Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Gutes Werkzeug gesucht
-
- Visor
Gutes Werkzeug gesucht
Hallo,
ich scheibe hier weil ich hier eine größere Menge erreichen kann als im Heimwerker-Forum.
Und zwar möchte ich mir Werkzeug kaufen (Maul- und Ringschlüssel, Drehmomentschlüssel, evtl. Bits etc, Schraubenzieher), die ich mein Leben lang habe. Wichtigste Bedingung ist, dass es in Deutschland hergestellt ist und sehr gute Qualität aufweißt und nicht wieder so ne Made-in China-scheiße, die anfängt zu rosten und abzubrechen, wie es in der Vergangenheit der Fall war.
Was für Marken könnt ihr empfehlen, die ggf. auch lebenslange Garantie haben oder zumindest sehr lange?
Danke!
ich scheibe hier weil ich hier eine größere Menge erreichen kann als im Heimwerker-Forum.
Und zwar möchte ich mir Werkzeug kaufen (Maul- und Ringschlüssel, Drehmomentschlüssel, evtl. Bits etc, Schraubenzieher), die ich mein Leben lang habe. Wichtigste Bedingung ist, dass es in Deutschland hergestellt ist und sehr gute Qualität aufweißt und nicht wieder so ne Made-in China-scheiße, die anfängt zu rosten und abzubrechen, wie es in der Vergangenheit der Fall war.
Was für Marken könnt ihr empfehlen, die ggf. auch lebenslange Garantie haben oder zumindest sehr lange?
Danke!
-
- Patriot
Re: Gutes Werkzeug gesucht
Hazet
Wera
Wera
-
- Defense
und tschüss...Threads folgender Art sind unerwünscht:
- Fragen nach Cracks, Serials, etc.
- Fragen, die man einfacher & schneller mit http://www.google.de beantworten kann
[red]- Sätze à la: Gehört zwar in Forum "xyz", aber wegen "Ausrede" schreib ich's ins Allgemeine...[/red]
- Threads à la: Warum wurden mir x Posts abgezogen / mein Account gesperrt?
- Threads à la: @nickname (E-Mail!)
- Threads à la: Klickt auf diesen Link und ich: stehl euch Geld/verkauf euch Drogen etc. etc. etc.
geh in nen baumarkt und frag da.
Schau dich mal bei http://www.Westfalia.de um. Die Werkzeuge sind relativ preisgünstig, und halten schon was aus. Von einem Baumarkt rate ich jetzt mal ab.
Und noch was. Ich hasse es wenn jemand Schraubenzieher sagt, oder schreibt. Es heißt Schraubendreher, und nicht anders
Und noch was. Ich hasse es wenn jemand Schraubenzieher sagt, oder schreibt. Es heißt Schraubendreher, und nicht anders
-
- Hossman
eben grad nicht im baumarkt. da bekommt man ja diesen durchschnittskrempel aufgeschwatzt. such dir kleinere werkzeughändler via gelbe seiten oder so und lass dich da beraten. da haste qualität, und wirklich viel teurer als im baumarkt ists komischerweise oft auch nicht. aber mit wiha oder wera ist man schonmal gut dabei.Original geschrieben von Jesus6
geh in nen baumarkt und frag da.
-
- Anarki
hazet oder facom, facom gibt 20 jahre garantie (früher lebenslang, aber darf man heute nicht mehr sagen) und kostet entsprechend, hazet weiss ich nicht...
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
-
- Defense
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
also von westfalia kann ich nur abraten, hatte von denen noch nichts was nicht nach dreimaliger benutzung völlig im sack gewesen wäre, westfalia ist das pearl für werkzeug. hab mir letztens im angebot schraubendreher von mannesmann gekauft, die halten ordentlich was aus und sind bis 1000 volt geprüft. aber fachkundige beratung gibts im baumarkt deines vertrauens.
