Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Star Wars Bücher?

Für Leser und Schreiber
Antworten
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Welche Star Wars Bücher?

Beitrag von dolph »

Hi,

ich schaue mir gerade wieder die Star Wars Filme an - habe diesmal mit Episode 1 angefangen - und hätte auch Lust einige Bücher aus dem Star Wars Universum zu lesen.

Aber wenn man bei Amazon nach Star Wars Büchern sucht wird man ja von einer riesigen Auswahl erschlagen. Deswegen frage ich euch, welche Bücher, oder Buchreihen da empfehlenswert sind.

danke,
dolph
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
[aoe]tollwut

Beitrag von [aoe]tollwut »

Skywalkers Rückkehr von Alan Dean Foster, die Story spielt noch vor Lukes Erkenntnis, dass Vader sein Vater ist.
trin
Gorre
Gorre
Beiträge: 419
Registriert: Okt 2000

Beitrag von trin »

Timothy Zahn : Star Wars - Erben des Imperiums

Bild

Das einzige gute Star Wars Buch das ich kenne, die meisten anderen sind wohl großer Mist.
Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Original geschrieben von trin
Timothy Zahn : Star Wars - Erben des Imperiums

Bild

Das einzige gute Star Wars Buch das ich kenne, die meisten anderen sind wohl großer Mist.
Das hat mir ein Freund auch empfohlen, aber er sprach von einer Trilogie die nach Episode VI angesiedelt ist. Ist das der erste Teil von dieser Trilogie?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
[aoe]tollwut

Beitrag von [aoe]tollwut »

Ja, und das letzte Kommando heißt der letzte.
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

So, habe mir jetzt die Erben des Imperiums bestellt. Bin ich mal gespannt wie das ist :)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
at0x
Biker
Biker
Beiträge: 1019
Registriert: Mär 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von at0x »

Original geschrieben von dolph
So, habe mir jetzt die Erben des Imperiums bestellt. Bin ich mal gespannt wie das ist :)
du hättest dir aber alle drei kaufen sollen.. denn wenn du das durch hast bist du neugierig und süchtig auf die anderen.. anbei

zum thema thrawn gibts noch ne zweite triologie. auch sehr spannend

oder was auch nett ist. die jedi akademy reihe. sehr interessant

Star Wars Buch Empfehlung

klick da mal rauf... da findest du jedes buch der star wars reihe ;)
Bild
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

hab grade

Bild
gelesen. fand ich eigentlich recht gut. habs an einem stück verschlungen (ok sind auch nur ca 320 seiten).
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

Wenn jemand Interesse an der Thrawn-Trilogie hat...
Hab die noch irgendwo im Keller rumliegen, sind zwar bestimmt 10 Jahre alt, aber Zustand sollte gut sein.
:mad: IH8U :mad:
Man1aC
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3759
Registriert: Jun 2001

Beitrag von Man1aC »

Original geschrieben von moh
Wenn jemand Interesse an der Thrawn-Trilogie hat...
Hab die noch irgendwo im Keller rumliegen, sind zwar bestimmt 10 Jahre alt, aber Zustand sollte gut sein.
deutsch oder englisch? wieviel willst du dafür haben?
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

Sind deutsch. Den Preis muss ich mir erst überlegen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und die Bücher gesehen hab, wird aber wohl > 10 € inkl. sein.
:mad: IH8U :mad:
Acheron

Beitrag von Acheron »

Das Erbe der Jedi Ritter ist interessant, umfasst auf englisch 19 Bände, auf deutsch sind bisher 12 erschienen.
Das ganze spielt 20 Jahre nach Episode 6 und es geht um eine Invasion einer außergalaktischen Spezies, den Yuzhaan Vong, in die Galaxie.

Auch empfehlenswert sind die beiden Republic Commando Bände (Feindkontakt, Triple Zero) von Karen Traviss. Spielen während der Clonkriege und handeln von den Clone Commandos, sehr geile Bücher.

Weiterhin sehr gut ist die X-Wing Reihe (9 Bände), handelt von der Eroberung Coruscants (nach Episode 6) und dem Kampf des Renegaten Geschwaders gegen das Imperium.
pixelpoet
Patriot
Patriot
Beiträge: 1308
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von pixelpoet »

Gibt es irgendwelche Bücher zu der Revan-Malak Thematik, oder wird die z.Zt. nur in den beiden KoToR Spielen behandelt?
[ROR]Kaisimilia

Beitrag von [ROR]Kaisimilia »

Es gibt ne chronologie von den STar Wars Büchern her.

Die Star Wars Autoren gehen immer wieder auf vorrangegangene Autoren ein.

Manchmal sind auch unwichtige Digne dabei.

Aus dem Kopf ist die Reihenfolge nach den Star Wars Filmen:

Entfuehrung nach Datomir (sehr gutes Buch)

Pakt von Baccura

Trilogie: Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht, Das letzte Kommando (Alle 3 sehr gut)

Ich weiss nicht was noch alles dazwischen kommt aber es gibt auch noch von Kevin J. anderson eine Buchreihe auf englisch heisst sie "Jedi Academy I-III Dort geht es um Exar Kun und die Sith Lords was auch insgesamt sehr gut is.

Ich hab alle Star Wars Bücher bis ca. 2000 zu Hause wenn du willst kann ich versuchen sie mal chronologisch zu listen.

Was auch Storymässig interessant ist ist "Das dunkel Imperium 1-4 wobei es sich da um Comics handelt.

Es gibt auch noch eine weitere Trilogie von Timothy Zahn die auch recht gut ist - jedoch sind die Bücher die nach dem Zerfall des Imperiums spielen eher schlecht in meinen Augen.

Hier gibts ne Timeline - Pakt von Bakura ist noch davor und ich würde nur Romane berücksichtigen und auf "X-Wing" Romane scheissen.

Als es losging mit Star Wars Büchern gabs die auch nicht ;-)

Bakura, Dathomir, Timothy Zahn, Dunkel Imperium und die 2. Zahn Trilogie sind noch ganz ok der Rest entfernt sich irgendwie imme rmehr von dem was Star wars eigentlich ist imo - btw. Skywalkers Rückkehr ist echt ma schlecht ;-)
wip
Lucy
Lucy
Beiträge: 851
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von wip »

Geil ich hab auch sehr sehr große Lust Star Wars Bücher zu lesen, weil mich des Universum wirklich interessiert :) ...Werd mir mal des oben genannte bestellen und reinschnuppern :D
Bild

Respect good music !
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

fang nicht damit an die zu lesen ... das frisst ENORM viel zeit. ich bin jetzt angelangt bei 20 jahre nach return of the jedi (rotj) bei der 12 (!!!!!!!!!) teiligen buchserie die erben des imperiums. hab gerade mal 2 bücher, und obwohl es SCHEISSGEIL ist (anajin + jacen + jaina OMGOMGOMG) hab ich einfach keine zeit mehr dafür.

:(


trilogien die interessant sind:
thrwan trilogie (8 nach rotj?)
jedi academy trilogy (14 nach rotj?)
hand von thrawn trilogy (16 nach rotj?)
corellia trilogie (18 nach rotj?)

achtung, zeitangaben sind nur ungefähr und sehr vage aus dem stegreif raus :P +/- 2 jahre würd ich mal sagen.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
Antworten