Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der "In the mix" Thread

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

:(

Ich weiss nich wie es bei dnb, aber im Hip Hop Genre ist ein Produzent nichts ohne eine ausgibige Musiksammlung. Zu aller erst Musik Liebhaber und erst dann Musik Schaffender.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

diggin in the crates halt...ohne ne ordentliche plattensammlung keine ordentlichen samples ;)
live fast - troll hard
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

hier mal bissl was von mir, auch wenns nicht ganz in die kategorie passt
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

:)

Dann hier auch mal nen kleiner Workout von mir

http://www.yousendit.com/download/M3BtY ... SHcwTVE9PQ
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Holdrio meine Freunde...

Da ich heute so früh aufgewacht bin und nicht wieder einschlafen konnte, hab ich euch was schönes zum Frühlingsanfang gezaubert.

Enjoy

Tracklist:
1. Nu Balance - Bounce Back
2. Kubiks & Lomax - Showdown
3. Blue Sonix feat. Michael Moulton - Luv Me (Logistics Remix)
4. Nu Tone - The Things that Lovers Do
5. Electro Soul System - No One Knows
6. Duo Infernale - Lost in the World
7. CLS - With no Light to Guide My Way
8. Kubiks & Lomax - Systematic
9. Subz & Matik - Dark Dub
10. Commix - Faceless
11. Hotbox - Black Queen
12. Cyantific - Pulse 101
13. Jenna G - Oh No (Craggz and Parrallel Forces Remix)
14. Commix - Electric
15. Tc - Game Over
16. Ben Westbeech & Die - Get Closer (Rockers Mix)
17. Shimon - Operation Crossbow
18. Subfocus - Scarecrow
19. Phace - Open Your Eyes
20. Noisia - Block Control
21. Subfocus - Special Place

Hier der Link: http://rapidshare.com/files/23317778/sprin...ew_low.mp3.html

Qualität leider nur auf 160kbps da es sonst zu groß für Rapidshare wäre.
live fast - troll hard
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

was los hier? Keiner mehr Lust auf Beats? :)
live fast - troll hard
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

ja hier ich hab noch bock! :)
is zwar traktor (mangels geld für plattenspieler, mischpult + verstärker :/) aber der spaß zählt.

http://www.megaupload.com/de/?d=OUVNL8U6


kritisiert mal n bisschen :>
Bild

Huxley was right!
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

feedback gibts wenn du was zu meinem mix geschrieben hast. ;) =
live fast - troll hard
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

@ mosaic:

Gefällt mir echt gut von der Musikauswahl her...
Über Argy - Love Dose hab ich mich tierisch gefreut!
Bild
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Ola...es ist mal wieder soweit. Ich hab keine Kosten und Mühen gescheut um euch zwischen Tag und Nachtschicht das Mixtape für den Sommer zu zaubern.

Also Freunder der elektronischen Tanzmusik:

Enjoy!

Bild

Tracklist:
1. Matrix & Futurebound - Family
>> Subfocus - Airplane
2. CLS - Their Names were Trotz and Melon
3. Q-Project - Greatest Thing (Total Science Remix)
4. Logistics - Never Ending Story
5. London Electricity - The Great Drum&Bass Swindle (Logistics Remix)
6. Nu Tone - Beliefs
7. DJ Marky & XRS - Butterfly (Craggz and Parallel Forces Remix)
8. Random Movement - Thick Liquid
9. Kubiks & Lomax - Things to Come
10. Chino - Jaded Sunrise
11. Unknown Artist - Bullet in Your Gun
12. Paul B - Shaggy Beats
13. Jonny L - Back to your Roots (Friction & K-Tee Remix)
14. Bungle - Too Late
15. Icicle & Nympho - Shadows of Tomorrow
16. Break - Come & Get It
17. Calyx & Teebee - The Quest
18. Lomax - Brain Freeze
19. Dj Marky & Bungle - Back Like Dat
20. Matrix & Futurebound - Coast to Coast

http://www.sendspace.com/file/w8yt6d
live fast - troll hard
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin wieder am start, endlich hab ichs mal gebacken bekommen, mir nadeln zu besorgen.

yay.
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

und wo ist der Mix? :)
live fast - troll hard
Gast

Beitrag von Gast »

ich mach vielleicht heut abend einen, ma gucken wie früh mit dem anderen krams fertig werde.

hab mir grad eben noch kurz 2 platten geholt, beides knaller dinger,
einmal commix - be true / satellite type 2 und digital - phantom force (irgendein remix) / dennis the menace



phantom force remix geht ab!!!
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

ja kenn beide...beides hammer teile. :D
live fast - troll hard
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Mal wieder was für die Freunde gebrochener Beats und tiefer Basslines.

