Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Eure Vortsellung von quakewars.
Eure Vortsellung von quakewars.
Hallo,
Wie habt ihr reagiert und wie habt ihr euch das spiel vorgestellt als ihr gehört oder gelesen habt das quake wars raus kommen wird.
Ich dachte wieder so quake 4 artig, ballern bis die maus kaputt geht. also krieg ohne ende. eine gute grafik & sound wie in quake 4 vielleicht etwas besser.
Wie habt ihr reagiert und wie habt ihr euch das spiel vorgestellt als ihr gehört oder gelesen habt das quake wars raus kommen wird.
Ich dachte wieder so quake 4 artig, ballern bis die maus kaputt geht. also krieg ohne ende. eine gute grafik & sound wie in quake 4 vielleicht etwas besser.
-
- Impressive
Die Engine hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt, lahm und optisch auch nicht wirklich schön.
Ich denke das Spiel floppt ODER die Doom3-Engine kommt damit ganz groß raus.
Mal sehen...
Am Anfang war ich absolut begeistert, aber mittlerweile bin ich eher vorsichtig.
Doom3 und Quake4 schienen auch sooooo geile Spiele zu werden, aber unterm Strich waren das 2 große Enttäuschungen.
Die Engine hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt, lahm und optisch auch nicht wirklich schön.
Ich denke das Spiel floppt ODER die Doom3-Engine kommt damit ganz groß raus.
Mal sehen...
Am Anfang war ich absolut begeistert, aber mittlerweile bin ich eher vorsichtig.
Doom3 und Quake4 schienen auch sooooo geile Spiele zu werden, aber unterm Strich waren das 2 große Enttäuschungen.
ich hoffte von anfang an, dass etqw das wird, was et nicht sein konnte: "dynamisch"
jedes stückchen einer wand sprengen können, statt nur bestimmte teile;
den panzer wirklich fahren können, nicht nur machen, dass er fährt;
bessere darstellung zweier fronten die gegeneinander kämpfen nicht so statisch wie in etqw (das flaggengecampe etc);
dass das objective-lastige (objective > flaggen) stärker betont wird;
und in der hinsicht wird es glaube ich auch werden...
jedes stückchen einer wand sprengen können, statt nur bestimmte teile;
den panzer wirklich fahren können, nicht nur machen, dass er fährt;
bessere darstellung zweier fronten die gegeneinander kämpfen nicht so statisch wie in etqw (das flaggengecampe etc);
dass das objective-lastige (objective > flaggen) stärker betont wird;
und in der hinsicht wird es glaube ich auch werden...
Da für mich Enemy Territory der bis jetzt beste Teamshooter ist, bin ich seit der offiziellen Enthüllung gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel.
Und im Gegensatz zu manch anderem hier hat mir Quake IV (im Singleplayer) sehr gefallen (bitte keinen Flamewar starten ). Hab' Q4 einfach als Singleplayer zu ETQW und somit als Einführung in die Geschichte mit den Strogg angesehen...
Und im Gegensatz zu manch anderem hier hat mir Quake IV (im Singleplayer) sehr gefallen (bitte keinen Flamewar starten ). Hab' Q4 einfach als Singleplayer zu ETQW und somit als Einführung in die Geschichte mit den Strogg angesehen...
-
- Sarge
Meine Vorstellung von Et:QW ist recht simpel. Es soll einfach nur Spaß machen. Und vorallem soll es fesseln. Ein Spiel, was schon praktisch vom Namen her, das nächste -fast ultimative- Multiplayergame wird muss schon hohen Anforderungen entsprechen.
Zum einen sollte es konzipiert sein, dass sich proffesionelle Spieler ingame Austoben können. Ohne, dass sie schon entnervt aufhören, weil Server scheiße sind usw. Also der NetCode muss auf jeden Fall sehr sauber sein.
Zum anderen sollte das Spiel den noch größeren Teil der Gelegenheitsspieler abdecken. Sprich mit einem SDK und haufenweise Mods die Spieler an dem Spiel zu binden. Damit keine langeweile aufkommt.
Ein Map-Editor würde es in der Hinsicht auch schon reichen. Da hier sich viele schon dran austoben können.
Was ich noch an Vorstellungen habe... hmm... nicht viel. Ich lasse mich einfach überraschen und das Endresultat auf mich zukommen. HIerfür wünsche ich mir aber, dass es dann nicht zu verbugt ist und ich erstmal wieder Stundenlang surfen muss, damit ich die Entsprechenden Updates finde.
Zum einen sollte es konzipiert sein, dass sich proffesionelle Spieler ingame Austoben können. Ohne, dass sie schon entnervt aufhören, weil Server scheiße sind usw. Also der NetCode muss auf jeden Fall sehr sauber sein.
