Sehenswürdigkeiten in Köln?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Sehenswürdigkeiten in Köln?

Beitrag von Wh!$ »

Ho!

Ich mach demnächst mit meiner Freundin einen Tagestrip (also gleichen Tag hin, gleichen Tag zurück) nach Köln.

Fest geplant in Köln zu besuchen sind: Der Dom und das Schokoladenmuseum.

Aber das reicht nicht um nen kompletten Tag auszufüllen.

Habt ihr noch nen paar Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten die man als Fremder in Köln leicht erreichen kann?

Danke!
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Also ich weiß ja nicht. Aber da wird es sicher auch eine Brauerei geben, oder? :>
Bild
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7893
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

spar dir die sehenswürdigkeiten und spazier gemütlich durch die stadt, denn es ist eine wunderschöne.
so hast du imho mehr von dem tag als wenn du von einer "sehenswürdigkeit" zur nächsten eilst.
SideShowBob2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1493
Registriert: Mai 2000

Beitrag von SideShowBob2 »

Word @ DesmofheN

Ein wenig die Ringe rauf und runter, durch den Media Park, dann Altstadt. Der Zoo ist auch noch recht chillig.

Falls Party, dann Südstadt (Zülpicher Platz und Umgebung)...
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Kölner Dom halt - ist Standard, wenn man ihn noch nicht kennt ;>
Spaziergang an der Rheinpromenade lohnt sich jedes Mal..
Einmal durch die Altstadt sollte man auch gegangen sein..
Botanischer Garten in Köln ist auch nett anzusehen..
Wie schon oben genannt, auch der Zoo ist 'nen Besuch wert..
Cocktailbars und Kneipenmeile, empfehle ich die/den Zülpicher Straße/Platz..

Leicht erreichbar ist so ziemlich alles, weil Straßen- und Ubahnen überall hin fahren.. vom Hauptbahnhof aus (der ist ja direkt am Dom) ist ziemlich alles wichtige 10-15 Min entfernt..

Ansonsten: http://www.meinestadt.de/koeln ;)
Bild
neverendingstory
Phobos
Phobos
Beiträge: 48
Registriert: Jan 2005

Beitrag von neverendingstory »

dom und schokoladenmuseum hattet ihr ja auch schon... man kann mit der gondel fahren, seilbahn meine ich, die geht am zoo los und man fährt über die claudius therme mit außengelände und nackten, sich sonnenden menschen ..immer wieder irgendwie nett =) dann kann man vllt auf der anderen seite aussteigen und nicht wieder zurück und ein bisschen im rheinpark chillen oder weiter zum cologneBeach ..direkt am rhein,so eine kleine strandlandschaft aufgebaut ... hm, dann einkaufen gehen, schildergasse und hohe strasse oder auch ehrenstraße und breite straße, da sind mehr die alternativeren und auch teuren läden.. anz cool zum gucken ... arena und stadion würd ich mir ersparen,macht ja wenig sinn wenn nicht gerade robbie williams davor einopen air konzert gibt (noch 3 wochen .. haha) =)

und dann abends entweder in die altstadt an den rhein in ne cocktailbar oder brauerei (das "früh" am dom, hauptbahnhof, ist super) oder - wie schon gesagt - zülpicher platz - zum weggehen .. "das ding" ist klasse, meiner meinung nach .. andererseits gibts da genug andere möglichkeiten, nur ich weiß ja nicht wann ihr wieder weg seid ...

klar haben wir noch kirchen oder interessante museen hier,aber bei dem wetter würd ich euch auch empfehlen eher die stimmung und atmosphäre hier zu genießen...
Gast

Beitrag von Gast »

altstadt ,dom, überreste der alten stadtmauer <:
ansonsten einfach was in der innenstadt rumspazieren ist wirklich schön hier <: z.b. der rheinpark ist auch hübsch
Antworten