Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

US TV im allgemeinen

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Gestern habe ich die ersten beiden Folgen von Kyle XY gesehen und ich bin total begeistert. 1a Show...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, kyle is stark gut.. leider mit 10 folgen die erste staffel recht kurz.

das ganze entwickelt sich im lauf der zeit ziemlich zu ner mystery serie, aber sehr gut gemacht
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Hmm, Kyle XY ist teilweise sehr nervig wenn zwischendurch immer mal wieder das überdrama ansteht, aber trotzdem voll spannend. Letzte Folge fand ich aber Top.

Hab grad erste Folge von "Who wants to be a Superhero" von Stan Lee gesehen :catch: !!!1eins Lange nicht mehr so gelacht. Major Victory for teh Endsieg!!! :lol:
und Cellphone girl ist ja mal lecker
Bild
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Heute hab ich mir wieder 5 Folgen Kyle XY reingezogen und ich muss sagen, dass mir die Serie von Folge zu Folge besser gefällt. Die Nachbarin ist btw sehr süß ;) ...

Die Folge in der Kyle den Highschooltest machen sollte und die Folge in der der Strom ausfiel fand ich bisher am besten :>...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Kyle XY hab ich nun (leider) zu Ende geschaut. Sehr geile Serie, absolutes Must-See :>.

Nun schaue ich Numb3rs Season 2. Auch eine sehr gute Serie. Ich mag den Stil der Serie einfach :>. Außerdem schaue ich nun wieder Blade: The Series. Mittlerweile gefällt mir die Serie richtig gut. Die ersten 3-4 Folgen waren zwar etwas langweilig, aber wenn man sich erstmal an Blade gewöhnt hat, dann kann die Serie fesseln :>.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Hab neulich in Schweden mal eine Folge Numb3rs geguckt, das wirkte auf mich alles bisschen übertrieben aufgesetzt, mit den ganzen Zahlenspielereien (z.B. einer der Charaktere errechnet aus dem Volumen eines U-Bahn Waggons und der Art und Weise wie sich ein Gas verteilt, die Quelle des Gases/der Gasbombe aus) usw. Ein paar dieser "Mathesachen", wirkten auf mich auch ähnlich authentisch wie meist in Filmen übliches Hacken o.Ä. - wenn klar ist, was damit gemeint ist.
Hab ich die Serie nur auf dem falschen Fuß erwischt mit der Folge?


\ð/
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Pascal-le-great
Hab neulich in Schweden mal eine Folge Numb3rs geguckt, das wirkte auf mich alles bisschen übertrieben aufgesetzt, mit den ganzen Zahlenspielereien (z.B. einer der Charaktere errechnet aus dem Volumen eines U-Bahn Waggons und der Art und Weise wie sich ein Gas verteilt, die Quelle des Gases/der Gasbombe aus) usw. Ein paar dieser "Mathesachen", wirkten auf mich auch ähnlich authentisch wie meist in Filmen übliches Hacken o.Ä. - wenn klar ist, was damit gemeint ist.
Hab ich die Serie nur auf dem falschen Fuß erwischt mit der Folge?


\ð/
Jo, das ist das Zugpferd der Serie, aber mir gefällt es. Ist mal was anderes als die ganzen Agents und Profilern in anderen Serien.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, ca 90% der fälle werden mithilfe der mathematik gelöst.. warum sollte die serie auch sonst numb3rs heissen ?

in der zweiten staffel ändert sich das n bissle, finde da wirkt der mathe teil teilweise etwas mehr aufgesetzt als es in staffel 1 noch war.. aber dafür gibts auch mehr zwischenmenschlichen kram, das entschädigt dafür..
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Von dem Zwischenmenschlichen bzw. der Nebenhandlung unabhängig von der Story (dem Krankheitsfall) der jeweiligen Folge lebt z.B. ja auch House, imo. :)
Sollte kein Angriff gegen die Serie sein, fands nur für meinen Geschmack etwas zu erzwungen.