Zum anderen sollte das Spiel den noch größeren Teil der Gelegenheitsspieler abdecken. Sprich mit einem SDK und haufenweise Mods die Spieler an dem Spiel zu binden. Damit keine langeweile aufkommt.
Ein Map-Editor würde es in der Hinsicht auch schon reichen. Da hier sich viele schon dran austoben können.
Was ich noch an Vorstellungen habe... hmm... nicht viel. Ich lasse mich einfach überraschen und das Endresultat auf mich zukommen. HIerfür wünsche ich mir aber, dass es dann nicht zu verbugt ist und ich erstmal wieder Stundenlang surfen muss, damit ich die Entsprechenden Updates finde.
da splash damage noch am überlegen ist, ob strafejumping in den code kommt oder nicht, bzw ob es begrenzt wird (zb. doppelter speed statt ohne limit) werden sich an der stelle schon mal ne grosse menge an kritik zu erwarten sein.
und eigentlich muss etqw die heutigen pros nicht befriedigen. es reicht, wenn es genug gelegenheitsspieler gibt, da entwickelt sich dann schon schnell genug ne neue pro-szene. und das ist, in meinen augen, eigentlich sogar besser, als wenn alle pros von et zu etqw wechseln und dort dann rul0rn.
wenn alle auf dem gleichen level anfangen, dann ist das besser imo
dann gibbet evtl auch mal ne gescheite "massenalternative" zu cs...
@Desoxy(ribonukleinsäure): bloss spielt, rein zeitlich gesehen, etqw vor quake 4, es ist das quake 0 der geschichte (laut splashdamage); imo aber doch eher das quake 1,5 (also zwischen q1 und q2); durch quake1 sind die stroggos ja erst auf die menschen aufmerksam geworden...
und eigentlich muss etqw die heutigen pros nicht befriedigen. es reicht, wenn es genug gelegenheitsspieler gibt, da entwickelt sich dann schon schnell genug ne neue pro-szene. und das ist, in meinen augen, eigentlich sogar besser, als wenn alle pros von et zu etqw wechseln und dort dann rul0rn.
wenn alle auf dem gleichen level anfangen, dann ist das besser imo
dann gibbet evtl auch mal ne gescheite "massenalternative" zu cs...
@Desoxy(ribonukleinsäure): bloss spielt, rein zeitlich gesehen, etqw vor quake 4, es ist das quake 0 der geschichte (laut splashdamage); imo aber doch eher das quake 1,5 (also zwischen q1 und q2); durch quake1 sind die stroggos ja erst auf die menschen aufmerksam geworden...
-
- Capture
- Steam: Sok4R
wenn du mir erklärst wo in quake1 stroggs waren. ich könnt mich nicht erinnern einen gesehen zu haben. die ganze "geschichte" von quake1 war stark an lovecrafts cthulhu geschichten angelehnt (die monster und vor allem shub-niggurath, der endgegener). mit der story von quake2 hat das meines wissens nach nichs zu tun.Original geschrieben von morbyte
durch quake1 sind die stroggos ja erst auf die menschen aufmerksam geworden...
Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Shub-Niggurath ; http://de.wikipedia.org/wiki/Quake
Hehe, das stimmt zwar, aber da ich vorher nicht Quake 2 gespielt hatte, waren mir die Strogg quasie unbekannt. Deswegen war Quake IV sehr dafür geeignet, ein "Gefühl" für das Strogg-Universum zu bekommen (was mir im Übrigen sehr gefällt ).Original geschrieben von morbyte
-
- Sarge
Sehe ich auf jeden Fall ähnlich. Vorallem da ET:QW für heutige Pro-Gamer ganz andere Anforderungen haben wird. Anderes taktisches Spielen. Und vorallem noch mehr Teamgeist. Es wird halt niciht auf die Einzelleistungen ankommen, sondern mehr auf das taktische Zusammenspiel einer Gruppe.Original geschrieben von morbyte
Zum anderen denke ich, dass die Story drum herum weniger behandelt wird. Es gibt hierfür zwar einen klar definierten Zeitraum. Aber durch den nicht vorhandenen Single-Player Modus geht man sowieso nicht drauf ein.
Splashdamage hat sich nur auf den MP Modus eingeschossen. Eventuelle "Handlungen" hat man nur auf den einzelnen Maps. Und dann denke ich ähnlich wie im Assault-Modus bei UT.
wg story: jeinOriginal geschrieben von hellbender
Sehe ich auf jeden Fall ähnlich. Vorallem da ET:QW für heutige Pro-Gamer ganz andere Anforderungen haben wird. Anderes taktisches Spielen. Und vorallem noch mehr Teamgeist. Es wird halt niciht auf die Einzelleistungen ankommen, sondern mehr auf das taktische Zusammenspiel einer Gruppe.
