Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ET:QW Beta phase?

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Antworten
eiM

ET:QW Beta phase?

Beitrag von eiM »

Next week MyInternetServices.com has a conference call scheduled with Kevin Cloud and ID Software. The meeting is to discuss (among other things) the possible involvement of MyInternetServices.com in the beta testing program that will begin soon for QuakeWars...
Totalquakewars.com
inquake News

was meint ihr? wann kommt die Demo und vorallem wann wird das Spiel released? eure meinung ist gefragt :)

ich persönlich glaube, dass das spiel ca. September rauskommen wird und eine Demo kurz nach der Quakecon...
Desoxy

Beitrag von Desoxy »

Ich persönlich hoffe, dass die Demo entweder vor dem 20. Juli oder nach dem 24. August erscheint - sonst werde ich sie nicht am Erscheinungstag spielen können. :wink2:

Aber ich glaube, dass eine Demo kurz nach der Quakecon erscheinen wird. Da es ja eine "Demo" (also eine Probierversion) und keine Beta werden soll und demnach also keine Fehler o.ä. enthalten sollte, denke ich, dass sich SD nach der Quakecon noch einmal Zeit nehmen wird und dann Mitte/Ende August (vielleicht auch etwas später - je nach dem, wie gut/schlecht das Gameplay, was ja noch nicht final ist, auf der Quakecon funktioniert) die Demo veröffentlicht.

Da die Demo laut eigener Aussage um die fünf Wochen vor dem Erscheinen des fertigen Spiels erscheinen soll, rechne ich mit einem Erscheinen im September/Oktober ("Fall 2006", wie in den Trailern zu sehen war).

Allerdings wäre ich SD auch nicht böse, wenn sie sich mit dem Optimieren von Quake Wars noch etwas Zeit lassen würden. Ich möchte nämlich nicht so ein Desaster erleben wie bei Battlefield 2 - Quake Wars sollte sich nach 2 Wochen noch auf meiner Festplatte befinden. :lol:
hellbender
Sarge
Sarge
Beitrag von hellbender »

Da ja leider schon irgendwo bestätigt wurde, dass ET:QW bei der QuakeCon nicht als Public-Demo veröffentlich wird, sondern nur auf Testrechnern zu spielen sein wird, denke ich einfach, dass die Demo wenige Wochen nach der QuakeCon draußen sein wird.

Die veröffentlichung von der Vollversion wurde auf den September diesen Jahres datiert. Und auch wenn ich in den meisten Fällen immer davon bestätigt worden bin, dass die Teile eher später rauskommen, glaube ich, dass dies realistisch sein könnte. :)
Dr.EVIL3

Beitrag von Dr.EVIL3 »

NEIN NIX DEMO!!!

TEST!!! die community solls testen!!!!
SmuBoB
Biker
Biker

Beitrag von SmuBoB »

Original geschrieben von Dr.EVIL
NEIN NIX DEMO!!!

jep is imo die beste variante :)
Zyklon999
Xaero
Xaero
Beitrag von Zyklon999 »

NEIN NIX DEMO!!!

Solange die Spielergemeinschaft nicht zum Großteil bestimmt wo's langgeht ist das ja in Ordnung. Meistens lassen sich bei einer öffentlichen Beta mehr Fehler und Probleme aufdecken als bei einem geschlossenem Betatest.
hellbender
Sarge
Sarge
Beitrag von hellbender »

NEIN NIX DEMO!!!

Klingt zwar schön und gut, aber ich bezweifle, dass es einen so großen Public Beta Test geben würde. Vorallem nicht in einem so frühem Stadium.
Beta Tests bringen halt auch eine gewisse Verantwortung mit sich, dass die Leut die es spielen auch auf Fehler aufmerksam machen und hier auch mit SD zusammen arbeiten.

Ein großer Public-Beta test würde in der Hinsicht SD nicht viel weiterhelfen, da der vorher beschriebene Informationsfluss nicht gewährleistet sein würde. Das einzige was man durch einen großen Publich Test testen würde wäre die Langzeitperformance vom Spiel und ob es auch große Lasten aushaltne kann.
FRAQATTAQ
Slash
Slash

Beitrag von FRAQATTAQ »

Es wurde irgendwann mal angedeutet, dass es einige Wochen vor dem Release diesmal eine Demo geben soll. Da der Release jetzt aber auf 2007 verschoben wurde, ist eine Demo für dieses Jahr wohl auch eher unrealistisch.
Auf die Quakecon setz ich nicht soviel Hoffnungen was eine Demo angeht. War es denn jemals schon so, dass nach einer Qcon auf der ein Spiel zum ersten mal public gespielt werden konnte dann kurz danach ne Demo kam?
Zumindest bei D3 oder Q4 ja nicht.
Desoxy

Beitrag von Desoxy »

Original geschrieben von FRAQ@AQ
Es wurde irgendwann mal angedeutet, dass es einige Wochen vor dem Release diesmal eine Demo geben soll. Da der Release jetzt aber auf 2007 verschoben wurde, ist eine Demo für dieses Jahr wohl auch eher unrealistisch.
Auf die Quakecon setz ich nicht soviel Hoffnungen was eine Demo angeht. War es denn jemals schon so, dass nach einer Qcon auf der ein Spiel zum ersten mal public gespielt werden konnte dann kurz danach ne Demo kam?
Zumindest bei D3 oder Q4 ja nicht.
Immerhin kann man auf neue Videos und vielleicht auch ein paar Einblicke in bereits feststehende Spielmechaniken hoffen... :cool:
Sgt.Pit