Bei uns auf der Arbeit werden die Werkzeuge richtig beansprucht. So ein Knarrenkasten für 30 Euro von Westfalia hält bei uns 3 Jahre. Du kannst es dir ja ausrechnen, wir schlachten pro Tag 3 - 4 LKW´s. Ich denke mal, dass seine arbeiten nicht so anspruchsvoll sind.Original geschrieben von Psycho2063
also von westfalia kann ich nur abraten, hatte von denen noch nichts was nicht nach dreimaliger benutzung völlig im sack gewesen wäre, westfalia ist das pearl für werkzeug. hab mir letztens im angebot schraubendreher von mannesmann gekauft, die halten ordentlich was aus und sind bis 1000 volt geprüft. aber fachkundige beratung gibts im baumarkt deines vertrauens.
Aber das muss jeder selbst wissen.
-
- Major
Deine Suche ist hat ein Ende.
Ich habe das gesamte Werkzeug von meinem Vater geerbt.
Der hat es schon von seinem Vater bekommen (beide waren Ingenieure).
Es ist von der deutschen Marke Gedore.
Meiner Meinung nach das beste Werkzeug, was es gibt.
Ich werd's wohl auch weiter vererben.
edit: Westfalia ist dagegen Müll. Punkt.
Ich habe das gesamte Werkzeug von meinem Vater geerbt.
Der hat es schon von seinem Vater bekommen (beide waren Ingenieure).
Es ist von der deutschen Marke Gedore.
Meiner Meinung nach das beste Werkzeug, was es gibt.
Ich werd's wohl auch weiter vererben.
edit: Westfalia ist dagegen Müll. Punkt.
-
- Biker
bin tischler und wir kaufen unser werkzeug größtenteils bei [url]http://www.baupart.de,[/url] haben mehrere niederlassungen, musste mal gucken obs da einen bei dir inner nähe gibt. haben nur gute qualität da, also keine baumarktscheisse.
-
- Defense
-
- Defense
gedore > *
zangen von knipex
€: übrigens ist das ein gutes beispiel für einen fred, der ruhig ein wenig länger im allgemeinen bleiben sollte. viele arbeiten täglich mit werkzeug oder kennen die wekrzeugkiste vom vater mit uralten schätzen, aber gucken dennoch nicht ins haushaltsforum, weil es sie nicht interessiert. so werden einige erfahrungen nicht weitergegeben.
-
- Sorlag
Hazet, Facom oder Gedore, wurden ja schon genannt.
Die und nix anderes.
Oder wenn Du elitär wirken willst: Snap-On Tools, zwar Made in USA, hat aber auch eine Saugute Qualität ( und einen heftigen Preis :> ).
Edit sagt: Stahlwille macht auch hervorragendes Werkzeug.
Bei Drehmomentschlüsseln kann ich Rahsol Typ Dremometer empfehlen. Scheinen ewig zu halten.
Die und nix anderes.
Oder wenn Du elitär wirken willst: Snap-On Tools, zwar Made in USA, hat aber auch eine Saugute Qualität ( und einen heftigen Preis :> ).
Edit sagt: Stahlwille macht auch hervorragendes Werkzeug.
Bei Drehmomentschlüsseln kann ich Rahsol Typ Dremometer empfehlen. Scheinen ewig zu halten.
-
- Stripe
hui ich kann ne GlaubensfragenStreitDiskussion versuchen loszubrechen
N Kumpel von mir, Vielschrauber, schwor Jahrelang auf HaZet, bis er mal ne Nuss beim öffnen einer Schraube geknackt hat. Die ist quasi aufgeplatzt. Proxxon hielt damals dann.
Den Vorfall nutzte ich als Grund, um mir Proxxon zu kaufen (bekam damals darauf 20%) für grob einen Monatslohn. Des Zeug hab ich immer noch, bin höchst zufrieden damit - bis auf die Tatsache, dass immer mehr fehlt (ist bei jedem Werkzeug so).
Also imho ist Proxxon Qualitätsmäßig mit HaZet zu vergleichen, zu nem günstigeren Preis.
