Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

die deutsche bahn sollte sterben.

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von agra
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Bahn früher vollkommen unwirtschaftlich gearbeitet hat. Würde sie zu 100% profitorientiert arbeiten, gäbe es wohl keine Extratarife für Studenten oder Kinder. Wer nebenher noch ein Auto hat, zahlt natürlich mehr, aber wer ohne Auto lebt, fährt mit der Bahn im Normalfall günstiger. Es gibt ja wunderbare "Job-Tickets", die nicht wirklich teuer sind. Wer natürlich tagtäglich 300km zurücklegen muss, sollte eher über einen Umzug nachdenken.
Kein Transportunternehmen schafft ermäßigte Tarife ab, das wäre vermutlich ein Verlustgeschäft, außerdem wäre das katastrophal für ihren Ruf, wenn selbst die Privatwirtschaft Ermäßigungen für Studenten, Schüler, Kinder, Behinderte und/oder Rentner einräumt.

Und PSIman: darüber könnte man sich jetzt streiten. Wer viel Bahn fährt, dem wäre das natürlich recht. Andere jedoch wenden dann ein, dass sie dieses Verlustgeschäft auf irgendeine andere Weise subventionieren müssen, ähnlich wie die Autofahrer einwenden, dass sie die Rente mitfinanzieren. Ist es ungerecht, dass jemand, der mehr fährt, prozentual mehr zahlt? Ist es ungerecht, wenn die Leute, die Bahn fahren, diese Kosten tragen, anstatt der Allgemeinheit? Schwer zu sagen, finde ich.
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Original geschrieben von Zergoth
Die Reichsbahn ist eben schon lange nicht mehr das, was sie einmal war :E
Original geschrieben von Axtgesicht
stimmt, es gab mal eine zeit, da war das bahnfahren umsonst :ugly:
Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
Aber auch nur fuer einen ausgewaehlten Kundenkreis. :ugly:
Original geschrieben von Zergoth
Und auch nur zu ausgewählten Zielorten! :catch:
Original geschrieben von Axtgesicht
der comfort ist jedenfalls immernoch der gleiche.
Original geschrieben von Enforcer
Und auch nur die Hinfahrt :ugly:

DAS gibts nur hier :lol: .
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Fuggy
DAS gibts nur hier :lol: .
:lol: ja. sowas gibts echt nur hier...
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
CorDharel
Anarki
Anarki
Beiträge: 1696
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von CorDharel »

was dazu führt das die dinger teilweise wie ne kloake riechen, weil die besoffenen nachts in die ecken pissen.


:(

Bei uns in der Schweiz gibts Halbtax. Zahlst einen bestimmten, festen Betrag im Monat dafür, und dafür kostet jede Bahnfahrt nur die Hälfte.

Gibts sowas bei euch nicht?

ich weiss nicht wie weit du für die 80 euro fahren kannst/tust @fredersteller aber ich zahle in einem Monat für den Zug zur Arbeit 150 Franken (=~ 100 Euro) (= ganzer Kanton Zürich)

Da frag ich mich doch...
http://www.swissbash.ch << Die einzige (schweizer) Bash DB mit :ugly: Fähigkeit
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von myers
Nicht jeder hat so eine belämmerte Bahncard.
Wenn man einen Mitfahrer hat und Hin- sowie Rückfahrt bucht, fällt die auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Original geschrieben von |glp|pandorra
allerdings sind die preise für tickets wirklich eine frechheit sondersgleichen!
s-bahn kurzstrecke von meinem alten kaff nach nürnberg. mit dem auto rund 25km, mit der bahn bedeutend kürzer. mit dem auto ist man sogar mehr als doppelt so schnell. dafür wollen die ernsthaft 3,80€. unglaublich...


