Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die zuletzt gesehene Serie ?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

The Terror

Bild

8/10

1a umgesetzt und super cast, einzig die story hat mich nicht zu 100% glücklich gemacht.
zuviel mystisch bzw. fantastisches mit dem tuunbaq, eine "normale" serie zu einer expedition hätte ich mich mehr abgeholt, trotzdem war es noch erträglich. ridley scott hat da was gutes produziert, ob es eine 2. staffel geben wird.....hmmm wüsste nicht wo sie da ansetzen wollen
BildBild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

cts hat geschrieben:najo, ich selbst gucke ja nicht soo viele Serien, ich pick mir da schon die Rosinen raus. Und wenn mir was nicht gefällt, wirds halt abgebrochen. Gibt ja Leute die gucken trotzdem zuende obwohl sie es nicht gut finden.
das mache ich auch so, sobald eine serie mir nicht mehr gefällt, breche ich sie ab...habe damals in der 4 staffel the walking dead abgebrochen, einfach eine katastrophe.

meistens muss eine serie nach maximal 3 folgen funktionieren, oder es kommt eine andere dran. :)
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

The Rain

Bild

6,5/10

ging so, nette idee, setting sieht 1a aus, aber irgendwie is die story muuh und die deutschen synchronsprecher passen nicht so recht finde ich.....
BildBild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Netflix rotzt so unfassbar viel Scheisse raus :klo:
Bild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

das was moh sagt hat geschrieben:Netflix rotzt so unfassbar viel Scheisse raus :klo:
allerdings, die präsentieren das aber auch immer so von der aufmachung, als ob jede serie mega geil wäre und manchmal falle ich drauf rein. :ugly:
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Haus des Geldes - Staffel 2

Bild

8/10

konnte doch noch ein bisschen überraschen und war nicht so vorhersehbar wie gedacht, von daher auch mal was anders und durchaus guckbar. :)

ps.lineares tv stirbt aus :ugly:
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Fauda Season 1+2

Bild

8,5/10

sehr gut, mal was anderes bzw. vom setting her. israel vs. hamas und später dann auch dem IS. Hart,kompromisslos, spannend
und vor allem nicht vorhersehbar. es wird zwar, ähnlich wie bei narcos in spanisch, hier viel auf arabisch gesprochen, aber das trägt ungemein zur authentizität bei. mir gefällts! :) :daumen:
BildBild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Arabisch bei Israel vs. Hamas?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

jo, die araber sprechen arabisch, die juden quasi "deutsch" oder auch arabisch mit den arabern ;)
2. staffel noch mal n tacken besser als die erste....
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Homeland - Staffel 6

Bild

8,5/10

sehr gut, dass carrie wieder in den usa agiert und nicht wie in staffel 5 in berlin, das trägt einiges zur athmo bei.
ich mag die serie sehr, die 6. staffel ist auch besser als staffel 5, aber das ende ist etwas unglücklich. bin gespannt auf die siebte staffel, leider bei prime aktuell gegen bares zu haben. :(
BildBild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

du ziehst ja richtig durch, hast du keine anderen Hobbies? :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

doch schon, aber wenn ich abends nach arbeit und sport so auf der couch liege, dann guck ich meistens irgend ne serie, weil mir normales tv mittlerweile voll auf den sack geht. 2-3 folgen gehen da easy durch. ;)
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

ach, zuletzt gesehen....

Secret City

Bild

7,5/10

australische polithriller serie auf netflix, ganz cool. mit 6 folgen zwar recht kurz, aber zu ner zweiten würde ich nicht nein sagen.


Goliath - Season 2

Bild

9/10

super gut, etwas krank teilweise :ugly: aber billy bob thornton regelt stark wie schon in season 1. bin schon etwas traurig, dass sie vorüber ist. ;)
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

4 Blocks

Bild

9/10

ok, in letzter zeit etwas viel vielleicht abends, ich sollte mal früher ins bett gehen. :ugly:
aber 4 blocks (amazon prime) hat mich gefesselt, beste deutsche serie nach dark. total stimmig, sehr gute darsteller, spannende story. absolut empfehlenswert. freue mich auf staffel 2! :)
BildBild
cairo
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 984
Registriert: Jun 2002
Wohnort: #planetquake

Beitrag von cairo »

Man eh! So viel im Queue, was ich "abarbeiten" muss. :>

[video=youtube;S5GijgZTx5E][/video]
Last Chance U: Season 3

Nach den ersten beiden Staffeln am EMCC (East Mississippi Community College), geht es in der dritten Staffel nun am ICC (Independence Community College) in Kansas weiter.
Wie schon die ersten beiden Staffeln, habe ich auch die dritte Season in einem Rutsch durchgeschaut.
Als Bonus gibt es zusätzlich eine Folge vom EMCC und dem Leben danach.

