Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Billig reisen in Deutschland

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
VooL_inaktiv

Billig reisen in Deutschland

Beitrag von VooL_inaktiv »

Hallo!
Da ich jetzt mein Abi fertig hab und ne Menge Freizeit habe, würde ich gerne bisschen in Deutschland rumreisen. Allerdings weiss ich noch nicht genau wie. Mit der Bahn wäre es wohl zu teuer und mit Fahrrad würd ich wohl nicht weit kommen. Ich komme aus Hannover und würde gerne Richtung Süddeutschland reisen. Vielleicht bis Stuttgart oder so.
Hat jemand ne Ahnung wie man sowas noch halbwegs billig machen könnte?
bornoklaus
Biker
Biker
Beiträge: 1243
Registriert: Jan 2002
Wohnort: #onanieren

Beitrag von bornoklaus »

Schöne-Wochenendticket von der bahn für 30€
damit können 5 personen durch ganz deutschland fahren
Bild
speckglied
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Okt 2003

Beitrag von speckglied »

bahn, wochenendticket, 30€, dann regionalexpress, in geschätzten 10 stunden durch deutschland

btw das mach ich demnächst auch. viel zeit, nix zu tun, heil dem gammlerleben :ugly:
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

oder zwei wochen (+-) vorher normales ticket buchen dann kriste 50% rabatt
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

bahncard 50 lohnt sich durchaus
kostet 204 euro oder so und immer nur die hälfte zahlen dann is auch bahnfahren bezahlbar
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

Reiseforum!
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Schönes-Wolchenende-Ticket ist mit Sicherheit das billigste, aber Hannover-->Stuttgart dauert einfach Ewigkeiten 9/10h.

Versuch da lieber einen Billigflug (z.B. dba) zu ergattern.
Kostet dann zwar um die 50€ einfach, aber dauert halt nur ca. 1h..

btw. Stuttgart ist sowieso keine schöne Stadt, also such dir am besten n anderes Ziel (Nürnberg, München, etc.)
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso nicht trampen?
Bassi
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Bassi »

Original geschrieben von rund
Schönes-Wolchenende-Ticket ist mit Sicherheit das billigste, aber Hannover-->Stuttgart dauert einfach Ewigkeiten 9/10h.
das ist jetz übertrieben. Ich hab vor n paar Monaten nen Sprinter nach Hannover gebracht und bin mit der Bahn zurück nach Heilbronn.. länger als 5h war ich da net unterwegs.
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Geh nen Monat schaffen wenn du so viel Zeit hast, dann hast auch n bisschen mehr Geld. Mach ich auch so. Für den Urlaub nach Abi und Arbeiten danach :)
Ansonsten wie gesagt Wochenend-Ticket oder lastminute.. muss man ein bisschen suchen.
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Original geschrieben von ^DrCrazy^
das ist jetz übertrieben. Ich hab vor n paar Monaten nen Sprinter nach Hannover gebracht und bin mit der Bahn zurück nach Heilbronn.. länger als 5h war ich da net unterwegs.
Also ich hab die Daten von db.de, also scheint das schon realistisch ;)

Ohne ICE sind 5h einfach nicht machbar...
lore2

Beitrag von lore2 »

ja ohne ICE ist klar :)


naja mit frühbucher rabatt kann man auch ice fahren. ich hab fahr so einmal im monat ne strecke von ca. 500 km, und ohne ICE ist das undenkbar. das hab ich einmal gemacht... da wird man bekloppt :)

und soviel teurer isses nu wirklich nicht
n00biez
Biker
Biker
Beiträge: 1179
Registriert: Aug 2002

Beitrag von n00biez »

http://www.mitfahrgelegenheit.de


billiger und lustiger kommst du eigentlich kaum ans Ziel.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Es gibt zahlreiche Fahrgemeinschaftsvermittlungen. Weiß jetz nich ob das genau so heißt, aber da kannste auch flexibel reisen.