Was hat die Bahn mit irgendwelchen S-Bahn-Preisen zu tun. Die Preise manchen doch regionale Verkehrsunternehmen.
oder mit dem ice von essen nach nürnberg. unter aller sau. hin und zurück 200 tacken, bis zu vier mal umsteigen, bis zu acht stunden. mit dem auto zahle ich insgesamt ~120€ und brauche knappe fünf stunden. pervers.
Ich habe auf anhieb eine Verbindung mit einem Mal umsteigen für einen Preis von 81€ gefunden. Die Fahrzeit beträgt 5:24. Wenn man jetzt noch den Frühbucherabatt und Hin- sowie Rückfahrtbuchung mit einbezieht, wird man vermutlich irgendwo bei maximal 100€ landen. Wenn man dann noch einen Mitfahrer sowie eine Bahncard hat, könnten es sogar um die 50€ sein. Ergo, Du laberst scheiße.

Edit:
Und es gibt sogar noch eine reine ICE-Verbindung ohne Umsteigen mit einer Fahrtzeit von 4:26. Der Grundpreis ist 20€ höher als bei der vorher genannten Verbindung. Kommen alle Rabatte zum tragen, sind das dann vielleicht 5€ mehr. Man muss es halt nur gut planen.

Ich fahre übrigens im Juli für 50€ von Kassel nach Rügen Hin- UND Rückfahrt. ich bin damit zufrieden.
Bild
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von Gustavo
Kein Transportunternehmen schafft ermäßigte Tarife ab, das wäre vermutlich ein Verlustgeschäft, außerdem wäre das katastrophal für ihren Ruf, wenn selbst die Privatwirtschaft Ermäßigungen für Studenten, Schüler, Kinder, Behinderte und/oder Rentner einräumt.
[...]
Keine Ahnung, ob es ein Verlustgeschäft wäre oder ob man durch "Luxusangebote" im Endeffekt nicht mehr verdienen würde, wenn man alle unrentablen Bahnhöfe rigoros streichen würde. Ein rein profitorientieres Unternehmen würde sich jedenfalls nicht so verhalten wie die Bahn, da sie eine Monopolstellung besitzt. Der Bund hat schon noch ein Wörtchen mitzureden, da der Aktienanteil des Bundes bei immerhin 100% liegt.
:ugly:
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von enasnI
.... Wenn man jetzt noch den Frühbucherabatt und Hin- sowie Rückfahrtbuchung mit einbezieht,
hab meine Karte 1,5 Monaten davor gekauft, und kein Frühbucherrabatt bekommen :(
typ hat mich nur gefragt: Bahncard? Ne. dann pech gehabt.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von juyotoken
hab meine Karte 1,5 Monaten davor gekauft, und kein Frühbucherrabatt bekommen :(
typ hat mich nur gefragt: Bahncard? Ne. dann pech gehabt.
Für jede Strecke gibt es ein limitiertes Angebot von Rabatten, das ist sicherlich bei vielbefahrenen Strecken ein Problem.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von enasnI
Für jede Strecke gibt es ein limitiertes Angebot von Rabatten, das ist sicherlich bei vielbefahrenen Strecken ein Problem.
miiii. :(

aber nächstes mal, wenn ich nach transsibirien fahre, bekomme ich sicherlich rabatt. die strecke ist bestimmt nicht so gebucht :jumpy:
:ugly:
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von juyotoken
miiii. :(

aber nächstes mal, wenn ich nach transsibirien fahre, bekomme ich sicherlich rabatt. die strecke ist bestimmt nicht so gebucht :jumpy:
:ugly:
:ugly:

Nein, ernsthaft: Der Punkt ist doch, dass Du nicht gezwungen wirst, die Bahn zu nutzen, weshalb Du sie auch schlecht Abzocker nennen kannst. Bei Strom- und Gasunternehmen z. B. sieht es etwas anders aus, da man mittlerweile zwar eine gewisse Wahl hat, aber man auf jeden Fall irgendeinen Anbieter wählen muss.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von agra
:ugly:

Nein, ernsthaft: Der Punkt ist doch, dass Du nicht gezwungen wirst, die Bahn zu nutzen, weshalb Du sie auch schlecht Abzocker nennen kannst. Bei Strom- und Gasunternehmen z. B. sieht es etwas anders aus, da man mittlerweile zwar eine gewisse Wahl hat, aber man auf jeden Fall irgendeinen Anbieter wählen muss.
doch. viele sind gezwungen bahn zu fahren weil sie:
a) kein führerschein haben ( kostet heut zu tage auch viel)
b) kein auto haben ( grund siehe oben)
c) am arsch der welt wohnen, und ihnen nichts anders übrig bleibt als mit der bahn zu fahren, wenn sie nicht jeden tag 3 std. im stau verbringen wollen.

da die DB das weisst, und es schamlos mit zu hohen preisen ausnutzt, nenne ich sie deshalb abzocker. und wie ich das kann. siehst du agra.

Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 07.06.2022, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

Original geschrieben von CorDharel
:(

Bei uns in der Schweiz gibts Halbtax. Zahlst einen bestimmten, festen Betrag im Monat dafür, und dafür kostet jede Bahnfahrt nur die Hälfte.

Gibts sowas bei euch nicht?

ich weiss nicht wie weit du für die 80 euro fahren kannst/tust @fredersteller aber ich zahle in einem Monat für den Zug zur Arbeit 150 Franken (=~ 100 Euro) (= ganzer Kanton Zürich)

Da frag ich mich doch...
Meines Wissens nach nicht, aber wir leben hier immer noch in Deutschland, das heißt erst mal drölf tausend Anträge ausfüllen und sich durch die Bürokratie kämpfen bis mal irgendwas geschieht...
Original geschrieben von ncc|bdk
wie gut das ich die Bahn schon um ca 2000€ Fahrkosten beschissen hab :catch:
Wie das? :ugly: erzähl mal!
Bild
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von juyotoken
doch. viele sind gezwungen bahn zu fahren weil sie:
a) kein führerschein haben ( kostet heut zu tage auch viel)
b) kein auto haben ( grund siehe oben)
c) am arsch der welt wohnen, und ihnen nichts anders übrig bleibt als mit der bahn zu fahren, wenn sie nicht jeden tag 3 std. im stau verbringen wollen.

da die DB das weisst, und es schamlos mit zu hohen preisen ausnutzt, nenne ich sie deshalb abzocker. und wie ich das kann. siehst du agra.

Bild
Wovon soll die Bahn Deiner Meinung nach leben? Von Luft und Liebe?
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Jürgen Potzkothen

aber du bist bestimmt einen tag vor fahrt zum schalter gerannt.
ja so wie ich.

enasnI hats eigentlich schon erzählt,
es hängt teilweise nicht davon ab wann du die karte kaufst, sondern :
"Für jede Strecke gibt es ein limitiertes Angebot von Rabatten, das ist sicherlich bei vielbefahrenen Strecken ein Problem."
Original geschrieben von agra
Wovon soll die Bahn Deiner Meinung nach leben? Von Luft und Liebe?
wovon soll ich leben?

denkt sich die bahn das gleiche??
das glaub ich nicht tim!
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

Original geschrieben von enasnI
Ich habe auf anhieb eine Verbindung mit einem Mal umsteigen für einen Preis von 81€ gefunden. Die Fahrzeit beträgt 5:24. Wenn man jetzt noch den Frühbucherabatt und Hin- sowie Rückfahrtbuchung mit einbezieht, wird man vermutlich irgendwo bei maximal 100€ landen. Wenn man dann noch einen Mitfahrer sowie eine Bahncard hat, könnten es sogar um die 50€ sein. Ergo, Du laberst scheiße.

Edit:
Und es gibt sogar noch eine reine ICE-Verbindung ohne Umsteigen mit einer Fahrtzeit von 4:26. Der Grundpreis ist 20€ höher als bei der vorher genannten Verbindung. Kommen alle Rabatte zum tragen, sind das dann vielleicht 5€ mehr. Man muss es halt nur gut planen.

