab ich während der letzten Staffel abgebrochen. The Wire muss ich endlich mal mit der dritten Staffel anfangen. Die nächste Serie die ich auf jeden Fall schauen will ist The West Wing.
War Weeds jemals gut? :ugly:
Hab 3-4 Folgen gesehen und konnte damit irgendwie nichts anfangen..
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

EviLsEyE hat geschrieben:War Weeds jemals gut? :ugly:
Hab 3-4 Folgen gesehen und konnte damit irgendwie nichts anfangen..
war doch eher was für die kiffer die sich mit ihrem konsum auch noch total identifizieren. die peinlichen kandidaten die hanfblatt-shirts, jamaica-flaggen und "legalize it" buttons tragen. :ugly:
Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

EviLsEyE hat geschrieben: Die haben wir vor 2 Tagen angefangen.. sind jetzt bei Folge 4 und ich muss sagen, diese Staffel legt besonderen Wert auf Humor :ugly:
Ist aber weiterhin gut gemacht und wirkt nicht aufgesetzt.. ist sehr spannend :daumen:
Hab die Staffel in den Weihnachtsferien erledigt. Der Hammer. :)

Mit West Wing hab ich auch angefangen. Lustig, interessant und auch lehrreich. Martin Sheen ist wirklich Spitze.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Heute bringen wir bei The Wire die letzte Folge von Staffel 4 zu Ende..
Leider hat uns diese Staffel nicht mehr so extrem in das Geschehen hineingezogen wie die ersten 2-3 Staffeln - lag wohl primär daran, dass einige ursprüngliche Hauptcharaktere nur noch Nebenrollen haben.. muss aber auch sagen, dass das kein allzu großer Beinbruch ist.. die Story war dennoch ganz ok..
allerdings vermisse ich Avon und Stringer Bell wirklich sehr.. Marlo ist für mich kein echter Gangster und seine Gefolgsmänner sind Pussies.. und McNultys Rolle haben sie m.M.n auch etwas zu krass gekürzt..


Breaking Bad bin ich nun auch mittlerweile bei Folge 10 der 2. Staffel angelangt..
Sehr gute Serie - hat zwischendurch immer mal wieder ruhige Phasen (für meinen Geschmack zu ruhig und depressiv), aber dafür sind die Actioneinlagen immer wieder genial :D
.. wie z.B. der Typ mit dem Bankautomaten :ugly:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Gestern haben wir die letzte The Wire Staffel beendet..
Wirklich eine sehr geniale Serie - hat leider etwas ab der 4. Staffel nachgelassen, aber die letzten 3 Folgen waren dann nochmal sehr bewegend auf eine gewisse Art und Weise..
Fand es besonders schön wie die nächste Generation der Straßenkinder illustriert wurde: der neue Omar, der neue Bubbles usw..
Etwas nervig war diese politische Geschichte mit dem Bürgermeister, die in der 3. Staffel eingeleitet wurde, dann mit der 4. Staffel richtig eingeführt wurde und in der 5. bereits 1/3 der Gesamtstory ausmachte..
Aber alles in Allem war es noch in einem vertretbaren Rahmen ;>

Zwar macht einem die Serie den Einstieg nicht einfach, weil die Story Anfangs noch nicht so richtig überspringen will und man sich mehr fragt, was das Ganze soll..
Bis man sich überhaupt erstmal orientiert, wer welche Rolle spielt und man die Charaktere unterscheiden kann vergehen schon 5-6 Folgen :ugly:
Aber wenn man diesen etwas schwierigen Einstieg von ca. 4-5 Folgen überwunden hat, reißt einen die Story mit und man möchte wissen wie's weiter geht..
Definitive Empfehlung! :daumen:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Heute Breaking Bad Staffel 2 beendet..
Tolle Serie :daumen:
.. und wie dieser scheiß rosa Teddy, der in fast jeder Folge gezeigt wurde, einfach nichts mit der Handlung zu tun hatte :ugly:

Freu mich schon auf Staffel 3 :D
Bild
daarkside
Patriot
Patriot
Beiträge: 1254
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von daarkside »

e: ups, war ne UK serie^^
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Lights Out

Geht um einen Boxer der 5 Jahre nach seinem letzten (verloren) Kampf mit Geldproblemen zu kämpfen hat. Jetzt muss er halt schauen wie er wieder an Geld kommt.