/edit: Insane hat das Wort: Mitfahrzentrale ;)
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Also entweder über eine Mitfahrzentrale, oder, wenn Du Deine Fahrtermine auf bestimmte Daten festlegen willst/kannst, ist auch die Bahn eine gute Alternative. Kaufst Dir noch die WM-Bahncard, kassierst die Frühbucherprämie, die einen Sparpreis 50 entspricht und schon bekommst Du die Fahrt zu 75% günstiger.
Bild
phryda

Beitrag von phryda »

Original geschrieben von schneck
http://www.mitfahrgelegenheit.de
billiger und lustiger kommst du eigentlich kaum ans Ziel.
billig fast immer und lustig auch fast immer. hab' aber auch schon genug schreckliche erfahrungen gemacht...

auf einer fahrt von stuttgart nach nürnberg wurde ich mal nonstop missioniert. ein kerl, der selbst, seinen erzählungen nach, mit 17 noch zuhälter war und mercedes fuhr, fuhr mich mit einem alten polo im schneckentempo und erzählte mir seinen weg zum heil. am ende hat er mir ein neues testament geschenkt und mich eingeladen, an ort und stelle mit ihm das übergabegebet zu sprechen. habe dankend verneint und mir eigentlich vorgenommen, mir den namen zu merken, um mit ihm nie wieder zu fahren...hab den namen mittlerweile aber vergessen...

auf einer fahrt von erlangen nach stuttgart mit meiner freundin riss unserer mitfahrgelegenheit der keilriemen. wir verbrachten gefühlte milliarden stunden auf einem rastplatz zwischen zwei winzigen städten, der nächste pannendienst war fürchterlich weit weg. der abschlepper konnte das auto mitnehmen plus zwei personen. wir waren also einer zu viel... nachdem ich schon am disponieren war, wie ich bis zur nächsten ausfahrt erstmal per anhalter kommen könnte, erbarmte sich der abschleppwagenfahrer und liess mich im abzuschleppenden auto mitfahren...unter der bedingung dass ich von aussen nicht zu sehen bin. es war verdammt ungemütlich und die fahrt dauerte gefühlte hunderttausend stunden.
wir waren in erlangen um 17 uhr abgefahren, ich hatte darauf gehofft, dass wir so um 20 uhr zuhause sein würden, was normalerweise geht. wurde aber mit der keilriemengeschichte 23 uhr. war äusserst nervig.

story #3: fuhr von nürnberg nach prag mit einem älteren herren und seinem golf. ich hatte irgendwie wohl wild party gemacht am tag davor oder so, auf jeden fall war ich hundemüde und döste so auf seinem beifahrersitz vor mich hin, bis er dann plötzlich mal anfing zu schimpfen wie ein rohrspatz. eine blondine im cabrio hatte ihn wohl rechts überholen wollen (er fuhr aber eben auch mit seinen 130kmh fast konstant auf der linksten überholspur) und er beschimpfte sie mit blutrotem kopf und runtergekurbeltem fenster als f°tze uswusw...
als sie dann endlich von dannen gefahren war, er sich beruhigt hatte und aich drauf und dran war, wieder zu entschlummern, sagte er so zu mir, dass so eine aufregung garnicht gut für ihn und seine gesundheit sei eigentlich. er habe schon einen herzinfarkt gehabt.
ab da habe ich kein auge mehr zugemacht. ich war immer in bereitschaft, das steuer an mich zu reissen und irgendwie die situation unter kontrolle zu bekommen, sollte er erneut einen herzkasper bekommen.

geile geschichte andererseits war wieder auf einer fahrt von nürnberg nach prag mit meiner freundin. sind zu zweit innerhalb von einer stunde und 30 minuten bis fast vor die haustür meiner freundin geflitzt worden. und das für 7,50€ pro person weil wir zu zweit waren. der typ fuhr irgendein peugeot-coupe und sauste wie der teufel. grundsätzlich eigentlich mit 180 und die überholmanöver die er sowohl auf der autobahn als auch auf landstrassen unternahm, würde ich nicht mal bei need for speed unternehmen.

die strecke erlangen/nürnberg - stuttgart fahre ich inzwischen eigentlich meistens per bahn mit bahncard50 für 15-20 euro. mitfahrgelegenheit käme mich nicht billiger, weil ich ohnehin sowohl am start als auch am ziel eh nochmal den sauteuren nahverkehr der bahn nutzen muss.

mitfahrgelegenheiten sind aber trotzdem eine geile sache, in den meisten fällen. nach prag oder von prag aus greife ich besonders gerne auf mitfahrgelegenheiten zurück. man lernt die verrücktesten leute kennen. und der anteil von leuten, die "der liebe wegen" nach prag müssen/mussten ist brutal und absolut überdurchschnittlich hoch. bei meiner letzten mitfahrgelegenheit nach prag sassen vier leute im auto. der fahrer wollte zu seiner lebensgefährtin, die beifahrerin zu ihrem freund, der portugiese neben mir traf sich in prag mit seiner freundin. wie gesagt, in nach oder von prag aus passiert sowas grundsätzlich immer. fast schon unheimlich.
Antworten