Ich fahre übrigens im Juli für 50€ von Kassel nach Rügen Hin- UND Rückfahrt. ich bin damit zufrieden.
Ja da lobe ich die Bahn. Wenn ich mir nen Bahnticket und ne Bahncard für was weiß ich wieviel euro hole, drölf jahre vorher meine Ticketsbuche und dann auch noch direkt die rückfahrt mit buche habe ich die chance eine Preis zu erzielen der ungefähr soviel kostet wie die fahrt mit dem auto.
Problem ist nur das ich beim auto keine fucking bahncard brauche, nicht drölf jahre vorher wissen muss wenn ich irgendwo hinfahre und ich auch noch zurückfahren darf wann ich möchte

Also BAHN GEH STERBEN und du laberst scheisse :ugly:
Bild
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 07.06.2022, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Original geschrieben von agra
Bei Strom- und Gasunternehmen z. B. sieht es etwas anders aus, da man mittlerweile zwar eine gewisse Wahl hat, aber man auf jeden Fall irgendeinen Anbieter wählen muss.
Also man muss kein Strom- oder Gasunternehmen wählen, wenn man Strom und Gas nicht haben will. Ist natürlich ein starkes Bedürfnis, aber nicht überlebenswichtig. Man hat immer noch die Wahl.
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

Original geschrieben von agra
:ugly:

Nein, ernsthaft: Der Punkt ist doch, dass Du nicht gezwungen wirst, die Bahn zu nutzen, weshalb Du sie auch schlecht Abzocker nennen kannst. Bei Strom- und Gasunternehmen z. B. sieht es etwas anders aus, da man mittlerweile zwar eine gewisse Wahl hat, aber man auf jeden Fall irgendeinen Anbieter wählen muss.
Man kann auch ohne strom und gas. Ist nur ungefähr genauso komfortabel wie eine reise mit der bahn ^^

Im grund braucht nämlich nicht nur jeder strom/gas sondern auch ein fortbewegungsmittel. Obs auto oder bahn ist soll egal sein. Wenn man aber diese beiden miteinander vergleicht sieht man das ein auto riesen vorteile hat und in sehr viele fällen sogar noch billiger ist als die bahn.

Leider kann sich aber nicht jeder eine auto leisten daher sind diese Menschen darauf angewiesen mit den ABZOCKERN zu fahren :frust:
Bild
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 07.06.2022, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Jürgen Potzkothen
"Sparpreis 25 und Sparpreis 50 gelten für Hin- und Rückfahrt, beinhalten eine Zugbindung sowie einen Mindestpreis und haben ein begrenztes Fahrkartenkontingent. Die Vorkaufsfrist beträgt für beide 3 Tage..."

http://www.bahn.de
wer lesen kann ist klar im vorteil.
"für Hin- und Rückfahrt"

ich, verdammt noch mal, will nur HIN und darf den vollen Preis bezahlen, ohne Fruchbucherrabatt weil die verkackte strecke wie es aussieht, bereits 2 monaten im voraus ausgebucht war.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von juyotoken
wovon soll ich leben?

denkt sich die bahn das gleiche??
das glaub ich nicht tim!
Was soll denn die Bahn deiner Meinung nach machen? Einen Eimer mit "empfohlener Spendenbetrag: 5€ oder mehr" in ihren Zügen rumgehen lassen? Sicher fällst du der Bahn nicht ins Gewicht. Aber wenn jetzt eine Million juyotokens darauf bestehen, billiger zu fahren, weil sie es sich sonst nicht leisten können, dann macht die Bahn horrende Verluste, irgendwo muss das Geld herkommen. Also schränkst du entweder deine Mobilität ein (soweit ich weiß kann man in Deutschland immernoch nicht gezwungen werden, irgendwo hinzufahren) oder du überlegst, wie du billiger dorthin kommst. Ich bin überzeugt davon, dass die Bahn nicht noch wesentlich billiger sein könnte, auch wenn sie es wollte.
Bild
bonester
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Moers

Beitrag von bonester »

Original geschrieben von juyotoken

dummesgeschwätz

hier musste ich folgendes denken:

