Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Buchempfehlungen

Für Leser und Schreiber
Olhotz

Buchempfehlungen

Beitrag von Olhotz »

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Buch, keine Ahnung was für eins, sollte aber möglichst spannend sein und vielleicht nicht aus der Phantasie-Ecke kommen!
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7899
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

"einfach göttlich"

BorZ sagt "das parfum"
Olhotz

Beitrag von Olhotz »

Also, wäre ganz cool, so in Richtung Thriller, Horror, Drama,....

Also irgendwas richtig spannendes!
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original geschrieben von Olhotz


Also irgendwas richtig spannendes!
Bild
Nummer Droelf

Beitrag von Nummer Droelf »

Bild

Lest den Anti-WM-Roman FFS!!!
fragmaster
Razor
Razor
Beiträge: 1866
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Kreis Euskirchen
Steam: diddiyo

Beitrag von fragmaster »

'winning low limit hold em' by lee jones
Bild
pak1
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Nov 2004

Beitrag von pak1 »

Die Maßnahme / Brecht, Berthold

Die Maßnahme ist wohl das bekannteste Lehrstück von Brecht überhaupt und gibt seine Vorstellungen bezüglich dem Thema Revolution wieder. Geschrieben hat er sie, als er unter dem Einfluß des Marxismus stand. In diesem Buch geht es um 4 Revolutionäre, die in China Propaganda treiben sollten ...
This Months Cover feature The Playboy of the Year! :wave:
BildBildgoogle
seraze

Beitrag von seraze »

Original geschrieben von Olhotz
Also, wäre ganz cool, so in Richtung Thriller, Horror, Drama,....

Also irgendwas richtig spannendes!
Bild
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 89-3238410

Bild
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 89-3238410

Bild
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 89-3238410

das ganze gibts auch in englisch (besser fand ich zb. tokyo)

Birdman, The Treatment und Tokyo

Das neue, "Pig Island", hab ich nocht nicht gelesen. Sind alles Thriller mit sehr kranken Killern, aber auf jeden Fall fesselnd.
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Dürrenmatt - Die Physiker, Der Besuch der alten Dame (ganz großes Tennis) oder eher seicht, Der Richter und sein Henker (Kriminalroman), da haste auf jeden Fall ganz große Literatur mit ganz großer Unterhaltung!

Eiji Yoshikawa - Musashi
kLars
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Duisburg

Beitrag von kLars »

ich lese gerade das "Nazareth-Gen" von Michael Cordy
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 22-0953637

also ich bin bisher eigentlich damit gut bedacht, ist spannend zu lesen und die Entwicklung der Story auch. Sowieso bin ich im Moment so auf dem Trip von Geheimbünden ala Sakrileg und illuminati und auch andere.

Hätte zwar noch ein paaar seeeeeehr geil Phantasie Bücher anzubieten, aber da du die nicht willst, kann ich nur mit dem einen Buchtip ertsmal dienen
BildBildBild
it's so fluffy
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Kafka am Strand!
(ist ziemlich surreal. Ich hoffe du meintest mit "Phantasie-Ecke" Drachen, Zauberer usw. und nicht den Surrealismus)
Acheron

Beitrag von Acheron »

Bild
Den z.B. fand ich sau spannend.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 98-2047258

Das Buch "Die Hyperion-Gesänge" ist mit eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Sehr gut geschrieben :daumen: .
Bild
r4ND0m

Beitrag von r4ND0m »

Bei Duerrenmatt kann ich dir zustimmen. Saugut geschrieben, nur die Rollen, fast wie ein Dialogbuch. Hab' in der Schule "Andorra" und Die Physiker" gelesen. Wirklich gut, und ich lese nicht so viel sonst. Ansonsten kann ich dir nur "Das Kommunistische Manifest" oder "Das Kapital" von Karl Marx empfehlen.
isk
Razor
Razor
Beiträge: 1809
Registriert: Sep 2001

Beitrag von isk »

Micheal Crighton - Prey ist eins der besten die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Solltest allerdings ein bisschen Interesse für Biotechnologie mitbringen!
Bild
mssh

Beitrag von mssh »

Solaris von Stanislaw Lem ist vielleicht was für dich. Liest sich am anfang nur sehr sehr schleppend (meiner Meinung nach).
Die Maßnahme wurde vorgeschlagen, dazu nur soviel: Das ist ein Theaterstück. Solltest du Brecht-Anfänger sein, dann lies' zuerst "Der gute Mensch von Sezuan", großartiges Werk, aber genau wie "Die Maßnahme" nicht wirklich spannend.
Ich habe zudem viel gutes über "Der Schwarm" gehört, Autor mir unbekannt, ich glaube der heisst "Frank Schätzing" oder so, sollte in jedem Fall in den Bestsellerlisten zu finden sein. Habe es aber noch nicht gelesen, da Belletristik nicht mein favorisierter Bereich ist.