Zum anderen denke ich, dass die Story drum herum weniger behandelt wird. Es gibt hierfür zwar einen klar definierten Zeitraum. Aber durch den nicht vorhandenen Single-Player Modus geht man sowieso nicht drauf ein.
Splashdamage hat sich nur auf den MP Modus eingeschossen. Eventuelle "Handlungen" hat man nur auf den einzelnen Maps. Und dann denke ich ähnlich wie im Assault-Modus bei UT.
zwar gibt es keine SP-geführte, gescriptete story, aber *fanbabbel on* zb ist eine map die "eroberung" der plasma-/hyperblaster technologie. und ich wette, wenn SD soviel darauf verwendet, noobs durch kleine einzelobjectives zum teamplay zu bewegen, *fanbabbel off* kann man in diesen mini-objectives auch story mit reinbringen... objective: bla
background: weil dies und jenes.
-
- Sarge
Das könnte natürlich der Fall sein. Das in dein einzelnen objectives sicherlich eine gewisse Handlung eingebaut wird um Einzelkämpfern den Weg abzuschneiden. Wobei es sicherlich nicht dadrauf hinauslaufen wird, dass zwischen den verschiedenen Karten ein chronologischen Ablauf zu erkennen ist. Jedoch ist natürlich auch nicht zwingend Notwendig.
Wie es halt genau aussehen wird, werden wir ja sehen, wenn eine spielbare Demo draußen ist oder spätestens beim Release.
Ich für meinen Teil finde, dass eine gewisse Story zwar sehr nett ist, aber in diesem Fall nicht zum Spiel beiträgt, da das Spiel nicht da drauf basiert eine Handlung aufzubauen.
Um mal auf ein anderes Thema zu kommen würde ich mich sehr dafür interessieren in wie weit eine Interaktion mit der Umwelt in dem Spiel eingespannt wird bzw ob dies die Physik-Engine erlaubt, dass man beispielsweise mit einem Auto und genügend Kraft einen Baum umwerfen kann oder ob zum Beispiel die Umwelt um einen Kampfplatz auch in Mitleidenschaft gezogen wird.
Wie es halt genau aussehen wird, werden wir ja sehen, wenn eine spielbare Demo draußen ist oder spätestens beim Release.
Ich für meinen Teil finde, dass eine gewisse Story zwar sehr nett ist, aber in diesem Fall nicht zum Spiel beiträgt, da das Spiel nicht da drauf basiert eine Handlung aufzubauen.
Um mal auf ein anderes Thema zu kommen würde ich mich sehr dafür interessieren in wie weit eine Interaktion mit der Umwelt in dem Spiel eingespannt wird bzw ob dies die Physik-Engine erlaubt, dass man beispielsweise mit einem Auto und genügend Kraft einen Baum umwerfen kann oder ob zum Beispiel die Umwelt um einen Kampfplatz auch in Mitleidenschaft gezogen wird.
-
- Stripe
tag- und nachtwechsel wird es nur für die maps geben afaik. auch regen etc soll es geben.
aber der traum von dem 6-stunden kampf auf einer map, der tags beginnt, dann dämmert und dann in der nacht weitergeht ist wohl ein bisschen weit hergeholt. aber ka. wie viel zeit SD für ne einzelne map geplant hat, evtl haben die ja vor, dass eine map wirklich ne stunde dauert oder so...
aber der traum von dem 6-stunden kampf auf einer map, der tags beginnt, dann dämmert und dann in der nacht weitergeht ist wohl ein bisschen weit hergeholt. aber ka. wie viel zeit SD für ne einzelne map geplant hat, evtl haben die ja vor, dass eine map wirklich ne stunde dauert oder so...
zerstört? hä? was denn??? die FPS? oder das picmip???Original geschrieben von Qubism.Andy
hoffe das die d3 engine zu dem game passt und nicht alles zerstört wie bei q4
Ich würde eher auf maximal 30 Minuten tippen, da SD doch ein Auge darauf hat, ETQW für Clanmatches nicht uninteressant zu machen. Und da sind im Stopwatchmodus maximal 2x30 Minuten pro Map doch schon die Obergrenze.Original geschrieben von morbyte
aber ka. wie viel zeit SD für ne einzelne map geplant hat, evtl haben die ja vor, dass eine map wirklich ne stunde dauert oder so...
Ich denke, dass das angreifende Team hat je nach Map 15-30 Minuten Zeit haben wird, wie schon bei ET.
Ich glaube dann wird dich ETQW enttäuschen, denn wenn es nur halbwegs seinem Namen alle Ehre macht, spielt es sich wesentlich anders als BF und vor allem OFP. In ETQW soll afaik der Fokus immernoch auf Infantrieschlachten gelegt werden - Fahrzeuge stellen lediglich eine Ergänzung, aber keine Alternative dazu dar.Original geschrieben von drluv
ich hoffe einfach weiterhin, dass es angelehnt an die BF (oder auch flashpoint) viel spass bieten wird.