arbeitgeber: sie sind morgens um 7 pünktlich hier!
du: ich hab kein auto, mit dem bus bin ich 2 std.unterwegs und um die uhrzeit fährt nur ein zug
arbeitgeber: ja, dann kommen sie mit dem zug
du: aber die preise sind so hoch
arbeitgeber: ist nicht mein problem, wenn sie ein job wollen, haben sie morgens um 7 hier zu sein
du: püh, da mach ich nicht mit, die preise sind mir zu hoch und dann bin ich nicht besser wie einer aus der breiten masse, der die hohen preise zahlt und mitzieht
arbeitgeber: dann können sie gehen
du beim rausgehen: yiippie der DB hab ich es gezeigt, hab ihre teuren karten nicht gekauft..juhhuuu :ugly: :rolleyes:
1. Ich würde mir nie eine Arbeitsstelle suchen, bei der ich mehr als 15% meines Lohnes ausgeben müsste, nur um dahin zu kommen. Man muss bedenken das einige Familienhaushalte > 25% ihres einkommen in das eigene Auto stecken...
Fahrtzeiten > 30 Minuten mit dem Auto würde ich sowieso nicht in kauf nehmen.
2. Wenn die Arbeitsstelle lukrativ ist, würde ich ganz sicherlich in die nähe ziehen.
Bild

Meine Internet Seite
http://www.atombomben-tipp.de wurde aktualisiert mit einem News System.

Das ist sehr toll!
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

Original geschrieben von Jürgen Potzkothen
finds interessant, dass hier einige leute auto fahren komfortabler finden, als bahnfahren.

bahn: man steigt ein, pennt ne runde, liest n buch oder whatever, steigt aus, ist da... -> bahnfahren ist chillig

auto: man fährt los, muss dauernd auf karten schaun, steht im stau (längere Fahrzeit), sucht nen parkplatz, kann sich verfahren, weiß nicht wohin mit der karre...
-> autofahren heisst mehr stress
bei der bahn darf ich zum bahnhof rennen um versuchen den zug der sich sowieso verspätet noch pünktlich zu erwischen. Ich habe saufende assis oder laut schulkinder neben mir sitzen die das schlafen unmöglich machen. Ich kann nicht rauchen und kacken ist die ganze fahrt auch nicht drin.

ins auto steige ich ein. mache navi an gebe ziel ein. mache nen kurzen stop zu kacken aufm parkplatz und komme dann gepflegt ohne probleme an. Parkplätze werden mit natürlich von meinem navi angezeigt so das ich absolut entspannt meinen ziel ort in ca. 1/2 zeit. und kann mich an meinem zielort auch noch flexibel überall hin bewegen und fahren wann ich wieder möchte.

Also erzähl mir nicht Bahn ist chillig mein freund :ugly: morgens um 06 uhr wo keine sau drin ist und noch keine verspätung möglich ist (meist) dann vllt aber das ist auch der absolute ausnahmefall
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Gustavo
Was soll denn die Bahn deiner Meinung nach machen? Einen Eimer mit "empfohlener Spendenbetrag: 5€ oder mehr" in ihren Zügen rumgehen lassen? Sicher fällst du der Bahn nicht ins Gewicht. Aber wenn jetzt eine Million juyotokens darauf bestehen, billiger zu fahren, weil sie es sich sonst nicht leisten können, dann macht die Bahn horrende Verluste, irgendwo muss das Geld herkommen. Also schränkst du entweder deine Mobilität ein (soweit ich weiß kann man in Deutschland immernoch nicht gezwungen werden, irgendwo hinzufahren) oder du überlegst, wie du billiger dorthin kommst. Ich bin überzeugt davon, dass die Bahn nicht noch wesentlich billiger sein könnte, auch wenn sie es wollte.
was sollen sie machen?
preise senken.
aufhören leute zu entlassen, und den managern ihr gehalt reduzieren.
wenn man das so sieht, fragt man sich wie kann die bahn immernoch verluste machen??
die frage hast du mir immernoch nicht beantwortet.
man ist in deutschland auch nicht gezwungen arbeiten zu gehen und harzIV empfangen. aber da wird wieder über die arbeitslosen gelästert. so ein dämlicher spruch kann nur von jemanden kommen, der von eltern alles in den arsch reingeschoben bekommt.
Original geschrieben von pazZz


Also erzähl mir nicht Bahn ist chillig mein freund :ugly: morgens um 06 uhr wo keine sau drin ist und noch keine verspätung möglich ist (meist) dann vllt aber das ist auch der absolute ausnahmefall
jaa, es ist sehr chillig wenn ein paar penner, anfangen polster von sitzen zu reissen, und jeder anderer der im wagon sitzt, riesen schiss vor denen hat.

