Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

US TV im allgemeinen

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

US TV im allgemeinen (07-08 news)

Beitrag von z0m81e »

[font=arial]Ich hab mal ein Sticky aus diesem Thread gemacht, da er doch immer wieder für allgemeine Fragen und Neuigkeiten verwendet wird! Gruß Head[/font]

[font=times new roman]Infos zur nächsten 2007-2008 tv saison ab seite 3 [/font]


Ahoi. Aufgrund der scheinbar steigenden Anzahl an US TV Serien gucker hier im Forum dachte ich mir, wäre ein thread zum austauschen von Tipps und sonstigen doch empfehlenswert.

die neue TV season geht ja in gut 6 Wochen wieder los, und wie jedes Jahr mit nem Haufen neuer Serien.
so einiges davon fand den weg ins Netz.
zu finden bisher:
Jericho
Heroes
Shark
The Nine
The Class
Traveler
Runaway
Our Thirties
Secrets of a Small Town

Die oberen 4 sind auf jeden Fall in Serie.. der Rest, kA.. ;)

Jericho hat ja schon nen eigenen thread

Heroes, werd ich später ma anschaun, und dann editen

Shark ist ne Anwalts Serie mit James Woods. geht um nen top Verteidiger, der am Anfang seinen Mandanten vorm Knast bewahrt, dies aber ne Woche später bitterlich bereut und daraufhin die "Seiten wechselt".. bekommt dann n Team von kleinen fuzzies an die Seite gestellt und versucht dann als Staatsanwalt die Leute hinter Gitter zu kriegen die er vorher frei bekommen wollte. gefiel mir ganz gut, nich zu trocken das ganze, wer Anwälte aber mal gar nicht ab kann, den wird die Serie auch nich vom Gegenteil überzeugen. erinnerte mich stark an in-justice, das ja leider abgesetzt wurde, nach grad ma einer Staffel.. ach ja, Jerry Ryan spielt auch mit.. ;)

The nine handelt von 9 Menschen, die zufällig in einer Bank sind, als die grade überfallen wird. schnitt, 52 Stunden später, und wir sehen wie die Leute befreit werden.. was in der zeit passierte wird nicht unbedingt verraten, nur ganz leicht angedeutet. geht anfangs eher darum wie die zeit die Leute verändert hat.. fand ich ziemlich gut, netter WTF Moment am ende, kann mir aber nicht vorstellen das die Serie allzu lang laufen wird, sobald wir wissen was in der Bank passierte könnte die Luft raus sein.

The Class is ne comedy über ne kleine Gruppe von Leuten die zusammen in der dritten Klasse waren, und aufgrund ner überraschungsparty sich seit ein paar Jahren zum ersten mal Wiedersehen. recht witzig das ganze, aber nix wirklich überragendes.. und Andrea Anders [alex aus joey] spielt auch mit.

Traveler werd ich noch gucken, den Rest aber nicht, klang eher uninteressant.. aber vielleicht hats ja schon jemand gesehen, bzw wirds noch gucken.

Also, worauf freut ihr euch dieses Jahr an neuem, auf welche bekannten Sachen wartet ihr besonders?
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Ein US-Serien Unterforum wär echt mal ne tolle Angelegenheit. Kann das einer der Mods nicht mal in Erfahrung bringen, ob sowas möglich wäre?
Bei so Sammelthreads geht die Übersichtlichkeit ziemlich schnell flöten!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Gute Idee, von headroom

Warte atm auf die nächste LOST Staffel (kam wann? :>) und 4400, wobei da Season 3 afaik im Moment läuft..

Jericho klang interessant, müsste aber man mal gesehen haben.

Achja, und neue CSI (Las Vegas) Staffeln :]


\ð/
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Hat jemand von euch die ersten 2. Folgen von Psych gesehen?