Beitrag von Sgt.Pit »

Wird ja auch ev. ein paar spielbare Levels auf der GC geben. Mal schauen, dann bekomme ich vieleicht etwas exlusives Videomaterial.
hellbender
Sarge
Sarge
Beitrag von hellbender »

Wobei ich dann aber nicht großartig daran glaube, dass du bei der GC dieses Jahr anderes Material zu gesicht bekommen wirst als bei der QuakeCon. Programmierer arbeiten ja nicht im Akkord. Sicherlich kann es sein, dass sie dort ein wenig anderes Material veröffentlichen aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
daNe
Angel
Angel
Beitrag von daNe »

ne demo wird wohl nach der qcon kommen

so wars doch mit den anderen "doom3 engine" spielen auch
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] der Ort der Highlights
FRAQATTAQ
Slash
Slash

Beitrag von FRAQATTAQ »

Original geschrieben von daNe
ne demo wird wohl nach der qcon kommen

so wars doch mit den anderen "doom3 engine" spielen auch
*mööööööp* falsch. leider nicht. weder von D3 noch von Q4 kam nach der Qcon ne demo raus. für beiden spiele erschien erst weit nach dem release irgendwann ne demo.
Bitte keine geleekten D3 alphas mit reinzählen :D
morbyte

Beitrag von morbyte »

Original geschrieben von hellbender3
Klingt zwar schön und gut, aber ich bezweifle, dass es einen so großen Public Beta Test geben würde. Vorallem nicht in einem so frühem Stadium.
Beta Tests bringen halt auch eine gewisse Verantwortung mit sich, dass die Leut die es spielen auch auf Fehler aufmerksam machen und hier auch mit SD zusammen arbeiten.

Ein großer Public-Beta test würde in der Hinsicht SD nicht viel weiterhelfen, da der vorher beschriebene Informationsfluss nicht gewährleistet sein würde. Das einzige was man durch einen großen Publich Test testen würde wäre die Langzeitperformance vom Spiel und ob es auch große Lasten aushaltne kann.
Naja... man könnte den Beta-Client ja "gesprächig" machen, so dass der Computer die Dinge an den Hersteller kommuniziert, die der Spieler nicht erwähnt. Ausserdem hätte das den Vorteil, dass ordentlich Tests der Serversoftware gemacht werden können. Also evtl auch Langzeittests für Server. Mit simulierten clients bringt das imo nicht viel...

Was die geleakte Alpha betrifft: Das war wirklich der größte Knieschuss, den sich je eine Firma (ATI) in der Computerspieleindustrie geleistet hat.
.lex

Beitrag von .lex »

Laut Kevin Cloud ist definitiv eine zum Teil öffentliche Beta des Spieles angekündigt.

(...) ist eine Beta für Quake Wars geplant, welche anfangs klein starten wird, aber letztendlich im begrenztem Maße öffentlich werden wird.

news

Yai! :jumpy:
Torque2
Razor
Razor

Beitrag von Torque2 »

Original geschrieben von .lex
news

Yai! :jumpy:
id kehrt zu ihren wurzeln zurück :daumen:

hoffe das ist keine ente.
Bild
ThorDS
Patriot
Patriot

Beitrag von ThorDS »

hoffentlich
Soodi
Mynx
Mynx
Beitrag von Soodi »

Demo und bitte auch Grafik soweit anpassbar, dass man wirklich sehen kann, ob es spielbar seien kann :o Meinetwegen auch so lowend, wie q4 bei mir :)
drluv

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von Soodi
Demo und bitte auch Grafik soweit anpassbar, dass man wirklich sehen kann, ob es spielbar seien kann :o Meinetwegen auch so lowend, wie q4 bei mir :)
Hmmm ich bin mir nicht sicher ob dann nicht zuviel spielspaß flöten gehen würde, da der shooter ja doch etwas "langsam" ist, brauch man zumindest etwas atmosphäre, wenn du dann mit picmipDrölf spielst, (falls das möglich sein wird), ist der verlust an spielspaß ungleich höher, als bei Q3/Q4 denke ich.

Zur Beta: mal schauen was passiert, wenn es die Beta dann nur bei fileplanet als sbscripber gibt etc, wäre das natürlich nicht so toll. Ich glaube kurz nach der BetaPhase kommt die Demo.
Vnm2

Beitrag von Vnm2 »

ich denke net das es eine fileplanet only beta sein wird.
wenn die das machen wären soviele leute derbst angepisst.... und es kommt einfach billig rüber sowas über file planet zu machen.
Ich denke es wird im WOW Closed Beta Style sein..... also jeder hat ne Chance, Leute die Fanpages betreuen kriegen Bonus, bekannte Spieler auch...... ET Winner Team Quakecon z.b.
hellbender
Sarge
Sarge
Beitrag von hellbender »

Und wenn schon, es gibt sicherlich viele Leute die dann die Demo auf alternativen Seiten bereitstellen. Also ist das Problem mit FileFront über kurz oder lang hinfällig. Selbst wenn man halt dagegen angeht, so schnell wie das Teil dann die Runde im Internet macht kommt man einfach nicht an.
morbyte

Beitrag von morbyte »

da id ja selbst nen bittorrent-tracker betreibt, denke ich eher, dass es den auch da gibt...
Phelot
Patriot
Patriot

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von Dr.EVIL3
NEIN NIX DEMO!!!

demo tuts genauso
Bild

Bild
Antworten