Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Matthew Herbert

Netzaudio, Netzlabels und Musik abseits der Charts
Antworten
Krätzefrätzchen

Matthew Herbert

Beitrag von Krätzefrätzchen »

Dieser Beitrag ist aus dem netzaudio-blog kopiert worden. Dadurch erhoffe ich mir, etwas mehr Menschen zu erreichen, da ich glaube, dass der Blog fast garnicht besucht wird. Wüsste auch nicht, was der große Vorteil des Blogs gegenüber dem Forum ist.
Ok, dann mach ich mal den Anfang mit Matthew Herbert. Seine Musik ist zwar nicht frei erhältlich, aber man kann sie auf seiner Webseite anhören, was eine ziemlich feine Sache ist. Vorraussetzung dafür ist ein Flash-Plugin und genügend Bandbreite.

Da ich ihn gerade erst selbst entdeckt habe, kann ich leider nicht allzu viel von ihm erzählen, außer dass jeder, der auf interessante Klänge steht, mal ein Blick darauf werfen sollte. Er samplet sich seine Musik aus unterschiedlichen Quellen zusammen. Auf dem Album “Plat du jour” (Tagesgericht) ist Essen das übergeordnete Thema (Laut.de-Rezension für diejenigen, die mehr darüber lesen wollen).

Neben seinen Werken gibt es noch die von anderen Musikern zu hören, die irgendwie mit ihm in Verbindung stehen. Er produzierte z.b. das Soloalbum von Moloko’s Roisin Murphy und deren Album kann man sich dort ebenso in voller Länge anhören, wie der Rest (ausgenommen die aktuelle Platte vom Herbert) auch.
agra

Beitrag von agra »

Nuja, der Vorteil des Blogs wäre gewesen, dass es leichter ist, einem Bekannten eine Blog-Adresse zum Anschauen zu geben, da man sich dort schneller zurecht findet als in einem Forum. Da dort aber niemand etwas schreibt, ist das etwas sinnlos, da hast Du Recht.
;)
pixelbrei
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 160
Registriert: Okt 2001

Beitrag von pixelbrei »

Darf dort denn jeder was schreiben? Ich wär schon bereit, neu gefundene Schmuckstücke dort anzupreisen :)
Krätzefrätzchen

Beitrag von Krätzefrätzchen »

Preis sie doch am besten einfach in diesem Forum an. Der Blog ist so gut wie tot. Um trotzdem deine Frage zu beantworten: Ja, jeder darf sich dort anmelden und schreiben :)
Antworten