Fand sie wirklich unterhaltsam und freue mich schon auf die kommenden.
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Ich freue mich besonders auf:

* Prison Break (darauf bin ich besonders heiß. Beste Serie 2005 imho)
* Lost (halt Lost ;) )
* Twenty Four (Mal schauen wie Jack in Season 6 abgeht. Season 5 guck ich in den nächsten Tagen zu Ende)
* Battlestar Gallactica (yummy, freu ich mich auch schon tierisch drauf)
* Supernatural
* Smallville (Das Seasonende war ja nicht so Prall :( )

Jericho (schaut auch sehr nice aus)

Ansonsten bin ich auf die letzte (?) Staffel von the Sopranos gespannt. Bin zwar erst bei Staffel 4 (letzte DVD), aber ich freu mich schon auf neuen Stoff.

Bei den anderen Serien werde ich erstmal abwarten.

Hat eigentlich schon jemand Blade: The Series gesehen?


F1 für ein US-Serien Unterforum :D
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von _Tom_
* Twenty Four (Mal schauen wie Jack in Season 6 abgeht. Season 5 guck ich in den nächsten Tagen zu Ende)
die kommt doch erst anfang 07, oder?
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von jacen
die kommt doch erst anfang 07, oder?
http://www.fox.com/24/

January 2007 :(

schade, aber so hab ich wenigstens etwas mehr Zeit für die anderen Serien :>
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Original geschrieben von JO3
Hat jemand von euch die ersten 2. Folgen von Psych gesehen?

Fand sie wirklich unterhaltsam und freue mich schon auf die kommenden.
worum gehts denn da? womit zu vergleichen?


Bei Blade hab ich nach dem trailer aufgehört.. das sah ma extrem billig aus. und blade ohne das gemetzel? bleibt da was über?


naja, 24 erst im januar dafür ohne pause find ich vollkommen gut, macht einfach viel mehr spass als in den ersten 4 jahren [eigentlich 3.. späteinsteiger ;) ]

prison break muss sich bei mir erstmal neu beweisen, sind ja schliesslich garnichtmehr in namensgebenden prison.. achja, das mädel das maricruz spielt is eine aus the nine. gott is die knuddelich
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von z0m81e.de

prison break muss sich bei mir erstmal neu beweisen, sind ja schliesslich garnichtmehr in namensgebenden prison.. achja, das mädel das maricruz spielt is eine aus the nine. gott is die knuddelich
jo, aber der Teaser schaut imho sehr geil aus.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Original geschrieben von z0m81e.de
worum gehts denn da? womit zu vergleichen?
Ist für mich schwer zu beschreiben aber bei serienjunkies gibts Infos dazu.

http://www.serienjunkies.de/psych/

Man könnte es Columbo mit Comedy nennen ;)
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Psych: ma anschaun.. gibt ja zum glück erst 2 folgen..

wo gibts denn nen prison break season 2 teaser?
wobei? lohnt sich das noch? startet ja schon am 21 august die neue season..


hab mir grad den pilot zu traveler angeschaut.. sieht sehr nett aus das ding.
geht um 3 typen, die nen 2 monatigen road trip planen bevor sie sich ins berufsleben stürzen. dumm nur das der namensgebende will traveler scheinbar nich ganz so harmlos war wie geglaubt und seine beiden kumpels sich vom FBI als terroristen verfolgt sehen. das ganze ähnelt sonem bissle auf der flucht. könnte sehr gut werden, startet aber leider erst anfang 07..

achja, wenn sie jemand parat hat könnte er ja ma ne liste mit den daten posten wann es jeweils die ersten folgen geben wird..
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Der Teaser von Prison Break ist auch "nur" 22 Sekunden lang. Eigentlich nichts besonderes, aber er macht Lust auch mehr :>. Den Teaser findet man bei youtube.com.

€: http://www.youtube.com/results?search=p ... rch=Search
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

NBC hat ja mittlerweile seine start termine bekannt gegeben..

September 18
Deal or No Deal (special two-hour edition, 8-10 p.m.)
STUDIO 60 ON THE SUNSET STRIP (10-11 p.m.)

September 19
Law & Order: Criminal Intent (9-10 p.m.)
Law & Order: Special Victims Unit (10-11 p.m.)

September 20
The Biggest Loser (8-10 p.m.)
KIDNAPPED (10-11 p.m.)

