Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Psych [Drama, Comedy]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

OMG Der Dialog nachdem sie aus der Indoor Kletterhalle gekommen sind war so göttlich :lol:

[...] that you probably don't even remember who Jason is.
- You mean Stu.
Or who he kidnapped.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Die ganze Folge war saulustig! Toll fand ich auch die ganzen Samson-Dialoge :lol:
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

die neue war auch wieder gut. die szene mit den hazmat suits :)
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Psych hat echt momentan einen guten Lauf, wieder eine sehr witzige Folge :daumen:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Cumbersome stay puft protective suits.
- Hazmat?
Jules, please don't make up words.

:lol:

Psych ist eine der wenigen Serien, wo mir das warten auf eine neue Folge schwer fällt.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Wow was für ein ultraspannendes und visuell beeindruckendes Season Finale! Hätte nicht gedacht, dass ich mal so aufgeregt bei ner Psych-Folge mitfiebere...schade, dass es schon wieder vorbei ist, dass war für mich die bisher beste Staffel :daumen:
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

sehr geiles finale. so gut, dass ich mich vor spannung paarmal aufrecht hingesetzt hab. und staffel 4 war bisher definitiv die beste. die serie ist so richtig erwachsen geworden mit der zeit, richtig gut.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

staffel 5 geht schon wieder gut los.
hoffe nur das der henry-lassiter anteil in den nächsten wochen noch erhöht wird
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

geht direkt mit ner guten folge los. so muss das sein :)
einzig dieses zu selbsmörderische verhalten von shawn könnten sie wieder ein bisschen zurückfahren ...
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Nix Lassiter, wir wollen Juliet :/
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

sehr coole folge :)
franka \o/

€: mäh, bis November pause
Bild
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Endlich ists passiert, wurde auch langsam mal Zeit.
Explo
Wrack
Wrack
Beiträge: 485
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Explo »

Gestern hat Psych wieder angefangen!
Werd mir am Abend mal die neue Folge ansehen.
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

sehr geil, folge 5x12 ist eine twin peaks tribute folge. der schluss ist so dämlich :D
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Kurze Frage zwischendurch: wir haben gerade mit Staffel 1 begonnen und zwei Folgen geschaut..
Bleibt das Niveau der Serie ungefähr so beibehalten oder wird sie im Verlauf ernsthafter/spannender? :ugly:

Also im Moment ist mir das ehrlich gesagt alles ein bisschen zu sehr disneyhaft..
Sorry, aber allein die Szene in Folge 2, wie er dem Polizisten vorspielt, dass ihn gerade ein Geist würgt und die anschließende Reaktion des Polizisten panisch rauszurennen..? :gaga:
Ich dachte der Charakter wird ähnlich lässig sein wie bei The Mentalist, aber bis jetzt spricht mich Psych überhaupt nicht an..
Würde der Serie gern 'ne Chance geben, aber wenn sich die Art von Humor nicht ändert, lass ich's lieber bleiben ;>
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Die Geschichten bleiben ansich immer gleich, der Humor wird ab der vierten Staffel etwas ernster.

Aber ist trotzdem eine saulustige Serie. Wenn dir die erste Staffel nicht gefällt, dann wird es der Rest auch nicht.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Danke fürs Feedback.. :)
Naja, dann lege ich sie wohl erstmal wirklich zur Seite.. :>

Vielleicht geb ich ihr später irgendwann noch mal 'ne Chance und guck mir mal 2-3 Folgen einer anderen Staffel an.. wenn wenigstens die Aussicht auf Besserung in den späteren Staffel besteht, dann würd ich mich ggf. durch die erste Staffel quälen (naja, so schlimm find ich's jetzt auch nicht) ;)
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Bevor du dich durchquälst würde ich es lieber lassen, aber die Serie lohnt sich und wird auch mit der Zeit besser, nicht so sehr weil sie groß anders wird, sondern meiner Meinung nach, weil man die Figuren einfach unheimlich "lieb gewinnt" mit der Zeit.
Was den Charme der Serie ausmacht sind für mich die großartige Chemie zwischen allen wichtigen Figuren und die unzähligen Referenzen zu anderen Serien, Filmen und alle Arten von Popkultur.

Es gibt natürlich auch einige ernstere Folgen und insgesamt wird die Serie schon ein wenig erwachsener...
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

amitY hat geschrieben:Bevor du dich durchquälst würde ich es lieber lassen, aber die Serie lohnt sich und wird auch mit der Zeit besser, nicht so sehr weil sie groß anders wird, sondern meiner Meinung nach, weil man die Figuren einfach unheimlich "lieb gewinnt" mit der Zeit.
Was den Charme der Serie ausmacht sind für mich die großartige Chemie zwischen allen wichtigen Figuren und die unzähligen Referenzen zu anderen Serien, Filmen und alle Arten von Popkultur.

Es gibt natürlich auch einige ernstere Folgen und insgesamt wird die Serie schon ein wenig erwachsener...
oh ja!

Maggie Lawson <3

Bild
Bild
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

Da denkt man sich nichts und plötzlich schaut man das Serien-Finale. War gut, hat mir gefallen. Einige schöne emotionale Momente, ansonsten aber einfach unkompliziert drauf los, so wie die ganze Serie eben ist.


Psych hat mir sehr viel Freude bereitet über die Jahre.
8,8/10
Bild
Antworten