aber soviel ich weiss, ist man in deutschland immernoch nicht gezwungen von besoffenen typen verprügelt und beklaut zu werden.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von juyotoken
was sollen sie machen?
preise senken.
aufhören leute zu entlassen, und den managern ihr gehalt reduzieren.
wenn man das so sieht, fragt man sich wie kann die bahn immernoch verluste machen??
die frage hast du mir immernoch nicht beantwortet.
man ist in deutschland auch nicht gezwungen arbeiten zu gehen und harzIV empfangen. aber da wird wieder über die arbeitslosen gelästert. so ein dämlicher spruch kann nur von jemanden kommen, der von eltern alles in den arsch reingeschoben bekommt.
Die Manager verdienen sowieso schon deutlich weniger als ihre Pendants in der wirklichen "freien Wirtschaft". Ich sage nicht, dass das Verhältnis zwischen Gehalt eines normalen Arbeiters und das eines Managers fair ist, aber der Markt diktiert dies nunmal. Man bekommt eben keine Manager zu "Dumpingpreisen".

Wie kann die Bahn Verluste machen? Sie gibt mehr aus, als sie einnimmt, ganz einfach.

Und meine finanzielle Situation hat mit der Sache nun absolut gar nichts zu tun.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4583
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von juyotoken »

Original geschrieben von Gustavo

Und meine finanzielle Situation hat mit der Sache nun absolut gar nichts zu tun.
natürlich nicht ;)
ich frage mich nur, ob du die bahn mit ihren preisen noch so verteidigen und dich über andere lustig machen würdest mit sätzen a lá: * soviel ich weiss, muss man ja in deutschland nicht irgendwo hinfahren*, müsstest du für 80 Euro-Karte fast zwei tage lang wie ein idiot schuften. dabei habe ich es noch gut - ich habe ja ein nebenjob.
entweder das, oder du lebst so zentral, dass du überall zu fuß kommst.
egal wie es ist, jemanden zu sagen, was *nicht* teuer für einen ist, ist mehr als anmaßend.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
pazZz
Defense
Defense
Beiträge: 7416
Registriert: Jun 2005
Wohnort: Essen

Beitrag von pazZz »

Original geschrieben von Gustavo
Die Manager verdienen sowieso schon deutlich weniger als ihre Pendants in der wirklichen "freien Wirtschaft". Ich sage nicht, dass das Verhältnis zwischen Gehalt eines normalen Arbeiters und das eines Managers fair ist, aber der Markt diktiert dies nunmal. Man bekommt eben keine Manager zu "Dumpingpreisen".

Wie kann die Bahn Verluste machen? Sie gibt mehr aus, als sie einnimmt, ganz einfach.

Und meine finanzielle Situation hat mit der Sache nun absolut gar nichts zu tun.
aber mal ehrlich gustavo die bahn verschwendet auch haufenweise geld für sachen die nicht gebraucht werden o.ä. deshalb machen sie verlust. Ansonsten muss man sagen schafft die bahn ab wenn sie nichtmal halbwegs normale preise anbieten kann.
Bild
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

Original geschrieben von pazZz
Also erzähl mir nicht Bahn ist chillig mein freund :ugly: morgens um 06 uhr wo keine sau drin ist und noch keine verspätung möglich ist (meist) dann vllt aber das ist auch der absolute ausnahmefall
Du bist noch nicht oft Bahn gefahren, oder?

In meiner Studienzeit bin ich 1,5 Jahre so ziemlich jeden Tag gefahren, sowohl morgens früh um 8 als auch nachmittags zu verschiedenen Zeiten. Zu einer Großstadt. Und ich kann mich nur an seltene Momente erinnern, in denen ich mich genervt gefühlt habe.

Vielleicht mal ein schreiendes Kind, ein paar grölende Macker oder jemand, der meint seine Musik zu laut hören zu müssen - aber das sind Raritäten.

In der Regel kann man sich schön hinlenzen, in Ruhe ein Buch lesen oder angenehm Musik hören. Mir hats gut gefallen, und ich hab auch die ein oder andere nette Bekanntschaft dabei gemacht.
Antworten