September 21
My Name Is Earl (8-8:30 p.m.)
The Office (8:30-9 p.m.)
Deal or No Deal (9-10 p.m.)
ER (10-11 p.m.)

September 22
Law & Order (10-11 p.m.)

September 25
HEROES (9-10 p.m.)

October 3
FRIDAY NIGHT LIGHTS (8-9 p.m.)

October 4
TWENTY GOOD YEARS (8-8:30 p.m. and 8:30-9 p.m.)

October 11
30 ROCK (8:30-9 p.m.)

October 20
Crossing Jordan (8-9 p.m.)
Las Vegas (9-10 p.m.)

GROSS GESCHRIEBEN is neu.. bis auf ER ;)

davon gucken, bzw ma reinschaun werd ich:
Studio 60 [sah in der preview zwar nich soo doll aus, aber naja, und matthew perry spielt mit.
Earl, Office und ER...
Heroes [pilot grad geguckt, sieht ziemlich interessant aus. obwohl der mit 53 irgendwie zu kurz war ;) aber sehr nette stimmung aufgebaut zum ende. wird auf jeden fall weitergeschaut.]
friday night lights [kA. aber mal reinschaun]
30 rock [die andere pseudo SNL behind the sceens show.. von tina fey geschrieben, also mal schaun..]

Medium ja leider erst mid season..
ElViZ
Anarki
Anarki
Beiträge: 1604
Registriert: Jul 2004

Beitrag von ElViZ »

Original geschrieben von z0m81e.de
friday night lights [kA. aber mal reinschaun]
ist das eine football-serie? kenne einen film der so heißt, und den fand ich ziemlich gut.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

jo, football..

grad psych geguckt.. verdammt, die serie is gut.. und ziemlich witzig. wirklich recht columbo, nur halt "frischer"

ansonsten hab ich mir mal die ersten 4 folgen von Kyle XY angeguckt.. irgendwie seltsame serie. geht um nen jungen ohne erinnerungen, der bei ner familie aufgenommen wird und dort quasi das leben kennenlernt.. er lernt extrem schnell, benutzt quasi 90% seines hirns und hat keinen bauchnabel. achja, "Alex Krycek" scheint ihm zu folgen..
jetzt nurnoch folge 1 von eureka und dann bin ich erstma durch ;)

mal nen edit 7 std später ;)
eureka geguckt, ziemlich nette serie.. mag sowas aber.
handelt von nem US marshall der mit dem wagenin der nähe von eureka liegenbleibt. da er grad eine "gefangene" transportiert erstmal ab zum sheriff. und dann fängts an komisch zu werden, raum zeit anomalien bedrohen die stadt.. was ziemlich damit zusammenhängt das die klügsten köpfe amerikas da ihren forschungen nachgehen.. bissle sci-fi. bissle comedy, bissle krimi, fertig is ne recht interessannte serie.
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

psych ist echt total lustig, bin ich auch schon großer fan von, bloß der titelsong ist irgendwie sehr stark kacke...
Das 'Ä' steht für Spast.
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Hier ein kleiner Überblick. Infos --> tv.com

Battlestar Gallactica Season 3 --> ab 6.10.2006
Supernatural Season 2 --> ab 28.09.2006
Lost Season 3 --> ab Ende September 2006
Prison Break Season 2 --> 21.08. 2006
Twenty Four Season 6 --> ab Januar 2006
Smallville Season 6 --> ab September 2006

Prison Break editiert!
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

hmm, laut fox.com is prison break season premiere am 21 august.. und denen glaub ich mehr als TV.com ;)
Bones season 2 geht am 30 august los..
und american idol season 6 wohl auch wieder im januar ;)
the loop bekommt ja auch ne zweite season, aber wohl ohne den kram "zuhause".. son dreck, piper war ja mal sowas von das absolut göttlichste überhaupt..