Hui, 888 Post. Darauf einen Laphroaig.

Achso, nochwas: Lies auf keinen Fall das kommunistische Manifest. Das ist theoretische Literatur, zur Unterhaltung nur beschränkt zu gebrauchen. Lest ihr eigentlich auch die Posts zu den Threadtiteln?
empty.F4Ei

Beitrag von empty.F4Ei »

Bild


Vom Unsinn, mit der Harley durch den Louvre zu rasen. Lob der Langsamkeit
von Owe Wikström
razean

Beitrag von razean »

einer der geilsten bücher die ich gelesen hab obwohl ich alle drei monate mal eins les:

Bild
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von [r4ND0m]
Ansonsten kann ich dir nur "Das Kommunistische manifest" [...] von Karl Marx empfehlen.
OMFG...
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Original geschrieben von [r4ND0m]
Ansonsten kann ich dir nur "Das Kommunistische manifest" oder "Das Kapital" von Karl Marx empfehlen.

Bild :lol:


topic: ich les zur Zeit "Catcher in the Rye" von Salinger, gefällt mir ganz gut(man kann sich aber auch stunden drüber aufregen).
Ansonsten kann ich dir noch Diamond Age und Snow Crash von Neal Stephenson(oder so ähnlich) empfehlen, geht aber mehr in Richtung SF, Cyberpunk und so. nich jedem sein ding aber meins.
Stark zu empfehlen: Pattern Recognition von Gibson, besser als sein neuromancer imho. gibts auch als hörbuch
@ illuminati von Dan Brown: ich warte da lieber auf den Film, wie bei Davinci code :ugly:
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

"Der Schwarm" von Frank Schätzing. So ziemlich das Spannendste, das ich (als Vielleser) jemals gelesen habe!
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Original geschrieben von [r4ND0m]
Ansonsten kann ich dir nur "Das Kommunistische manifest" oder "Das Kapital" von Karl Marx empfehlen.
nein, denn:
Original geschrieben von Olhotz
sollte aber möglichst spannend sein und vielleicht nicht aus der Phantasie-Ecke kommen!
:eek:
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Original geschrieben von razean
einer der geilsten bücher die ich gelesen hab obwohl ich alle drei monate mal eins les:

Bild
das is in der tat nich schlecht, recht spannend und lässt sich gut lesen... war auch bei mir seit langem mal wieder n buch an dem ich spass hatte, und das ich nich nur rauskramte weil ich gerade nix anderes zu tun hatte...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre

Und die Fortsetzung:

Adrian Mole und die Achse des Bösen

Sehr geniale Bücher. Ist zwar kein Horror aber dafür kann man bei diesen Büchern lachen ;)
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

ich geb jetzt mal keinen buchtitel sondern nen paar autoren:

tess gerritsen (vieleicht auch mit doppel t und einem r) - dreht sich i.d.R. um ne ärztin die in nen mordfall verwickelt ist, bzw selber opfer ist.
tip: die chirurgin, kalte herzen

david baldacci: geht richtung wirtschaftsthriller, war bis jetzt alles sehr gut was ich gelesen habe
tip: die versuchung

daniel silva: es geht um nen geheimagent aus israel. so nen bischen james bond mäßig nur imho viel besser
tip: der engländer, die loge
Bild
forever
Olhotz

Beitrag von Olhotz »

Danke vielmals für die ganzen Vorschläge!!

Vieles davon hört sich sehr gut an!

Danke!
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Ich würde von der Auswahl "Der Schwarm" lesen!
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Original geschrieben von Acheron
Bild
Den z.B. fand ich sau spannend.
noch geiler ist imo der hier:

Bild

wenn unbekannt, lesen!
Ach ja, Illuminati, Sakrileg und Meteor sind auch sehr gut!

€: Ken Follett: Die Leopardin (2. WK, geht um nen Sabotageeinsatz vorm Einmarsch in die Normandie, von einer Truppe englischer Frauen....sehr gutes Buch auch.

€²
Original geschrieben von Bomba Luigi
das is in der tat nich schlecht, recht spannend und lässt sich gut lesen... war auch bei mir seit langem mal wieder n buch an dem ich spass hatte, und das ich nich nur rauskramte weil ich gerade nix anderes zu tun hatte...
das hab ich in rom gelesen, und das war sehr toll so, da ich die schauplätze direkt vor augen hatte bzw grad besucht.....spitzensache!
Bild
Antworten