Meine Steckschlüssel, also die mit Standard-Griff sind allerdings von Gedore (stück so 20€) aber dafür absolut hardcore-geil. Kommt man überall ran, weil die recht *klein* gebaut sind und halten bombig.
Würd sagen, dass das dann nur noch eine Geld + WerHatWas Frage ist; bei den Drei HaZet,Gedore,Proxxon.
ich verwende topic mit:
Tolles Zoll-Werkzeug? evtln. n Satz?
hat jemand erfahrungen mit Metrischem-Zoll MischDualWerkzeug?
N Kumpel von mir, Vielschrauber, schwor Jahrelang auf HaZet, bis er mal ne Nuss beim öffnen einer Schraube geknackt hat. Die ist quasi aufgeplatzt. Proxxon hielt damals dann.
Den Vorfall nutzte ich als Grund, um mir Proxxon zu kaufen (bekam damals darauf 20%) für grob einen Monatslohn. Des Zeug hab ich immer noch, bin höchst zufrieden damit - bis auf die Tatsache, dass immer mehr fehlt (ist bei jedem Werkzeug so).
Also imho ist Proxxon Qualitätsmäßig mit HaZet zu vergleichen, zu nem günstigeren Preis.
Meine Steckschlüssel, also die mit Standard-Griff sind allerdings von Gedore (stück so 20€) aber dafür absolut hardcore-geil. Kommt man überall ran, weil die recht *klein* gebaut sind und halten bombig.
Würd sagen, dass das dann nur noch eine Geld + WerHatWas Frage ist; bei den Drei HaZet,Gedore,Proxxon.
ich verwende topic mit:
Tolles Zoll-Werkzeug? evtln. n Satz?
hat jemand erfahrungen mit Metrischem-Zoll MischDualWerkzeug?
-
- Razor
Re: Re: Gutes Werkzeug gesucht
Absolut. Die Werkzeuge der Marke gehören zum besten mit dem bisher geschraubt habe.Original geschrieben von lostsoul*
HaZet
Leider ist das einzige was ich privat von denen habe ein Inbussatz
Was Baumarkt angeht kann man bei Zangen und so "Knippex" ganz gut gebrauchen.
Bei Ratschen und Co geht Proxxon für Hobby-Schrauber schon ganz, quasi mehr oder weniger das beste was man im Baumarkt bekommen kann.
SnapOn soll auch noch ganz gut sein, hatte ich noch nicht in der Hand, mein ehemaliger Chef hat davon aber geschwärmt als wir uns mal über Werkzeugmarken unterhalten haben.
Letzendlich kann das beste Werkzeug kaputt gehen. Mein besagter Chef hat sich damals extra für ne heikle Angelegenheit (festkorrodierte Schraube in nem "antiken" Motorrad-Bremssattel) beim Werkzeuggeschäft nen einzelnen Steckbit für die große Ratsche mitgenommen, war irgend so ne skandinavische Edelfirma. Die ist dann gebrochen und die wesentlich billigere von Proxxon hat gehalten.
In der Tat, Fachhandel ftw!Original geschrieben von chaoskanzler
eben grad nicht im baumarkt. da bekommt man ja diesen durchschnittskrempel aufgeschwatzt. such dir kleinere werkzeughändler via gelbe seiten oder so und lass dich da beraten. da haste qualität, und wirklich viel teurer als im baumarkt ists komischerweise oft auch nicht. aber mit wiha oder wera ist man schonmal gut dabei.
Stahlwille Schraubenschlüssel rocken! Sind zwar teuer aber liegen gut in der Hand und halten ewig, ich hab welche aus der KFZ-Werkstatt meines Opas geerbt, die sind schon > 20 Jahre alt und immer noch gut.Original geschrieben von VesperWilly
Also ich find die Tools von STAHLWILLE sehr gut,
sind aber für n bissle Heimwerkern vielleicht zu teuer....
Steckschlüsselkasten hab ich von Proxxon. Nette Firma, hat mir anstandslos eine geschrottete Knarre ersetzt. Aber wie schon gesagt, geh zum Fachhändler und lass dich beraten...