Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fitness,Training und viel mehr

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Jyne

Fitness,Training und viel mehr

Beitrag von Jyne »

Erstmal ein Hallo an alle hier :)
Eigene Pix hab ich zwar leider nicht im Augenblick,
aber die Googlebilderhilfe hat mir bei "Schlank" unteranderem
das hier ausgeworfen:
Bild

Ich bin etwas besser gebaut als der Typ auf dem Bild.
Größe: 186 Cm
Gewicht: ca 72 kg
Mein Bmi liegt so zwischen 20-21.
Mein Wunschgewicht wäre bei etwas um die 80 Kilo, aber es soll sich dabei nicht um Fettgewebe handeln.

Was ich machen werde um meinen Körper in Schuss zu bringen:

-Mein Hantel-Set endlich mal benutzen
-Vielleicht solche Dinge für den Anfang:
http://fitforfun.msn.de/fitness/bauchtraining?page=1
-Demnächst mal bei einigen Freunden rumfragen, ob und wo
sie Fitnesstraining machen und dort vielleicht einsteigen
-Endlich hier von zuhause ausziehen, damit ich wirklich nur
das Essen da habe, was mir gut tut, da ich manchmal dann
doch zu ungesünderen Sachen neige

Bei mir stehen Ausdauer&Krafttraining auf dem Programm,
damit ich einerseits nicht unnötiges Fettgewebe anbaue und
andererseits auch Muskelmasse dazu bekomme.

Warum mache ich das:
-Ich bin mit meinem Gewicht einfach unzufrieden und ich bin einfach
zu dünn

Vorallem tue ich das für mich , ob andere es dann genauso gut finden hoffe ich doch.

Jetzt ihr.
Seit ihr mit euch zufrieden ?
Was macht ihr für Dinge um euch Fit zu halten/bzw euch zu trainieren?
mssh

Beitrag von mssh »

Sport. Und gesundes Essen.

Sport regelmäßig: zweimal Handball in der Woche, dreimal Kraftraum und zweimal ca eine Stunde laufen (10-15km).

Im Augenblick nur 2 mal Kraftraum wegen Prüfungen und Schleimbeutelentzündung im Knie.

Ich esse sehr viel, aber überhaupt keine Süssigkeiten. Nicht, weil ich mich dazu zwinge, sondern weil ich die Sachen nicht so gerne mag. Im Augenblick esse ich 5 mal am Tag, morgens ein kleines Frühstück mit 2 Aufbackbrötchen und einem Spiegelei, dann in der Uni noch ein Baguette. MIttags Mensa, abends zuhause nochmal warm und so gegen 10 ein Müsli mit 250 g Quark und einer Banane.

Ich fühle mich ziemlich gut damit. Würde gerne noch ein bisschen an Muskelmasse zunahmen (so von 80 Kilo auf 85 oder so) und dann muss auch gut sein.
pumpi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von pumpi »

trainiere zur zeit 2 mal die woche am eisen und ca. 2-3 mal fahre ich auf dem ruderergometer 12-13mins belastung um mich auf die sportaufnahmeprüfung an der DSHS köln vorzubereiten. dazu kommt dass ich innerstädtische wege fast immer mit dem fahrrad fahre und öfters mal kicke/volleyball spiele etc

bin mit meinem körper sehr zufrieden, will nicht wirklich breiter oder so werden. aber konditionell dürfts noch mehr sein und meine leistungen im mturnen will ich stark verbessern :- D
Bild
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

bin 1,90 groß und 87 kilo schwer, trotzdem relativ schlank (nich so wie ichs gern hätte)
treib 2-3 mal die woche kampfsport (taekwondo) der natürlich auch fitness übungen wie kraft / konditionstraining miteinschließt.
und wenn ich mal in urlaub oder sonstwo bin geh ich alle 2 tage mal joggen (5-10 km)
ernähre mich eigentlich normal, ich enthalte mich nur sehr ungesundem essen: ich trinke keinerlei limonade, cola, fanta, sprite etc. (anfangs hat das dazu geführt dass ich von 105 auf 85 kilo runterbin) mittlerweile trink ich die brühe nicht mehr aus bewusstsein, nein sie schmeckt mir auch nicht mehr (viel zu süß). die meisten süßigkeiten lasse ich links liegen (ausser kakao, davon trinke ich in der woche 5-6 tassen). ich achte auch ein wenig darauf nix mit übermäßig viel kalorien zu essen.
ich trinke viel wasser (is gut zum abnehmen), davon abgesehn apfelsaft, buttermilch, ayran (also yoghurtzeugs)
ich trinke kein kaffee und rauche nicht. dafür trinke ich abundzu gerne bier :ugly: wie jeder.
naja das wars eigentlich.
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
minze
Uriel
Uriel
Beiträge: 2804
Registriert: Mai 2004
Wohnort: hier (in der nähe von da irgendwo)

Beitrag von minze »

bis vor kurzemn jeden tag mindestens 45 minuten fitnesstudio
jetzt aber wenig zeit
bin 165 und hab 55 will aber auf 49 weil das mein wohlfühlgewicht is
bin weiblich falls sich nu jemand wundert
Bild
ngm

Beitrag von ngm »

Bin 1,90 mit ca. 83kg. Bin zur Zeit leider aus der Form, da ich dank Prüfungen und Krankheit schon lange nicht mehr Trainieren war. :/
Ich werd diese Woche aber wieder anfangen mit drei mal Fitnessstudio an der Uni und da Sommer ist halt etwas Beachvolleyball nebenbei.
Ernähren tu ich mich glaub nicht so prickelnd. Das kommt aber davon das ich selber kochen muss und dabei immer sehr einfallslos bin. Viel schlimmer ist da glaube ich, der Alkohol den ich ab und an trinke. Geile Cocktails schmecken einfach viel zu gut. :>
Pappy

Beitrag von Pappy »

Ich bin ein Hobbit :ugly: 1,73 m klein und 68 kg schwer bei 15% KFA. Zufrieden bin ich nicht 100%-ig mit mir, habe halt sehr schmale Hüften, weshalb ich ziemlich Mager aussehe. Ich mache 3 x die Woche Fighter Fitness . Davon bekommt man zwar keine Bärenmuskeln , aber durchaus eine athletische Figur und vor allen Dingen Kraft und Beweglichkeit. Außerdem kann man so überall trainieren, egal wo man sich gerade befindet.
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von Pappy
Ich bin ein Hobbit :ugly: 1,73 m klein und 68 kg schwer bei 15% KFA. Zufrieden bin ich nicht 100%-ig mit mir, habe halt sehr schmale Hüften, weshalb ich ziemlich Mager aussehe. Ich mache 3 x die Woche Fighter Fitness . Davon bekommt man zwar keine Bärenmuskeln , aber durchaus eine athletische Figur und vor allen Dingen Kraft und Beweglichkeit. Außerdem kann man so überall trainieren, egal wo man sich gerade befindet.
Schau ich mir mal an, aber so vom Titel "Fighter Fitness" stell ich mir #
sowas vor:

Kick und Box alles und jeden um den du siehst, das Training kommt von alleine :ugly:
Antworten