Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Australien , was pack ich ein was nehm ich mit ?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
Haza2

Australien , was pack ich ein was nehm ich mit ?

Beitrag von Haza2 »

hi ,

plane eine 1 jahres bagpacker reise durch downunder...

hier also das spiel , was pack ich ein ? nicht mehr als 30 kilo.
das gepäck sollte motorrad tauglich sein , da ich dort moped fahren will...

jemand auch bock auf sowas ?

meine liste :

laptop
kamera
funkgertät
ipod
solaranlage
zelt
schlafsack
matratze
buch , hartmut und ich
australien reiseführer
gps
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

n bisschen das falsche forum, was?

schieb mal jemand den thread ins allgemeine :p
echt jetzt hier!
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Wär mehr was fürs Reiseforum, was? ;)
yoless

Beitrag von yoless »

laptop, solaranlage und evtl gps und matratze daheim lassen.
zelt brauchst du ja nur während dieser mopedtour (da würde ich allerdings n motorrad nehmen ;) ) und würde das dann entweder da ausleihen oder kaufen/verkaufen für den zeitraum. oder du kaufst dort ne plane. das sollte für 3-4 wochen auch reichen.

an kleider das minimale.
also 2 jeans, 2-3 shirts, 2-3 boxershorts, 2-3 paar socken, 2 pullis (warm), 1 jacke. dazu evtl noch ein langärmiges hemd. ab und an eben selbst waschen.
hut oder irgendwas gg sonne.
mückezeug. evlt mosiktonetz (weiß nich wie das in aus ist und wo du übernachten magst).
ein seil.
ein schloß.

kein elektrorasierer, nicht zu viele bücher (gewicht), geld, travellercheques und deren nummern getrennt aufbewahren.

mehr fällt mir jetzt nicht ein und für den rest reicht auch gesunder menschenverstand um die sachen einzupacken ;)
Antworten