Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kakao setzt sich am Grunde fest

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Fr33man_

Kakao setzt sich am Grunde fest

Beitrag von Fr33man_ »

hallo,

kennt ihr das? wenn sich der kakao nicht vollständig auflöst, und wenn ihr die tasse leer trinkt, immer noch ein restbestand am boden klebt?

dabei habt ihr nur 3TL pro tasse verwendet, die sich eigentlich problemlos auflösen sollten.

dieses phänomen ist erst entstanden, seit dem meine mutter neuen kakao gekauft hat.

er schmeckt nicht groß anders, ist vielleicht auch der selbe, nur eben, dass er am boden klebt.

woran liegt das?
Explo
Wrack
Wrack

Beitrag von Explo »

Bei mir ist es nur so, wenn ich mir kalten Kakao mache, aber der Kakao gar nicht dafür geeignet ist. Wenn er warm ist, löst er sich gut auf.

Sonst würd ich einfach wieder die Marke wechseln.
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

kakao löst sich nunmal nicht vollständig auf, außer dieses überwiegend aus zucker bestehende zeug wie z.b. nesquick.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Fr33man_

Beitrag von Fr33man_ »

heißt also, guten kakao erkennt man daran, dass er sich am boden fest setzt?
und der "schlechte" ist dann mit zucker gestreckt? :ugly:
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

guter kakao ist 100% kakaopulver und nicht dieser instantdreck mit zucker und etlichen zusatzstoffen.
s3b
Stripe
Stripe
Beitrag von s3b »

Du kippst einfach zu viel rein, denke ich! :)
Bild
linc

Beitrag von linc »

Das liegt aber auch an der Zubereitungstechnik:
Wenn du das Pulver erst reinkippst, wenn die Milch schon drin ist, bleiben eigentlich immer Klümpchen übrig.
Du musst das Pulver schon vorher in die Tasse tun und dann erst die Milch unter stetigem Rühren hinzuschütten. Dann klappt's ;)
Antworten