\ð/
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

gestern liefen bei den ami's, auf fox genauer gesagt, 2 neue sitcoms an.
til death und happy hour.
erstere fühlt sich stark nach nem sehr schlchten bundy remake an, nur ohne kinder und gleich viel zeit für die beiden päärchen... nich toll das ganze. geht im groben um ein paar das seit ewigkeiten verheiratet is und das andere, die woodcock [ha ha] erst 2 wochen.. die ziehen dann ins haus nebenan. die beiden arbeiten durch zufall zusammen in der gleichen highschool, so das es genug zeit gibt damit der ältere dem jungen seine weisheiten vermitteln kann.. in der ersten folge gehts darum das er nen pooltisch haben will, sie aber irgendwie nich..
happy hour is zwar auch nicht gut, aber doch besser als til death... landei zieht mit freundin in die grosse stadt, sie schmeisst ih nraus, er findet neue unterkunft im selben haus, bei nem etwas komischen typen.. dazu ein paar noch seltsamerer bekannte, fertig is die 0-8-15 comedy..
happy werd ich mir vielleicht noch n bissle angucken bis die richtigen sachen wie office, earl, chris und himym anfangen

@Pascal-le-great: wie gesagt, der name der show is numb3rs, offensichtlicher kann man sein gimmik nich deutlich machen. wer mit dem mathe kram nix anfangen kann, für den wird die show sicherlich nicht viel bieten können..
und house is drama, da muss man erwarten das die charaktere n bissle was anderes treiben als bei einer krimi serie..
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Du hast das wohl etwas in den falschen Hals bekommen. Mir ist klar, dass bei House die Charaktere "was anderes treiben" als etwa in einer Krimiserie, das habe ich auch nicht kritisiert, sondern eher ("lobend") hervorgehoben. Und fand lediglich, dass bei Numb3rs diese Mathegeschichte (unabhängig ob ich damit was anfangen kann oder nicht) zu aufgesetzt, als Aufhänger für die Serie. Soll aber jetzt nicht in Diskussion ausarten, sorry. :)

Schönen Abend noch :]



\ð/
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ich versteh was du meinst und kann das auch voll verstehn.. wie ich ja schrieb wirkt das auch auf mich teils sehr gezwungen. und deswegen schrieb ich ja das man da nen vorteil hat wenn man sowas interessant findet..
kanns aber auch verstehn wenn einen das stört und man deswegen die serie nich weiterguckt.. hab schon wegen weniger serien für schlecht befunden ;)
[mir fällt grad auf, meinen text kann man reichlich fei interpretieren.. wenn man will klingt das ganze ziemlich zickig, nach dem motto, wenn du es nich gucken willst, mir doch scheiss egal... war aber eher in richtung.. naja, die show macht halt keinen hehl aus ihrem gimmik, kann man gut finden muss man aber nich..]
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Damit wäre ja alles dann wieder geklärt. :D

Okay, war jetzt glaub auch genug off-topic. ;)



\ð/
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich habe eben einen kleinen Trailer von Heroes gesehen und die Serie gefällt mir irgendwie.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hab mir grad ma "smith" angeguckt.. hatte die folge nu schon knapp ne woche auf platte, aber hatte keine lust zu gucken.
geht um nen typen, gespielt von ray liotta, der so tut als wäre er papierbecher verkäufer, in wirklichkeit aber z.b. teure bilder aus museen klaut. dazu hat er n tuffiges team mit spezialisten für alles mögliche.
kommt einem bekannt vor? tjo, gabs letztes jahr mit heist was ähnliches, smith setzt aber eher auf drama als auf dem comedy aspekt.
erste folge war recht spannend, nur blöd das sie den eigentlichen raub doppelt und dreifach zeigen mussten.
ob ichs weiter gucke weiss ich nich so recht, fand die leute da nich grad interessant.
vielleicht folge 2 noch gucken und dann wirds wohl nicht weiter verfolgt

vor allem da ja diese woche CSI [gott, grisham ohne bart sieht ja mal sowas von wirr aus], CSI:NY und ER gestartet sind ;) [ich guck scheinbar nur serien deren namen aus abk. bestehen ;)
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Smith wurde (voerst?) abgesetzt Bild. Echt schade, fand die Serie irgendwie cool.
qualle
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, das smith weg vom fenster is überrascht mich nicht.. wie ich ja schon schrieb war die serie imho nich so der bringer.. die zweite folge war eher schlechter als die erste..

das kidnapped nicht mehr als 13 folgen haben wird fand ich da schon interressanter, da fand ich den screener nämlich ziemlich gut.. zum glück hab ich es dann nich geschafft die ersten 3 [bzw 2] folgen zu gucken, und somit konnte ich es gleich ganz seinlassen.
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Veronica Mars

Beitrag von Hamster123 »

Da Veronica Mars auf Seite 2 schon niedergemacht worden ist... hier nochmal ein bisschen Werbung, fuer diese geniale, unterschätzte Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=HNuqjuDWngI


Ein paar Folgen anschaun, hammer! - Am besten mit Staffel 1 beginnen, aktuell läuft Staffel 3 in America! Und haltet euch von den deutschen Folgen fern ;) - die sind schrecklich synchronisiert!
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Re: Veronica Mars

