Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

keine Empfehlungen mehr

Netzaudio, Netzlabels und Musik abseits der Charts
Antworten
knisterwerk

keine Empfehlungen mehr

Beitrag von knisterwerk »

Wegen zu wenig Resonanz werde ich keine Empfehlungen mehr in der üblichen Form abgeben. Die letzte Empfehlung, immerhin schon über einen Monat alt, kommt auf gerade mal 150 Besuche.

Die Empfehlungen seien nicht mehr so eingängig, wurde einmal gesagt. Nun, was an Jimmy Greene oder Theodor Zox nicht eingängig sein soll, weiß ich nicht. An Jazz ist nichts "krankes", an Microhouse auch nicht, und mit Sepulcrum Spei bin ich auch nicht so weit von früheren Empfehlungen entfernt.

Gleichzeitig möchte ich aber auf zwei hervorragende EPs hinweisen, die irgendwo im Bereich Trip-Hop, Electro oder IDM anzusiedeln sind. Sie wären Teil der nächsten Empfehlung gewesen. Reinhören lohnt sich!
http://www.archive.org/details/camomille067
http://www.archive.org/details/camomille094

Das neue Titelbild ist auch sehr hübsch:
Bild
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

Ach, willste dir das nich vll nochmal überlegen. Ich denke den meisten, wie mir auch, hat ein großteil deiner Empfehlungen sehr gut gefallen.

Ich denke dass viele einfach gar nicht wissen das es sowas überhaupt gibt. Man müsste mehr Werbung für das Projekt machen.
mfg
Bild
Modjo
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Modjo »

Original geschrieben von p4nDa
Ach, willste dir das nich vll nochmal überlegen. Ich denke den meisten, wie mir auch, hat ein großteil deiner Empfehlungen sehr gut gefallen.

Ich denke dass viele einfach gar nicht wissen das es sowas überhaupt gibt. Man müsste mehr Werbung für das Projekt machen.
mfg
jop sehe ich genauso,ich freue mich jedes mal über neue empfehlungen,egal ob sie mir zusagt oder nicht.vielleicht kannst du es dir ja nochmal überlegen und weitermachen,wäre super ;)
Bild[/align]
agra

Beitrag von agra »

Ich würde an Deiner Stelle nicht komplett aufhören, sondern die Intervalle verändern: Jede Woche ein neues Album, das Dir besonders gut gefällt. In dieser schnelllebigen Zeit möchte man schneller neue Dinge haben.
:)
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

Wie agra schreibt: Statt mehrere Veröffentlichungen auf einmal, lieber einzelne und dafür häufiger anpreisen.

Ich kommentiere auch nicht jede Empfehlung, da mich vieles nicht anspricht - aber dafür ist dann auch schon etwas dabei gewesen, was mir SEHR gut gefallen hat.
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Zur Empfehlung: Evangelion (Das Lied) ist schon mal ganz ganz toll. Den Rest lad ich mir jetzt auch mal runter. Dankeeee
BildBild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Eine Ära geht zuende. :(
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
knisterwerk

Beitrag von knisterwerk »

Nun, momentan habe ich Zeit und auch wieder die Lust, eine Empfehlung zu machen. Zum einen gibt es aber wenig Resonanz – daß ich nicht die Masse anspreche, ist mir klar –, zum anderen bewege ich mich momentan eher im Bereich der Klassik, möchte mich demnächst mit Opern auseinandersetzen und tue mir das ein oder andere mal Martial Industrial an – alles Musik, die man kaum in guter Qualität im Netz findet.

Außerdem steht da, daß ich Empfehlungen nicht mehr in der üblichen Form geben werde. Ich weiß nicht, ob sich das auf die Häufigkeit oder den Umfang handelt – ich habe noch nicht darüber nachgedacht. *g*

Jedenfalls überkommt mich die Lust, wieder Sachen durchzuhören und Dinge zu empfehlen – das wird bei der Resonanz nur nicht häufig der Fall sein. Es ist ja nicht nur die Resonanz, es ist überhaupt die Anzahl der Besucher: Bei Empfehlung 17 haben momentan nur 196 Leute reingeschaut, was insofern wenig ist, als daß ich schon 15 mal das Ding neugeladen habe, um noch etliches zu editieren und zu korrigieren oder noch einen weiteren Beitrag mit der Signatur zu schreiben.
teilzeitgenosse
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Mär 2003

Beitrag von teilzeitgenosse »

Ich hab bis jetzt ungefähr 520 MB Musik hier aus dem Forum. Bin zwar kein Hardcordeposter (s. Postcounter), lese deine Empfehlungen aber sehr gerne.

Agras Idee, häufiger Empfehlungen zu machen, aber nur über vereinzelte Projekte, finde ich gut. Mit der Zeit wird hier mehr gepostet, und deine Arbeit so besser entlohnt. :)
Bild
texray
Wrack
Wrack
Beiträge: 459
Registriert: Jul 2001

Beitrag von texray »

:o Gah, bitte nicht aufhören! Ich hab das Forum hier grade erst entdeckt (irgendwie war ich vorher schon mal drin, fands toll, habs mir aber nicht gemerkt und dann vergessen und nie wieder reingeguckt)
Ich mag ausgefallene Musik, und ein paar von den empfohlenen Sachen hier kenne ich.
Bis ich allerdings die Empfehlungen hier alle aufgearbeitet habe, vergeht ein bisschen Zeit...
[small]"Unterschreiben Sie einfach hier", sagte der Teufel, "und nennen Sie Ihren Wunsch."
Jonathan Palmer seufzte. "Ich wünsche mir ein Utopia", sagte er. "Eine makellose
Welt ohne Unrecht und Böses."
"Aber...", sagte der Teufel und sah überrascht drein, während er für immer verschwand.
"Scheint alles schon viel besser zu sein", sagte Jonathan Palmer, während er für immer
verschwand. "Viel, viel besser", sagte seine Frau und wandte sich vom Schlüsselloch
ab, um ihren Geliebten, Raoul, zu umarmen. Während sie für immer verschwand,
erinnerte sich Raoul daran, daß er der einzige Begünstigte ihrer immensen Lebens-
versicherung war. Er verschwand auf der Stelle, gefolgt von dem verschlagenen
Versicherungsangestellten, dem profitgierigen Versicherungsboß und dem ganzen Rest
der unperfekten Menschheit. Ich allein bin übrig. Ha ha ...
[/small]
Antworten