rest vom FOX programm guck ich nich ;) bis auf n bissle MadTV..
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von z0m81e.de
hmm, laut fox.com is prison break season premiere am 21 august.. und denen glaub ich mehr als TV.com ;)
Bones season 2 geht am 30 august los..
und american idol season 6 wohl auch wieder im januar ;)
the loop bekommt ja auch ne zweite season, aber wohl ohne den kram "zuhause".. son dreck, piper war ja mal sowas von das absolut göttlichste überhaupt..

rest vom FOX programm guck ich nich ;) bis auf n bissle MadTV..
okay, hab das Datum geändert :>.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Grad folge 2 von eureka geguckt.. wers bisher nochnicht gesehn hat... angucken
die serie is echt sehr geil...
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Uhm denke das passt hier rein, guckt jemand The 4400?
Läuft ja im Moment Staffel 3 und ist seitdem sehr gut geworden imo. :D
ftw!



\ð/
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Original geschrieben von z0m81e.de
Grad folge 2 von eureka geguckt.. wers bisher nochnicht gesehn hat... angucken
die serie is echt sehr geil...
Um was gehts denn da ungefähr? Website? ;)
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Original geschrieben von Der_Doktor(tm)
Uhm denke das passt hier rein, guckt jemand The 4400?
Läuft ja im Moment Staffel 3 und ist seitdem sehr gut geworden imo. :D
ftw!
\ð/
jo, eigentlich is der thread hier für genau sowas gedacht ;)
gucks aber nich..
Original geschrieben von JO3
Um was gehts denn da ungefähr? Website? ;)
hatte weiter oben kurze zusammenfassung von der ersten folge geschrieben..
im groben gehts um ne kleinstadt genannt eureka. da wohnen die klügsten köpfe der ami's, und die basteln halt an ihren sachen rum.. und ein US-marschall kommt durch zufall in die stadt als grad n kleines experiment danebengeht. is im grunde ne mischung aus sci-fi-drama-comedy und n gaaanz klein bissle mystery..
http://www.scifi.com/eureka/
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Original geschrieben von z0m81e.de
Grad folge 2 von eureka geguckt.. wers bisher nochnicht gesehn hat... angucken
die serie is echt sehr geil...
japp auch grade gesehen, sehr gute serie..
Das 'Ä' steht für Spast.
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Wenn ich mir das grade alles mal durchlese:

Wie soll man

a) Die Zeit finden all die guten Serien zu gucken
b) mit meiner Superantenne parallel mehrere amerikanische Fernsehsender empfangen und dennoch im Bereich des legalen bleiben :ugly:

\ð/
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

a: da soll ja der thread hier helfen.. um das gute vom schlechten zu trennen, ohne das sich leute mit wenig zeit alles angucken müssen.. auch wenns scheinbar extrem viel gutes gibt..

b: *pfeif* ich muss wech...
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Original geschrieben von z0m81e.de
auch wenns scheinbar extrem viel gutes gibt..
Das beschränkte sich ja schon nur auf die Sachen. ;)

\ð/
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Der_Doktor(tm)
Uhm denke das passt hier rein, guckt jemand The 4400?
Läuft ja im Moment Staffel 3 und ist seitdem sehr gut geworden imo. :D
ftw!



\ð/
ja, aber Season3 hab ich noch nicht gesehen! Wie ist denn der Originalton?
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
PascalLeGreat
Keel
Keel
Beiträge: 2725
Registriert: Apr 2001

Beitrag von PascalLeGreat »

Uhm gut :)
Und auch bis auf paar kleine Sachen verständlich (falls du das meintest).

Lohnt aber noch mehr wegen des Inhaltes. ;)



\ð/
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Der_Doktor(tm)
Uhm gut :)
Und auch bis auf paar kleine Sachen verständlich (falls du das meintest).

Lohnt aber noch mehr wegen des Inhaltes. ;)



\ð/
Mein Post war auf die Verständlichkeit bezogen. Serien wie zB Sopranos sind ohne Untertitel ziemlich schwer zu verstehen.

Bei Pro7 läuft die 3te Season frühestens nächstes Jahr an oder gibt es schon einen definitiven Termin?

Season1 und 2 haben mir recht gut gefallen :>.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Antworten