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Hamster123
Da Veronica Mars auf Seite 2 schon niedergemacht worden ist... hier nochmal ein bisschen Werbung, fuer diese geniale, unterschätzte Serie:

http://www.youtube.com/watch?v=HNuqjuDWngI


Ein paar Folgen anschaun, hammer! - Am besten mit Staffel 1 beginnen, aktuell läuft Staffel 3 in America! Und haltet euch von den deutschen Folgen fern ;) - die sind schrecklich synchronisiert!
Dieses Preview gefällt mir... Ist Veronica Mars sowas wie O.C. California? Ein paar Folgen anschauen kann ja nicht schaden.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Ich schau kein O.C. - kann ich dir also nicht sagen :P - V.M. ist ein sehr eigener Stil, allerdings stimmt die Altersklasse (+/-) - starte mal bei Staffel 1 und schau dir 3 Folgen an, danach weißt du, ob du die Serie liebst, oder nicht ;) wird von Staffel zu Staffel auch immer erwachsener, Staffel 1 z.B. ist kein Vergleich zur aktuellen 3er (btw. die Preview besteht aus Szenen von Staffel 2 - allerdings lege ich Einsteigern Staffel 1 ebenso ans Herz)!
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich habe mir die ersten 3 Folgen besorgt und werde in den nächsten Tagen einen Blick riskieren.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Veronica Mars gefällt mir sehr gut. Der Pilot ist einfach spitze und die zweite Folge ist auch ziemlich gut.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

guckt eigentlich jemand gilmore girls?

hab eben die vorletzte folge gesehen, und ich muss sagen, ich bin richtig traurig dass es zuende geht.
bei firefly hab ich geschrieben ob der ungerechtigeit, aber mich damit abgefunden, aber GG wird mir richtig fehlen, ich mag die serie einfach.
(ja, es ist der richtige schritt es zu beenden, schade ist es trotzdem).
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Popelmon
guckt eigentlich jemand gilmore girls?

hab eben die vorletzte folge gesehen, und ich muss sagen, ich bin richtig traurig dass es zuende geht.
bei firefly hab ich geschrieben ob der ungerechtigeit, aber mich damit abgefunden, aber GG wird mir richtig fehlen, ich mag die serie einfach.
(ja, es ist der richtige schritt es zu beenden, schade ist es trotzdem).
ich habe höchstens 2-3 Folgen auf Vox gesehen. Gefallen hat es mir nicht. GG ist wohl so eine Serie bei der man direkt mit Staffel 1 einsteigen muss.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Mitte Mai, die sender geben ihr programm für die neue season bekannt.
den anfang macht hierbei NBC..

Serien die es nicht geschafft haben:
- Crossing Jordan
- Raines
- Studio 60 [falls ich was vergesse bitte bescheid sagen]

Interessantes über laufende Serien:
- Heroes bulk up:
es wird vor dem start der eigentliche season 2 heroes: origins geben. dort wird in 6 folgen jeweils ein neuer "heroe" vorgestellt, und per voting dann abgestimmt welcher es in die main show schafft, welche diesmal 24 episoden haben wird.. also 30 folgen heroes
- The office:
Insgesamt 30 folgen the office, davon 5 als 1 stündige folgen
- Friday night lights:
bekommt ne 2te season, wird auf freitag gelegt [passend zum titel ;) ]
- Medium kehrt auch zurück, aber wieder erst mid-season.

Neue Serien:
- Journeyman [romantic mystery-drama]
typ springt durch die zeit um das leben anderer menschen zu beeinflussen. mit Kevin McKidd und Moon Bloodgood
- Chuck [comedic spy thriller]
geek wird superagent wider willen
- Bionic Woman [remake ;) ]
die 7 millionen dollar frau in neu
- Life [drama]
cop der für ein verbechen im knast sass das er nicht begang bekommt 2te chance in seinem job
- Lipstick Jungle [dramedy]
sex in the city die dröflte
- The IT crowd [comedy]
remake der Uk comedy, bisher noch ohne festen start termin

und zum schluss noch:

MONDAY
8-9 p.m."Deal or No Deal"
9-10 p.m."Heroes"
10-11 p.m."JOURNEYMAN"

TUESDAY
8-9 p.m."The Biggest Loser"
9-10 p.m."CHUCK"
10-11 p.m."Law & Order: Special Victims Unit"

WEDNESDAY
8-9 p.m."Deal or No Deal"
9-10 p.m. "BIONIC WOMAN"
10-11 p.m."LIFE"

