[Passt hier wohl am besten, bitte nicht ins Allgemeine schieben.]
Da ich zur Zeit desöfteren mit Ammoniak-Lösungen arbeite, suche ich nach einem tauglichen Mund-/Nasenschutz. Ich verwende gerade die üblichen Hygiene-Mundschütze (wie z.B. ein Zahnarzt), die helfen hier aber nur sehr begrenzt. Kennt ihr tauglichere, die ihr womöglich bereits selbst ausgetestet habt? Ein Danke im Vorraus.
€: Genauer gesagt: Eine Atemschutzmaske.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Mundschutz
-
- Stripe
Re: Mundschutz
ich hab zu der zeit als ich damit arbeiten musste mich mal etwas informiert. schau mal auf de.wikipedia.org was es so alles an unterschiedlichen systemen gibt. ich hatte eine zeitlang eine umluftunabhängige. wobei ich das schon zu schwer fand.Original geschrieben von Thot
[Passt hier wohl am besten, bitte nicht ins Allgemeine schieben.]
Da ich zur Zeit desöfteren mit Ammoniak-Lösungen arbeite, suche ich nach einem tauglichen Mund-/Nasenschutz. Ich verwende gerade die üblichen Hygiene-Mundschütze (wie z.B. ein Zahnarzt), die helfen hier aber nur sehr begrenzt. Kennt ihr tauglichere, die ihr womöglich bereits selbst ausgetestet habt? Ein Danke im Vorraus.
€: Genauer gesagt: Eine Atemschutzmaske.
im einfachsten fall, gehst du in einen baumarkt und suchst dir dort was. wobei das eigentlich alles eher staubfilter sind und echt nicht gegen dämpfe helfen, und sobald dämpfe auftreten brauchst du eigentlich was mit augenschutz...
http://de.wikipedia.org/wiki/Atemschutzmaske
http://de.wikipedia.org/wiki/Atemschutz
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
-
- Humilation
Chemie-online-Forum könnte dir da vll weiterhelfen..