Gibt erst 7. Folgen und wird wohl nicht länger als eine Season laufen mir gefällt es aber trotzdem gut.

Da für mich zurzeit fast nichts sehenswertes läuft...
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Boardwalk Empire
HBO-Serie, die in Atlantic City während der Prohibition (~1920) spielt und in der sich alles um Korruption, Macht und anderen Gangster-Kram dreht.

Die erste Folge war ich etwas skeptisch, aber insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Schade nur, dass die zweite Staffel noch etwas auf sich warten lässt.


Community
Comedy-Serie über eine Gruppe unterschiedlichster Charaktere, die an einem Community College ihr Studium beginnen. Generell bin ich nicht der große Fan von diesen 20-Minuten-Shows, aber bei Community hat mir die erste Staffel ganz gut gefallen. Ob ich mir die nächste anschaue, weiß ich allerdings noch nicht. Es ist halt nichts, was einen wirklich mitreisst.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Hole gerad '24' nach. Bis jetzt sehr cool. Bin mitte 2. Staffel. :)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

So endlich mit Enterprise fertig geworden.
Bild

Ist eigentlich meine erste Star Trek Serie dich ich komplett gesehen habe, alle anderen Serien kenne ich nur aus dem TV. Da habe ich aber wohl nicht alle Folgen gesehen.

Die dritte Staffel sticht natürlich ganz besonders raus, ist ja schliesslich nur eine Geschichte die toll erzählt wurde.
Die anderen Staffeln waren zwar auch gut, aber bei weitem nicht so gut wie eben die dritte.

Enterprise S1/S2/S4 - 8/10
Enterprise S3 - 10/10

Macht 9/10 :)
Bild
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

The Shield

Bild

Gerade die letzte Folge geschaut. Sehr sehr geil.

Mehr dazu morgen. Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

ekse hat geschrieben: Gerade die letzte Folge geschaut. Sehr sehr geil.

Mehr dazu morgen. Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen.
Hab ebenfalls gerade die letzte Folge gesehen
Großartige Serie und das Finale war nicht von dieser Welt
Bild
zalboy
Phobos
Phobos
Beiträge: 25
Registriert: Aug 2008

Beitrag von zalboy »

The Shield - 7,5/10
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

EviLsEyE hat geschrieben:Update vom letzten Post:

The Wire haben wir vor ca. 2 Wochen angefangen und vor 'n paar Tagen Staffel 2 beendet.. extrem gute Serie! Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich Shield oder Wire besser finde, sind sich einerseits beide recht ähnlich und doch irgendwie auch gegensätzlich..
Was mich Anfangs an The Wire gestört hat, war der sehr langsame Aufbau der Storyline.. erst mit der 6. oder 7. Folge fängt man an, die Zusammenhänge zu verstehen.. von den unendlich vielen Charakteren mal ganz abgesehen ;)
Aber im Nachhinein finde ich, ist gerade das einer der positiven Aspekte der Serie..
Ich hab grad the shield fertig geschaut. Extrem gute Serie.
Muss aber sagen, dass The Wire nochmal ne nummer besser ist. Es ist soweit die beste Serie ueberhaupt.
Der Fokus bei theshield is mir zusehr aufm striketeam. spannend ohne ende. Aber irgendwie fand ich the wire, mit dem grossen fall in einer season, einfach noch cooler. Hat mehr Aspekte einer Stadt beleuchtet. Das Ende von the wire war uch einfach noch ne Nummer besser. Die Handlungsmotive von Gangstern wurde ebenso ausfuehrlich erzaehlt wie die von mcnulty. fand ich cool.