THURSDAY
8-8:30 p.m."My Name Is Earl"
8:30-9 p.m."30 Rock"
9-9:30 p.m."The Office"
9:30-10 p.m."Scrubs"
10-11 p.m. "ER"

FRIDAY
8-9 p.m."1 vs 100"/"THE SINGING BEE"
9-10 p.m."Las Vegas"
10-11 p.m."Friday Night Lights"

SATURDAY
8-9 p.m."Dateline NBC"
9-11 p.m.Drama Series Encores

SUNDAY (Fall 2007)
7-8 p.m."Football Night in America"
8-11 p.m."NBC Sunday Night Football"

SUNDAY (January 2008)
7-8 p.m."Dateline NBC"
8-9 p.m."Law & Order"
9-10 p.m."Medium"
10-11 p.m."LIPSTICK JUNGLE"
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von CNN.com
New series "Journeyman" is about a San Francisco newspaper reporter who travels through time to alter people's lives, and "Chuck" is a thriller about a computer geek who becomes a government agent after spy secrets are embedded in his brain.

Das haben die wortwörtlich so geschrieben. Ich wäre dafür, alles abzufackeln und das Geld von der Versicherung zu kassieren, macht ja doch keinen Sinn mehr.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, zeitreise kram is doch immer mal interessant, obwohl mir einfach neue folgen von quantum leap um einiges angenehmer wären. wobei journeyman eher nach 7 days klingt, und moon spielt mit :ugly:
und chuck, naja... im NBC press release klingts recht witzig.. mal schaun was draus wird
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

so, ABC is nun auch bekannt.

Serien die es nicht geschafft haben:
- According to Jim
- Goerge Lopez
- Knights of Prosperity [alles comedy.. ]

Interessantes über laufende Serien:
- Lost kommt wie ja bekannt erst im januar zurück

Neue Serien:
- Big Shots
geht 4 männliche karriere fritzen
- Cashmere Mafia
4 frauen versuchen karriere und liebe unter einen hut zu bringen, vom sex and the city macher mit luy liu. also angucken ;)
- Eli Stone
n anwalt denkt er sei ein prophet
- Dirty Sexy Money
peter krause übernimmt das familienunternehmen, nachdem sein vater stirbt. ne anwaltskanzlei.
- Private Practice
spin-off von greys anataomie
- Pushing Daisies
n typ kann menschen durch berühren von den toten aufstehen lassen, aber nicht unbedingt langfristig. wenn er das bei seiner ex macht wirds kompliziert
- Womans Murder Club
4 frauen die alle mit verbrechen zu tun haben lösen kriminalfälle in S.F
- Caveman
comedy basierend auf n paar auto versicherungs spots über.. höhlenmenschen
- Carpoolers
comedy über leute die "carpoolen" [gibts da n tolles deutsches wort?]
- Sam I Am
comedy über ne frau die anmesie hat und merkt das sie früher keiner mochte.. mit christina applegate
- Miss/Guided
comedy über ne frau die an ihrer ex highschoool als "guidance counselor" anfängt

und zum schluss noch:

MONDAY:
8:00 p.m. Dancing with the Stars
9:30 p.m. Sam I Am
10:00 p.m.The Bachelor
(Cashmere Mafia, Notes from the Underbelly, and October Road will air after Dancing with the Stars and The Bachelor conclude.)

TUESDAY:
8:00 p.m. Cavemen
8:30 p.m. Carpoolers
9:00 p.m. Dancing with the Stars the Results Show
10:00 p.m. Boston Legal

WEDNESDAY:
8:00 p.m. Pushing Daisies
9:00 p.m. Private Practice
10:00 p.m. Dirty Sexy Money

THURSDAY:
8:00 p.m. Ugly Betty
9:00 p.m. Grey’s Anatomy
10:00 p.m. Big Shots

FRIDAY:
8:00 p.m. MEN IN TREES
9:00 p.m. Women’s Murder Club
10:00 p.m. 20/20

SATURDAY:
8:00 p.m. Saturday Night College Football

SUNDAY:
7:00 p.m. America’s Funniest Home Videos
8:00 p.m. Extreme Makeover: Home Edition
9:00 p.m. Desperate Housewives
10:00 p.m. Brothers & Sisters
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

scheinen ein paar ganz gute sachen dabei zu sein, hoffe mal dass ein paar guter ersatz für die grade auslaufenden knaller sind.
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, heute gibt ja cbs sein programm bekannt, dann steht jericho auch hier drin, und was da als ersatz kommt. fox dann morgen und the CW hat auch noch n paar sachen abgesetzt, wie z.b. veronica mars.. da kommt bestimmt ordentlicher ersatz für jederman bei raus
Antworten