Jedem, der mit Football was anfangen kann, empfehle ich diese Doku-Serie.
Bild
Bild

CS muss raus aus dem QuakeNet.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Ozark - Season 2

Bild

8,5/10

grandioser anfang, zwischendrin etwas lahmer als season 1, aber dennoch eine der coolsten serien am großen weiten serienhimmel. :)
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Jack Ryan


Bild

8/10

solide serie, kann man sich angucken, cast weiß zu überzeugen und die story ist auch ganz nett :)
BildBild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

geht die ernsthaft klar? Habe die beim ersten Lesen direkt als Schund abgetan, weil sowas meistens keinen Schuss Pfeffer taugt
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

definitiv, hab auch erst gedacht es ist so ein hohles actiongemache, aber wurde angenehm überrascht. hin und wieder recht witzig, aber natürlich nicht sooooo deep und anspruchsvoll.
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

The Fall

Bild

7,5/10

nicht schlecht, aber auch kein reisser...staffel 1+2 deutlich stärker als staffel 3 imho, daher die entsprechende gesamtnote... ;)
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Maniac

Bild

8/10

sehr gut, erfrischend anders, dennoch vielleicht etwas zu weird für mich persönlich. teilweise auch unerwartet blutrünstig :daumen: ;)



Babylon Berlin

Bild

9/10

beste deutsche serie, ich denke auf einem niveau mit dark, auch wenn das genre und die zeit eine andere sind. hat mich hervorragend unterhalten, insbesondere der rahmen der weimarer republik war mal was nicht alltägliches, hat prima gepasst, absolut stimmig :)
BildBild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

IcE2k1 hat geschrieben:Maniac

Bild

8/10

sehr gut, erfrischend anders, dennoch vielleicht etwas zu weird für mich persönlich. teilweise auch unerwartet blutrünstig :daumen: ;)
Blutrünstig? Ich rieche eine Empfehlung für PD.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

der guckt keine serien, plots über 2h bringen ihn bei filmen bereits an seine grenzen ;)
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

IcE2k1 hat geschrieben:

Babylon Berlin

Bild

9/10

beste deutsche serie, ich denke auf einem niveau mit dark, auch wenn das genre und die zeit eine andere sind. hat mich hervorragend unterhalten, insbesondere der rahmen der weimarer republik war mal was nicht alltägliches, hat prima gepasst, absolut stimmig :)
jo, 2. staffel auch angesehen. nach wie vor top serie, die spaß macht und sehr interessant ist....ok das mit dem auto im see war jetzt etwas übertrieben und unglaublwürdig, aber na gut, das verzeihe ich ;)
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Salvation

Bild

7/10

joaaa, hatte letzte woche im zug viel zeit und irgendwie war die serie da auf netflix unter meinen empfehlungen und sie ist wirklich nicht anspruchsvoll oder sehr "deep", aber
irgendwie hat sich mich in ihren bann gezogen, auch wenn sie teilweise vor klischees so strotzt. ;)
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Bodyguard

Bild

puuuuh, mal überraschend starke serie aus UK mit 8 folgen auch nicht zu lang und spannend wie hölle. nach kurzem googlen musst ich feststellen, das die serie in UK auch mega gehyped wurde - zurecht!

9/10
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

The Sinner - Season 2

Bild

8,5/10

möchte meinen, die 2. Staffel ist mind. genauso gut wie die erste. hat mir wieder sehr sehr gut gefallen, bill pullman regelt stark.
BildBild
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Startup

Bild

9/10

ich liebe diese serie! :) season 3 macht da weiter, wo season 2 aufgehört und lässt qualitativ auch kein stück nach, auch wenn martin freeman nicht mehr mit an bord ist.
BildBild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bin auch Fan. Für Season 3 leider noch keine Zeit gehabt.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3472
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Narcos - Mexico

Bild

8,5/10

puuuh, wieder son brett! narcos - mexico als spin off narcos (columbia) setzt qualitativ wieder da an wo die andere serie aufgehört und führt sie nahtlos weiter. persönlich fand ich die geschichte um escobar etwas spannender, aber er taucht ja auch kurz auf. ;)
das die vielzahl der dialoge, wie gewohnt, auf spanisch daherkommt trägt ungemein zur athmo und authentizität bei :daumen:
BildBild
Antworten