Sollte das nicht so sein, wird es sicherlich mich und die meisten Fans des ersten Teils enttäuschen...
-
- Xaero
Leider ist das aber größtenteils PR-Gebrabbel, wieviel davon wahr ist stellt sich erst heraus wenn das Spiel veröffentlicht wurde.Original geschrieben von Desoxy
Ich glaube dann wird dich ETQW enttäuschen, denn wenn es nur halbwegs seinem Namen alle Ehre macht, spielt es sich wesentlich anders als BF und vor allem OFP. In ETQW soll afaik der Fokus immernoch auf Infantrieschlachten gelegt werden - Fahrzeuge stellen lediglich eine Ergänzung, aber keine Alternative dazu dar.
Wenn es allerdings wahr ist, dann lässt sich für ETQW am Besten mit Wolf:ET üben, als mit Bf2.
>>morbyte
Spiel mal Joint Operations, dort gibt es Tag- und Nachtwechsel sowie Wetterwechsel, und zum Teil auch sehr lang andauernde Karten (solange der Serverbetreiber keine allzu kurze Zeitgrenze eingestellt hat).
Zur Zeiten der Beta-Demo hat eine Schlacht auf einem Server ohne Zeitbegrenzung volle 3 Tage (Echte!) gedauert.
>>Qubism.Andy
Wo hat der Doom3-Motor bitte schön Q4 kaputt gemacht? Der Grund das Q4 floppte war wohl eher dass es ein durchschnittliches Spiel war, als das es mit dem Doom3-Motor lief.
oh moment, ich habe da oben natürlich auch noch et vergessenOriginal geschrieben von Desoxy
Ich glaube dann wird dich ETQW enttäuschen, denn wenn es nur halbwegs seinem Namen alle Ehre macht, spielt es sich wesentlich anders als BF und vor allem OFP. In ETQW soll afaik der Fokus immernoch auf Infantrieschlachten gelegt werden - Fahrzeuge stellen lediglich eine Ergänzung, aber keine Alternative dazu dar.
Sollte das nicht so sein, wird es sicherlich mich und die meisten Fans des ersten Teils enttäuschen...
ich finde das "hautpgenre" toll, "tactical shooter" mit aufträgen etc. einfach ausgedrückt, z.B: die fahnen in einer bestimmten reinfolge zu holen etc. fahrzeuge sind mir nicht so wichtig, bin bei bf und ofp auch eher als infantrie unterwegs (drluv = medic )
Also nach Prey hab ich keine Bedenken mehr wegen der Doom 3 Engine ( Verdammnis 3 Motor @ zergoth ? )
Lief schön schnell und sah geil aus. Ich hoffe, dass ET:QW so wird wie ET mit der Ausnahme, dass sie dich Streitkräfte mehr voneinander Unterscheiden und der Fahrzeugeinsatz ein bisschen flexibler wird. Ansonsten könnten die Karten ein bisschen weitläufiger sein (jedoch auf keinen Fall so groß werden wie bei BF) jedoch weiterhin linear bleiben werden.
Ich glaube meine Hoffnungen könnten schon gut erfüllt werden.
Lief schön schnell und sah geil aus. Ich hoffe, dass ET:QW so wird wie ET mit der Ausnahme, dass sie dich Streitkräfte mehr voneinander Unterscheiden und der Fahrzeugeinsatz ein bisschen flexibler wird. Ansonsten könnten die Karten ein bisschen weitläufiger sein (jedoch auf keinen Fall so groß werden wie bei BF) jedoch weiterhin linear bleiben werden.
Ich glaube meine Hoffnungen könnten schon gut erfüllt werden.
Original geschrieben von drluv
oh moment, ich habe da oben natürlich auch noch et vergessen
ich finde das "hautpgenre" toll, "tactical shooter" mit aufträgen etc. einfach ausgedrückt, z.B: die fahnen in einer bestimmten reinfolge zu holen etc. fahrzeuge sind mir nicht so wichtig, bin bei bf und ofp auch eher als infantrie unterwegs (drluv = medic )
tststs immer diese rambomedics die dank ihres quake-aims und movements alles alleine rocken...
-
- Xaero
Gegen einen gut platzierten MGler haben auch 3 Rambo-Sanis keine Chance. :>Original geschrieben von morbyte
tststs immer diese rambomedics die dank ihres quake-aims und movements alles alleine rocken...
Das ist einfach ein Grafikmotor, ich hab' etwas dagegen so etwas eine "Endschinn" zu nennen. <;Original geschrieben von Creed
Also nach Prey hab ich keine Bedenken mehr wegen der Doom 3 Engine ( Verdammnis 3 Motor @ zergoth ? )