Diesmal gibts harte Kost, kein weichgespültes Sambagedudel mehr sondern straighte Beats direkt in die Fresse rein!

http://titten-im-nebel.de/nontinstuff/o ... lusive.mp3

Tracklist gibts auf Anfrage, lasst euch überraschen. :)
live fast - troll hard
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

hm..
hab den mix mal durchgehört, aber das ist mir etwas zu monoton
Bild
b0ol

Beitrag von b0ol »

http://www.megaupload.com/?d=SGKGXCAT
hatte mehr als probleme bei der aufnahme... das programm wollte irgendwie nicht aufhören die lautstärke anzupassen, deswegen sind bei übergängen teilweise übelste schwankungen drin.
bis auf einen deftigen fehler sogar ganz hörbar, war halt unvorbereitet und hab einfach irgendwelche platten der reihe nach ausm regal gezogen, wollte eig. nur testen ob die aufnahme wieder kurz vor ende abbricht, wenn ich vice chase spiele und siehe da: tut es :ugly:
mein computer hat eine leichte aversion gegen das letzte teil... aber egal
trotz der schlechten qualität würd ich mich über feedback freuen (btw mein erster mix der länger als 20 mins ist und mitm pc aufgenommen wurde)
ksaen

Beitrag von ksaen »

http://www.monkeh.de/user/xen/files/070 ... ession.mp3

Das Set ist schon etwas älter (Mai '07) und zusammen mit nem Kollegen entstanden, der mit CDs auflegt. Deswegen holperts manchmal auch. Ist jetzt nicht durchgängig das was ich mache, aber war ganz lustig an dem Tag.
Achja Stil ist: ne Mischung aus Deep, House, Minimal. Würde ich mal so sagen.
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Original geschrieben von Morb1d
hm..
hab den mix mal durchgehört, aber das ist mir etwas zu monoton
Dreh den Bass auf. ;) Aber Neuro, Techstep und Hard sind nicht jedemanns Sache.

Trotzdem danke fürs anhören. :wave:
live fast - troll hard
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Hab auch noch 3 Sets aufm Server liegen.
Maerz, Juli und von der Classicsparty im Mai.
Bei Interesse einfach PM, Links will ich keine mehr posten. ;)
b0ol

Beitrag von b0ol »

mein 1. drumfunk versuch
http://www.megaupload.com/?d=7JNCU4EE
is leider nich ganz nüchtern entstanden... aber finds trotzdem ziemlich gut
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

Bild

Huxley was right!
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Eure Mixes gefallen mir alle sehr gut. Heute Abend werd ich auch mal eins beisteuern - sind ein paar Patzer drin aber was solls. Bin seit 2 Wochen im genuss eines Midikeyboards und bastel mir gerade lauter "Hotkeys" zusammen - ich denke, das hört man raus :ugly:

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Final Scratch? Die Musik die ich mixe und höre - gibt es kaum auf Vinyl, deshalb wäre das System garnicht mal so verkehrt :)

Greez
ksaen

Beitrag von ksaen »

Original geschrieben von schoner
Eure Mixes gefallen mir alle sehr gut. Heute Abend werd ich auch mal eins beisteuern - sind ein paar Patzer drin aber was solls. Bin seit 2 Wochen im genuss eines Midikeyboards und bastel mir gerade lauter "Hotkeys" zusammen - ich denke, das hört man raus :ugly:

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Final Scratch? Die Musik die ich mixe und höre - gibt es kaum auf Vinyl, deshalb wäre das System garnicht mal so verkehrt :)

Greez
Ich habe selbst nicht viel Erfahrung damit, allerdings habe ich grosse Probleme mit dem System.
Ich verstehe nicht warum man, wenn man schon mit dem Laptop auflegt, unbedingt an der Scheibe festhalten muss. Das ist meiner Meinung nach nur so ein pseudo getue, damit man hinterm DJ Pult sich nicht wie ein Affe vorkommt, wenn da nur n Laptop steht.
Ich kenn so viel, die damit auflegen und es hat mi auflegen nicht mehr viel zu tun. Lieder werden halt hintereinandergereiht. Die Trackauswahl ist oft schlechter.
Zudem stört mich extrem, dass die technischen Mittel nicht ausgereizt werden.

Ich lege nur mit Vinyl auf und versuche ein Maximum an technischen, wie auch stilistischen Mitteln herauszuholen um mein Set gut zu machen.

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mit meinem Macbook aufzulegen. Dann aber ohne Final Scratch. Mit Ableton. Ich würde meine Lieblingstracks loopen, neu zusammenmischen, Beatlesvocals drüber, eigene synthiesounds dazu, usw.

Diese ganzen FinalScratch DJs ermüden mich gerade extrem.