Bei TheShield gings halt immer nur ums StrikeTeam, die anderen Handlungen wurden einfach ab und zu fallen gelassen (Julien) oder gar nicht mehr erwaehnt (danny).
Is euch aufgefallen, dass der mayoral candiate in s07, der gleiche Comicbuchverkaeufer ist, aus den frueheren seasons? fand ich lustig.(allerdings strange story)

Ausser sopranos, was ich jetzt dann zum 3. mal anfangen werde, is ja gar nichts vergleichbares mehr vorhanden.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Gibt ja noch Oz. Und im Herbst läuft ja auch die 2. Staffel von Boardwalk Empire an, das kommt da auch schon sehr gut ran.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

siehe Sig, da ist immer das was ich grad schaue :ugly:
Bin nachwievor bei How i met your mother und als nächstes kämpf ich mich mal durch Dexter :)
Bild
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Popelmon hat geschrieben:Gibt ja noch Oz.
Hab ich im Frühjahr angefangen und bin inzwischen in der vierten Staffel. Es wurde dann aber immer mehr zur Qual und ich hab es vor einer Weile abgebrochen.
Null Entwicklung seit Staffel 2, hatte ich mir doch mehr erhofft.
Erste Staffel: 7/10
Zweite Staffel: 5/10
Dritte und vierte Staffel: 3/10


Deadwood hab ich jetzt die erste Staffel durch und die war wirklich gut. In der zweiten geht mir Timothy Olyphant jedoch zunehmend auf den Sack, macht gerade auch keinen Spaß.
Erste Staffel: 7/10
Zweite Staffel (erste 5 Folgen): 4/10


Damages hab ich verschlungen und freu mich, wenn bald die vierte Staffel losgeht. Die erste Season war die Beste, aber auch die anderen waren besser als erwartet. In der dritten haben sie es mit den Rückblenden etwas übertrieben. <3 Rose Byrne.
Erste Staffel: 8.5/10
Zweite Staffel: 8/10
Dritte Staffel: 6.5/10


Spooks war die erste Staffel gut. Nette Agenten-Serie. Schade ist, dass die Episoden abschließend sind und sich keine längere Storyline entwickelt bisher. Vielleicht haben sie das später geändert, aber für zwischendurch ist es sehr kurzweilig.
Erste Staffel: 7/10
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

masc hat geschrieben:So endlich mit Enterprise fertig geworden.
Bild

Ist eigentlich meine erste Star Trek Serie dich ich komplett gesehen habe, alle anderen Serien kenne ich nur aus dem TV. Da habe ich aber wohl nicht alle Folgen gesehen.

Die dritte Staffel sticht natürlich ganz besonders raus, ist ja schliesslich nur eine Geschichte die toll erzählt wurde.
Die anderen Staffeln waren zwar auch gut, aber bei weitem nicht so gut wie eben die dritte.

Enterprise S1/S2/S4 - 8/10
Enterprise S3 - 10/10

Macht 9/10 :)
Bin durch deinen Post auf die Serie aufmerksam geworden, bei der ich schon immer dachte "Meh, sicher wieder so'n überflüssiger Abklatsch!", aber ich muss sagen: Echt gut gemacht! Als alter Star Trek: Voyager-Fan findet man sich schnell in die Serie ein, auch wenn bei den Charakteren arg bei Voyager (und sicherlich auch Enterprise generell) abgekupfert wurde. Aber hey - so funzt halt Star Trek irgendwie. :ugly:

Die Folgen der 1. Staffel fand ich bisher alle gut gemacht und bei weitem besser, als z.B. bei SG:U. Die Grundstimmung - Aufbruch der Menschen zur Erkundung des Universums und Gründung der Sternenflotte - wird gut eingefangen.

Joah... :ugly: Alles in allem eine Empfehlung für denjenigen, der noch nach ner anständigen SciFi-Serie sucht (und Star Trek was abgewinnen kann).
Bild
Antworten