Solche Argumente wie: Mp3s sind günstiger, werden früher released, ich muss nicht so viel schleppen, zählen meiner Meinung nach einfach nicht, weil es einfach nichts zur Qualität des Sets beiträgt.
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Original geschrieben von ksaen
Ich habe selbst nicht viel Erfahrung damit, allerdings habe ich grosse Probleme mit dem System.
Ich verstehe nicht warum man, wenn man schon mit dem Laptop auflegt, unbedingt an der Scheibe festhalten muss. Das ist meiner Meinung nach nur so ein pseudo getue, damit man hinterm DJ Pult sich nicht wie ein Affe vorkommt, wenn da nur n Laptop steht.
Ich kenn so viel, die damit auflegen und es hat mi auflegen nicht mehr viel zu tun. Lieder werden halt hintereinandergereiht. Die Trackauswahl ist oft schlechter.
Zudem stört mich extrem, dass die technischen Mittel nicht ausgereizt werden.

Ich lege nur mit Vinyl auf und versuche ein Maximum an technischen, wie auch stilistischen Mitteln herauszuholen um mein Set gut zu machen.

Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mit meinem Macbook aufzulegen. Dann aber ohne Final Scratch. Mit Ableton. Ich würde meine Lieblingstracks loopen, neu zusammenmischen, Beatlesvocals drüber, eigene synthiesounds dazu, usw.

Diese ganzen FinalScratch DJs ermüden mich gerade extrem.

Solche Argumente wie: Mp3s sind günstiger, werden früher released, ich muss nicht so viel schleppen, zählen meiner Meinung nach einfach nicht, weil es einfach nichts zur Qualität des Sets beiträgt.
Das stimmt teilweise schon - aber ich würde es mir nicht aus den von dir angegebenen Gründen zulegen - sondern weil es einfach anstrengend ist, alles mit der Maus zu machen. Ich bin zudem nunmal leider daran gebunden - mp3s aufzulegen, weil es diese Musik sogut wie garnicht als Vinyl gibt. Was bleibt mir also großartig anderes übrig? :)

Ableton Live wäre natürlich auch pralle, ich habe mir da schon einiges angeschaut. Das scheint wirklich gut zu sein.

Aber momentan klappt es auch so ganz gut. Ich muss nur mal meiner X-Fi das vorhören richtig beibringen. Irgendwie klappt die Config mit den Asio treibern nicht so geil. Deshalb hört man auch ein paar Verpatzer bei mir. Ich lege aber auch gerne mit Vinyl auf, wenn ich mal bei nem Kumpel bin, das sollte auf jeden Fall nicht zu kurz kommen - ausserdem trainiert das gut :)

Wenn man Turntablism, Beatjuggling, Beatcutting usw. (Bsp: Lordz of Fitness usw.) richtig beherrscht, finde ich Vinyl auch geil.

Das die Leute die du kennst, die Tracks nur hintereinanderreihen - liegt aber nicht an Final Scratch - sondern eher an ihnen selbst, würde ich mal so behaupten (:

Edit: Dein Set gefällt mir bisher von allen am besten.
ksaen

Beitrag von ksaen »

Was legst du denn auf?

Vielen Dank für das Kompliment. Ich komm leider nicht dazu eigene Mixe zu machen. Ein Kumpel kommt einfach hin und wieder vorbei und dann machen wir ne kleine Session, wie wir immer aufnehmen.
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Original geschrieben von ksaen
Was legst du denn auf?

Vielen Dank für das Kompliment. Ich komm leider nicht dazu eigene Mixe zu machen. Ein Kumpel kommt einfach hin und wieder vorbei und dann machen wir ne kleine Session, wie wir immer aufnehmen.
Überwiegend Electro (Hot Pink Delorian, Justice, Feist, Symbol One, Whitenoise, Felix Cartal, Mstkrft, The Bloody Beetroots, Fake Blood.. um ein paar Beispiele zu nennen). Alles nicht wirklich kommerziell - und platten in dieser Richtung gibt es nunmal leider sogut wie nicht :(

Vereinzelt mag es vielleicht welche geben - aber das ist ungenügend =)

Und jetzt wieder zurück zum Thema.
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

So, hier mein erster aufgenommener Mix - sind ~4-5 Patzer drin.. aber wat solls - bin ja kein Pro =)

electropete - after midnight

Rechtsklick -> Save as. Sollte mit Fullspeed saugen.

Greez
schoner
teh.tlrg
Anarki
Anarki
Beiträge: 1506
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Erfurt, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von teh.tlrg »

Original geschrieben von schoner
So, hier mein erster aufgenommener Mix - sind ~4-5 Patzer drin.. aber wat solls - bin ja kein Pro =)

electropete - after midnight

Rechtsklick -> Save as. Sollte mit Fullspeed saugen.

Greez
schoner
angenehmer mix, daftpunk ftw. speed war bei ner 10er leitung 1,2mb also full.

übergänge sauber, 224kbps. morgen mehr :)
hier gibt es nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter.
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

joar....hab an silvester mal ein bisschen rumgemixt....sind paar patzer drin, aber mir gefällt die trackauswahl, obwohl auch viele alte dabei sind :)

http://rapidshare.de/files/38216429/Kop ... 8.mp3.html

tracklist gibts sobald jemand interesse bekundet.

hf
Bild

Huxley was right!
Antworten